Jekay schrieb: Ich seh grad, du hast ja ne ganz elitäre Auswahl bei den Lieblingsspielern ,-)
Danke. Pröll gehört aber immerhin zum erweiterten Kreis. Deshalb hoffe ich, dass es ihm bald wieder gut geht
Hehe. Naja immerhin. Wobei er es nicht verdient hat, in einer Kategorie mit deinem andern Lieblingsspieler zu stehen. Der arme Oka aber auch nicht... Mehr Winks, Dein Profil mal zu überarbeiten, geb ich dir aber ned mehr
Dass Oka auf gleicher Stufe steht,wie NADW ist ein wenig beschämend für Deine Lieblingsspieler.oje,oje,schlimmer gehts nimmer,der arme Oka. mfg Container-Willi. ,-)
tuaniz schrieb: Aber ich muss es jetzt auch mal loswerden: hier im Forum gibts ne Gruppe von 20 bis 30 Usern, die schon seit 120 Jahren schreiben. Die haben immer recht! Wer nicht mindestens entweder genauso alt ist wie sie, oder genauso lange dabei ist wie sie, oder nicht zum erlesenen Zirkel gehört, der hat unrecht und sollte am besten gar nix schreiben!
Hat jemand noch keine 123.458 Postings in 120 Jahren geschrieben, ist er sowieso schon disqualifiziert. Oft artet ein Thread auch in eine Privatunterhaltung aus, die mit dem Thema Fussball/ Eintracht überhaupt nix zu tun hat. Aber die dürfen das! Manchmal frage ich mich, woher diese Herren die Zeit nehmen, um jeden Tag und zu jeder Zeit im Forum rumhängen zu können..... Ich für meinen Teil muss jedenfalls arbeiten gehen und habe auch eine Familie und einen Freundeskreis und andere Hobbies..... Aber gut.....
Was diese "Frequent Poster" oder besser "Senatoren" nicht bedenken: sie markieren den dicken Max und vergessen, dass sie bei mittlerweile fast 70.000 Usern in der Community nur ca. 0,03% der Teilnehmer ausmachen Ein Staubkorn im Universum, ein Tropfen Wasser im Ozean, auf jedenfall verdammt wenig, fast nix sozusagen.........
Tuaniz
Zwar Off Topic, aber aus gegebenem Anlaß würde ich hier gerne ein klein wenig relativieren, wenn's genehm ist.
Niemand hier hat immer Recht. Noch nicht einmal ZoLo, um ganz oben einzusteigen. Und selbst er würde das auch für sich nicht in Anspruch nehmen wollen! Erste Bewertungsgrundlage zur Qualität eines Beitrages ist allemal die Stichhaltigkeit und Form der Argumentation! Zur Stichhaltigkeit der Argumente ist mehrerlei zu sagen. Sie erhöht sich, je besser der einzelne User sich mit Fußball und der Eintracht auskennt. Hilfreich hierfür wiederum kann sein, ob der User vielleicht selbst jahrelang aktiv gespielt hat. Hilfreich kann auch sein, wenn der User schon lange Jahre den Fußball ganz allgemein und die Eintracht im Speziellen beobachtet hat und somit grundsätzlich gewisse Vorgänge und Mechanismen einschätzen und darstellen kann.
Zumindest letzterer Punkt trifft auf viele User der von dir beschriebenen Gruppe zu.
Selbst diese Gruppe gehört jedoch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht oder nur bis zu einem gewissen Punkt zu den Insidern der Eintracht. Will heissen: man verfügt grundsätzlich nur über die gleichen Informationsquellen wie jeder andere auch, und es bleibt dem Einschätzungsvermögen des Einzelnen überlassen, aus diesen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn man sich nun über eine gewisse Distanz hinweg anschaut, welche User zu den unterschiedlichsten Themen im Nachhinein Vorgänge richtig beurteilten, so kann man durchaus zu der Erkenntnis gelangen, das sich in der Gruppe der "Senatoren" doch immer wieder viele befinden, die regelmässig ein gutes Verständnis und somit eine gewisse Kompetenz nachweisen können. Und Kompetenz ist immer noch ein gutes Argument für eine gewisse Anerkennung.
Ein weiterer Punkt ist die Antizipation an diesem Forum. Grundsätzlich kann hier jeder so viel oder so wenig schreiben, wie er kann, wie er will oder wie er es für sich selbst als richtig erachtet. Insofern steht es niemandem hier an, darüber öffentlich zu mutmassen oder a b f ä l l i g e Spekulationen darüber anzustellen, warum der eine oder andere User hier (viel) mehr schreibt als andere! Umgehrt bleibt es den "Wenigschreibern" völlig unbenommen, sich hier öfter zu Wort zu melden, wenn sie sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlen. Sollte dies jedoch beispielsweise "rein arbeitstechnisch" nicht möglich sein, so ist das kein Verschulden der "Vielschreiber"! Auch wenn dir diese Information nicht zusteht, so sei dir am Rande und an dieser Stelle gesagt, daß sehr viele der mir persönlich bekannten Vielschreiber(innen) auch im realen Leben auf höchst respektierliche Weise ihren Mann bzw. ihre Frau stehen und ganz sicher alle über ein oder mehrere teilweise sehr interessante Hobbies verfügen. Einige der Vielschreiber sind beispielsweise Rechtsanwälte, andere Bildungswesen, Publizisten, oder in der freien Wirtschaft für ihre Firmen und wertvoller Position tätig. Ich möchte dir somit vorschlagen, dich bedeckt zu halten.
Ein weiterer Punkt zur Wahrnehmung eines Users besteht darin, hier eine gewisse Solidarität zum Verein nachzuweisen. Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist - es ist das offizielle Forum der Frankfurter Eintracht. Und auch, wenn der Verein dies weder offiziell noch inoffiziell einfordert, so ist es durchaus nachvollziehbar und legitim, hier eine gewisse Solidarität oder positive Grundhaltung zum Verein an den Tag zu legen oder zu erwarten. Bei allen Usern der "Senatorengruppe" ist dies nachweislich der Fall.
Der nächste Punkt der Wahrnehmung ist eine hieraus resultierende akzeptable Schriftform. Hier wird, jedenfalls in meinen Augen, jede Kritik akzeptiert, die argumentativ, sachlich und ganz allgemein lesbar bleibt. Auch unter Berücksichtigung des Umstandes, daß es hier um eine sehr emotionale Sache, nämlich den Fußball und speziell die Eintracht geht, ist es nicht hinnehmbar, wenn (selbst direkt nach einem Spiel!) Leute hier Beiträge einstellen, in denen beliebige Spieler angepöbelt, beleidigt oder ausgegrenzt werden. Denn jede handelnde Person des Vereins, insbesondere Spieler, Trainer, Manager usw., ist grundsätzlich zunächst einmal schützenswert!
Schwierig bis nicht akzeptabel wird es, wenn es vorkommt (und das tut es regelmässig!), das bestimmte, despektierliche Beiträge von Usern eingestellt werden, die hier völlig unbekannt sind, keinen Steckbrief besitzen oder gar nachweislich erst kurz zuvor erstmalig eingeloggt haben.
Hier kann man zu Recht oft von Fakes ausgehen, die aus minderwertigen Beweggründen hier auftauchen, um Unruhe zu stiften. An diesem Punkt nehme ich für die große Gruppe der aufrichtigen User das Recht in Anspruch, gegen diese Leute in angemessener Weise vorzugehen. Und wenn der "Klotz" besonders grob ist, kann es eben sein, das auch mal ein "grober Keil" dagegen gesetzt wird.
Ich sehe es somit durchaus nicht nur als ausschliessliche Aufgabe der Mods an, hier eine gewisse Forumsordnung aufrecht zu erhalten oder diese zu verteidigen. Wenn sich insbesondere sehr aktive User dieser Aufgabe annehmen, dann halte ich das in letzter Konsequenz schlicht für nachvollziehbar und logisch. Es ist nichts anderes als eine Reaktion, die auch im richtigen Leben stattfindet und sich lediglich in den virtuellen Raum überträgt.
Ja, dieses Forum hat durchaus ein gewisses "Innenleben". Ich habe zuvor begründet, warum dies so ist, und ich bin gleichermassen ein Verfechter als auch Teil dieses Innenlebens.
Schlußendlich ist es kein Geheimnis, das viele der User sich über die Jahre hinweg persönlich kennen und schätzen gelernt haben. Echtes Leben! Ein völlig normaler Vorgang, der auch anderswo stattfindet - und mithin in keinster Weise ein Vorgang, den man sich zur Last legen lassen muß.
Die Gruppe dieser User ist übrigens kein geheimer Zirkel oder eine geschlossene Gesellschaft. Jeder kann daran teilnehmen. Den Schlüssel zum "Zutritt" in diese offene Gruppe habe ich oben beschrieben. Es steht jedem frei, diesen Schlüssel zu benutzen.
Weiter im Text:
Die Behauptung, das durch die in Rede stehende Gruppe der User ein Sachthread wiederholt in eine Privatunterhaltung umgewandelt wird, weise ich mit Nachdruck zurück! Für derartige Dinge gibt es grundsätzlich das "Gebabbel"-Unterforum, das dementsprechend auch gerne genutzt wird. Vielleicht liegt ja hier eine Verwechslung vor. Ansonsten möchte ich zu dÃÂesem Vorwurf noch zwei weitere Dinge sagen: 1. dies ist kein Wissenschafts-Forum, bei dem auf einer strikten Einhaltung des ursprünglichen Themas geachtet wird! Wenn also in einem Fred mal eine Bemerkung abseits des Diskussionsthemas gemacht wird, so ist dies zunächst nicht grundsätzlich verwerflich, denn: oft besteht ein Zusammenhang zwischen der Bemerkung und dem ursprünglichen Thema. Diese Bemerkung kann also durchaus dazu gut sein, einen Aspekt der Problematik zu öffnen, der zuvor verschlossen geblieben war. Ist dies nicht der Fall, ist die Bemerkung aber vielleicht gut geeignet, etwaige Verkrampfungen in der Debatte etwas zu lösen. Ist auch das nicht der Fall, so ist niemand dazu gezwungen, auf diese Bemerkung einzugehen. Umgekehrt steht nirgendwo geschrieben, das eine weitere Diskussion des Ausgangsthemas beendet ist, nachdem eine oder mehrere Bemerkungen außerhalb des Themas eingebracht wurden. 2. Deutlich mehr andere User außerhalb der "Senatoren-Gruppe" tätigen themenfremde Aussagen. 3. Wird ein Fred durch eine übergroße Zahl themenfremder Beiträge "entwertet", nehmen sich die Mods ganz sicher dieses Problems an - und zwar ganz sicher auch ohne Rücksicht auf die Personen, die dabei in Erscheinung getreten sind. Will heißen: die User werden entweder allgemein diszipliniert oder der Fred wird geschlossen. 4. Ein gänzlicher Ausschluß von Usern bleibt die Ausnahme und hat als Anlaß immer einen oder gar mehrere grobe Verstöße gegen die Nettiquette des Forums. Diesbezügliche Vorwürfe gegen irgendwelche User der "Senatoren-Gruppe" erheben zu wollen, halte ich für völlig abwegig! 5. Ich schliesse nicht aus, das der eine oder andere Teilnehmer aus der "Senatoren-Gruppe" mal etwas nachsichtiger behandelt wird, wenn er sich "vergallopiert". Dies hat dann aber auch seine Rechtfertigung darin, daß er sich ansonsten hier auch stärker als andere einbringt und sich um das Forum verdient macht. Letztendlich auch hier wieder nichts anderes als eine gerechtfertigte Adaption aus dem richtigen Leben!
Ein Wort möchte ich auch gerne noch sagen zu deinem "Zahlenspiel":
In der Tat - dieses Forum zählt mittlerweile fast 70.000 "Mitglieder". Zu meinem Leitwesen, wie ich sagen darf.
1. dir ist offensichtlich nicht bekannt, das es hier eine Zahl (die größer ist als mancher es annehmen mag!) von Usern gibt, die sich, aus welchem Grund auch immer, einen Zweitnick zugelegt hat. EFC "Gespaltene Persönlichkeit" läßt grüßen. 2. auch, wenn es etwas despektierlich erscheinen mag: das Forum lebt nicht in erster Linie von denen, die lesen, sondern von denen, die schreiben! 3. wenn ich vor diesem Hintergrund in aktive und passive User differenziere, erhält die Gruppe der Vielschreiber schon ein deutlich höheres Gewicht. Eine Beachtung, die auf Dauer jedoch ganz eindeutig nur durch Kompetenz, Antizipation und Loyalität aufrecht zu erhalten ist, um das noch mal klar und deutlich zu sagen.
Hiermit komme ich zum Ende meiner Ausführungen und zur genaueren Betrachtung deines Beitrages, bei dem ich mir erlaubt habe, einige mir besonders wichtige Passagen fett zu markieren.
Wenn man diese Passagen betrachtet, fällt auf, auf welch abfällige und despektierliche Weise du glaubst, hier dein Anliegen vertreten zu müssen.
Aufgrund der von mir zuvor dargelegten Prinzipien muß ich dir somit leider sagen, das dein Beitrag aufgrund nicht vorhandener Qualität nicht mit einer weiterreichenden Akzeptanz rechnen kann!
Ich bin nicht nur alt wie ein Elefant, sondern habe auch ein ähnliches Gedächtnis, und dieses Gedächtnis sagt mir, das du auch zuvor schon Beiträge ähnlicher "Güte" abgeliefert hast.
Insofern weise ich deine Kommentierungen hier nachhaltig zurück.
Das sehe ich auch so! Das wichtigste ist, daß er bald wieder zwischen den Pfosten stehen kann, wir brauchen ihn schließlich!!! Und wir sollten ihm auch gratulieren, daß er weitergespielt hat, das zeigt, was für ein vorbildlicher Profi er ist. Gute Besserung, Markus!
Markus war gestern Abend mit Alex Meier und Ama im King Kamehameha Club. Er scheint also wieder einigermaßen fit zu sein. Dennoch auch von mir gute Besserung!
tuaniz schrieb: Aber ich muss es jetzt auch mal loswerden: hier im Forum gibts ne Gruppe von 20 bis 30 Usern, die schon seit 120 Jahren schreiben. Die haben immer recht! Wer nicht mindestens entweder genauso alt ist wie sie, oder genauso lange dabei ist wie sie, oder nicht zum erlesenen Zirkel gehört, der hat unrecht und sollte am besten gar nix schreiben!
Hat jemand noch keine 123.458 Postings in 120 Jahren geschrieben, ist er sowieso schon disqualifiziert. Oft artet ein Thread auch in eine Privatunterhaltung aus, die mit dem Thema Fussball/ Eintracht überhaupt nix zu tun hat. Aber die dürfen das! Manchmal frage ich mich, woher diese Herren die Zeit nehmen, um jeden Tag und zu jeder Zeit im Forum rumhängen zu können..... Ich für meinen Teil muss jedenfalls arbeiten gehen und habe auch eine Familie und einen Freundeskreis und andere Hobbies..... Aber gut.....
Was diese "Frequent Poster" oder besser "Senatoren" nicht bedenken: sie markieren den dicken Max und vergessen, dass sie bei mittlerweile fast 70.000 Usern in der Community nur ca. 0,03% der Teilnehmer ausmachen Ein Staubkorn im Universum, ein Tropfen Wasser im Ozean, auf jedenfall verdammt wenig, fast nix sozusagen.........
Tuaniz
Zwar Off Topic, aber aus gegebenem Anlaß würde ich hier gerne ein klein wenig relativieren, wenn's genehm ist.
Niemand hier hat immer Recht. Noch nicht einmal ZoLo, um ganz oben einzusteigen. Und selbst er würde das auch für sich nicht in Anspruch nehmen wollen! Erste Bewertungsgrundlage zur Qualität eines Beitrages ist allemal die Stichhaltigkeit und Form der Argumentation! Zur Stichhaltigkeit der Argumente ist mehrerlei zu sagen. Sie erhöht sich, je besser der einzelne User sich mit Fußball und der Eintracht auskennt. Hilfreich hierfür wiederum kann sein, ob der User vielleicht selbst jahrelang aktiv gespielt hat. Hilfreich kann auch sein, wenn der User schon lange Jahre den Fußball ganz allgemein und die Eintracht im Speziellen beobachtet hat und somit grundsätzlich gewisse Vorgänge und Mechanismen einschätzen und darstellen kann.
Zumindest letzterer Punkt trifft auf viele User der von dir beschriebenen Gruppe zu.
Selbst diese Gruppe gehört jedoch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht oder nur bis zu einem gewissen Punkt zu den Insidern der Eintracht. Will heissen: man verfügt grundsätzlich nur über die gleichen Informationsquellen wie jeder andere auch, und es bleibt dem Einschätzungsvermögen des Einzelnen überlassen, aus diesen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn man sich nun über eine gewisse Distanz hinweg anschaut, welche User zu den unterschiedlichsten Themen im Nachhinein Vorgänge richtig beurteilten, so kann man durchaus zu der Erkenntnis gelangen, das sich in der Gruppe der "Senatoren" doch immer wieder viele befinden, die regelmässig ein gutes Verständnis und somit eine gewisse Kompetenz nachweisen können. Und Kompetenz ist immer noch ein gutes Argument für eine gewisse Anerkennung.
Ein weiterer Punkt ist die Antizipation an diesem Forum. Grundsätzlich kann hier jeder so viel oder so wenig schreiben, wie er kann, wie er will oder wie er es für sich selbst als richtig erachtet. Insofern steht es niemandem hier an, darüber öffentlich zu mutmassen oder a b f ä l l i g e Spekulationen darüber anzustellen, warum der eine oder andere User hier (viel) mehr schreibt als andere! Umgehrt bleibt es den "Wenigschreibern" völlig unbenommen, sich hier öfter zu Wort zu melden, wenn sie sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlen. Sollte dies jedoch beispielsweise "rein arbeitstechnisch" nicht möglich sein, so ist das kein Verschulden der "Vielschreiber"! Auch wenn dir diese Information nicht zusteht, so sei dir am Rande und an dieser Stelle gesagt, daß sehr viele der mir persönlich bekannten Vielschreiber(innen) auch im realen Leben auf höchst respektierliche Weise ihren Mann bzw. ihre Frau stehen und ganz sicher alle über ein oder mehrere teilweise sehr interessante Hobbies verfügen. Einige der Vielschreiber sind beispielsweise Rechtsanwälte, andere Bildungswesen, Publizisten, oder in der freien Wirtschaft für ihre Firmen und wertvoller Position tätig. Ich möchte dir somit vorschlagen, dich bedeckt zu halten.
Ein weiterer Punkt zur Wahrnehmung eines Users besteht darin, hier eine gewisse Solidarität zum Verein nachzuweisen. Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist - es ist das offizielle Forum der Frankfurter Eintracht. Und auch, wenn der Verein dies weder offiziell noch inoffiziell einfordert, so ist es durchaus nachvollziehbar und legitim, hier eine gewisse Solidarität oder positive Grundhaltung zum Verein an den Tag zu legen oder zu erwarten. Bei allen Usern der "Senatorengruppe" ist dies nachweislich der Fall.
Der nächste Punkt der Wahrnehmung ist eine hieraus resultierende akzeptable Schriftform. Hier wird, jedenfalls in meinen Augen, jede Kritik akzeptiert, die argumentativ, sachlich und ganz allgemein lesbar bleibt. Auch unter Berücksichtigung des Umstandes, daß es hier um eine sehr emotionale Sache, nämlich den Fußball und speziell die Eintracht geht, ist es nicht hinnehmbar, wenn (selbst direkt nach einem Spiel!) Leute hier Beiträge einstellen, in denen beliebige Spieler angepöbelt, beleidigt oder ausgegrenzt werden. Denn jede handelnde Person des Vereins, insbesondere Spieler, Trainer, Manager usw., ist grundsätzlich zunächst einmal schützenswert!
Schwierig bis nicht akzeptabel wird es, wenn es vorkommt (und das tut es regelmässig!), das bestimmte, despektierliche Beiträge von Usern eingestellt werden, die hier völlig unbekannt sind, keinen Steckbrief besitzen oder gar nachweislich erst kurz zuvor erstmalig eingeloggt haben.
Hier kann man zu Recht oft von Fakes ausgehen, die aus minderwertigen Beweggründen hier auftauchen, um Unruhe zu stiften. An diesem Punkt nehme ich für die große Gruppe der aufrichtigen User das Recht in Anspruch, gegen diese Leute in angemessener Weise vorzugehen. Und wenn der "Klotz" besonders grob ist, kann es eben sein, das auch mal ein "grober Keil" dagegen gesetzt wird.
Ich sehe es somit durchaus nicht nur als ausschliessliche Aufgabe der Mods an, hier eine gewisse Forumsordnung aufrecht zu erhalten oder diese zu verteidigen. Wenn sich insbesondere sehr aktive User dieser Aufgabe annehmen, dann halte ich das in letzter Konsequenz schlicht für nachvollziehbar und logisch. Es ist nichts anderes als eine Reaktion, die auch im richtigen Leben stattfindet und sich lediglich in den virtuellen Raum überträgt.
Ja, dieses Forum hat durchaus ein gewisses "Innenleben". Ich habe zuvor begründet, warum dies so ist, und ich bin gleichermassen ein Verfechter als auch Teil dieses Innenlebens.
Schlußendlich ist es kein Geheimnis, das viele der User sich über die Jahre hinweg persönlich kennen und schätzen gelernt haben. Echtes Leben! Ein völlig normaler Vorgang, der auch anderswo stattfindet - und mithin in keinster Weise ein Vorgang, den man sich zur Last legen lassen muß.
Die Gruppe dieser User ist übrigens kein geheimer Zirkel oder eine geschlossene Gesellschaft. Jeder kann daran teilnehmen. Den Schlüssel zum "Zutritt" in diese offene Gruppe habe ich oben beschrieben. Es steht jedem frei, diesen Schlüssel zu benutzen.
Weiter im Text:
Die Behauptung, das durch die in Rede stehende Gruppe der User ein Sachthread wiederholt in eine Privatunterhaltung umgewandelt wird, weise ich mit Nachdruck zurück! Für derartige Dinge gibt es grundsätzlich das "Gebabbel"-Unterforum, das dementsprechend auch gerne genutzt wird. Vielleicht liegt ja hier eine Verwechslung vor. Ansonsten möchte ich zu dÃÂesem Vorwurf noch zwei weitere Dinge sagen: 1. dies ist kein Wissenschafts-Forum, bei dem auf einer strikten Einhaltung des ursprünglichen Themas geachtet wird! Wenn also in einem Fred mal eine Bemerkung abseits des Diskussionsthemas gemacht wird, so ist dies zunächst nicht grundsätzlich verwerflich, denn: oft besteht ein Zusammenhang zwischen der Bemerkung und dem ursprünglichen Thema. Diese Bemerkung kann also durchaus dazu gut sein, einen Aspekt der Problematik zu öffnen, der zuvor verschlossen geblieben war. Ist dies nicht der Fall, ist die Bemerkung aber vielleicht gut geeignet, etwaige Verkrampfungen in der Debatte etwas zu lösen. Ist auch das nicht der Fall, so ist niemand dazu gezwungen, auf diese Bemerkung einzugehen. Umgekehrt steht nirgendwo geschrieben, das eine weitere Diskussion des Ausgangsthemas beendet ist, nachdem eine oder mehrere Bemerkungen außerhalb des Themas eingebracht wurden. 2. Deutlich mehr andere User außerhalb der "Senatoren-Gruppe" tätigen themenfremde Aussagen. 3. Wird ein Fred durch eine übergroße Zahl themenfremder Beiträge "entwertet", nehmen sich die Mods ganz sicher dieses Problems an - und zwar ganz sicher auch ohne Rücksicht auf die Personen, die dabei in Erscheinung getreten sind. Will heißen: die User werden entweder allgemein diszipliniert oder der Fred wird geschlossen. 4. Ein gänzlicher Ausschluß von Usern bleibt die Ausnahme und hat als Anlaß immer einen oder gar mehrere grobe Verstöße gegen die Nettiquette des Forums. Diesbezügliche Vorwürfe gegen irgendwelche User der "Senatoren-Gruppe" erheben zu wollen, halte ich für völlig abwegig! 5. Ich schliesse nicht aus, das der eine oder andere Teilnehmer aus der "Senatoren-Gruppe" mal etwas nachsichtiger behandelt wird, wenn er sich "vergallopiert". Dies hat dann aber auch seine Rechtfertigung darin, daß er sich ansonsten hier auch stärker als andere einbringt und sich um das Forum verdient macht. Letztendlich auch hier wieder nichts anderes als eine gerechtfertigte Adaption aus dem richtigen Leben!
Ein Wort möchte ich auch gerne noch sagen zu deinem "Zahlenspiel":
In der Tat - dieses Forum zählt mittlerweile fast 70.000 "Mitglieder". Zu meinem Leitwesen, wie ich sagen darf.
1. dir ist offensichtlich nicht bekannt, das es hier eine Zahl (die größer ist als mancher es annehmen mag!) von Usern gibt, die sich, aus welchem Grund auch immer, einen Zweitnick zugelegt hat. EFC "Gespaltene Persönlichkeit" läßt grüßen. 2. auch, wenn es etwas despektierlich erscheinen mag: das Forum lebt nicht in erster Linie von denen, die lesen, sondern von denen, die schreiben! 3. wenn ich vor diesem Hintergrund in aktive und passive User differenziere, erhält die Gruppe der Vielschreiber schon ein deutlich höheres Gewicht. Eine Beachtung, die auf Dauer jedoch ganz eindeutig nur durch Kompetenz, Antizipation und Loyalität aufrecht zu erhalten ist, um das noch mal klar und deutlich zu sagen.
Hiermit komme ich zum Ende meiner Ausführungen und zur genaueren Betrachtung deines Beitrages, bei dem ich mir erlaubt habe, einige mir besonders wichtige Passagen fett zu markieren.
Wenn man diese Passagen betrachtet, fällt auf, auf welch abfällige und despektierliche Weise du glaubst, hier dein Anliegen vertreten zu müssen.
Aufgrund der von mir zuvor dargelegten Prinzipien muß ich dir somit leider sagen, das dein Beitrag aufgrund nicht vorhandener Qualität nicht mit einer weiterreichenden Akzeptanz rechnen kann!
Ich bin nicht nur alt wie ein Elefant, sondern habe auch ein ähnliches Gedächtnis, und dieses Gedächtnis sagt mir, das du auch zuvor schon Beiträge ähnlicher "Güte" abgeliefert hast.
Insofern weise ich deine Kommentierungen hier nachhaltig zurück.
Sehr gut geschrieben ! Aber es ist immer einfacher die beleidigte Leberwurst zu spielen, anstatt sich mit dem Ganzen argumentativ auseinander zu setzen. Ich bin froh, dass es hier im Forum aber genügend user gibt, die genau das können. Danke!
ist zwar ein schöner und langer Beitrag, geht aber leider etwas auch an der Realität dieses Threads vorbei. Kann man so leider durchaus häufiger beobachten und empfinden - wie hier zu sehen - auch einige andere so. Beispiele gefällig (anhand dieses Threads).
Da wird auf einen sachlichen (Bewegungsabläufe wurden beschrieben), sicherlich etwas emotionalen - aus der gerade erlebten Situation heraus - Beitrag bei dem es um die Verletzung Prölls ging postwendend dem User folgende Antworten gegeben, ohne auf die beschriebene Szene im Detail überhaupt einzugehen (ich zitiere):
"geisteskrank" "nicht so viele Drogen" 2 bis 3 AW weiter "Vollpfosten" usw
Daran geht dein Mail total vorbei und das ist das, was hier von mehreren angesprochen wurde. Da Du hierauf überhaupt nicht eingehst, scheinst Du diesen Umgangston zu billigen. Dies ist so regelmäßig von bestimmten (allerdings nur wenigen, aber immer denselben) Vielschreibern zu erleben. Über deren für sich reklamierte tatsächliche sachliche Qualität in ihren Beiträgen lässt sich auch durchaus streiten, da es doch manchmal auch etwas platte Beiträge sind. Will das hier aber nicht weiter ausführen, da es letzten Endes um Pröll in diesem Thread ging (siehe hierzu z.B. auch das Mail, das Stein dieser Verbalattacken war).
Wissen wir doch mittlerweile alle, dass dies dein Stil ist und Du nicht anders kannst, must Du nicht sofort wieder beweisen (habe ich doch oben schon gesagt). Ist für mich doch OK, kann dich und dein reflexhaftes Verhalten ganz gut einordnen. Da Du es immer noch nicht begriffen hast, es ging in dem Thread eigentlich um Pröll nicht um Dich.
An Alle: Das ist das was ich meine. Wo ist hier die sachliche und argumentative Auseinandersetzung? Nur persönliche Anmache (mich ärgert hier vor allem, Ausgangspunkt war die Anteilnahme für Pröll, hier wird reflexhaft einfach nur zugebissen und ein Anlass gesucht).
Mache hier Schluß. War seit langer Zeit wieder einmal ein Versuch einer Teilnahme im Forum. Ausgangspunkt war für mich hier der so erlebte zumindest rücksichtslose und überflüssige Kopfstoß Maltritzs und die folgende Verletzung unseres Torhüters, die mich auch jetzt noch aufregt. Werde mich so schnell mit Sicherheit hier nicht mehr beteiligen (muss nicht sein). Steinschädel kann jubeln. Nur so wie ich verhalten sich nicht Wenige und es sind mit Sicherheit nicht die Dumpfbacken. Mit sachlicher und berechtigter Kritik muss man umgehen können, so jedoch nicht.
Bruno_P schrieb: Ausgangspunkt war für mich hier der so erlebte zumindest rücksichtslose und überflüssige Kopfstoß Maltritzs und die folgende Verletzung unseres Torhüters, die mich auch jetzt noch aufregt.
Und dieser Unsinn regt mich Sesselfussballer auch jetzt noch auf! Maltitz springt und setzt zum Kopfball an, das geht alles in Sekundenbruchteilen und als Pröll den Ball schon hatte! Da konnte Maltritz nie und nimmer mehr bremsen, behaupte ich Sesselfussballer mal! Aber da Du wahrscheinlich selbst jahrzehntelang aktiv warst, konntest Du innerhalb von wenigen 100stel Sekunden einen Sprung und die Kopfbewegung abbrechen. Ein wahrer Künstler der Körperontrolle - Respekt!
In diesem Thread gehts in der Tat um Pröll, dem ich an dieser Stelle nochmals gute Besserung aus meinem Sessel wünsche!
Und wenn Du Dein Posting vom Freitag immer noch als sachlich und auch richtig bezeichnest, tust Du mir leid! Hätte nicht viel gefehlt und Du hättest Knast für Maltritz gefordert!
Aber jedem das Seine. Zieh Dich in Deine Schmollecke zurück - fehlen wirst Du mir nicht!
Tja Basaltkopp, mittlerweile bin ich nicht mehr der Einzige der der Meinung ist das Du nichts kapierst, und/oder keinelei Meinungen neben Dir duldest. Vielleicht solltest Du Dich mal bei FFH als Dummfrager bewerben..?!
Mir ist dies ja schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber da hast Du es leider nicht gemerkt...?
Pik1 schrieb: Tja Basaltkopp, mittlerweile bin ich nicht mehr der Einzige der der Meinung ist das Du nichts kapierst, und/oder keinelei Meinungen neben Dir duldest. Vielleicht solltest Du Dich mal bei FFH als Dummfrager bewerben..?!
Mir ist dies ja schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber da hast Du es leider nicht gemerkt...?
Pik1 schrieb: Tja Basaltkopp, mittlerweile bin ich nicht mehr der Einzige der der Meinung ist das Du nichts kapierst, und/oder keinelei Meinungen neben Dir duldest. Vielleicht solltest Du Dich mal bei FFH als Dummfrager bewerben..?!
Mir ist dies ja schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber da hast Du es leider nicht gemerkt...?
Um was gings hier im Thread?
Gute Frage..?
Denke mal, wie in fast allen Freds wo Du etwas zum Besten gibst (Und das sind fast alle hier im Forum ) am Ende nur noch um Deine Persönliche Besserwisser Meinung!
Der Basalti freut sich doch bloss, wenn sich alle auf ihn stürzen. Ohne seine ständigen Provokationen würde er viel zu wenig im Mittelpunkt stehen. Keiner würde auf seine Beiträge antworten
Um den Bogen zu spannen: Pröll war früher auch eher so ein "Hauptsache im Mittelpunkt"-Typ. Hat sich nach jedem Ball geschmissen, der 10 Meter am Tor vorbeiging und sich in rosa Schale geworfen, damit ihn auch ja alle beachten. Aber so wie der Pröll zahmer geworden ist, wird vielleicht auch Basalti nochmal ein richtiger Leistungsträger des Forums. Wer weiss...
Pik1 schrieb: Tja Basaltkopp, mittlerweile bin ich nicht mehr der Einzige der der Meinung ist das Du nichts kapierst, und/oder keinelei Meinungen neben Dir duldest. Vielleicht solltest Du Dich mal bei FFH als Dummfrager bewerben..?!
Mir ist dies ja schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber da hast Du es leider nicht gemerkt...?
Aha, keine Meinung dulden. Wenn hier so viel Schwachsinn zu einer normalen (unglücklichen) Szene geschrieben wird, dann hat er total recht damit den Leuten den Scheiß auszureden. Aber nein, realistisch ist, dass Maltritz Masochist ist und drauf steht seine Birne gegen andere zu donnern. Hätte rote Karte und 205 Spiele sperre geben sollen, zusätzlich ne Anzeige wegen eines Mordanschlags.
Dass Oka auf gleicher Stufe steht,wie NADW ist ein wenig beschämend für Deine Lieblingsspieler.oje,oje,schlimmer gehts nimmer,der arme Oka.
mfg
Container-Willi. ,-)
Ich dachte trotz Funkel und Meier?!
Hat er auch nicht vor
dann drück ihm Daumen
Zwar Off Topic, aber aus gegebenem Anlaß würde ich hier gerne ein klein wenig relativieren, wenn's genehm ist.
Niemand hier hat immer Recht. Noch nicht einmal ZoLo, um ganz oben einzusteigen. Und selbst er würde das auch für sich nicht in Anspruch nehmen wollen! Erste Bewertungsgrundlage zur Qualität eines Beitrages ist allemal die Stichhaltigkeit und Form der Argumentation!
Zur Stichhaltigkeit der Argumente ist mehrerlei zu sagen. Sie erhöht sich, je besser der einzelne User sich mit Fußball und der Eintracht auskennt. Hilfreich hierfür wiederum kann sein, ob der User vielleicht selbst jahrelang aktiv gespielt hat. Hilfreich kann auch sein, wenn der User schon lange Jahre den Fußball ganz allgemein und die Eintracht im Speziellen beobachtet hat und somit grundsätzlich gewisse Vorgänge und Mechanismen einschätzen und darstellen kann.
Zumindest letzterer Punkt trifft auf viele User der von dir beschriebenen Gruppe zu.
Selbst diese Gruppe gehört jedoch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht oder nur bis zu einem gewissen Punkt zu den Insidern der Eintracht. Will heissen: man verfügt grundsätzlich nur über die gleichen Informationsquellen wie jeder andere auch, und es bleibt dem Einschätzungsvermögen des Einzelnen überlassen, aus diesen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn man sich nun über eine gewisse Distanz hinweg anschaut, welche User zu den unterschiedlichsten Themen im Nachhinein Vorgänge richtig beurteilten, so kann man durchaus zu der Erkenntnis gelangen, das sich in der Gruppe der "Senatoren" doch immer wieder viele befinden, die regelmässig ein gutes Verständnis und somit eine gewisse Kompetenz nachweisen können. Und Kompetenz ist immer noch ein gutes Argument für eine gewisse Anerkennung.
Ein weiterer Punkt ist die Antizipation an diesem Forum. Grundsätzlich kann hier jeder so viel oder so wenig schreiben, wie er kann, wie er will oder wie er es für sich selbst als richtig erachtet.
Insofern steht es niemandem hier an, darüber öffentlich zu mutmassen oder
a b f ä l l i g e Spekulationen darüber anzustellen, warum der eine oder andere User hier (viel) mehr schreibt als andere!
Umgehrt bleibt es den "Wenigschreibern" völlig unbenommen, sich hier öfter zu Wort zu melden, wenn sie sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlen. Sollte dies jedoch beispielsweise "rein arbeitstechnisch" nicht möglich sein, so ist das kein Verschulden der "Vielschreiber"!
Auch wenn dir diese Information nicht zusteht, so sei dir am Rande und an dieser Stelle gesagt, daß sehr viele der mir persönlich bekannten Vielschreiber(innen) auch im realen Leben auf höchst respektierliche Weise ihren Mann bzw. ihre Frau stehen und ganz sicher alle über ein oder mehrere teilweise sehr interessante Hobbies verfügen. Einige der Vielschreiber sind beispielsweise Rechtsanwälte, andere Bildungswesen, Publizisten, oder in der freien Wirtschaft für ihre Firmen und wertvoller Position tätig. Ich möchte dir somit vorschlagen, dich bedeckt zu halten.
Ein weiterer Punkt zur Wahrnehmung eines Users besteht darin, hier eine gewisse Solidarität zum Verein nachzuweisen. Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist - es ist das offizielle Forum der Frankfurter Eintracht. Und auch, wenn der Verein dies weder offiziell noch inoffiziell einfordert, so ist es durchaus nachvollziehbar und legitim, hier eine gewisse Solidarität oder positive Grundhaltung zum Verein an den Tag zu legen oder zu erwarten. Bei allen Usern der "Senatorengruppe" ist dies nachweislich der Fall.
Der nächste Punkt der Wahrnehmung ist eine hieraus resultierende akzeptable Schriftform. Hier wird, jedenfalls in meinen Augen, jede Kritik akzeptiert, die argumentativ, sachlich und ganz allgemein lesbar bleibt. Auch unter Berücksichtigung des Umstandes, daß es hier um eine sehr emotionale Sache, nämlich den Fußball und speziell die Eintracht geht, ist es nicht hinnehmbar, wenn (selbst direkt nach einem Spiel!) Leute hier Beiträge einstellen, in denen beliebige Spieler angepöbelt, beleidigt oder ausgegrenzt werden. Denn jede handelnde Person des Vereins, insbesondere Spieler, Trainer, Manager usw., ist grundsätzlich zunächst einmal schützenswert!
Schwierig bis nicht akzeptabel wird es, wenn es vorkommt (und das tut es regelmässig!), das bestimmte, despektierliche Beiträge von Usern eingestellt werden, die hier völlig unbekannt sind, keinen Steckbrief besitzen oder gar nachweislich erst kurz zuvor erstmalig eingeloggt haben.
Hier kann man zu Recht oft von Fakes ausgehen, die aus minderwertigen Beweggründen hier auftauchen, um Unruhe zu stiften.
An diesem Punkt nehme ich für die große Gruppe der aufrichtigen User das Recht in Anspruch, gegen diese Leute in angemessener Weise vorzugehen. Und wenn der "Klotz" besonders grob ist, kann es eben sein, das auch mal ein "grober Keil" dagegen gesetzt wird.
Ich sehe es somit durchaus nicht nur als ausschliessliche Aufgabe der Mods an, hier eine gewisse Forumsordnung aufrecht zu erhalten oder diese zu verteidigen. Wenn sich insbesondere sehr aktive User dieser Aufgabe annehmen, dann halte ich das in letzter Konsequenz schlicht für nachvollziehbar und logisch. Es ist nichts anderes als eine Reaktion, die auch im richtigen Leben stattfindet und sich lediglich in den virtuellen Raum überträgt.
Ja, dieses Forum hat durchaus ein gewisses "Innenleben". Ich habe zuvor begründet, warum dies so ist, und ich bin gleichermassen ein Verfechter als auch Teil dieses Innenlebens.
Schlußendlich ist es kein Geheimnis, das viele der User sich über die Jahre hinweg persönlich kennen und schätzen gelernt haben. Echtes Leben! Ein völlig normaler Vorgang, der auch anderswo stattfindet - und mithin in keinster Weise ein Vorgang, den man sich zur Last legen lassen muß.
Die Gruppe dieser User ist übrigens kein geheimer Zirkel oder eine geschlossene Gesellschaft. Jeder kann daran teilnehmen. Den Schlüssel zum "Zutritt" in diese offene Gruppe habe ich oben beschrieben. Es steht jedem frei, diesen Schlüssel zu benutzen.
Weiter im Text:
Die Behauptung, das durch die in Rede stehende Gruppe der User ein Sachthread wiederholt in eine Privatunterhaltung umgewandelt wird, weise ich mit Nachdruck zurück! Für derartige Dinge gibt es grundsätzlich das "Gebabbel"-Unterforum, das dementsprechend auch gerne genutzt wird. Vielleicht liegt ja hier eine Verwechslung vor.
Ansonsten möchte ich zu dÃÂesem Vorwurf noch zwei weitere Dinge sagen:
1. dies ist kein Wissenschafts-Forum, bei dem auf einer strikten Einhaltung des ursprünglichen Themas geachtet wird! Wenn also in einem Fred mal eine Bemerkung abseits des Diskussionsthemas gemacht wird, so ist dies zunächst nicht grundsätzlich verwerflich, denn: oft besteht ein Zusammenhang zwischen der Bemerkung und dem ursprünglichen Thema. Diese Bemerkung kann also durchaus dazu gut sein, einen Aspekt der Problematik zu öffnen, der zuvor verschlossen geblieben war. Ist dies nicht der Fall, ist die Bemerkung aber vielleicht gut geeignet, etwaige Verkrampfungen in der Debatte etwas zu lösen. Ist auch das nicht der Fall, so ist niemand dazu gezwungen, auf diese Bemerkung einzugehen. Umgekehrt steht nirgendwo geschrieben, das eine weitere Diskussion des Ausgangsthemas beendet ist, nachdem eine oder mehrere Bemerkungen außerhalb des Themas eingebracht wurden.
2. Deutlich mehr andere User außerhalb der "Senatoren-Gruppe" tätigen themenfremde Aussagen.
3. Wird ein Fred durch eine übergroße Zahl themenfremder Beiträge "entwertet", nehmen sich die Mods ganz sicher dieses Problems an - und zwar ganz sicher auch ohne Rücksicht auf die Personen, die dabei in Erscheinung getreten sind. Will heißen: die User werden entweder allgemein diszipliniert oder der Fred wird geschlossen.
4. Ein gänzlicher Ausschluß von Usern bleibt die Ausnahme und hat als Anlaß immer einen oder gar mehrere grobe Verstöße gegen die Nettiquette des Forums. Diesbezügliche Vorwürfe gegen irgendwelche User der "Senatoren-Gruppe" erheben zu wollen, halte ich für völlig abwegig!
5. Ich schliesse nicht aus, das der eine oder andere Teilnehmer aus der "Senatoren-Gruppe" mal etwas nachsichtiger behandelt wird, wenn er sich "vergallopiert". Dies hat dann aber auch seine Rechtfertigung darin, daß er sich ansonsten hier auch stärker als andere einbringt und sich um das Forum verdient macht. Letztendlich auch hier wieder nichts anderes als eine gerechtfertigte Adaption aus dem richtigen Leben!
Ein Wort möchte ich auch gerne noch sagen zu deinem "Zahlenspiel":
In der Tat - dieses Forum zählt mittlerweile fast 70.000 "Mitglieder". Zu meinem Leitwesen, wie ich sagen darf.
1. dir ist offensichtlich nicht bekannt, das es hier eine Zahl (die größer ist als mancher es annehmen mag!) von Usern gibt, die sich, aus welchem Grund auch immer, einen Zweitnick zugelegt hat. EFC "Gespaltene Persönlichkeit" läßt grüßen.
2. auch, wenn es etwas despektierlich erscheinen mag: das Forum lebt nicht in erster Linie von denen, die lesen, sondern von denen, die schreiben!
3. wenn ich vor diesem Hintergrund in aktive und passive User differenziere, erhält die Gruppe der Vielschreiber schon ein deutlich höheres Gewicht. Eine Beachtung, die auf Dauer jedoch ganz eindeutig nur durch Kompetenz, Antizipation und Loyalität aufrecht zu erhalten ist, um das noch mal klar und deutlich zu sagen.
Hiermit komme ich zum Ende meiner Ausführungen und zur genaueren Betrachtung deines Beitrages, bei dem ich mir erlaubt habe, einige mir besonders wichtige Passagen fett zu markieren.
Wenn man diese Passagen betrachtet, fällt auf, auf welch abfällige und despektierliche Weise du glaubst, hier dein Anliegen vertreten zu müssen.
Aufgrund der von mir zuvor dargelegten Prinzipien muß ich dir somit leider sagen, das dein Beitrag aufgrund nicht vorhandener Qualität nicht mit einer weiterreichenden Akzeptanz rechnen kann!
Ich bin nicht nur alt wie ein Elefant, sondern habe auch ein ähnliches Gedächtnis, und dieses Gedächtnis sagt mir, das du auch zuvor schon Beiträge ähnlicher "Güte" abgeliefert hast.
Insofern weise ich deine Kommentierungen hier nachhaltig zurück.
Daher "Gute Besserung lieber Markus Pröll und bitte werd ganz schnell wieder fit!" [/font]
Sehr gut geschrieben !
Aber es ist immer einfacher die beleidigte Leberwurst zu spielen, anstatt sich mit dem Ganzen argumentativ auseinander zu setzen. Ich bin froh, dass es hier im Forum aber genügend user gibt, die genau das können. Danke!
Da wird auf einen sachlichen (Bewegungsabläufe wurden beschrieben), sicherlich etwas emotionalen - aus der gerade erlebten Situation heraus - Beitrag bei dem es um die Verletzung Prölls ging postwendend dem User folgende Antworten gegeben, ohne auf die beschriebene Szene im Detail überhaupt einzugehen (ich zitiere):
"geisteskrank"
"nicht so viele Drogen"
2 bis 3 AW weiter "Vollpfosten"
usw
Daran geht dein Mail total vorbei und das ist das, was hier von mehreren angesprochen wurde. Da Du hierauf überhaupt nicht eingehst, scheinst Du diesen Umgangston zu billigen. Dies ist so regelmäßig von bestimmten (allerdings nur wenigen, aber immer denselben) Vielschreibern zu erleben. Über deren für sich reklamierte tatsächliche sachliche Qualität in ihren Beiträgen lässt sich auch durchaus streiten, da es doch manchmal auch etwas platte Beiträge sind. Will das hier aber nicht weiter ausführen, da es letzten Endes um Pröll in diesem Thread ging (siehe hierzu z.B. auch das Mail, das Stein dieser Verbalattacken war).
An Alle: Das ist das was ich meine. Wo ist hier die sachliche und argumentative Auseinandersetzung? Nur persönliche Anmache (mich ärgert hier vor allem, Ausgangspunkt war die Anteilnahme für Pröll, hier wird reflexhaft einfach nur zugebissen und ein Anlass gesucht).
Mache hier Schluß. War seit langer Zeit wieder einmal ein Versuch einer Teilnahme im Forum. Ausgangspunkt war für mich hier der so erlebte zumindest rücksichtslose und überflüssige Kopfstoß Maltritzs und die folgende Verletzung unseres Torhüters, die mich auch jetzt noch aufregt. Werde mich so schnell mit Sicherheit hier nicht mehr beteiligen (muss nicht sein). Steinschädel kann jubeln. Nur so wie ich verhalten sich nicht Wenige und es sind mit Sicherheit nicht die Dumpfbacken. Mit sachlicher und berechtigter Kritik muss man umgehen können, so jedoch nicht.
Und dieser Unsinn regt mich Sesselfussballer auch jetzt noch auf! Maltitz springt und setzt zum Kopfball an, das geht alles in Sekundenbruchteilen und als Pröll den Ball schon hatte! Da konnte Maltritz nie und nimmer mehr bremsen, behaupte ich Sesselfussballer mal! Aber da Du wahrscheinlich selbst jahrzehntelang aktiv warst, konntest Du innerhalb von wenigen 100stel Sekunden einen Sprung und die Kopfbewegung abbrechen. Ein wahrer Künstler der Körperontrolle - Respekt!
In diesem Thread gehts in der Tat um Pröll, dem ich an dieser Stelle nochmals gute Besserung aus meinem Sessel wünsche!
Und wenn Du Dein Posting vom Freitag immer noch als sachlich und auch richtig bezeichnest, tust Du mir leid! Hätte nicht viel gefehlt und Du hättest Knast für Maltritz gefordert!
Aber jedem das Seine. Zieh Dich in Deine Schmollecke zurück - fehlen wirst Du mir nicht!
Mir ist dies ja schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber da hast Du es leider nicht gemerkt...?
Um was gings hier im Thread?
Die beiden sind unglücklich zusammen gerasselt.
Sowas passiert eben manchmal.
Wünsche Markus alles gute!
Gute Frage..?
Denke mal, wie in fast allen Freds wo Du etwas zum Besten gibst (Und das sind fast alle hier im Forum ) am Ende nur noch um Deine Persönliche Besserwisser Meinung!
Um den Bogen zu spannen: Pröll war früher auch eher so ein "Hauptsache im Mittelpunkt"-Typ. Hat sich nach jedem Ball geschmissen, der 10 Meter am Tor vorbeiging und sich in rosa Schale geworfen, damit ihn auch ja alle beachten. Aber so wie der Pröll zahmer geworden ist, wird vielleicht auch Basalti nochmal ein richtiger Leistungsträger des Forums. Wer weiss...
Aha, keine Meinung dulden. Wenn hier so viel Schwachsinn zu einer normalen (unglücklichen) Szene geschrieben wird, dann hat er total recht damit den Leuten den Scheiß auszureden. Aber nein, realistisch ist, dass Maltritz Masochist ist und drauf steht seine Birne gegen andere zu donnern. Hätte rote Karte und 205 Spiele sperre geben sollen, zusätzlich ne Anzeige wegen eines Mordanschlags.
Mannomann ist das arm...