>

Auspfeifen von behandelten Spielern

#
Als Markus Pröll in Bochum am Boden behandelt wurde, haben ihn die Bochumer Fans ausgepfiffen  

Das war wirklich nicht fein und das entspricht auch nicht meiner Einstellung, aber meine Meinung und meine Frage an das Forum

Ist das nicht überall so in allen/vielen Stadien in Deutschland (und vermutlich auch wo anders) so, das passiert meiner Auffassung nach jeden Samstag aufs neue.

Trotzdem finde ich es nicht gut, aber irgendwie hat man sich daran gewöhnt, oder .............
#
Das sehe ich auch so !

Es ist inzwischen gang und gäbe Spieler die verletzt sind und behandelt werden auszupfeifen.

Das Schlimme aber an der Behandlung von unserem Keeper in Bochum waren nicht die Pfiffe, sondern der dazu angestimmte Gesang der Bochumer Anhänger mit dem Klassiker: Du hast die Haare schön... !!!  

Friedhelm Funkel hat diese Gesänge der Bochumer "Fans" ebenfalls stark kritisiert.

Alder Horst
#
100 % agree - sowas gehört sich nicht. Aber: es liegt ja an jedem selbst, sich an solchen Dingen zu beteiligen oder eben nicht. Wenn die "Masse" einmal soweit ist, bei sowas nicht zu pfeifen, werden auch die restlichen merken wie Sch...e sowas ist.

Bis dahin kann man leider nur sagen: das sind Emotionen, und Emotionen gehören zum Fußball. Positive - und auch negative. Aber überzeugen wird man niemanden können, das pfeifen zu lassen.
#
Ich find´s halb so wild. Jetzt mal den umgekehrten Fall bedacht, was hätten wir gemacht?

tobago
#
tobago schrieb:
Ich find´s halb so wild. Jetzt mal den umgekehrten Fall bedacht, was hätten wir gemacht?

tobago

Wenn in Minute 35 der KSC-Torwart verletzt am Boden liegt und behandelt wird nach nem Zusammenstoß, beim Stand von 0:0?!

NIX (ich jedenfalls)

Wenn in Minute 90 beim Stand von 1:0 für Karlsruhe aber z.B. Miller sich nach einer Nichtigkeit hinlegt und den sterbenden Schwan spielt, dann werd ich auch stinkig.
#
Da müssen Profis und vor Allem Torhüter durch. Mich hat es mehr gestört, dass Pröll danach so hämisch Richtung Fans geklatscht hat. Da muss man einfach drüber stehen.
Wenn das einem Torwart vor unsere Kurve passiert wäre hätte es richtiges verbales Beef gegeben.
Ich sag nur Kahn/Dreher/Tarnat und alles was die liebe Frau Wiese bisher ertragen mussten.
Torhüter sind das Spielzeug der Fankurven, das ist ihr Schicksal.
#
So isses,

ich kann mich da an einige Spiele erinnern, wo in Frankfurt auch aufs übelste gepfiffen und geschimpft wurde.
Z.B. SGE-Bayern (Jahr ist mir entfallen), als Kahn und der Ersatz ausgewechselt werden mussten, und wir dem Tarnat keinen reinmachen konnten.
Da wurde Kahn aufs übelste ausgepfiffen!

Da es leider überall so ist, wird man daran nix ändern können!

Man sollte lieber die "Weicheier" und "Schauspieler" auspfeifen, die nach jedem Zweikampf liegenbleiben und sich die Wade reiben, als habe man ihnen nen Golfschläger reingedroschen, nur um das Spiel zu verlangsamen.
Man schaue mal die Rugby-WM, wo die Jungs wirklich hart attackiert werden, da bleibt aber keiner minutenlang aufm Boden liegen und diskutiert noch mit dem Schiri!
Unseren Fußballern fehlt es an Eiern und Respekt!
#
Ehrliche Meinung`?

Sicher ist es scheiße, aber ich wette mit dir, wär das im umgedrehten Falle passiert, dann würde man auch nach ein paar Minuten mit dem Gepfeife anfangen, also alles nur halb zu wild, da müssen unsere Profis durch, immerhin verdienen sie ja auch genug.
#
MS-DOS schrieb:
Da müssen Profis und vor Allem Torhüter durch. Mich hat es mehr gestört, dass Pröll danach so hämisch Richtung Fans geklatscht hat. Da muss man einfach drüber stehen.
Wenn das einem Torwart vor unsere Kurve passiert wäre hätte es richtiges verbales Beef gegeben.
Ich sag nur Kahn/Dreher/Tarnat und alles was die liebe Frau Wiese bisher ertragen mussten.
Torhüter sind das Spielzeug der Fankurven, das ist ihr Schicksal.

Den wollte ich gerade auch erwähnen.

Ich denke gerade Fr.Wiese hätte sich einiges anhören können(müssen).
So ist die Kurve halt, in jedem Stadion in Deutschland.

Ob´s nun toll ist oder nicht, da hat sicher jeder seine eigene Meinung.

DW
#
Wenn sich Frau Wiese vor unserem Stehblock die Frisur bricht und behandelt werden muss, wirds da mindestens genauso abgehen. Braucht man sich nix vormachen und hier den Gutmenschen spielen.
Wirklich schlimm finde ich sowas auch nicht. Für den Spieler mag es in dem Moment nicht so schön sein, allerdings wird derjenige a) gut genug bezahlt um sich mal paar Minuten auspfeifen zu lassen und b) heizt es die Stimmung schön auf, was der Atmosphäre im Stadion bisweilen ganz gut tut.
#
Das ist ja auch meine Meinung ...............

Ich denke, wenn der Bochumer Torhüter in der 30. Minute beim Stand von 0:0 auch 3 Minuten behandelt worden wäre, hätten ihn viele auch ausgepfiffen  

Deshalb hatte ich bei Funkel's Kommentar etwas gemischte Gefühle, auf der einen Seite hat er Recht, auf der anderen Seite wäre das bei uns wahrscheinlich auch passiert ..................

Aber so ist es eben.
#
Bei Verletzungen sieht der gemeine Zuschauer doch sofort, ob wirklich was kaputt ist. Eine spielbeendende Verletzung kann nämlich kein Fußballer dieser Welt vortäuschen. Nur fallen können, unseligerweise, mittlerweile alle. Und warum ein Fußballer das Bewegen der Füße einstellt oder hinfällt, nur weil einer am Trikot zieht, ist mir bis heute unklar.

Ergo: Die Schauspielerei geht mir am meisten auf den Sack, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. Nur weil mir einer auf den Fuß tritt, muß ich nicht den Sterbenden neu erfinden.

In diesem Zusammenhang möchte ich Streit ausdrücklich loben, der früher gerne mal fiel. Heute hingegen, und das beobachte ich schon seit langem, fällt bzw. beschwert sich Streit nur, wenn er wirklich gefoult wurde. Vielleicht fällt das irgendwann auch den Schiedsrichtern auf, die irgendwann auch mal lernen, ein Foulspiel von einem Faulspieler zu unterscheiden.

Schauspielerei and Schwalben are Scheißendreck!
#
ob torwart oder nicht:
früher ging es doch bei allen 10,9,8,8,7..... notschlachten, notschlachten.

bei einem Spieler muss das eigentlich zu einem Ohr rein, zum Anderen wieder raus.
Pröll mag zwar in dem Moment Recht haben, er muss da aber drüber stehen.
#
Hab mir am gestern das Knie bei nem Handballspiel verdreht.Es wurd applaudiert als ich wieder aufgestanden bin un als ich später mit nem krankenwagen abtransportiert wurde.Sanitäter hat dann auch gesagt, beim Fußball wirste nbei sowas ausgepfiffen, beim Handball beklatscht.
#
hallo, verurteile das auch aber seid ihr euch sicher das das einige von unseren fans nicht auch machen würden. ich denke da nur an unser aller geliebten olli kahn ?
#
Generell ist es doch so, dass nahezu immer, wenn ein gegnerischer Spieler gefoult wird, gepfiffen und "gebuht" wird. Normalerweise stehen die miesten ja auch noch ein paar Sekunden wieder auf. Eh nach Spielstand und Länge des liegens, bemisst sich auch die Lautstärke.

Was ich aber im Wladstadion noch nicht gehört habe, ist dass ein Spieler, der nach Verletzung, mit klar ersichtlich Behandlungsspuren ( Turban etc), genau mit Hinweis auf diese verletzung ausgepfiffen worden ist.

Aber in der Summe würde ich es nicht überbewerten.
#
Wahrscheinlich werde ich jetzt hier niedergemacht, aber ich mußte bei der Vorstellung, daß die Bochumer beim Anblick von Pröllie's "Turban" anfingen, "Du hast die Haare schön", spontan lachen.
Leute, machen wir uns nichts vor, hier geht es doch schon lange nicht mehr nur um den Sport, wir haben hier moderne Gladiatorenkämpfe nach dem Motto "Brot und Spiele". Wer sich über solche Auswüchse hier echauffiert, sollte sich einer anderen Sportart zuwenden, da gehört halt irgendwo dazu.
#
Gehört sich nicht, natürlich.
Aber es ist eben Fußball, da kochen die Emotionen halt über. Das ist in Stadien ja oftmals gang und gäbe so ein Verhalten. Einige Bochum-Fans fanden die Aktion im nachhinein auch scheiße. Aus der Situation heraus sagt man dann halt so Sachen, die man sonst wohl nicht gesagt hätte. Solange es beim Schmähgesang bleibt ist das noch zu verstehen. Beim Bewerfen, etc hört aber jedes Verständnis auf...
#
Stellt euch einfach vor Tim Wiese liegt verletzt vor der Westkurve...
#
Also ich musste etwas schmunzeln als ich diesen Fred hier gesehen habe...

Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Bremen erinnern, das war vor langer Zeit im Waldstadion... da hat sich ein Bremer im Mittelfeld ohne Einwirkung eines Gegenspielelers ein Bein verdreht (sah böse aus), danach kam aus unserer Kurve - damals G-Block die Rufe...

(steh auf Du Sau, steh auf Du Sau.. )

Sehr aufmunternt...

Deshalb empfinde ich kein Mitgefühl für Pröll, das war unglücklich und frech von den Fans, dennoch ist es leider Usus geworden die Gegnerischen Spieler fertig zu machen wo es nur geht. Er ist Profi und kann das verkraften, ausserdem war es ja eher lustig und nicht bösartig, oder?

Nun denn, schauen wir mal was noch so kommt. Am geilsten fand ich am So. die KSC Fans die kein gutes Haar an Uli Hoeneß gelassen haben... *loooooooool*  ,-)

Teilen