>

Auspfeifen von behandelten Spielern

#
Pfeifen bei Verletzungen ist schon etwas albern. Aber das gehört wohl dazu.

Und "Du hast die Haare schön" ist doch ein geiles Lied für Pröll mit Turban  
Fand es sogar recht kreativ und lustig. Da sollten mal einige hier nicht so verklemmt sein.
#
Wenn in Minute 90 beim Stand von 1:0 für Karlsruhe

#
Also nur weil andere auch asozial sind, ist das ja noch keine Legitimation es denen gleich zu tun. Wenn man merkt, jemand hat eine wirkliche Verletzung, dann muß man auch nicht pfeiffen. Das ist doch albern und dazu unfair.
Natürlich bei einem offensichtlichen Zeitspiel gibts auch mal Pfiffe, nur alleine um dem Schriri dazu zu veranlassen, ja auf die Uhr zu gucken. Aber wenn jemand am Ende gar mit der Trage aus dem Stadion gebracht wird oder vom Platz humpelt sollte man wieder zum normalen Menschenverstand zurückfinden. Wo steht den geschrieben, das man den als Fußballanhänger am Eingang zum Stadion abgeben muß?

Ubnd normal ist noch lange nix, nur weil es genug Lämmer gibt die da mitmachen. So gesehen ist ja das Werfen von Gegenständen auch normal und man kann nix dagegen machen....ziemlich blöde Logik.

In England wird ein verletzter Spieler mit Aplaus aufgemuntert, auch von den gegnerischen Fans. Finde ich wesentlich sympathischer. Ich stell mir vor, der spanische Spieler, der seine Zunge verschluckt hatte, wäre in der Bundesliga umgekippt.....da wird einem ja schlecht wenn man sich die Häme vorstellt in Anbetracht dessen, das der Spieler wenig später in der Kabine gestorben ist.

Kampf und sportlicher Ehrgeiz schön und gut, aber zum Sport gehört eben auch die Achtung, auch wenn es immer wieder aus den Augen gerät, für mich gehört dazu, das man sich nach dem Spiel die Hand gibt "gutes Spiel" sagt. Das lernt man schon in den unteren Klassen. Als Fan unterstützt man auch seine Mannschaft ohne wenn und aber, aber es hilft der Mannschaft nicht, wenn man verletzte Spieler auspfeift, das hat eher was mit dem eigen Anstand bzw dem Nichtvorhandensein von diesem zu tun.

Meine Meinung.
#
ich musste sogar sehr schmunzeln als die Bochumer gesungen haben"du hast die haare schön"

Sich hier darüber aufzuregen is total fehl am platz,wenns auch nich fair war......aber was ist schon fair.....
#
sowas gehört sich nicht aber heutzutage ist das doch schon fast normal  wenn einer verletzt auf dem boden das da gepfiffen wird . leider aber war
#
erst ma vorweg, ich fands auch net schlimm. und meistens ist es, finde ich nicht immer klar zu erkennen, ob was schlimmeres vorliegt. wer von den 20000 hat denn wirklich gesehen wie der bochumer den pröll erwischt hat?  erst fängt ein kleiner haufen an zu pfeiffen, wovon nicht mal jeder gesehen hat, was passiert ist, dann hängen sich noch n paar dran und schon pfeift das ganze stadion.
#
Der Fred ist wirklich sehr lustig.

EFC Glashaus, Steine & Spiegel  
#
bruno___pezzey schrieb:
erst ma vorweg, ich fands auch net schlimm. und meistens ist es, finde ich nicht immer klar zu erkennen, ob was schlimmeres vorliegt. wer von den 20000 hat denn wirklich gesehen wie der bochumer den pröll erwischt hat?  erst fängt ein kleiner haufen an zu pfeiffen, wovon nicht mal jeder gesehen hat, was passiert ist, dann hängen sich noch n paar dran und schon pfeift das ganze stadion.

Naja, aber spätestens wenn einem der Kopf verbunden wird, sollt eigentlich jeder sehn dass es was ernsteres ist. Zum Spass hat sich Pröll den Verband bestimmt net anlegen lassen. In dem Moment konnt ich ihn verstehn, als er höhnisch applaudiert hat.
Aber wie schon einige geschrieben haben, man kann niemanden zwingen das Gepfeiffe sein zu lassen, dass muss jeder für sich entscheiden.
#
Wenn ein Spieler mit Turban weiterspielen kann, kann man ja ruhig ein paar Spottgesänge anstimmen. Aber "du hast die Haare schön"???. Wie primitv war das denn? Ist das nicht diese Bohlenscheiße? Das haben zum Karneval auch bei uns auf der Arbeit welche gesungen. Naja, die Bochumer halt. Einfalls- und Niveaulos. Wer über sowas lachen kann  
#
RheumaKay schrieb:
Wenn ein Spieler mit Turban weiterspielen kann, kann man ja ruhig ein paar Spottgesänge anstimmen. Aber "du hast die Haare schön"???. Wie primitv war das denn? Ist das nicht diese Bohlenscheiße? Das haben zum Karneval auch bei uns auf der Arbeit welche gesungen. Naja, die Bochumer halt. Einfalls- und Niveaulos. Wer über sowas lachen kann    

Primitiv ist auch: "wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen und was wir sch... müsst ihr fressen..."

Trotzdem singe ich es lauthals mit und Du?  

tobago
#
Ich hab die Szene, in der Pröll klatscht, jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber war das Klatschen von ihm wirklich höhnisch gemeint?

Gab ja auch Leute im Stadion, die aufmunternd geklatscht haben, als Pröll wieder stand, und ich habe sein Klatschen als Dankeschön an diese Leute interpretiert. Aber gut, vielleicht hab' ich das auch falsch gesehen.

Das "Du hast die Haare schön" war jedenfalls echt witzig. So hat man die Bochumer Fans wenigstens einmal während der 90 min. gehört... ,-)
#
tobago schrieb:
RheumaKay schrieb:

Primitiv ist auch: "wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen und was wir sch... müsst ihr fressen..."

Trotzdem singe ich es lauthals mit und Du?  

tobago

Klar singe ich das mit. Aber das ist wenigstens noch etwas "Originelles", da die Textzeilen nicht abgekupfert wurden. Ach was soll´s. Ist doch egal, wat rech ich mich uff  
#
HeinzGründel schrieb:
Stellt euch einfach vor Tim Wiese liegt verletzt vor der Westkurve...

und blutet: dann würden wir ihn mit OB´s bewerfen. Die Welt ist schon echt verkommen.
#
Ich hab es nur im Fernsehen gesehen und den Aufreger von Funkel. Aber ich würde mal sagen das wir FAns aus Frankfurt auch nicht die Sozialsten sind, oder?
#
Faim2005 schrieb:
Ich hab es nur im Fernsehen gesehen und den Aufreger von Funkel. Aber ich würde mal sagen das wir FAns aus Frankfurt auch nicht die Sozialsten sind, oder?

Doch wir werfen unseren Gegner sogar Kuscheltiere zu!!!
#
in den Foren von westline.de ist der Pröll-Fall und der Fangesang auch ein Thema. Die sehen das ähnlich wie hier im Forum.
#
quantum schrieb:

Kampf und sportlicher Ehrgeiz schön und gut, aber zum Sport gehört eben auch die Achtung, auch wenn es immer wieder aus den Augen gerät, für mich gehört dazu, das man sich nach dem Spiel die Hand gibt "gutes Spiel" sagt. Das lernt man schon in den unteren Klassen. Als Fan unterstützt man auch seine Mannschaft ohne wenn und aber, aber es hilft der Mannschaft nicht, wenn man verletzte Spieler auspfeift, das hat eher was mit dem eigen Anstand bzw dem Nichtvorhandensein von diesem zu tun.

"Achtung" und "Anstand" ... wie zum Beispiel beim Verlesen der gegnerischen Aufstellung jeden Spieler mit "A....loch" zu titulieren, bevor er überhaupt den Rasen betreten hat? Sowas in der Art? Machen wir uns doch nix vor: Das sind eingeübte Rituale, und wenn ein Gegner zu lange liegen bleibt, wird eben gepfiffen. Das muss man nicht gut finden (finde ich auch nicht), aber man muss es auch nicht so hoch hängen.
#
quantum schrieb:
Also nur weil andere auch asozial sind, ist das ja noch keine Legitimation es denen gleich zu tun. Wenn man merkt, jemand hat eine wirkliche Verletzung, dann muß man auch nicht pfeiffen. Das ist doch albern und dazu unfair.
Natürlich bei einem offensichtlichen Zeitspiel gibts auch mal Pfiffe, nur alleine um dem Schriri dazu zu veranlassen, ja auf die Uhr zu gucken. Aber wenn jemand am Ende gar mit der Trage aus dem Stadion gebracht wird oder vom Platz humpelt sollte man wieder zum normalen Menschenverstand zurückfinden. Wo steht den geschrieben, das man den als Fußballanhänger am Eingang zum Stadion abgeben muß?

Ubnd normal ist noch lange nix, nur weil es genug Lämmer gibt die da mitmachen. So gesehen ist ja das Werfen von Gegenständen auch normal und man kann nix dagegen machen....ziemlich blöde Logik.

In England wird ein verletzter Spieler mit Aplaus aufgemuntert, auch von den gegnerischen Fans. Finde ich wesentlich sympathischer. Ich stell mir vor, der spanische Spieler, der seine Zunge verschluckt hatte, wäre in der Bundesliga umgekippt.....da wird einem ja schlecht wenn man sich die Häme vorstellt in Anbetracht dessen, das der Spieler wenig später in der Kabine gestorben ist.

Meine Meinung.

Auch meine!
#
NDA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stellt euch einfach vor Tim Wiese liegt verletzt vor der Westkurve...

und blutet: dann würden wir ihn mit OB´s bewerfen. Die Welt ist schon echt verkommen.

Wenn das passiert, lach ich mich auf der West tot  
#
Traurigerweise ist das Auspfeifen von behandelten Spielern überall zur Normalität geworden...

Teilen