>

Also jetzt mal klartext!!!!

#
Hallo SGE FANS,

ich könnte mich jeden Tag wieder aufs neue drüber aufregen das hier jeder alles schlecht macht, und sich über die lage beschwert oder Gedanken macht.
WIr haben 5 Punkte VORSPRUNG und nicht Rückstand. Wir haben jetzt fast die schwersten Gegner hinter uns, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die unten drin ist und da haben wir gewonnen wie in der Hinrunde......
Die Lage kann echt gefährlich werden wenn wir alle Angst haben und uns nur beschweren statt die Mannschaft bei den heimspielen zu unterstützen, was im Moment ein wenig fehlt.
Unsere Ansprüche sind doch höher von der Stimmung her.
Und wenn wir diese Saison erst mal überstehen und ins Pokal Finale kommen steht uns eine rosige Zukunft bevor!!!! Bruchhagen sagte auch im DSF dass man dann auch mal ein größeres Risiko eingehen müsste um die Mannschaft nach vorne zu bringen.

Also keine Gedanken machen wir haben eine gute junge Mannschaft die uns in dieser Saison und in den nächsten Jahren noch viel Spaß bereiten wird.


Vielen Gruß
#
wir haben hier immer noch eine gute mischung aus optimisten und pessimisten. müssen wir daher jeden tag eine neue diskussion über die derzeitige schlechtwetterlage im umkreis des waldstadions anfangen?

sieh den querschnitt und dann is auch gut. 3 punkte gegen wob und die sonne scheint wieder.
#
In der Hinrunde hatten wir zum selben Zeitpunkt auch nur 4 Punkte geholt und waren mit Rückstand Tabellenletzter, ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum jetzt alles schlecht sein soll. Die Mannschaft spielt gut (Ausnahme München) und jetzt kommen die Gegener die es zu Schlagen gild, deswegen Ärmel hoch und den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern.

Grüsse Holgi
#
Wieso ? Jetzt ist doch alles Palletti hier. Endlich reden die Fans realistisch und nicht mehr so abgehoben wie noch vor ein paar Wochen. Die Eintracht steht da wo sie steht gold richtig. Und wenn die Rückrunde genauso verläuft wie die Hinrunde, dann ist doch alles i.O. Bisher läuft sie identisch. So what ?
#
So dann brauch ich ja keinen eigenen Fred eröffenen, sondern kann es hier reinposten:

Also was haben wir in den letzten Wochen hier im Forum gelernt?

1. Wir spielen nächstes Jahr im Europapokal, geal ob über die Liga (das ist ja in den Augen einiger User möglich und deshalb sollten wir, zumindest bis vor 2 Wochen hoffen, dass die über uns Stehenen verlieren) oder übern DFB-Pokal, da wir das Halbfinale ja schon sicher gewonnen haben.
2. Steigen wir sowieso ab, da wir ja die letzten Spiele gesehen haben, wie schlecht wir sind und nur noch 5 Punkte abstand auf einen Abstiegsplatz haben.
3. Wir müssen alle rauswerfen. Das gesamte Team, denn das bringt nicht die geforderte Leistung. Den Trainerstab, denn der hat keine Ahnung, wer eigentlich spielen sollte und vom wechseln hat er auch keine Ahnung. Den Vorstand, denn er hat nicht damit gerechnet, dass unsere STürmer außer Form geraten können und Spychers Verletzung hat er auch nicht kommen sehen. Zudem war er ja nicht bereit massig Geld für Superstars auszugeben.
4. Die Betreuer raus, die haben unsere Spieler in Nürnerberg in rot-weiß spielen lassen.
5.alle nich Dk-Inhaber raus, denn die sind ja eh nur Eventies.

Mensch leute hört doch mal mit der schwarz-weiß Malerei auf.
Wir standen schon viel schlechter und haben die Klasse gehalten. Es wird noch ein hartes Stück arbeit, aber wir packen das, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
#
einen solchen thrad haben wir shcon lange gebraucht, danke



*ironiemodusaus*
#
Viele reden hier, als ob die Rückrunde genauso verläuft, wie die Hinrunde. Klar, der Anfang lief genauso schlecht. Aber wer garantiert uns, dass wir alle wichtigen Spiele gegen die Mannschaften von unten wieder gewinnen. Die werden alle fighten gegen uns. Und wenn wir irgendwann auch noch das Pech mit den Schiedsrichtern kriegen (das wäre ausgleichende Gerechtigkeit), dann kann es ganz dick kommen.
Wir brauchen jetzt erstmal einen Sieg gegen Wolfsburg. Ansonsten wird es richtig eng. Da sollte man einfach mal auch das Schlimmste in Betracht ziehen. Von der Qualität her müssen wir den Klassenerhalt schaffen, aber ich erinner mich an den letzten Abstieg. Da hatte Marcel Reif ähnlich prognostiziert, dass die Eintracht mit dem Abstieg überhaupt nichts mehr zu tun hat und dann kam der Auftritt vom Container-Willi und wir verloren selbst Spiele zuhause gegen 1860 und auswärts in Köln. Also, gegessen ist noch nichts.
#
frommer ist ne frau
#

sgefrommer schrieb:
Hallo SGE FANS,

ich könnte mich jeden Tag wieder aufs neue drüber aufregen das hier jeder alles schlecht macht, und sich über die lage beschwert oder Gedanken macht.
WIr haben 5 Punkte VORSPRUNG und nicht Rückstand. Wir haben jetzt fast die schwersten Gegner hinter uns, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die unten drin ist und da haben wir gewonnen wie in der Hinrunde......
Die Lage kann echt gefährlich werden wenn wir alle Angst haben und uns nur beschweren statt die Mannschaft bei den heimspielen zu unterstützen, was im Moment ein wenig fehlt.
Unsere Ansprüche sind doch höher von der Stimmung her.
Und wenn wir diese Saison erst mal überstehen und ins Pokal Finale kommen steht uns eine rosige Zukunft bevor!!!! Bruchhagen sagte auch im DSF dass man dann auch mal ein größeres Risiko eingehen müsste um die Mannschaft nach vorne zu bringen.

Also keine Gedanken machen wir haben eine gute junge Mannschaft die uns in dieser Saison und in den nächsten Jahren noch viel Spaß bereiten wird.


Vielen Gruß



Also auch wenn ich Dir inhaltlich recht gebe so frage ich mich, warum Du dies nicht in einen vorhandenen Fred kundtun kannst....

Diese Fred-Eröffnerei hier ist inflationär....
;-(
#
Endlich wird hier Klartext geredet, alle Anderen reden nur um den heißen Brei.
Toller Fred, weiter so!

DA
#

sgefrommer schrieb:
ich könnte mich jeden Tag wieder aufs neue drüber aufregen das hier jeder alles schlecht macht,

Jeder? Du solltest mal lesen und verstehen lernen, das könnte helfen.
#

sgefrommer schrieb:
Hallo SGE FANS,

...WIr haben 5 Punkte VORSPRUNG und nicht Rückstand. Wir haben jetzt fast die schwersten Gegner hinter uns, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die unten drin ist und da haben wir gewonnen wie in der Hinrunde......



Nach zwei Spielen können die Punkte auch wieder weg sein! und dann? Wenn Mainz punktet und wir verlieren sind nurnoch 2Punkte! Auserdem redet nicht jeder alles schlecht wie schon gesagt es ist eine gute Mischung und Kritik schadet nicht!
#
Sicherlich haben einige von uns (da schließe ich mich nicht aus) damit spekuliert, dass der Start in die Rückrunde etwas besser laufen würde als in die Hinrunde. Die Mannschaft war eingespielt, hatte Bundesliga-Erfahrung sammeln können; Amanatidis, Preuß, Spycher sind immer besser in Form gekommen; das System mit zwei Spitzen war erfolgreich eingeführt worden und die Eintracht war in der Lage, viele Tore zu schießen.

Mit dem überzeugenden Sieg gegen 1860 gab es also zu Beginn der Rückrunde berechtigten Grund, optimistisch zu sein. Dass ein Sieg zuhause gegen Berlin oder Hannover drin ist, vielleicht sogar gegen den HSV. Dass wir uns alsbald von den Abstiegsrängen weiter entfernen bzw. den Abstand halten können.
Dass wir nun aus den ersten sechs Spielen wieder nur 4 Punkte geholt haben, ist also nur insofern eine Enttäuschung, als dass wir "heute" besser sind als wir es zu Beginn der Saison waren.

Ich denke, deswegen kommt die teilweise negative Stimmung, einfach aufgrund der Erwartungshaltung. Dass es die gab, hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Mit sehr gutem Fussball, den sie zuletzt gespielt haben.

Es wäre ein "Skandal", wenn wir absteigen würden. Wir sind einfach besser als mindestens fünf andere Mannschaften in der Liga. Allein diese Erkenntnis ist doch schon mal aller Ehren wert! Trotzdem machen auch mich die "nur" 5 Punkte Vorsprung nervös. Was ist, wenn wir ausgerechnet jetzt in eine Krise kommen? Sich Amanatidis oder Jones schwer verletzen?

Wir hatten die Möglichkeit uns ein Polster zuzulegen, um etwas entspannter in die entscheidenden Spiele zuhause gegen Lautern, Duisburg und Mainz zu gehen. Diese Chance haben wir leider verpasst. Die Eintracht macht es spannend. Mal wieder.
#
Vielen Gruß
#

couchcoach schrieb:
... und die Eintracht war in der Lage, viele Tore zu schießen. ...Dass wir nun aus den ersten sechs Spielen wieder nur 4 Punkte geholt haben, ist also nur insofern eine Enttäuschung, als dass wir "heute" besser sind als wir es zu Beginn der Saison waren.


Seit Beginn der Rückrunde sind wir aber nicht mehr in der Lage, viele Tore zu schießen. Egal woran es liegt ( Copado zu schwach, Amanatidis übermotiviert, Cha nicht cool genug,etc. ), aber DAS ist unser Hauptproblem: Die Jungs ziehen einfach zu selten ab! Es wird zu lange gefackelt. So gesehen sind wir nicht besser als zu Beginn der Hinrunde. Aber die Voraussetzungen sind jetzt schlechter, denn a) hat Funkel keinen zweiten Joker wie Copado, der nach 7 Spielen auf der Bank einschlägt wie ´ne Granate und b) haben unsere Gegner jetzt gecheckt, dass wir was draufhaben, wenn man uns lässt. Und sie lassen uns einfach nicht mehr so. Aber Bangemachen gilt nicht. Weiterstürmen und einfach öfter draufhalten, dann zappelt auch öfters das Netz!  
#

Also auch wenn ich Dir inhaltlich recht gebe so frage ich mich, warum Du dies nicht in einen vorhandenen Fred kundtun kannst....

Diese Fred-Eröffnerei hier ist inflationär....
;-(


Denke das liegt auch mit daran, dass die
Themen leider nicht nach den neuesten Beiträgen
sortiert werden.
Zumindest bei mir.
#
Schau mal rechts neben der Suchen-Funktion...
#
Ahhh jetzt Ja.
Danke dir, hatte ich komplett übersehen.
#
wenn wenn wenn, wie ich solche aussagen liebe. Bleibt doch mal ganz locker, ich habe nicht gegen spannende Spiele zum Schluß, ist doch irgendwie auch langweilig wenn das nicht so wäre. Ich sag nur Reutlingen oder Lautern. Außerdem holen wir nächstes jahr den uefa pokal


Teilen