Pröll (4) - Mahdavikia (4), Russ (4), Kyrgiakos (4), P. Ochs (3) - M. Fink (4), Inamoto (5) - A. Streit (3.5), A. Meier (4), Takahara (6) - Amanatidis (5)
Es mag ein dummer Zufall sein aber jedes Mal wenn Spycher nicht spielt schwimmen wir in der Abwehr und die Genger kommen dann vor allem auf der rechten Seite ....
Es mag ein dummer Zufall sein aber jedes Mal wenn Spycher nicht spielt schwimmen wir in der Abwehr und die Genger kommen dann vor allem auf der rechten Seite ....
ich glaube nicht, dass das ein zufall ist. spycher wird meines erachtens ziemlich unterschätzt.
noten mag ich keine geben, aber ich möchte ungern noch einmal sehen, dass takahara die ganze zeit hinten herumrennen muss. da ist er ein risikofaktor und dafür haben wir ihn auch nicht. das werfe ich nicht einmal ihm selbst vor, das ist eine taktische einstellung die nur schief gehen kann.
Ochs: 4 - Solide, aber wie die ganzen Abwehrspieler etwas zu weit weg vom Mann, kaum was nach vorne leider
Russ: 3 - Bester Abwehrspieler gestern, weil am engagiertesten!
Sotos: 4+ - Der Spielaufbau grausig, ansonsten solide, aber sicherlich nicht sein Tag.
Mahdavikia: 5 - Das war NICHTS! Ließ sich in der Defensive mehrmals düpiern, nach vorne glücklos, beste Aktion war glaube ich die Rettungstat wenige Sekunden vorm 1:0...
Inamoto: 4 - Zu wenig Aggressivität, symbolhaft dafür die eine Aktion, wo der Karlsruher mit Ball schneller war als Ina ohne. Ansonsten solide.
Fink: 3 - In der Defensivarbeit im Mittelfeld noch der beste, dadurch verlagerte KSC sein Spiel etwas nach außen (leider)
Meier: 4 - Man merkte ihm an, dass ihm der nötige Platz fehlt, lief sich immer wieder fest, wenn er nach 30 Sekunden das 1:0 macht, läufts Spiel anders... Schade.
Streit: 3 - Sicherlich noch der kreativste und agilste, aber ich glaube er hat zehn Mal mehrere Spieler ausgespielt, um dann kurz vorm Strafraum in den letzten reinzurennen. Das war teilweise blind. Sorry.
Taka: 5 - Ohne Kommentar, das war NIX. Muss mich der FR anschließen, die meinte, dass ihm die linke Seite nicht behagt.
Ama: 4 - Hing in der Luft, zudem kann er auch mal so ein Ding wie vor Miller reinmachen an nem guten Tag, war nicht sein Spiel.
Köhler: 3-4 - Spielte teilweise recht agil, wirkte aber mir zu hektisch, ein schöner Schuss nach ca. 1 Std. , der meines Erachtens Frankfurt aus der Lethargie erwachen ließ.
Thurk: 4 - Den Kopfball muss er machen, brachte aber deutlich mehr Schwung in die Offensive als Taka, und das wenigstens war gut.
Funkel: 4 - Kann nächstes Mal bitte Taka nach vorne stellen oder Köhler ins Mittelfeld, zudem fehlen uns weitere Offensivkräfte auf der Bank. :neutral-face
Fans SGE: 3 - Starker Beginn, starke Schlussphase - Dazwischen wie die Mannschaft teilweise eingenickt. - Evtl statt Dauergesang auch mal ne Parole dazwischen hauen, die jeder versteht, denn im Oberrang höre ich nicht, was von 400 Leuten im 38er gesungen wird.
Fans KSC: 2 bis 6 - Guter Auswärtssupport, so schön ich Bengalos finde, die gehören sich während eines Spiels nicht, basta, das kostet uns nur Geld.
Schiri: 3 - Gegen Görlitz konsequent, keine großen Fehler, nur ein paar kleinere Zweikampfentscheidungen , die fraglich waren.
Fazit: Insgesamt eine einfallslose Eintracht gegen tief stehende Karlsruher, zudem Pech und zw. Minute 10-70 standen wir auch noch zu weit weg vom Mann, mit dieser fehlenden Aggressivität kann man eben kein Heimspiel gewinnen, hoffentlich nur ein kurzer Rückfall.
Neutraler99 schrieb: Hm, ist dieses Mal relativ schwierig.
Pröll (4) - Mahdavikia (4), Russ (4), Kyrgiakos (4), P. Ochs (3) - M. Fink (4), Inamoto (5) - A. Streit (3.5), A. Meier (4), Takahara (6) - Amanatidis (5)
Ich bin so frei und benote deine Benotung mit einer 4-
für mich war Ochs nicht bester Mann auf dem Platz, das war Streit (der dennoch nicht besonders viel glänzen konnte.)
Medi schwamm nicht mannschaflich geschlossen mit der Note 4, er drohte zu ertrinken. bei Ama und Ina häts auch eine 4- getan und für Taka find ich die 6 etwas unfähr. Rekonvaleszent und auf der für einen Stürmer undankbaren Aussenbahn unterwegs.
@SGE-Werner: im Grunde genommen teile ich deine Meinung.
Aber Medi hatte gestern das doppelte Pech. a) er war ein Teil der Hühnerhaufenabwehr (Russ war 'best man in town') b) zusätzliche Behinderung durch Takadingsbums, der gar nicht wusste, wo sein Platz auf dem Feld ist und den Defensivkollegen leider sehr oft in den Füssen rumgefallen ist. Also eher eine 4+ als eine 5
Streit: von einem dr Führungsspieler sein will und sich für höhere Aufgaben präsentieren möchte, war DAS viel zu wenig und zu einfallslos. Man muß in m.E. nicht am Team sondern am eigenen Anspruch messen. Von daher ne glatte 5
Gut: Streit ( der Einzige mir Engagement und Kreativität, falls er im Winter geht: Prost Mahlzeit )
Geht so: Kyrgiakos ( neben Streit der Einzige, der sich dagegen stemmte )
Erbärmlich: Russ ( hatte seine Gegenspieler nie im Griff, im Aufbauspiel: Ohne Worte ) Köhler und Thurk ( vor allem Ersteren nach Oxxenbach verschenken, damit er denen schadet, die Bezeichnung "Stürmer" für die beiden Herren ist ein Hohn!! )
Schlecht: Der Rest
Fazit: Geil, in spätestens 4 Wochen sind wir wieder dick im Geschäft, der Abstiegskampf hat uns wieder!
SGE_Werner schrieb: Pröll: 3 - Die Abschläge waren gestern wirklich
Ochs: 4 - Solide, aber wie die ganzen Abwehrspieler etwas zu weit weg vom Mann, kaum was nach vorne leider
Sotos: 4+ - Der Spielaufbau grausig, ansonsten solide, aber sicherlich nicht sein Tag.
Mahdavikia: 5 - Das war NICHTS! Ließ sich in der Defensive mehrmals düpiern, nach vorne glücklos, beste Aktion war glaube ich die Rettungstat wenige Sekunden vorm 1:0...
Inamoto: 4 - Zu wenig Aggressivität, symbolhaft dafür die eine Aktion, wo der Karlsruher mit Ball schneller war als Ina ohne. Ansonsten solide.
Fink: 3 - In der Defensivarbeit im Mittelfeld noch der beste, dadurch verlagerte KSC sein Spiel etwas nach außen (leider)
Meier: 4 - Man merkte ihm an, dass ihm der nötige Platz fehlt, lief sich immer wieder fest, wenn er nach 30 Sekunden das 1:0 macht, läufts Spiel anders... Schade.
Streit: 3 - Sicherlich noch der kreativste und agilste, aber ich glaube er hat zehn Mal mehrere Spieler ausgespielt, um dann kurz vorm Strafraum in den letzten reinzurennen. Das war teilweise blind. Sorry.
Taka: 5 - Ohne Kommentar, das war NIX. Muss mich der FR anschließen, die meinte, dass ihm die linke Seite nicht behagt.
Ama: 4 - Hing in der Luft, zudem kann er auch mal so ein Ding wie vor Miller reinmachen an nem guten Tag, war nicht sein Spiel.
Köhler: 3-4 - Spielte teilweise recht agil, wirkte aber mir zu hektisch, ein schöner Schuss nach ca. 1 Std. , der meines Erachtens Frankfurt aus der Lethargie erwachen ließ.
Thurk: 4 - Den Kopfball muss er machen, brachte aber deutlich mehr Schwung in die Offensive als Taka, und das wenigstens war gut.
Funkel: 4 - Kann nächstes Mal bitte Taka nach vorne stellen oder Köhler ins Mittelfeld, zudem fehlen uns weitere Offensivkräfte auf der Bank. :neutral-face
Fans SGE: 3 - Starker Beginn, starke Schlussphase - Dazwischen wie die Mannschaft teilweise eingenickt. - Evtl statt Dauergesang auch mal ne Parole dazwischen hauen, die jeder versteht, denn im Oberrang höre ich nicht, was von 400 Leuten im 38er gesungen wird.
Fans KSC: 2 bis 6 - Guter Auswärtssupport, so schön ich Bengalos finde, die gehören sich während eines Spiels nicht, basta, das kostet uns nur Geld.
Schiri: 3 - Gegen Görlitz konsequent, keine großen Fehler, nur ein paar kleinere Zweikampfentscheidungen , die fraglich waren.
Fazit: Insgesamt eine einfallslose Eintracht gegen tief stehende Karlsruher, zudem Pech und zw. Minute 10-70 standen wir auch noch zu weit weg vom Mann, mit dieser fehlenden Aggressivität kann man eben kein Heimspiel gewinnen, hoffentlich nur ein kurzer Rückfall.
Auswärtssieg!
Russ eine 3?
Der hat Eggimann dreimal frei köpfen lassen. Das führte unter anderem zum Gegentor.
Pröll: (4- )Abschläge und die Strafraumbeherrschung waren gestern nicht vorhanden.
Ochs: (3-)Sehr agil auf der linken Seite in der ersten Halbzeit. Tauchte dann ab.
Sotos: (4) Wurde desöfteren überlaufen. Trägt nichts zum Spielaufbau bei. Herr der Lüfte.
Russ: (4) Pennte bei den Standards gegen Eggimann mehrmals.
Inamoto: (4) unauffällig
Fink: (3) Gute Defensivarbeit
Meier: (4) Weitgehend abgemeldet. Sobald am Ball wurde es gefährlich.
Streit: (2-). Rannte, ackerte. Wurde selbst gefährlich und bereitete viele gefährliche Aktionen vor. Der Einzige (!!) der auch offensive Zweikämpfe für sich entscheidet.
Taka: (5) Man merkt, dass er noch nicht fit ist.
Amanatidis: (4-) Aktionen noch zu undruchdacht. Ab und zu mal den Kopf hochnehmen!
Wehrheimer_Adler schrieb: @SGE-Werner: im Grunde genommen teile ich deine Meinung.
Aber Medi hatte gestern das doppelte Pech. a) er war ein Teil der Hühnerhaufenabwehr (Russ war 'best man in town') b) zusätzliche Behinderung durch Takadingsbums, der gar nicht wusste, wo sein Platz auf dem Feld ist und den Defensivkollegen leider sehr oft in den Füssen rumgefallen ist. Also eher eine 4+ als eine 5
Streit: von einem dr Führungsspieler sein will und sich für höhere Aufgaben präsentieren möchte, war DAS viel zu wenig und zu einfallslos. Man muß in m.E. nicht am Team sondern am eigenen Anspruch messen. Von daher ne glatte 5
Zu Medi Achso, an der schlechten Leistung von Medi ist also Taka Schuld :neutral-face Meines Erachtens, war er nicht Teil der Hühnerhaufenabwehr, sondern ein Verursacher des "Hühnerhaufens".
Zu Streit Er hat doch gestern gekämpft bis zum Umfallen und immer versucht eine Aktion zu starten. Beispielhaft dafür die Szene, als er den Ball von der Auslinie noch auf den Kopf von Thurk grätscht. Er war ganz klar der Beste gestern.
Pröll doch noch etwas verunsichert, einmal unnötig rausgelaufen, Abschläge grausig. Russ/Sotos standen nicht schlecht hatten aber ungewohnte Probleme bei Eckbällen. Eggimann hatte keiner auf der Rechnung. Einsatz bei Sotos wie immer vorbildlich, bringt aber nix wenn man nur Kopfbälle kann ,-) Mehdi ist als RV einfach verschenkt und wirklich nur ne Notlösung. Außerdem hätte er das Tor verhindern können, wenn er nach der Klärung auf der Linie etwas beherzter hingeht. Für's erste Spiel nach Verletzung hat Paddy recht ordentlich gespielt. Fink wie immer, Inamoto dagegen sehr schwach, schade das er seine Leistung aus dem Hamburgspiel nicht stabilisieren konnte. Takahara hat einfach Mittelfeld nix zu suchen. Punkt aus! Wenn auf links die Alternativen fehlen oder man Köhler nicht vertraut, hätte man während der Transferphase was machen müssen. Streit wie immer sehr ballsicher, aber auch viel brotlose Kunst. Würde mir wünschen, dass er auch öfters mal seine Mitspieler mitnimmt und nicht versucht 3 Mann auf einmal auszudribbeln. Außerdem darf ein offensiver Mittelfeldspieler auch gerne mal ein Tor machen. Meier hing etwas in der Luft und war gut abgeschirmt. Köhler hat mir eigentlich gut gefallen, aber aber mit den bekannten Problemen (Abschlussschwäche, Abspielfehler, Zweikampf). Ama würde ein weiterer Stümer gut tun, die Chance in Halbzeit 2 mss er machen! Turk wie immer mit Einsatz aber viel zu Eigensinnig. Beim letzten Angriff muss er einfach quer legen und nicht auf's kurze Eck schiessen.
Aufstellung/Taktik: Der Gegner steht tief, warum nicht mit 2 Spitzen? Bitte etwas felxibler sein und nicht stur an einem System festhalten. Auch mit 2 Spitzen muss man nicht in Konterlaufen. Insgesamt hat uns die Krativität gefehlt, die Jungs haben irgendwie nicht so recht miteinander gespielt. Eigentlich ist bei Streit, Meier, Inamoto, Takahara das Potential dafür vorhanden. Aber Doppelpässe, freilaufen seh ich so gut wie nie. Das liegt auch an Streit, bei dem alle nur abwarten und zuschauen weil er eh nicht den Ball abgibt!
Fazit: mund abbuzze, weiter geht's. Wie man Auswärts spielt hat der KSC gezeigt und in Cottbus kann man allemal was holen.
Streit hat ganz klar eine 2 verdient. habe das spiel von vorn bis hinten im TV gesehen, war schon klasse, was er geleistet hat.
kreativität, kampfgeist, etc. gestern hat er all das in die waagschale geworfen. vom rest war das echt mal garnix. haben die ersten 20 min. gut gespielt. aber was war das bitte gegen ende der 1.HZ? wir haben den KSC so gut ins spiel kommen lassen...die hatten bessere torchancen als wir.
falls streit wirklich im winter gehen gelassen wird, kann sich ja jeder ausmalen was passiert. da würde ich lieber auf die 3 mio. verzichten und ihn noch bis zum sommer halten, um dann einen GEEIGNETEN nachfolger zu holen.
Pröll: 4 Ein unnötiges Rauslaufen gegen Timm und einige schlechte Abschläge. Konnte sich sonst nicht beweisen
Kyrgiakos: 4 Einige Unsicherheiten. Das Spiel nach vorne allerdings präziser als gewohnt und mit enormem Siegeswillen gegen Ende
Russ: 4,5 Leider zweimal zu spät beim Kopfball gegen Eggimann. Auch wenn er weggeblockt wurde, das eine mal war spielentscheidend. Sonst gut.
Ochs: 4 Gute Zweikampfbilanz. Hielt seine Seite dicht. Nach vorne noch zu wenig. Meiner Ansicht nach auf der Position besser als Spycher in den letzten Spielen
Mahdavikia: 4 Engagiert. Sehr viele Ballkontakte. Aber wie immer defensiv zu weit weg vom Mann und in der Offensive über außen teilweise kläglich.
Inamoto: 3,5 oder keine Bewertung Neutrale Bewertung, weil mir bis auf seinen sehr guten Pass auf Takahara nicht bis wenig aufgefallen. Hätte ihn trotzdem nicht ausgewechselt
Fink: 2 Sehr solide. Vielleicht auch wegen Inamotos Auswechslung mit sehr viel mehr Spielanteilen in Halbzeit zwei.
Streit: 1 Das mag manche wundern und es ist ihm auch einiges schiefgegangen, aber man hatte das Gefühl das Offensivspiel wurde von ihm gestern mit ein wenig Unterstützung von Fink alleine gestaltet. Das sieht manchmal aus, als würde er unnötig das Tempo rausnehmen oder zu verspielt sein, aber oft sind eben keine Anspielstationen da und ich hätte mir gestern auch zweimal überlegt, ob ich den Ball an unsere Stürmer spiele oder nicht. Gefühlter Ballbesitz gestern: Streit 50 %, Rest Frankfurt 10%, Karlsruhe 40 %. Man kann nur hoffen, dass sich das dürftige Mitspiel seiner Manschaftskollegen in Zukunft nicht oft wiederholt und er die Lust am Spiel, die er momentan offensichtlich hat, nciht verliert.
Meier: 4,5 Hatte sehr wenige Szenen, aber auch wenig Möglichkeit, weil immer von mindestens einem Gegner mangedeckt.
Amanatidis: 6 Tut mir Leid. Außer zwei verstolperten Großchancen, 0 gewonnen Zweikämpfen und unzählbaren Ballverlusten hat man von ihm gestern nichts gesehen
Takahara: 5 Kann auf der Position offensichtlich nicht spielen.
Thurk: 7 Nicht profifußballtauglich. Keine Dynamik, keine Ballsicherheit, kein Spielverständnis, keinen Abschluss.
Köhler: 4 Bemüht, das Spiel schnell zu machen, was gegen mauernde Karlsruher schwerfiel. Immerhin die meisten Torschüsse in HZ 2 und 2 davon gar nicht schlecht.
Funkel: 4 Verstehe nicht, wie man gegen Karlsuhe zuhause mehr Augenmerk auf die Defensive als auf die Offensive legt. Außerdem Takahara auf der falschen Position und Amanatidis trotz offensichtlich fehlender Fitness eingesetzt. Wenn mit einem Stürmer, dann Takahara.
be_ne schrieb: Streit hat ganz klar eine 2 verdient. habe das spiel von vorn bis hinten im TV gesehen, war schon klasse, was er geleistet hat.
kreativität, kampfgeist, etc. gestern hat er all das in die waagschale geworfen. vom rest war das echt mal garnix. haben die ersten 20 min. gut gespielt. aber was war das bitte gegen ende der 1.HZ? wir haben den KSC so gut ins spiel kommen lassen...die hatten bessere torchancen als wir.
falls streit wirklich im winter gehen gelassen wird, kann sich ja jeder ausmalen was passiert. da würde ich lieber auf die 3 mio. verzichten und ihn noch bis zum sommer halten, um dann einen GEEIGNETEN nachfolger zu holen.
mfg
und auch mal die Ballverlsute von ihm gezählt...da war er auch federführend... und wie oft hätte er schneller abspielen müssen und hat lieber sein Spielchen gespielt und sich dabei verdribbelt bzw. blieb hängen...naja bei zig Millionen Trainern kommen halt zig verschiedene Meinungen heraus ,-) ...daher jedem seine Sicht der Dinge
Streit: 1 Das mag manche wundern und es ist ihm auch einiges schiefgegangen, aber man hatte das Gefühl das Offensivspiel wurde von ihm gestern mit ein wenig Unterstützung von Fink alleine gestaltet. Das sieht manchmal aus, als würde er unnötig das Tempo rausnehmen oder zu verspielt sein, aber oft sind eben keine Anspielstationen da und ich hätte mir gestern auch zweimal überlegt, ob ich den Ball an unsere Stürmer spiele oder nicht. Gefühlter Ballbesitz gestern: Streit 50 %, Rest Frankfurt 10%, Karlsruhe 40 %. Man kann nur hoffen, dass sich das dürftige Mitspiel seiner Manschaftskollegen in Zukunft nicht oft wiederholt und er die Lust am Spiel, die er momentan offensichtlich hat, nciht verliert.
Seh ich komplett anders. Streit hat gestern nicht schlecht gespielt, war sehr angagiert und hat wirklich viel vesucht. Herausgekommen ist nullkommanix. Es läuft doch immer nach dem selben Schema: Streit bekommt im Aufbauspiel den Ball, umdribbelt den ersten, vielleicht auch noch den zweiten und spätestens dann ist Ende, entweder durch Foul oder Ballverlust. Abspielen tut er nur Alibipässe. Keine schnellen Pässe in die Spitze, keine Doppelpässe, nix. Torgefahr gleich null, wenn er den mal ne Chance hat, vergibt er sie kläglich. Bitte nicht falsch verstehen, Albert hat ein riesen Potential und er soll ja auch mal die Gegner per Dibbling aussteigen lassen, dass ist ja seine stärke. Ab und an könnte er aber auch mal seine Mitspieler ins Spiel einbinden. Die laufen sich schon teilweise gar nicht mehr frei wenn er den Ball hat. Trotzdem war er gestern einer der Besten, aber ne Note 1 war das auf keinen Fall.
Noch schwer frustriert, aber inzwischen wieder mit etwas Abstand zu dieser im Grunde unnötigen Niederlage, hier meine Bewertungen:
Pröll: 3 - Nun, er hatte auch schon bessere Tage...
Ochs: 4 - Man merkt halt doch, wie sehr Spycher fehlt - es ist einfach nicht Ochs' Seite, noch dazu fehlte seine gewohnte Bissigkeit
Russ: 3 - Nicht immer auf der Höhe des Geschehens, aber noch bester Mann in der Abwehrkette - und mit dem nötigen Zug nach vorne
Sotos: 4 - In der Luft gut (er war schon besser), am Boden zu langsam (wurde zwei- dreimal regelrecht ausgespielt - ich denke, er bräuchte mal 'ne Pause
Mahdavikia: 5 - Nach seinen Vorstößen viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung, hinten meist viel zu weit vom Mann weg, seine Flanken sind ein Graus und noch um Welten schlechter als die von Ochs!
Inamoto: 4 - Seit dem Spiel in Bochum unerklärliche Schwächen in der Vorwärtsbewegung - hinten meist solide
Fink: 3 - Grundsolide Leistung, kämpfte und rackerte, jedoch meist glücklos bei seinen Vorstößen
Meier: 4 - Tauchte erst phantommäßig auf (1. Minute), im Laufe des Spiels aber zunehmend ab, sein Bemühen war jedoch deutlich erkennbar
Streit: 4 - Technisch klasse, aber den Blick für den Nebenmann lernt er in diesem Leben wohl nicht mehr - übermotivierte Dribblings, schwache Standards
Taka: 5- - Stand neben sich und meist am falschen Fleck, bis auf den Volleyschuss ein Totalausfall
Ama: 4- - Eine Woche Ballstoppen üben!!!
Köhler: 3- - Bemüht, spritzig, bei seinem Schuss aber zu überhastet. Auch seine Ecken und Flanken waren noch nicht das gelbe vom Ei.
Thurk: 4 - Nutzte auch seine Xte Chance nicht (freier kann man beim Kopfball nicht sein!), wie immer schwungvoll aber letztlich wirkungslos
Funkel: 4 - Die Wechsel gingen in Ordnung, ich habe lediglich Ljubicic vermisst, den ich (anstelle von Chaftar) in den letzten Minuten reingeworfen hätte - warum war er nicht im Kader?
Attila: 4 - Abends scheint sich die Sehschärfe unseres Maskottchens doch deutlich zu verschlechtern
Fazit: - Die Abwehr war diesmal nicht sattelfest, das Mittelfeld fiel phasenweise in alte Zeiten zurücj (so dass Sotos die Bälle wieder nach vorne schlagen musste) und unser Sturm ist derzeit praktisch eine Windstille!
Ich mache es kurz:
ich glaube nicht, dass das ein zufall ist. spycher wird meines erachtens ziemlich unterschätzt.
noten mag ich keine geben, aber ich möchte ungern noch einmal sehen, dass takahara die ganze zeit hinten herumrennen muss. da ist er ein risikofaktor und dafür haben wir ihn auch nicht. das werfe ich nicht einmal ihm selbst vor, das ist eine taktische einstellung die nur schief gehen kann.
peter
Auswärtssieg!
Ich bin so frei und benote deine Benotung mit einer 4-
für mich war Ochs nicht bester Mann auf dem Platz, das war Streit (der dennoch nicht besonders viel glänzen konnte.)
Medi schwamm nicht mannschaflich geschlossen mit der Note 4, er drohte zu ertrinken. bei Ama und Ina häts auch eine 4- getan und für Taka find ich die 6 etwas unfähr. Rekonvaleszent und auf der für einen Stürmer undankbaren Aussenbahn unterwegs.
im Grunde genommen teile ich deine Meinung.
Aber Medi hatte gestern das doppelte Pech.
a) er war ein Teil der Hühnerhaufenabwehr (Russ war 'best man in town')
b) zusätzliche Behinderung durch Takadingsbums, der gar nicht wusste, wo sein Platz auf dem Feld ist und den Defensivkollegen leider sehr oft in den Füssen rumgefallen ist.
Also eher eine 4+ als eine 5
Streit:
von einem dr Führungsspieler sein will und sich für höhere Aufgaben präsentieren möchte, war DAS viel zu wenig und zu einfallslos.
Man muß in m.E. nicht am Team sondern am eigenen Anspruch messen.
Von daher ne glatte 5
Streit ( der Einzige mir Engagement und Kreativität, falls er im Winter geht: Prost Mahlzeit )
Geht so:
Kyrgiakos ( neben Streit der Einzige, der sich dagegen stemmte )
Erbärmlich:
Russ ( hatte seine Gegenspieler nie im Griff, im Aufbauspiel: Ohne Worte )
Köhler und Thurk ( vor allem Ersteren nach Oxxenbach verschenken, damit er denen schadet, die Bezeichnung "Stürmer" für die beiden Herren ist ein Hohn!! )
Schlecht:
Der Rest
Fazit: Geil, in spätestens 4 Wochen sind wir wieder dick im Geschäft, der Abstiegskampf hat uns wieder!
*Kotzsmilie*
Schlecht gefrühstückt?
Taka ist ein Stürmer, der hat im Mittelfeld nichts zu suchen.
Alles in allem war das nichts und man sieht mal wieder wie wichtig Spycher ist.
Russ eine 3?
Der hat Eggimann dreimal frei köpfen lassen. Das führte unter anderem zum Gegentor.
Pröll: (4- )Abschläge und die Strafraumbeherrschung waren gestern nicht vorhanden.
Ochs: (3-)Sehr agil auf der linken Seite in der ersten Halbzeit. Tauchte dann ab.
Sotos: (4) Wurde desöfteren überlaufen. Trägt nichts zum Spielaufbau bei. Herr der Lüfte.
Russ: (4) Pennte bei den Standards gegen Eggimann mehrmals.
Inamoto: (4) unauffällig
Fink: (3) Gute Defensivarbeit
Meier: (4) Weitgehend abgemeldet. Sobald am Ball wurde es gefährlich.
Streit: (2-). Rannte, ackerte. Wurde selbst gefährlich und bereitete viele gefährliche Aktionen vor. Der Einzige (!!) der auch offensive Zweikämpfe für sich entscheidet.
Taka: (5) Man merkt, dass er noch nicht fit ist.
Amanatidis: (4-) Aktionen noch zu undruchdacht. Ab und zu mal den Kopf hochnehmen!
Köhler: (4) Spielte mit.
Thurk: (4-) unglücklich wie immer.
Zu Medi
Achso, an der schlechten Leistung von Medi ist also Taka Schuld :neutral-face
Meines Erachtens, war er nicht Teil der Hühnerhaufenabwehr, sondern ein Verursacher des "Hühnerhaufens".
Zu Streit
Er hat doch gestern gekämpft bis zum Umfallen und immer versucht eine Aktion zu starten. Beispielhaft dafür die Szene, als er den Ball von der Auslinie noch auf den Kopf von Thurk grätscht. Er war ganz klar der Beste gestern.
Pröll doch noch etwas verunsichert, einmal unnötig rausgelaufen, Abschläge grausig.
Russ/Sotos standen nicht schlecht hatten aber ungewohnte Probleme bei Eckbällen. Eggimann hatte keiner auf der Rechnung. Einsatz bei Sotos wie immer vorbildlich, bringt aber nix wenn man nur Kopfbälle kann ,-)
Mehdi ist als RV einfach verschenkt und wirklich nur ne Notlösung. Außerdem hätte er das Tor verhindern können, wenn er nach der Klärung auf der Linie etwas beherzter hingeht.
Für's erste Spiel nach Verletzung hat Paddy recht ordentlich gespielt.
Fink wie immer, Inamoto dagegen sehr schwach, schade das er seine Leistung aus dem Hamburgspiel nicht stabilisieren konnte.
Takahara hat einfach Mittelfeld nix zu suchen. Punkt aus! Wenn auf links die Alternativen fehlen oder man Köhler nicht vertraut, hätte man während der Transferphase was machen müssen. Streit wie immer sehr ballsicher, aber auch viel brotlose Kunst. Würde mir wünschen, dass er auch öfters mal seine Mitspieler mitnimmt und nicht versucht 3 Mann auf einmal auszudribbeln. Außerdem darf ein offensiver Mittelfeldspieler auch gerne mal ein Tor machen. Meier hing etwas in der Luft und war gut abgeschirmt. Köhler hat mir eigentlich gut gefallen, aber aber mit den bekannten Problemen (Abschlussschwäche, Abspielfehler, Zweikampf). Ama würde ein weiterer Stümer gut tun, die Chance in Halbzeit 2 mss er machen! Turk wie immer mit Einsatz aber viel zu Eigensinnig. Beim letzten Angriff muss er einfach quer legen und nicht auf's kurze Eck schiessen.
Aufstellung/Taktik: Der Gegner steht tief, warum nicht mit 2 Spitzen? Bitte etwas felxibler sein und nicht stur an einem System festhalten. Auch mit 2 Spitzen muss man nicht in Konterlaufen. Insgesamt hat uns die Krativität gefehlt, die Jungs haben irgendwie nicht so recht miteinander gespielt. Eigentlich ist bei Streit, Meier, Inamoto, Takahara das Potential dafür vorhanden. Aber Doppelpässe, freilaufen seh ich so gut wie nie. Das liegt auch an Streit, bei dem alle nur abwarten und zuschauen weil er eh nicht den Ball abgibt!
Fazit: mund abbuzze, weiter geht's. Wie man Auswärts spielt hat der KSC gezeigt und in Cottbus kann man allemal was holen.
Mahdavikia 4
Russ 4
Kyrgiakos 4
Ochs 3
Fink 4
Inamoto 5
Streit 4
Meier 4
Takahara 5
Amanatidis 4
Köhler 5
Thurk 6
mfg
Ein unnötiges Rauslaufen gegen Timm und einige schlechte Abschläge. Konnte sich sonst nicht beweisen
Kyrgiakos: 4
Einige Unsicherheiten. Das Spiel nach vorne allerdings präziser als gewohnt und mit enormem Siegeswillen gegen Ende
Russ: 4,5
Leider zweimal zu spät beim Kopfball gegen Eggimann. Auch wenn er weggeblockt wurde, das eine mal war spielentscheidend. Sonst gut.
Ochs: 4
Gute Zweikampfbilanz. Hielt seine Seite dicht. Nach vorne noch zu wenig. Meiner Ansicht nach auf der Position besser als Spycher in den letzten Spielen
Mahdavikia: 4
Engagiert. Sehr viele Ballkontakte. Aber wie immer defensiv zu weit weg vom Mann und in der Offensive über außen teilweise kläglich.
Inamoto: 3,5 oder keine Bewertung
Neutrale Bewertung, weil mir bis auf seinen sehr guten Pass auf Takahara nicht bis wenig aufgefallen. Hätte ihn trotzdem nicht ausgewechselt
Fink: 2
Sehr solide. Vielleicht auch wegen Inamotos Auswechslung mit sehr viel mehr Spielanteilen in Halbzeit zwei.
Streit: 1
Das mag manche wundern und es ist ihm auch einiges schiefgegangen, aber man hatte das Gefühl das Offensivspiel wurde von ihm gestern mit ein wenig Unterstützung von Fink alleine gestaltet. Das sieht manchmal aus, als würde er unnötig das Tempo rausnehmen oder zu verspielt sein, aber oft sind eben keine Anspielstationen da und ich hätte mir gestern auch zweimal überlegt, ob ich den Ball an unsere Stürmer spiele oder nicht. Gefühlter Ballbesitz gestern: Streit 50 %, Rest Frankfurt 10%, Karlsruhe 40 %. Man kann nur hoffen, dass sich das dürftige Mitspiel seiner Manschaftskollegen in Zukunft nicht oft wiederholt und er die Lust am Spiel, die er momentan offensichtlich hat, nciht verliert.
Meier: 4,5
Hatte sehr wenige Szenen, aber auch wenig Möglichkeit, weil immer von mindestens einem Gegner mangedeckt.
Amanatidis: 6
Tut mir Leid. Außer zwei verstolperten Großchancen, 0 gewonnen Zweikämpfen und unzählbaren Ballverlusten hat man von ihm gestern nichts gesehen
Takahara: 5
Kann auf der Position offensichtlich nicht spielen.
Thurk: 7
Nicht profifußballtauglich. Keine Dynamik, keine Ballsicherheit, kein Spielverständnis, keinen Abschluss.
Köhler: 4
Bemüht, das Spiel schnell zu machen, was gegen mauernde Karlsruher schwerfiel. Immerhin die meisten Torschüsse in HZ 2 und 2 davon gar nicht schlecht.
Funkel: 4
Verstehe nicht, wie man gegen Karlsuhe zuhause mehr Augenmerk auf die Defensive als auf die Offensive legt. Außerdem Takahara auf der falschen Position und Amanatidis trotz offensichtlich fehlender Fitness eingesetzt. Wenn mit einem Stürmer, dann Takahara.
Seh ich komplett anders. Streit hat gestern nicht schlecht gespielt, war sehr angagiert und hat wirklich viel vesucht. Herausgekommen ist nullkommanix.
Es läuft doch immer nach dem selben Schema:
Streit bekommt im Aufbauspiel den Ball, umdribbelt den ersten, vielleicht auch noch den zweiten und spätestens dann ist Ende, entweder durch Foul oder Ballverlust. Abspielen tut er nur Alibipässe. Keine schnellen Pässe in die Spitze, keine Doppelpässe, nix. Torgefahr gleich null, wenn er den mal ne Chance hat, vergibt er sie kläglich.
Bitte nicht falsch verstehen, Albert hat ein riesen Potential und er soll ja auch mal die Gegner per Dibbling aussteigen lassen, dass ist ja seine stärke. Ab und an könnte er aber auch mal seine Mitspieler ins Spiel einbinden. Die laufen sich schon teilweise gar nicht mehr frei wenn er den Ball hat.
Trotzdem war er gestern einer der Besten, aber ne Note 1 war das auf keinen Fall.
Pröll: 3 - Nun, er hatte auch schon bessere Tage...
Ochs: 4 - Man merkt halt doch, wie sehr Spycher fehlt - es ist einfach nicht Ochs' Seite, noch dazu fehlte seine gewohnte Bissigkeit
Russ: 3 - Nicht immer auf der Höhe des Geschehens, aber noch bester Mann in der Abwehrkette - und mit dem nötigen Zug nach vorne
Sotos: 4 - In der Luft gut (er war schon besser), am Boden zu langsam (wurde zwei- dreimal regelrecht ausgespielt - ich denke, er bräuchte mal 'ne Pause
Mahdavikia: 5 - Nach seinen Vorstößen viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung, hinten meist viel zu weit vom Mann weg, seine Flanken sind ein Graus und noch um Welten schlechter als die von Ochs!
Inamoto: 4 - Seit dem Spiel in Bochum unerklärliche Schwächen in der Vorwärtsbewegung - hinten meist solide
Fink: 3 - Grundsolide Leistung, kämpfte und rackerte, jedoch meist glücklos bei seinen Vorstößen
Meier: 4 - Tauchte erst phantommäßig auf (1. Minute), im Laufe des Spiels aber zunehmend ab, sein Bemühen war jedoch deutlich erkennbar
Streit: 4 - Technisch klasse, aber den Blick für den Nebenmann lernt er in diesem Leben wohl nicht mehr - übermotivierte Dribblings, schwache Standards
Taka: 5- - Stand neben sich und meist am falschen Fleck, bis auf den Volleyschuss ein Totalausfall
Ama: 4- - Eine Woche Ballstoppen üben!!!
Köhler: 3- - Bemüht, spritzig, bei seinem Schuss aber zu überhastet. Auch seine Ecken und Flanken waren noch nicht das gelbe vom Ei.
Thurk: 4 - Nutzte auch seine Xte Chance nicht (freier kann man beim Kopfball nicht sein!), wie immer schwungvoll aber letztlich wirkungslos
Funkel: 4 - Die Wechsel gingen in Ordnung, ich habe lediglich Ljubicic vermisst, den ich (anstelle von Chaftar) in den letzten Minuten reingeworfen hätte - warum war er nicht im Kader?
Attila: 4 - Abends scheint sich die Sehschärfe unseres Maskottchens doch deutlich zu verschlechtern
Fazit: - Die Abwehr war diesmal nicht sattelfest, das Mittelfeld fiel phasenweise in alte Zeiten zurücj (so dass Sotos die Bälle wieder nach vorne schlagen musste) und unser Sturm ist derzeit praktisch eine Windstille!