>

"mentale Erschöpfung"??

#
der bochum-trainer glaubte nach dem eintracht-spiel bei seinen spielern zum teil eine "mentale erschöpfung" ausgemacht zu haben und wollte deswegen beim daruffolgenden spiel in stuttgart gleich 4 mann neu bringen (was er auch tat).

in bochum hat unsere offensivabteilung auch ein wenig mental erschöpft gewirkt, gegen des ksc hat diese erschöpfung sich auch auf die defensive erstreckt, die ganze mannschagft hat oft mal eine zenhntelsekunde lamgsamer als der ksc geschaltet.

aber: da kommen wir wieder raus!!
#
sotirios05 schrieb:
der bochum-trainer glaubte nach dem eintracht-spiel bei seinen spielern zum teil eine "mentale erschöpfung" ausgemacht zu haben und wollte deswegen beim daruffolgenden spiel in stuttgart gleich 4 mann neu bringen (was er auch tat).

in bochum hat unsere offensivabteilung auch ein wenig mental erschöpft gewirkt, gegen des ksc hat diese erschöpfung sich auch auf die defensive erstreckt, die ganze mannschagft hat oft mal eine zenhntelsekunde lamgsamer als der ksc geschaltet.

heißt es jetzt sotirios oder sortirius? Kaum ein Räschshreipvehler auszumachen, vielleicht liegt es an der mentalen Erschöpfung?  
#
mittelkreis schrieb:
sotirios05 schrieb:

heißt es jetzt sotirios oder sortirius? Kaum ein Räschshreipvehler auszumachen, vielleicht liegt es an der mentalen Erschöpfung?  

... ich bin halt manuell net so geschickt, wie andere ...
#
nach dem sechsten spieltag erschöpt ??? was sollen wir sagen wenn wir jeden tag 100% uff der arbeit bringen sollen ??????
#
Gestern sah das bei uns sehr "mental erschöpft" aus. Die annern waren schneller, flinker, wacher, präsenter, einfallsreicher. Und die hatten zwei Tage weniger Pause.
#
Treuer_Eagle schrieb:
nach dem sechsten spieltag erschöpt ??? was sollen wir sagen wenn wir jeden tag 100% uff der arbeit bringen sollen ??????

bist du noch nie bei deiner arbeit in einen sekundenschlaf gefallen??
(wenn doch, sei froh, dass du dann kein gegentor gefangen hast oder keine torchance versemmelt hast ....)
#
das war sehr nett geantwortet sotirios05, herzlichen Dank dafür.
Die Eintracht hat doch einen Mentaltrainer eingestellt der soll doch die Jungs fit machen.
Aber wie Du richtig schreibst:"aber da kommen wir wieder raus!!  
#
sotirios05 schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:

(wenn doch, sei froh, dass du dann kein gegentor gefangen hast oder keine torchance versemmelt hast ....)

sei mir net böse aber das ist echt starker tobak
na 6 spiele erschöpt was sollen denn die sagen
die UEFA cup spielen meisterschaft unddfb Pokal ??
und noch national mannschaft
da kann ich es verstehen
#
Treuer_Eagle schrieb:
sotirios05 schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:

da kann ich es verstehen  

diese "diagnose" hab ich vom bochumer trainer abgeleitet, das ist ein fachmann oder net? + der hat nicht auf seine leute draufgehauen, sondern ganz sachlich den zustand festgestellt. ich schätze den marcel koller als seriösen fussballlehrer ein, der eigentlich keine großen sprüche kloppt.
#
sotirios05 schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
sotirios05 schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:

da kann ich es verstehen  

diese "diagnose" hab ich vom bochumer trainer abgeleitet, das ist ein fachmann oder net? + der hat nicht auf seine leute draufgehauen, sondern ganz sachlich den zustand festgestellt. ich schätze den marcel koller als seriösen fussballlehrer ein, der eigentlich keine großen sprüche kloppt.

sorry ich haue auch net auf die mannschaft drauf, ich bin der meinung das die einfach angst hatten in der tabelle wieder hoch zu steigen, so sah es gestern und gegen bochum aus. Die kommen mit dem druck net klar so sehe ich das.
Jeder hier redet von der CL oder uefa cup die sollen doch mal uffen teppisch bleiben. das ist das problem das meinte ja aach HB im heimspiel
#
das beste wäre, die spieler würden gar keine zeitung lesen + immer vor den spielen aus dem trainingslager z. B. aus russland eingeflogen werden, wo sie die kyrillische schrift net lesen können.
dann würden sie solchen quatsch wie "bayernjäger" gar net lesen + hätten auch keinen "druck"!!
#
sotirios05 schrieb:
das beste wäre, die spieler würden gar keine zeitung lesen + immer vor den spielen aus dem trainingslager z. B. aus russland eingeflogen werden, wo sie die kyrillische schrift net lesen können.
dann würden sie solchen quatsch wie "bayernjäger" gar net lesen + hätten auch keinen "druck"!!

da gebe ich dir recht
#
schusch schrieb:
Gestern sah das bei uns sehr "mental erschöpft" aus. Die annern waren schneller, flinker, wacher, präsenter, einfallsreicher. Und die hatten zwei Tage weniger Pause.

Wie Recht du hast ...
#
Ich kann mich an einen Fred erinnern, da wurde der Mentaltrainer gelobt und wohl auch für unseren Aufschwung mitverantwortlich gemacht. Jetzt mental müde sein? Das kann ja gar nicht sein, wir haben doch den Mentaltrainer, der die Mannschaft aufbaut. Oder ist so ein Mentalmensch vielleicht doch nicht in der Lage Wunder zu vollbringen bzw. die Mannschaft vor einem Spiel mental fit zu machen? Ich weiss nicht, wie man es nennt, ob mentale Müdigkeit, schlechte Form, scheiss Tag oder wie immer. Aber ich kann mich an keine einzige Saison erinnern, an der wir nicht solche Spiele (vor Allem auch zuhause) hatten. Sollten wir am Sonntag gewinnen, dann war Karlsruhe nur ein Ausrutscher, egal wie wir mental drauf waren.

tobago
#
Treuer_Eagle schrieb:

"Chef, ich geh' jetzt heim, ich bin mental erschöpft"...      

Aber zum Thema: Ich finde nicht, dass die Jungs mental erschöpft wirkten (mit Ausnahme von Sotos). Die Karlsruher waren eben nur unglaublich spritzig und immer einen Tick schneller am Ball. Aber wer weiß, was die eingeworfen haben, damit die drei Tage nach dem Bayern-Spiel schon wieder so frisch waren...
#
Was en Gebabbel!
#
Matzel schrieb:

"Chef, ich geh' jetzt heim, ich bin mental erschöpft"...  

Gute Idee, muss meinen Chef mal fragen, was er davon hält.  

Aber im Ernst. Auch, wenn die Aussage von einem Bundesliga-Trainer kommt, halte ich das doch eher für ein schlechtes Alibi. Wenn ich mir überlege, was ein Fußball-Profi für einen Lohn einstreicht und wie viele Stunden er dafür "arbeiten" muss, dann sollte das doch eigentlich Motivation genug sein, sich für durchschnittlich 90 Minuten in der Woche mental mal auf die Höhe zu bringen..  
#
..sorry aber Schnick-Schnack sage ich dazu oder was en Bleedsinn
#
Früher hat mer gesacht:
Wir habbe schei... gespielt!

Heut sinn mer "mental erschöpft"  
#
...wir sollten diesen Fred nicht unsere besseren Hälften lesen lassen, sonst ersetzen sie demnächst die uns bekannten "Kopfschmerzen" durch "mentale Erschöpfung"...    

Teilen