Also meiner Meinung nach lag es nicht nur am Torwart. Ist zwar ne charmante Entschuldigung, aber im Stadion war klar zu sehen, dass die Karlsruher jede Menge Freiräume hatten. Die haben kurz und schnell nach vorne gespielt und waren knapp 80 Minuten spritziger. Ich denke auch, dass man die Gastmannschaft so nicht ins Spiel kommen lassen darf. Spielerkritik ist in einem anderen Fred angebracht.
Dieses vermeintlich einfachere Start-Programm sehe ich auch nicht. Gerade der letzte Spieltag hat gezeigt, dass es ausser einer bestimmten Mannschaft aus Süd-Deutschland keinen klaren Dominator gibt. Alle anderen wackeln oder wachsen von einer Woche auf die andere.
FF und HB zeichnen ein zurückhaltendes Bild. Bislang in jedem (!) Interview. Dafür kriegen sie hier im Forum ständig Schelte. Nun haben sie Recht und wieder hagelts. Bei einer so großen Community gibts immer unterschiedliche Meinung. Meines Erachtens muss man sich aber nicht immer für ein Extrem entscheiden. 7. Spieltag, 7. Platz und immernoch besser als die meistens vielleicht vermuteten. Ich sehe nicht ein, warum gleich Trübsal blasen soll! Ohne Optimismus wirds nix und ich denke man muss schon noch etwas zuwarten.
Hans Meyer, Armin Veh, Ernst Middendorp, Marcel Koller, Thomas Doll + nicht zu vergessen Felix Magath mit wie vielen Mios Neuverpflichtungen noch mal, wo stehen die im Moment???? Das ist nur eine Momentaufnahme, eine nach dem 7. Spieltag...
Hans Meyer, Armin Veh, Ernst Middendorp, Marcel Koller, Thomas Doll + nicht zu vergessen Felix Magath mit wie vielen Mios Neuverpflichtungen noch mal, wo stehen die im Moment???? Das ist nur eine Momentaufnahme, eine nach dem 7. Spieltag...
Schon klar, Trainer raus......
Die einzige Aussage, die mir von Funkel gefällt: "Die Tabelle interessiert mich nicht, ist nur eine Momentaufnahme". Was soll der Vergleich mit den anderen Trainern ? Es gibt immer jemanden, der schlechter ist. Wenn man was erreichen will, vergleicht man sich nicht mit Verlierern, sondern immer mit Siegern. Sonst bleibt man auf dem Level, den man erreicht hat.
ohne mich jetzt groß an der "diskussion" hier beteiligen zu wollen (diskutiert wird hier eh schon lange nicht mehr, aber das ist ja ein anderes thema), kann ich mir folgendes dennoch nicht verkneifen:
genau, das ist eine momentaufnahme.
aber: ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen ?????
es gibt bestimmt leute die der meinmung sind, dass wir nach dem (z.b.) 17 spieltag sicher nicht vor den teams der herren veh, doll, magath stehen könnten. bei meyer wird es sehr interessant ob und wie die sich ausm dreck ziehen können. wenn wir am (z.B.) 17 spieltag NICHT vor den teams der herren middendorp und koller stehen sollten, könnten widerrum einige der meinung sein, dass das ziemlich katastrophal ist....
Kann mich bei der Leistungsbeurteilung nur anschließen. Kommt mit Sicherheit nicht oft vor, dass der Kicker mal einen Spieler von einer verlierenden Mannschaft dort hinein steckt.
- Bälle werden wie blöd nach vorne gekloppt. Das ging ja schon in der Mitte der 1. Halbzeit los. Dabei waren wir vorher so sicher - Spycher fehlte sehr, obwohl ich eigentlich dachte, dass uns das belebt. Hätte nie gedacht, dass er so wichtig für die Defensive ist. Ich hatte das Gefühl, dass Görlitz 2 mal auf dem Platz ist. - Noch nie habe ich eine Mannschaft (u.a. nach Steilpässen) so oft auf einen Ball treten sehen wie unsere gestern. Immer wurde sinnloserweise das Tempo rausgenommen. Was erhofft die sich davon? Haben sie (bis auf Ama und Streit) Angst vor offensiven Zweikämpfen? Mir fehlte eindeutig das Durchsetzungsvermögen oder wenigstens Mal den Versuch.
Kann mich bei der Leistungsbeurteilung nur anschließen. Kommt mit Sicherheit nicht oft vor, dass der Kicker mal einen Spieler von einer verlierenden Mannschaft dort hinein steckt.
Und noch der dazu nach Spieltag 7 zweitbester Spieler (und bester Feldspieler) der Liga:
Vielleicht kapiert man es ja jetzt, dass man in der 1. Liga zu Hause nicht mit einem Stürmer auflaufen kann. Ein Stürmer gegen 2 Verteidiger verursacht keine Unruhe --> keine Fehler --> keine Tore in Liga 1! Amanatidis reibt sich auf, von den laut Friedhelm Funkel so torgefährlichen Außen sehe ich gar nichts. Die Formel für unsere Gegner ist recht einfach und vom KSC hervorragend umgesetzt: schalte Meier aus ---> schalte Eintracht Torgefahr aus!
Würden wir mit 2 Stürmern mehr Unruhe schaffen, müssten sich die Gegner auch mehr nach hinten orientieren, was wiederum unser Mittelfeld entlasten würde. Das gestrige Spiel kann als Lehrbeispiel herhalten!
Auswärts kann man so auftreten gegen stärkere Gegner, aber niemals zu Hause. Hoffe, dass wir in Cottbus mit der Defensivtaktik besser aussehen.
Rein statistisch gesehen haben wir im Vergleich zu letzten Saison gegen die gleichen Gegner unter Berücksichtigung der Heim- und Auswärtsspiele weniger Punkte geholt! Dazu kommen in 2 Heimspielen gegen Aufsteiger 3 Punkte - gegen die Absteiger der letzten Saison haben wir zu Hause 7 Punkte geholt! Wertet die Statistik auch nicht gerade auf.
So gesehen, haben wir weniger Punkte als letzte Saison!
chopicop schrieb: Vielleicht kapiert man es ja jetzt, dass man in der 1. Liga zu Hause nicht mit einem Stürmer auflaufen kann. Ein Stürmer gegen 2 Verteidiger verursacht keine Unruhe --> keine Fehler --> keine Tore in Liga 1! Amanatidis reibt sich auf, von den laut Friedhelm Funkel so torgefährlichen Außen sehe ich gar nichts. Die Formel für unsere Gegner ist recht einfach und vom KSC hervorragend umgesetzt: schalte Meier aus ---> schalte Eintracht Torgefahr aus!
Würden wir mit 2 Stürmern mehr Unruhe schaffen, müssten sich die Gegner auch mehr nach hinten orientieren, was wiederum unser Mittelfeld entlasten würde. Das gestrige Spiel kann als Lehrbeispiel herhalten!
Auswärts kann man so auftreten gegen stärkere Gegner, aber niemals zu Hause. Hoffe, dass wir in Cottbus mit der Defensivtaktik besser aussehen.
Ob du es glaubst oder nicht, aber gestern habe ich ja sogar Z W E I gelernte STürmer auf dem Platz gesehen, aber klär mich auf, vielleicht hab ich mich ja auch verguzzt das Taka und Ama, danach Ama und Thurk auf dem Platz standen?
chopicop schrieb: Vielleicht kapiert man es ja jetzt, dass man in der 1. Liga zu Hause nicht mit einem Stürmer auflaufen kann. Ein Stürmer gegen 2 Verteidiger verursacht keine Unruhe --> keine Fehler --> keine Tore in Liga 1! Amanatidis reibt sich auf, von den laut Friedhelm Funkel so torgefährlichen Außen sehe ich gar nichts. Die Formel für unsere Gegner ist recht einfach und vom KSC hervorragend umgesetzt: schalte Meier aus ---> schalte Eintracht Torgefahr aus!
Ob du es glaubst oder nicht, aber gestern habe ich ja sogar Z W E I gelernte STürmer auf dem Platz gesehen, aber klär mich auf, vielleicht hab ich mich ja auch verguzzt das Taka und Ama, danach Ama und Thurk auf dem Platz standen?
Aber erst mit der Einwechselung von Thurk wurde auch das System auf zwei Spitzen ausgerichtet! Taka war vorher ja bekanntlich im Mittelfeld unterwegs.
Geyer schrieb: Die gestrige Niederlage sollte vor allem dem ausgeflippten Umfeld mal klarmachen, das wir keine "Spitzenmannschaft" sind!
Juhuuuu!
Und jetzt??? Was iss so falsch an der Aussage???
Kommt drauf an.
Ist halt doof, wenn man mit sowas kommt um sich ne Heimniederlage schön zu denken. Ist wie, wenn man nach einem Abstieg sagt: "Sehr gut, jetzt kann endlich ein richtiger Neuaufbau beginnen."
Das wir keine Spitzenmannschaft sind, hat auch vorher schon ein Blinder mit Krückstock erkannt. Dazu brauch ich keine Heimniederlage gg. einen direkten Konkurrenten
Marco Russ hat doch ein gutes spiel gemacht an dem kam was nix vorbei wenn man sich im gegensatz den kyrkiakos anguckt was der an stellungsfehlern macht pro spiel der kommt immer zu gut weg!!!!
Bei dieser Meldung beschleicht mich schon wieder ein ganz ungutes Gefühl. Hoffentlich entwickelt sich das nicht zu einer langwierigen Geschichte.
Dieses vermeintlich einfachere Start-Programm sehe ich auch nicht. Gerade der letzte Spieltag hat gezeigt, dass es ausser einer bestimmten Mannschaft aus Süd-Deutschland keinen klaren Dominator gibt. Alle anderen wackeln oder wachsen von einer Woche auf die andere.
FF und HB zeichnen ein zurückhaltendes Bild. Bislang in jedem (!) Interview. Dafür kriegen sie hier im Forum ständig Schelte. Nun haben sie Recht und wieder hagelts. Bei einer so großen Community gibts immer unterschiedliche Meinung. Meines Erachtens muss man sich aber nicht immer für ein Extrem entscheiden. 7. Spieltag, 7. Platz und immernoch besser als die meistens vielleicht vermuteten. Ich sehe nicht ein, warum gleich Trübsal blasen soll! Ohne Optimismus wirds nix und ich denke man muss schon noch etwas zuwarten.
Also positiv denken!
Grüße
SGE-Papa
2 Leverkusen 8 14
3 Schalke 8 13
4 Hamburg 4 13
5 Berlin 0 12
6 Karlsruhe -2 12
7 Eintracht 1 11
8 Bremen -2 11
9 Stuttgart -1 10
10 Bielefeld -2 10
11 Hannover -3 10
12 Dortmund -2 9
13 Wolfsburg -1 8
14 Bochum -2 8
15 Duisburg -3 6
16 Rostock -4 6
17 Nürnberg -4 5
18 Cottbus -13 2
Nur zur Erinnerung, das ist die aktuelle BuLi-Tabelle.
Hans Meyer, Armin Veh, Ernst Middendorp, Marcel Koller, Thomas Doll + nicht zu vergessen Felix Magath mit wie vielen Mios Neuverpflichtungen noch mal, wo stehen die im Moment????
Das ist nur eine Momentaufnahme, eine nach dem 7. Spieltag...
Schon klar, Trainer raus......
Die einzige Aussage, die mir von Funkel gefällt: "Die Tabelle interessiert mich nicht, ist nur eine Momentaufnahme". Was soll der Vergleich mit den anderen Trainern ? Es gibt immer jemanden, der schlechter ist. Wenn man was erreichen will, vergleicht man sich nicht mit Verlierern, sondern immer mit Siegern. Sonst bleibt man auf dem Level, den man erreicht hat.
genau, das ist eine momentaufnahme.
aber: ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen ?????
es gibt bestimmt leute die der meinmung sind, dass wir nach dem (z.b.) 17 spieltag sicher nicht vor den teams der herren veh, doll, magath stehen könnten. bei meyer wird es sehr interessant ob und wie die sich ausm dreck ziehen können. wenn wir am (z.B.) 17 spieltag NICHT vor den teams der herren middendorp und koller stehen sollten, könnten widerrum einige der meinung sein, dass das ziemlich katastrophal ist....
fragen über fragen.....
shalom.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/elfdestages/liga/1/saison/2007-08/spieltag/7/naviindex/6
- Bälle werden wie blöd nach vorne gekloppt. Das ging ja schon in der Mitte der 1. Halbzeit los. Dabei waren wir vorher so sicher
- Spycher fehlte sehr, obwohl ich eigentlich dachte, dass uns das belebt. Hätte nie gedacht, dass er so wichtig für die Defensive ist. Ich hatte das Gefühl, dass Görlitz 2 mal auf dem Platz ist.
- Noch nie habe ich eine Mannschaft (u.a. nach Steilpässen) so oft auf einen Ball treten sehen wie unsere gestern. Immer wurde sinnloserweise das Tempo rausgenommen. Was erhofft die sich davon? Haben sie (bis auf Ama und Streit) Angst vor offensiven Zweikämpfen? Mir fehlte eindeutig das Durchsetzungsvermögen oder wenigstens Mal den Versuch.
Ansonsten: Mund abbuzze & in Cottbus punkten
Und noch der dazu nach Spieltag 7 zweitbester Spieler (und bester Feldspieler) der Liga:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/
Kann jeder von halten was er will...
Ich für meinen Teil, werde ihn nachher im Chat dafür beglückwünschen
Juhuuuu!
Ein Stürmer gegen 2 Verteidiger verursacht keine Unruhe --> keine Fehler --> keine Tore in Liga 1!
Amanatidis reibt sich auf, von den laut Friedhelm Funkel so torgefährlichen Außen sehe ich gar nichts.
Die Formel für unsere Gegner ist recht einfach und vom KSC hervorragend umgesetzt: schalte Meier aus ---> schalte Eintracht Torgefahr aus!
Dazu kommen in 2 Heimspielen gegen Aufsteiger 3 Punkte - gegen die Absteiger der letzten Saison haben wir zu Hause 7 Punkte geholt! Wertet die Statistik auch nicht gerade auf.
So gesehen, haben wir weniger Punkte als letzte Saison!
Aber erst mit der Einwechselung von Thurk wurde auch das System auf zwei Spitzen ausgerichtet! Taka war vorher ja bekanntlich im Mittelfeld unterwegs.
Und jetzt??? Was iss so falsch an der Aussage???
Kommt drauf an.
Ist halt doof, wenn man mit sowas kommt um sich ne Heimniederlage schön zu denken.
Ist wie, wenn man nach einem Abstieg sagt: "Sehr gut, jetzt kann endlich ein richtiger Neuaufbau beginnen."
Das wir keine Spitzenmannschaft sind, hat auch vorher schon ein Blinder mit Krückstock erkannt.
Dazu brauch ich keine Heimniederlage gg. einen direkten Konkurrenten