>

"Mich interessieren nur die Spieler, die zur Verfügung stehen!"

#
Liebe leute, das ist - manche werden sich erinnern - ein Zitat von Kalli Feldkamp als FCK-Trainer 1990/91.

Im Verlauf der Vorrunde hatte der FCK manchmal 4 oder 5 verletzte stammspieler und der interne traum der lauterer, die in der vorsaison gerade mal die klasse erhalten hatten, deutscher meister werden zu können, geriet in große gefahr, sogar die uefa-cup-plätze schienen manchmal gefährdet.

der großartige fck-stürmer stefan kuntz musste z. B. libero spielen, in vielen partien hinten aushelfen, seine ganz persönlichen interessen in den dienst der mannschaft stellen.
während dieser verletzungsmisere ist also feldkamp vor fast jedem spiel von den journalisten in der pressekonferenz darauf angesprochen worden, wer alles fehle und welche qualität da fehle.
einmal platzte ihm der kragen, er zitierte mit der ihm eigenen natürlichen autorität die o. g. überschrift.

FAZIT: auch unsere hauptamtlichen im verein sollten mal die kraft des positiven denkens an den tag legen + auch wir fans natürlich! eine saison ist doch sehr lang, da kommen verletzte wieder zurück, andere spieler geraten in eine formkrise, werden gesperrt usw. usf.

ach so: Lautern wurde 1991 deutscher meister ...

was haltet ihr von feldkamps "kraft des positiven denkens"?  
#
Nachtrag: FF arbeitete als spieler auch die eine oder andere saison unter feldkamp in lautern und in uerdingen (freilich nicht mehr 1991...) + weiß hoffentlich wie "das geht"!
#
sotirios05 schrieb:
Nachtrag: FF arbeitete als spieler auch die eine oder andere saison unter feldkamp in lautern und in uerdingen (freilich nicht mehr 1991...) + weiß hoffentlich wie "das geht"!

seh ich auch so.
Mich wurde auch mal interessieren, wen ihr aus unsern Kader so gut findet.
#
Das predigt FF doch sinngemäss seit 3 Jahren.

Er jammert nicht, er fordert nicht und gibt gebetsmühlenartig zu Protokoll das er:" schon 11 Mann zusammenbekommen würde, eine starke Truppe zusammenbekommen würde, den vorhandenen Spielern vertraue, nicht in Panik verfalle, nicht jammern werde, etc. pp." Auch wenn er schon auf die direkte Frage anmerkt, das er so etwas noch nicht erlebte, so wird es doch stets mit Ruhe, Fassung, ja sogar Optimismus getragen.

Besch....eiden genug ist die Situation fürwahr, aber seit Jahren nichts besonderes für uns. Alle Spieler fit im Kader hatten wir nach meiner Kenntnis innerhalb der letzten 4 Jahre nie.

Dieses Jahr könnte sich allerdings ein Novum in FF´s Eintracht Karriere einstellen: Wir spielen mit unserem etatmässigen Kapitän. Seit Kellers Verletzung waren diese stets langzeitverletzt.
#
lt.commander schrieb:
Dieses Jahr könnte sich allerdings ein Novum in FF´s Eintracht Karriere einstellen: Wir spielen mit unserem etatmässigen Kapitän. Seit Kellers Verletzung waren diese stets langzeitverletzt.

Noch spielen wir nicht, ich mag gar nicht dran denken  
FF hat doch geäußtert, dass gegen Union ein Konkurrenzfähiges Team aufläuft.
Wenn sich drei IV auf einmal verletzen, wird's knapp, aber nicht nur bei uns, sondern bei fast allen anderen Vereinen. Panik ist aber trotzdem unangebracht.
#
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und ich ehrlich gesagt mag es, wenn man den Stürmen lächelnd trotzt und das Beste daraus macht.

Nach so einer Scheissvorbereitung und sorry, dieses Wort kann man in dem unsrigen Falle auch so drastisch ausschreiben, isses doch ne dolle Sache, wenn wir ne einigermassen ansprechende Saison hinlegen, uns weiter konsolidieren und am Ende mit 41 Punkten, sicher und entspannt auf Platz 11 stehen. Dazu dann wieder ein paar junge integriert, ein paar Monate Ruhe im Forum, eine Kurve die gemeinsam mit den Ultras wieder Feuerwerke abbrennt (Nein kein Aufruf zur Pyro Show, leider) und alles wieder wesentlich einträchtlicher abläuft.

Leben und leben lassen
#
lt.commander schrieb:
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und ich ehrlich gesagt mag es, wenn man den Stürmen lächelnd trotzt und das Beste daraus macht.

Nach so einer Scheissvorbereitung und sorry, dieses Wort kann man in dem unsrigen Falle auch so drastisch ausschreiben, isses doch ne dolle Sache, wenn wir ne einigermassen ansprechende Saison hinlegen, uns weiter konsolidieren und am Ende mit 41 Punkten, sicher und entspannt auf Platz 11 stehen. Dazu dann wieder ein paar junge integriert, ein paar Monate Ruhe im Forum, eine Kurve die gemeinsam mit den Ultras wieder Feuerwerke abbrennt (Nein kein Aufruf zur Pyro Show, leider) und alles wieder wesentlich einträchtlicher abläuft.

Leben und leben lassen  

dein beitrag tut richtig gut für meine nerven + entspannt mich total. da sieht man die "macht des wortes". jetzt hoffen wir, dass am ende wieder die klasse erhalten bleibt + das verletzungspech im verlauf der saison uns gründlich verlässt.
#
Na bei allen berechtigten Sorgen, Ängsten und Nöten dürfen wir doch niemals vergessen, das wir alle uns im Endeffekt ab dem ersten Spieltag zusammenreissen, das Beste aus der Situation machen müssen & werden und wenn eben viele Verletzte, oder unintegrierte Spieler ein besseres Abschneiden verhindern, dann müssen wir eben auch wieder mit weniger zufrieden sein.

Grundsätzlich ist es ja schon so, das wir den Klassenerhalt der Vorsaison trotz aller Verletzungssorgen, Querelen und Integrationsprobleme nur erreicht haben, weil wir eben doch schon ein gutes Stück weiter sind, wie die Mannschaften, mit denen wir auf "Augenhöhe"standen/stehen. Ich wage mal zu behaupten, das bis Platz 10 wohl kaum eine Mannschaft den Klassenerhalt hätte realisieren können, wenn sie mit unserer Dreifachbelastung, Querelen und Verletztenmisere gekämpft hätten. Das ist dann eben die Weiterentwicklung, die sich im nackten Ergebnis nicht ablesen lässt, bei der bereits definierten "Tiefenanalytik" als Resultat unter dem Strich steht.

Ich bin sicher, das wir auch diese Saison die Kurve bekommen, auch wenn es wohl ein sehr zäher und unbequemer Start wird, diesmal leider gg. die etwas "schwächeren" Gegner.
#
lt.commander schrieb:

Grundsätzlich ist es ja schon so, das wir den Klassenerhalt der Vorsaison trotz aller Verletzungssorgen, Querelen und Integrationsprobleme nur erreicht haben, weil wir eben doch schon ein gutes Stück weiter sind, wie die Mannschaften, mit denen wir auf "Augenhöhe"standen/stehen. Ich wage mal zu behaupten, das bis Platz 10 wohl kaum eine Mannschaft den Klassenerhalt hätte realisieren können, wenn sie mit unserer Dreifachbelastung, Querelen und Verletztenmisere gekämpft hätten. Das ist dann eben die Weiterentwicklung, die sich im nackten Ergebnis nicht ablesen lässt, bei der bereits definierten "Tiefenanalytik" als Resultat unter dem Strich steht.

Von der Seite habe ich das bisher auch noch nicht betrachtet.
Ist natürlich schwer verifizierbar, zudem ich mich an Zeiten hier erinnern kann, in denen nach dem größten Knatsch unter der Woche am Wochenende immer groß aufgespielt wurde. Aber vom Prinzip ist natürlich richtig, daß solche Faktoren eher schwächere Leistungen als bessere hervorbringen.
#
lt.commander schrieb:
Na bei allen berechtigten Sorgen, Ängsten und Nöten dürfen wir doch niemals vergessen, das wir alle uns im Endeffekt ab dem ersten Spieltag zusammenreissen, das Beste aus der Situation machen müssen & werden und wenn eben viele Verletzte, oder unintegrierte Spieler ein besseres Abschneiden verhindern, dann müssen wir eben auch wieder mit weniger zufrieden sein.

Ich bin sicher, das wir auch diese Saison die Kurve bekommen, auch wenn es wohl ein sehr zäher und unbequemer Start wird, diesmal leider gg. die etwas "schwächeren" Gegner.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die evtl. notaufgestellten Spieler vielleicht mehr Schwung in die Bude bringen als alle erwartest. Mir macht ehrlich gesagt derzeit der Gedanke von HB Angst einen Spieler für 1-2 Saisons zu holen auch wenn es die meisten als nötig betrachten. Ein Spieler, bei dem wir ausgehen können, dass wir ihn nicht langfristig sehen...Ich hoffe ja irgendwie, dass unsere jungen und flexiblen Spieler wie Russ, Chaftar, Toski, Preuss, Heller notgedrungen mehr als nur für 90 Minuten am Stück spielen müssen. Der Saisonanfang ist dabei ein gar nicht so schlecht Zeitpunkt
#
Mir graut es sogar ein bischen davor, das ein, zwei, mehrere Spieler kommen könnten.

Beispiel Sturm.

Man stelle sich vor so ein Typ Kracher á la Roque Santa Cruz kommt. Und dann? Dann sitzt Taka mit Hals auf der Bank, den ich ehrlich gesagt gerne spielen sehen würde. Alternativ dazu könnte man unseren stolzen Griechen und Kapitän auf die Bank setzen und Ihm dadurch mitteilen, er ist nur noch die Nr 3.  Da wäre dann aber big Partystimmung angesagt.

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, das unser jetziger Kader fit werden wird, und von solcher Qualität ist, das wir eine ansprechende Saison spielen. Weiterhin erwarte ich auch, das diejenigen welche wir im Kader haben sich entsprechend präsentieren, das Meier, Streit, Inamoto, Taka, Ama, Sotos, Vasi, Preuss, Spycher, Ochs, Mehdi und Pröll sich als zuverlässige Achse erweisen, wie auch Thurk, Chaftar, Toski, Heller, Köhler, Russ, Fink und mit Abstrichen Ljubicic sich als echte Alternativen aufdrängen. Warum bitte sollte dann irgendwem bange sein?

Wenn all diese Jungs an Ihr Limit stossen und die Kassen gefüllt sind, dann sollen von mir aus 3 gestrichen und 3 gute neue geholt werden. Jetzt zu reagieren, halte ich vor allem im Sturm für nicht besonders sinnvoll. Ganz ehrlich glaube ich sogar, das wir mit Ama, Taka als Stammbesetzung und Thurk, Heller als Backup, sowie Mehdi, Köhler als Notnagel eine Besetzung haben wie dies in dem vergangenen Jahrzehnt ein Wunschtraum gewesen wäre.

Wir haben einen Top Kader, den müssen wir fit und zusammen bekommen, dann flutscht das auch.

Ich freu mich auf eine heisse, aber wohl auch enge Saison 07/08 - Ihr doch auch
#
lt.commander schrieb:

Aber sicher

Trotzdem, gute Spieler kann man nie genug haben. Wenn jemand besser ist als Ama oder Taka, dann her damit. Nur bezweifel ich, dass wir solche Spieler bekommen werden.
#
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:

Aber sicher

Trotzdem, gute Spieler kann man nie genug haben. Wenn jemand besser ist als Ama oder Taka, dann her damit. Nur bezweifel ich, dass wir solche Spieler bekommen werden.  

Ich bezweifle wie gesagt, das wir uns zum jetzigen Zeitpunkt einen Gefallen damit tun würden, oder wolltest Du Taka auf die Bank setzen, bzw Ama sagen das er als neuer Kapitän mit Vertrag bis 2010 nun die Nr 3 des Tabellenvierzehnten ist??
#
Wir könnten doch auch Roque Santa Cruz auf die Bank setzen!!!  
#
lt.commander schrieb:
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:

Aber sicher

Ich bezweifle wie gesagt, das wir uns zum jetzigen Zeitpunkt einen Gefallen damit tun würden, oder wolltest Du Taka auf die Bank setzen, bzw Ama sagen das er als neuer Kapitän mit Vertrag bis 2010 nun die Nr 3 des Tabellenvierzehnten ist??

@LT Commander

Na so viel Pessimismus - Tabellen 14er. Wir spielen um den Uefa-Cup und werden naechstes Jahr Deutscher Meister ,-)  ,-)

Also ein guter Stuermer sollte schon noch verpflichtet werden. Wobei ich der Mannschaft vom Potential her einiges zutraue. Mir wuerde ein Stein vom Herzen fallen, wenn Proell diese Saison mal durchspielen koennte, Ama seine saemtlichen Pfosten und Lattentreffer im Spiel gegen Aachen fuer diese Saison schon aufgebraucht hat, Streit und Meier zur Normalform finden und die 2 Neuen einschlagen wie eine "Bombe", und dann wuerde man schon in der oberen Haelfte plaziert sein . - Aua, hau mich jetzt nicht schon wieder  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
lt.commander schrieb:
Mir graut es sogar ein bischen davor, das ein, zwei, mehrere Spieler kommen könnten.

Beispiel Sturm.

Man stelle sich vor so ein Typ Kracher á la Roque Santa Cruz kommt. Und dann? Dann sitzt Taka mit Hals auf der Bank, den ich ehrlich gesagt gerne spielen sehen würde. Alternativ dazu könnte man unseren stolzen Griechen und Kapitän auf die Bank setzen und Ihm dadurch mitteilen, er ist nur noch die Nr 3.  Da wäre dann aber big Partystimmung angesagt.

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, das unser jetziger Kader fit werden wird, und von solcher Qualität ist, das wir eine ansprechende Saison spielen. Weiterhin erwarte ich auch, das diejenigen welche wir im Kader haben sich entsprechend präsentieren, das Meier, Streit, Inamoto, Taka, Ama, Sotos, Vasi, Preuss, Spycher, Ochs, Mehdi und Pröll sich als zuverlässige Achse erweisen, wie auch Thurk, Chaftar, Toski, Heller, Köhler, Russ, Fink und mit Abstrichen Ljubicic sich als echte Alternativen aufdrängen. Warum bitte sollte dann irgendwem bange sein?

Wenn all diese Jungs an Ihr Limit stossen und die Kassen gefüllt sind, dann sollen von mir aus 3 gestrichen und 3 gute neue geholt werden. Jetzt zu reagieren, halte ich vor allem im Sturm für nicht besonders sinnvoll. Ganz ehrlich glaube ich sogar, das wir mit Ama, Taka als Stammbesetzung und Thurk, Heller als Backup, sowie Mehdi, Köhler als Notnagel eine Besetzung haben wie dies in dem vergangenen Jahrzehnt ein Wunschtraum gewesen wäre.

Wir haben einen Top Kader, den müssen wir fit und zusammen bekommen, dann flutscht das auch.

Du sprichst mir mit Deinen zwei Beträgen voll aus der Seele !

Wir haben eine Top Mannschaft und werden 100% eine gute Runde spielen.
Fast alle Verletzte werden zu Saisonbeginn wieder fitt sein.
Einzig Chris und mit Fragezeichen Ochs werden wir ersetzen müssen und dafür haben wir genug Alternativen.

Ich bin in seit den letzen acht Jahren, noch nie so entspannt in eine Saison gegangen.

Ich habe schon mehrere Wetten mit ein paar Miesmachern aus meiner Umgebung am Start , da sie meinten mich wegen meiner Vorhersage ( Platz 8-11)  auslachen zu müssen.
Ich freu mich schon auf eine geile Saison und ein schönes Urlaubsgeld im nächsten Sommer

Gruß
Finsterling
#
gebe noch ein i ,-)
#
Finsterling schrieb:
lt.commander schrieb:

Beispiel Sturm.

Du sprichst mir mit Deinen zwei Beträgen voll aus der Seele !

Wir haben eine Top Mannschaft und werden 100% eine gute Runde spielen.
Fast alle Verletzte werden zu Saisonbeginn wieder fitt sein.
Einzig Chris und mit Fragezeichen Ochs werden wir ersetzen müssen und dafür haben wir genug Alternativen.

Ich bin in seit den letzen acht Jahren, noch nie so entspannt in eine Saison gegangen.

Ich habe schon mehrere Wetten mit ein paar Miesmachern aus meiner Umgebung am Start , da sie meinten mich wegen meiner Vorhersage ( Platz 8-11)  auslachen zu müssen.
Ich freu mich schon auf eine geile Saison und ein schönes Urlaubsgeld im nächsten Sommer

Gruß
Finsterling

@Finsterling

Na so finster sin deine Prognosen nicht.
Ich moechte dir zustimmen und gehe noch etwas weiter, die Eintracht kommt unter ersten 9.

Bayern (leider) Alleingang

Bremen, Schalke, Stuttgart, Dortmund, HSV teilen sich die naechsten Plaetze.

und danach haben wir keinen zu fuerchten. Pleibt Proell fit holen wir mind. 6 Punkte mehr als letzte Saison.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

@LT Commander

Na so viel Pessimismus - Tabellen 14er. Wir spielen um den Uefa-Cup und werden naechstes Jahr Deutscher Meister.......

Also ein guter Stuermer sollte schon noch verpflichtet werden. .... - Aua, hau mich jetzt nicht schon wieder  ,-)

Doch doch, da muss ich nochmal sachte nachklopfen

Zuerst zur Tabellenplatzierung, damit meinte ich die bisherigen seit Wiederaufstieg, denn die sind halt Fakt. Was dieses Jahr wird, da schaun mer mal.

Mir bleiben immer und bei allen die nach nem Stürmer schreien zu viele Fragen offen, die da u. a. wären:

-Wer
-Wie finanzieren
-Gehaltsgefüge
-Ama (Kapitän) auf die Bank
-Taka, letztjähriger Goalgetter und Asiencup Goalgetter auf die Bank?
-Thurk desillusionieren (Eine Chance kann er bei nem besseren wie Ama/Taka + die beiden selbst nicht mehr bekommen)
-Heller und die Jugend desillusionieren (Eine Chance kann er bei nem besseren wie Ama/Taka + die beiden selbst nicht mehr bekommen)
-Vor allem aber: Schlägt der "bessere" und wesentlich teurere denn auch wirklich ein und schlägt sich deutlich besser wie unsere beiden Kanoniere da vorne?

nennt mir doch mal Eure Antworten auf diese Fragen. Die sollen aber bitte so aussagekräftig sein, das all die Nachteile locker aufgewogen werden, denn sonst wäre dieser Kraftakt eine katastrophale Milchmädchenrechnung. Da lass ich dann lieber die Kohle stecken, wie sie unnötig zu verballern.

Ich finde gute Stürmer auch wirklich toll, aber ich finde einfach wir brauchen keinen den wir bekommen können. Ich finde es auch jammerschade, das man so wenig vertrauen in unsere Männer Ama/Taka + Heller + Thurk setzt. Guckt Euch doch mal die top 4 Stürmer unserer Mitbewerber an? Mit wievielen Mannschaften würdet Ihr tauschen wollen?

@african Stürmerforderer
So, Arschwatschn fertig, kannst das Hösle wieder über den geröteten Ausgang ziehen  

#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:

@LT Commander

Na so viel Pessimismus - Tabellen 14er. Wir spielen um den Uefa-Cup und werden naechstes Jahr Deutscher Meister.......

Also ein guter Stuermer sollte schon noch verpflichtet werden. .... - Aua, hau mich jetzt nicht schon wieder  ,-)

Doch doch, da muss ich nochmal sachte nachklopfen

Zuerst zur Tabellenplatzierung, damit meinte ich die bisherigen seit Wiederaufstieg, denn die sind halt Fakt. Was dieses Jahr wird, da schaun mer mal.

Mir bleiben immer und bei allen die nach nem Stürmer schreien zu viele Fragen offen, die da u. a. wären:

-Wer
-Wie finanzieren
-Gehaltsgefüge
-Ama (Kapitän) auf die Bank
-Taka, letztjähriger Goalgetter und Asiencup Goalgetter auf die Bank?
-Thurk desillusionieren (Eine Chance kann er bei nem besseren wie Ama/Taka + die beiden selbst nicht mehr bekommen)
-Heller und die Jugend desillusionieren (Eine Chance kann er bei nem besseren wie Ama/Taka + die beiden selbst nicht mehr bekommen)
-Vor allem aber: Schlägt der "bessere" und wesentlich teurere denn auch wirklich ein und schlägt sich deutlich besser wie unsere beiden Kanoniere da vorne?

nennt mir doch mal Eure Antworten auf diese Fragen. Die sollen aber bitte so aussagekräftig sein, das all die Nachteile locker aufgewogen werden, denn sonst wäre dieser Kraftakt eine katastrophale Milchmädchenrechnung. Da lass ich dann lieber die Kohle stecken, wie sie unnötig zu verballern.

Ich finde gute Stürmer auch wirklich toll, aber ich finde einfach wir brauchen keinen den wir bekommen können. Ich finde es auch jammerschade, das man so wenig vertrauen in unsere Männer Ama/Taka + Heller + Thurk setzt. Guckt Euch doch mal die top 4 Stürmer unserer Mitbewerber an? Mit wievielen Mannschaften würdet Ihr tauschen wollen?

@african Stürmerforderer
So, Arschwatschn fertig, kannst das Hösle wieder über den geröteten Ausgang ziehen  

@LT Commander

,-) Mir ist es mal gelungen, dass du mir auf den Leim gehst, du hast meine Ironie gar nicht gemerkt ,-)

Also, genau die Fragen die du dann richtigerweise gestellt hast stelle ich mir auch. Villeicht holt man sich nen 2 Liga Spieler und der entwickelt sich dann besser als alle gedacht haben.

Uebrigens der Suedafrikannische Stuermer, den ich vor 12 Monaten vorschlug, geht wohl nach Wolfsburg. Musste ich auch mal los werden.

Und wie soll ich mich jetzt setzen?  

Gruss Afrigaaner

Teilen