Das Spiel gegen Cottbus ist das wichtigste der Saison bisher. Gewinnen wir, können wir weiter nach oben schauen, verlieren wir müssen wir uns nach unten orientieren. Spielen wir unentschieden, finden wir uns im Mittelfeld wieder. Also das Spiel meiner Meinung von sehr großer bedeutung. Also auf
Boy sagt ein wichtiges Spiel für uns. Dieser Meinung bin ich irgendwo auch.
Aber was hat das Spiel für Cottbus für eine Bedeutung? Wenn die gegen uns verlieren können sie aus meiner Sicht schon so halb für die 2. Liga planen. So eine Siegesserie wie sie dann im weiteren Verlauf der Saison mal benötigen würden ,traut ihnen wohl keiner zu.
"Taka auf halb links ist völlig Brotlos. Auch er ist ein klassischer Mittelstürmer. Mein Fazit deshalb: Zur Zeit passen die beiden nicht zusammen. Wenn nicht einer von beiden seine Spielweise korrigiert, behindern sie sich auf Dauer. Dann ist ein System mit Doppelspitze mit den beiden nicht machbar.
Deshalb würde ich vorerst einen von beiden rausnehmen, Mahdavikia, Meier und Streit als offensives Mittelfeld, dahinter Fink und Inamoto. Die Abwehr mit Ochs, Russ, Kyrgiakos und Spycher (alternativ Chaftar) und Pröll im Tor.
Damit gewinnen wir wohl nirgens mit 4:0, aber ein ungefährdetes 1:0 würde mir allemal reichen."
Pröll ist gesetzt, so schlecht war er gegen Karlsruhe meines Erachtens nicht.
Wenn Spycher wieder fit ist, ist er links hinten gesetzt, Ochs sollte dann rechts hinten spielen. Mehdi gefällt mir da nicht besonders gut, Funkel wird das ähnlich sehen.
In der Innenverteidigung könnte man, wenn man wechseln will, auch Vasi mal wieder bringen. Der hat diese Saison sehr überzeugend gespielt, wenn er aufgestellt wurde. Galindo ist nach wie vor ein irgendwie unbeschriebenes Blatt. Ok, klar, mexikanischer Nationalspieler, das ist schon was, hat aber keine Matchpraxis. Wobei ich nicht weiß, ob in der Innenverteidigung überhaupt Wechselbedarf besteht. Eine eingespielte Innenverteidigung (und das sind Russ und Kyrgiakos nun mal) ist auch nicht das Schlechteste.
Mittelfeld: Fink, Streit und Meier sind gesetzt, Inamoto auch, wenn er sich nicht gegen Karlsruhe verletzt hat. Für die übrigen Positionen kommen in Betracht: Mehdi und Köhler. Takahara als Mittelfeldspieler dürfte sich nach Karlsruhe erledigt haben. Weissenberger und Preuß sind nur dann Alternativen, wenn sie am Sonntag wieder 100% fit sind. Für Chris kommt das Spiel gegen Cottbus wohl zu früh.
Sturm: Ich glaube nicht, dass Funkel mit zwei Stürmern spielen läßt. Vielleicht stellt er um, sollten wir hintenliegen, aber beginnen wird er mit einem Stürmer. Das dürfte Amanatidis sein.
Große Überraschungen werden uns also wohl nicht erwarten. Dafür gibt's meines Erachtens auch keinen Grund. Mit ein bißchen mehr Dusel fällt dieses Rumgestocher-Tor vom KSC nach der Ecke nicht und wir machen vorne eine unserer zahlreichen Chancen rein, dann gehen wir sogar als Sieger vom Platz und hier spricht wieder alles von der Meisterschaft...
Pröll Mehdi - Soto - Russ - Spycher Fink - Ina Streit - Meier - Taka Ama
Jetzt haben wir einmal unerwartet verloren und schon wird alles in Frage gestellt. Ich würde das System beibehalten und besonders Taka nochmal eine Chance geben.
Aufstellung und Taktik sind doch scheißegal. Sieht doch eh immer gleich aus. Wir stellen uns hinten rein wie Unterhaching und vorne hofft man auf irgendein Zufallsprodukt. Manchmal geht's gut, manchmal nicht. Dass unsere Mannschaft gespickt ist mit "Volkshelden" und dreimal so teuer ist wie die gegnerische wird man erneut nicht erkennen können.
Machen wir ein schnelles Tor....(ersten 10 Minuten) dann zelegen wir Cottbus!! Denn die sind super Verunsichert! Bleibt es lange 0:0 werden wir wieder viel Mühe haben! Bekommen wir das 1:0....wird es MEGA schwer werden drei Punkte zu holen!
Was ist eigentlich mit Ljubicic Toski und Galm/Hess ? Hätte gerne einen von den Jungen anstatt Köhler und Thurk gesehen. Nichts gegen die beiden, ich bin der letzte der einen Spieler runtermacht, aber sie haben einfach in den letzten Partien absolut nichts gezeigt. Ich finde das haben sie jetzt auch wieder bestätigt. Gut, Thurk hat nicht grottenschlecht gespielt aber ich finde er isteinfach nicht in der Lage was wirklich brauchbares zu machen. Wenn er vor dem Tor steht sucht er NUR den Abschluss um es den Fans zu beweisen und sieht die Mitspieler nicht. Auch Köhler ist in einer Phase wo nichts klappt. Vorallem fand ich brauchten wir in der Schlussphase Spieler die mal ein wenigwirbeln und das erhoffe ich mir vor allem von Toksi und Ljubicic. Da Mehdi definitiv nicht in die Abwehr gehört und Taka in den Sturm muss.
Falls Spycher noch verletzt ist Chaftar an seiner Stelle. Auch wenn ich nicht so viel von ihm halte brauchen wir definitiv auf der linken Seite einen linksfuß sonst kommt einfach nichts über die Flanken, wie man beim Spiel gegen den KSC gesehen hat.
Je nachdem ob offensiver aufgestellt werden muss, wegen Rückstand oder die Taktik beibehalten wird würde ich so wechseln.
Offensiv (4-4-2): Fink = Takahara Mehdi = Ljubicic/Toski (Streit dann auf Rechts) Und einen Wechsel je nach Tagesform
Gleiche Taktik:
Amanatidis = Takahara sonst die gleichen Wechsel
Falls Inamoto noch verletzt sein sollte würde ich von Anfang an 4-4-2 spielen lassen:
Falls wir nach der Halbzeit führen sollten, würde ich wieder auf 4-2-3-1 umstellen, weil wir in dieser Saison mit der Taktik extrem sicher standen und gut konterten.
Defensiv (4-2-3-1): Nach Tagesform Takahara/Amanatidis = Preuß (Falls Preuß nicht Fit ist, Vasoski und Russ ins Defensive Mittelfeld) Mehdi = Toski/Ljubicic (Streit auf Rechts) Ein Wechsel nach Tagesform.
Gleiche Taktik : Nach Tagesform Takahara/Amanatidis = Galm/Hess Mehdi = Toski/Ljubicic (Streit auf Rechts) Falls es noch Offensiver werden soll beim gleichen System wäre ich für Fink = Preuß , da ich finde dass Preuß mehr Akzente nach vorne setzt.
Hoffe, dass Funkel die Jungen mal bringt. Erhoffe mir von ihnen mehr Schwung als von Thurk/Weissenberger/Köhler. Auch wenn Weissenberger gute Spiele bis jetzt hatte, finde ich seine Leistung zu schwankend. An einem Tag gut am anderen sehr Schwach.
3 Punkte
Mein Tip: Cottbus-Eintracht 1:2
Wo ist die message?
DA
PS: Geschafft!
Man kann ihn durchaus nutzen um die Taktik, Aufstellung etc zu diskutieren. Auch wenn die Eröffnung etwas merkwürdig ist.
Aber was hat das Spiel für Cottbus für eine Bedeutung? Wenn die gegen uns verlieren können sie aus meiner Sicht schon so halb für die 2. Liga planen. So eine Siegesserie wie sie dann im weiteren Verlauf der Saison mal benötigen würden ,traut ihnen wohl keiner zu.
Gut. Dann mache ich mal einen Versuch und zitiere mich selbst:
siehe:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129772,11882454/goto/
"Taka auf halb links ist völlig Brotlos. Auch er ist ein klassischer Mittelstürmer. Mein Fazit deshalb: Zur Zeit passen die beiden nicht zusammen. Wenn nicht einer von beiden seine Spielweise korrigiert, behindern sie sich auf Dauer. Dann ist ein System mit Doppelspitze mit den beiden nicht machbar.
Deshalb würde ich vorerst einen von beiden rausnehmen, Mahdavikia, Meier und Streit als offensives Mittelfeld, dahinter Fink und Inamoto. Die Abwehr mit Ochs, Russ, Kyrgiakos und Spycher (alternativ Chaftar) und Pröll im Tor.
Damit gewinnen wir wohl nirgens mit 4:0, aber ein ungefährdetes 1:0 würde mir allemal reichen."
Ich würd jedenfalls auch gern mal den Galindo sehen.
Ein bisschen frischer Wind tut nach so nem Spiel bestimmt mal gut
Ach und n Punkt aus CB wär doch ok (hätten wir dann 12 aus 8 Spielen) und sollte machbar sein...
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink
Streit - - - Inamoto
Meier
Taka - Ama
wobei Streit offensiver und Inamoto defensiver agiert... und Streit auf beiden Flügeln wirbeln soll.
Ochs Russ Sotos Spycher
Ina Fink
Meier
Mehdi Taka Streit
Das würde ich mal probieren...
Ich auf keinen Fall
eher so:
Pröll
Ochs Russ Sotos Spycher
Ina Fink
Mehdi Streit
Meier
Taka (oder Ama)
Wenn Spycher wieder fit ist, ist er links hinten gesetzt, Ochs sollte dann rechts hinten spielen. Mehdi gefällt mir da nicht besonders gut, Funkel wird das ähnlich sehen.
In der Innenverteidigung könnte man, wenn man wechseln will, auch Vasi mal wieder bringen. Der hat diese Saison sehr überzeugend gespielt, wenn er aufgestellt wurde. Galindo ist nach wie vor ein irgendwie unbeschriebenes Blatt. Ok, klar, mexikanischer Nationalspieler, das ist schon was, hat aber keine Matchpraxis. Wobei ich nicht weiß, ob in der Innenverteidigung überhaupt Wechselbedarf besteht. Eine eingespielte Innenverteidigung (und das sind Russ und Kyrgiakos nun mal) ist auch nicht das Schlechteste.
Mittelfeld: Fink, Streit und Meier sind gesetzt, Inamoto auch, wenn er sich nicht gegen Karlsruhe verletzt hat. Für die übrigen Positionen kommen in Betracht: Mehdi und Köhler. Takahara als Mittelfeldspieler dürfte sich nach Karlsruhe erledigt haben. Weissenberger und Preuß sind nur dann Alternativen, wenn sie am Sonntag wieder 100% fit sind. Für Chris kommt das Spiel gegen Cottbus wohl zu früh.
Sturm: Ich glaube nicht, dass Funkel mit zwei Stürmern spielen läßt. Vielleicht stellt er um, sollten wir hintenliegen, aber beginnen wird er mit einem Stürmer. Das dürfte Amanatidis sein.
Große Überraschungen werden uns also wohl nicht erwarten. Dafür gibt's meines Erachtens auch keinen Grund. Mit ein bißchen mehr Dusel fällt dieses Rumgestocher-Tor vom KSC nach der Ecke nicht und wir machen vorne eine unserer zahlreichen Chancen rein, dann gehen wir sogar als Sieger vom Platz und hier spricht wieder alles von der Meisterschaft...
Ersatz:
1 Nikolov (ETW), 3 Galindo, 7 Köhler, 11 Thurk, 15 Mahdavikia (10 Weissenberger), 19 Takahara, 23 Russ.
Tipp: 0:2
0:1 Amanatidis (33.)
0:2 Meier (78.)
Mehdi - Soto - Russ - Spycher
Fink - Ina
Streit - Meier - Taka
Ama
Jetzt haben wir einmal unerwartet verloren und schon wird alles in Frage gestellt. Ich würde das System beibehalten und besonders Taka nochmal eine Chance geben.
Ochs Russ Vasoski Spycher
Ina Fink
Mehdi Streit
Meier
Taka o. Ama)
Würde die IV mal variieren und Sotos ne Pause gönnen, das ist einfach spielerisch zu schwach zuletzt.
Bleibt es lange 0:0 werden wir wieder viel Mühe haben!
Bekommen wir das 1:0....wird es MEGA schwer werden drei Punkte zu holen!
Ich tippe 0:4
denn Meier macht ein schnelles!
Also meine Aufstellung für Sonntag wäre:
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Inamoto - Fink
Mehdi - Meier - Streit
Amanatidis
Falls Spycher noch verletzt ist Chaftar an seiner Stelle. Auch wenn ich nicht so viel von ihm halte brauchen wir definitiv auf der linken Seite einen linksfuß sonst kommt einfach nichts über die Flanken, wie man beim Spiel gegen den KSC gesehen hat.
Je nachdem ob offensiver aufgestellt werden muss, wegen Rückstand oder die Taktik beibehalten wird würde ich so wechseln.
Offensiv (4-4-2):
Fink = Takahara
Mehdi = Ljubicic/Toski (Streit dann auf Rechts)
Und einen Wechsel je nach Tagesform
Gleiche Taktik:
Amanatidis = Takahara
sonst die gleichen Wechsel
Falls Inamoto noch verletzt sein sollte würde ich von Anfang an 4-4-2 spielen lassen:
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Mehdi - Streit
Meier
Amanatidis - Takahara
Falls wir nach der Halbzeit führen sollten, würde ich wieder auf 4-2-3-1 umstellen, weil wir in dieser Saison mit der Taktik extrem sicher standen und gut konterten.
Defensiv (4-2-3-1):
Nach Tagesform
Takahara/Amanatidis = Preuß (Falls Preuß nicht Fit ist, Vasoski und Russ ins Defensive Mittelfeld)
Mehdi = Toski/Ljubicic (Streit auf Rechts)
Ein Wechsel nach Tagesform.
Gleiche Taktik :
Nach Tagesform
Takahara/Amanatidis = Galm/Hess
Mehdi = Toski/Ljubicic (Streit auf Rechts)
Falls es noch Offensiver werden soll beim gleichen System wäre ich für
Fink = Preuß , da ich finde dass Preuß mehr Akzente nach vorne setzt.
Hoffe, dass Funkel die Jungen mal bringt. Erhoffe mir von ihnen mehr Schwung als von Thurk/Weissenberger/Köhler. Auch wenn Weissenberger gute Spiele bis jetzt hatte, finde ich seine Leistung zu schwankend. An einem Tag gut am anderen sehr Schwach.