>

Vorschau auf das Spiel gegen Cottbus (Aufstellung, Taktik..)

#
chris"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pröll
ochs, kyrgiakos, galindo oder russ, spycher
chris, fink
mehdi, meier, streit
ama
#
Was seit ihr eigentlich für Fans, wenn Ihr nicht einmal wisst, wer verletzt ist und wer nicht. Chris ist verletzt, also kannst du Ihn auch nicht aufstellen.
#
er ist seit 2 wochen wieder im training
#
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
chris"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pröll
ochs, kyrgiakos, galindo oder russ, spycher
chris, fink
mehdi, meier, streit
ama


Man(n) du VOLLPFOSTEN, dann back dir schnell noch nen Chris. Wo willsten den hernehmen? Können auch mit INA, HELLER spielen
#
Ich galube, dass wird ein Spiel, indem es richtig zur Sache geht und um jeden Ball gekämft wird. Denke, dass wir ca. in der 59. Minute das 1:0 machen, dass Cottbus direkt danach ausgleicht und das wir 10 Minuten vor Ende das 2:1 machen, sodass die Ossis völlig fertig sind und dann auch noch das 3:1 reinlassen. Gegen Teams aus der DDR sieht es doch immer gut für uns aus. Denkt mal an das 5:0 gegen Aue z.B.
Außerdem geht, wenn ich im Satdion bin eh fast nie was schief. Lets go Eintracht ab zu 3 Punkten im Tiefen Osten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Preuß - Streit
Meier
Thurk - Amanatidis


In Kotzbus sind 3 Punkte einfach Pflicht, damit wir uns Polster zu den Abstiegsplätzen beibehalten, es kommen nämlich demnächst auch ein paar schwerere Gegner.


Absolut Dito,

wir müssen die angeschlagenen Cottbusser einfach niederkämpfen und frühzeitig Druck ausüben. Was nutzt es wenn wir kompakt hinten stehen und druch eine Standardsituation uns eine Niederlage einhandeln. Nein das Spiel weit eg vom eigenen Gehäuse halten und versuchen wirklich mal 45 Minuten lang Pressing auszuüben,d a Cottbus verunsichert sein wird und da kann der neue Trainer auch noch nicht viel dran geändert haben.
#
wimi schrieb:
Ich galube, dass wird ein Spiel, indem es richtig zur Sache geht und um jeden Ball gekämft wird. Denke, dass wir ca. in der 59. Minute das 1:0 machen, dass Cottbus direkt danach ausgleicht und das wir 10 Minuten vor Ende das 2:1 machen, sodass die Ossis völlig fertig sind und dann auch noch das 3:1 reinlassen. Gegen Teams aus der DDR sieht es doch immer gut für uns aus. Denkt mal an das 5:0 gegen Aue z.B.
Außerdem geht, wenn ich im Satdion bin eh fast nie was schief. Lets go Eintracht ab zu 3 Punkten im Tiefen Osten.  


Warum sollten wir nach einem frühen Ausgleich, dass 2:1 gleich wieder machen. Ich kenne unsere Eintracht und die Verunsicherung aus einem schnellen Gegentor. Da werden eher die Cottbusser das 2:1 machen, da Sie morgenluft geschnuppert haben. Wir werden dann hinten reingeträngt und verlieren das Spiel.

Ausser wir setzen einen guten Konter um und schießen kurz vor Schluss glücklich das 2:1, sollte mir dann auch recht sein.
#
Klose Knieprellung - ausgewechselt. Es verflixt mit den Knien.
#
naggedei schrieb:
wimi schrieb:
Ich galube, dass wird ein Spiel, indem es richtig zur Sache geht und um jeden Ball gekämft wird. Denke, dass wir ca. in der 59. Minute das 1:0 machen, dass Cottbus direkt danach ausgleicht und das wir 10 Minuten vor Ende das 2:1 machen, sodass die Ossis völlig fertig sind und dann auch noch das 3:1 reinlassen. Gegen Teams aus der DDR sieht es doch immer gut für uns aus. Denkt mal an das 5:0 gegen Aue z.B.
Außerdem geht, wenn ich im Satdion bin eh fast nie was schief. Lets go Eintracht ab zu 3 Punkten im Tiefen Osten.  


Warum sollten wir nach einem frühen Ausgleich, dass 2:1 gleich wieder machen. Ich kenne unsere Eintracht und die Verunsicherung aus einem schnellen Gegentor. Da werden eher die Cottbusser das 2:1 machen, da Sie morgenluft geschnuppert haben. Wir werden dann hinten reingeträngt und verlieren das Spiel.

Ausser wir setzen einen guten Konter um und schießen kurz vor Schluss glücklich das 2:1, sollte mir dann auch recht sein.


Hammer ja gegen den HSV gesehen wie verunsichert sie waren  

Oder gegen Bielefeld  
#
Realistisch gesehen ist in diesem Spiel alles drin. Ich denke aber das wir es uns gegen Cottbus richtig schwer tun werden. Tippe das mehr als ein untentschieden nicht drin ist.

Mein gefühl sagt mir das Cottbus 2:0 gewinnt.
#
sYn schrieb:
Realistisch gesehen ist in diesem Spiel alles drin. Ich denke aber das wir es uns gegen Cottbus richtig schwer tun werden. Tippe das mehr als ein untentschieden nicht drin ist.

Mein gefühl sagt mir das Cottbus 2:0 gewinnt.




wenn wir kämpferisch dagegen halten + uns nicht "niedermachen" lassen, kann z. B. AS mal einen standard reingeben + da können wir auch mal wieder in führung gehen. eine berauschnde partei wirds natürlich nicht, hauptsache unsere leute machen sich nicht in die hose, wenn die kotznusser ihre grätschen + ellenbogenschläge im luftkampf rausholen.  
#
Wenn wir in Cottbus net gewinnen, können wir uns schonmal auf die Talfahrt einstellen. Dann gibts wahrscheinlich erstma wieder den freien Fall nach dem "Höhenflug".

Klar is Cottbus scheiße zu spielen, wenn sie defensiv agieren (wovon auszugehen ist) .... aber wemma sich in der BuLi auf gescheitem Niveau etablieren will muss man halt auch da was holen, immerhin is Cottbus momentan am Boden und die Gegner die wir danach holen werden kaum schlechter ...

Allerdings hab ich auch keine wirkliche Hoffnung ... wir haben in 7 Spielen 7 Tore geschossen, davon Meier alleine 4 ... nur Cottbus ist atm schlechter. Und gegen den KSC hat man auch wieder gesehen wie grauenhaft unsere Offensive ist, vor allem wenns dann vor das Tor geht. Morgen das Spiel dürfte schon richtungsweisend sein.
#
Deus schrieb:
Wenn wir in Cottbus net gewinnen, können wir uns schonmal auf die Talfahrt einstellen. Dann gibts wahrscheinlich erstma wieder den freien Fall nach dem "Höhenflug".
(...)
Morgen das Spiel dürfte schon richtungsweisend sein.


die netten journalisten von der FR sprechen in solchen situationen ganz gerne öfters mal von "einem nicht ganz unwichtigen bundesligaspiel der frankfurter eintracht" ....  
#
Nachdem jetzt die Krankmeldungen komplett sind, dürfte so gespielt werden:

-----------------------------Pröll---------------------
Ochs-------------- Russ-------------Soto------------Spycher
                  Galindo--------------------Fink
Mehdi-----------------------Meier--------------------Streit
                                      Ama

Sollte Spycher doch ausfallen, wird FF Mehdi wieder in die rechte Abwehrseite stellen und Ochs auf links. Weissenberger dann mit Meier und Streit  
Frage an die Fachleute: Wäre der Galindo auch auf der Spycherpostion denkbar?? Wenn ja, müßte Köhler auf die Ina Postion. Könnte mir auch vorstellen, dass Toski eingebaut wird, falls Weissenberger noch keine Kraft für 90 Minuten haben sollte.
Wie dem auch sei. Es wird ein hart umkämpftes Krampfspiel. Funkel wird, wie in den letzten Spielen, die Order rausgeben, hinten kompakt zu stehen (kann diese Formulierung schon nicht mehr hören). Ich glaub daher an ein 1:1, was heißt ich glaube, ich hoffe es fast schon. Immer noch besser, als wenn das Spiel so ausgeht, wie heute Rostock gegen den VfB, unsere Eintracht wieder mal als Punktelieferant für Tabellenletzte. Kotzbus wird unter dem neuen Trainer alles geben, verwundete Tiere sind bekanntlich am gefährlichsten!! Hat schon der Grzimek immer gesagt.
Gruß aus der Wetterau
#
"hinten kompakt stehen": das ist musik in den ohren der fans von arminia bielefeld! davon träumen die heut nacht, wenn sie nix besserses zu tun haben.
wir dürfen da unseren trainer meines erachtens nicht zu unrecht angehen.
ich denke, er würde auch gerne ronaldinho und kaka bei der eintracht haben + dann öferts mal 5:4 gewinnen.

(na ja, dann würde FF sagen, dass ihm die vier gegentore nicht so recht behagt hätten , das spiel für die zuschauer toll gewesen wäre, er als trainer aber mehrere nervenzusammenbrüche erlitten hätte...   )
#
wenn wir 7:0 gwinnen sind wir 4  
#
Na ja, die Floskel "hinten kompakt stehen" ist halt nix für Fussball-Gourmets. Aber Friedel soll morgen ruhig mal deftig auftischen. Das Einzige, was definitiv nicht passieren darf, ist, dass Cottbus drei Punkte holt.

Bei der momentanen Torquote von unseren Jungs kann jedes Gegentor schon fast spielentscheidend sein. Also meinetwegen hinten Beton anrühren und kein Tor kassieren.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Na ja, die Floskel "hinten kompakt stehen" ist halt nix für Fussball-Gourmets. Aber Friedel soll morgen ruhig mal deftig auftischen. Das Einzige, was definitiv nicht passieren darf, ist, dass Cottbus drei Punkte holt.

Bei der momentanen Torquote von unseren Jungs kann jedes Gegentor schon fast spielentscheidend sein. Also meinetwegen hinten Beton anrühren und kein Tor kassieren.


nur so dürfte es gehen, dass wir da z. B. 4:3 gewinnen, kann ich mir eigentlich gar net vorstellen ... (würde aber den 4:3-sieg gerne nehmen natürlich   )
#
Nach meinem Empfinden lässt Funkel zu statisch und taktisch spielen. Ich meine es fehlen die Überraschungsmomente, egal ob bei Standarts oder im Spiel selbst. Man hat häufig nach wenigen Minuten schon den Eindruck wie das Spiel in etwa verlaufen könnte. An der Stelle würde mal blitzschnelles rochieren und ein plötzlicher Tempowechsel neuen Schwung reinbringen. Auch lässt im Sturm die Durchsetzungskraft und der letzte Wille zum Torerfolg zu Wünschen übrig. Ein echter Vollstrecker fehlt halt noch. Einer, so wie früher Ulf Kirsten, Bruno Labbadia oder Rudi Völler. Jemand der es versteht mit letzter Konsequenz und Einsatz im Strafraum den unbedingten Torerfolg zu suchen. Einer, der sich nicht zu Schade ist und auch in verloren geglaubten Situationen kämpft und rackert. Meistens sind es dann die Augenblicke in denen der Gegner einen entscheidenden Fehler begeht oder den Ball verliert. In Summe zollt dies dem Gegner Respekt ab und führt zu mehr eigenen Torchancen.

Apropos Chancen: Es fängt schon in der Abwehr an, Schludrigkeit, ungenaues Zuspiel oder Pässe die über 15 Meter nicht ankommen. Bessere Konzentration eim Abspiel würde helfen leichter das Mittelfeld zu überbrücken und sorgte zusätzlich für Sicherheit in den eigenen Reihen. Dies geht zu oft schief und die Stürmer "verhungern" vorm gegnerischen Kasten. Mehr freilaufen und anbieten, möglichst immer gleich zwei freie Mitspieler zu haben eröffnet bessere Gelegenheiten und wäre vom Gegner nicht so leicht auszurechnen.
Dies schreibe ich, weil mir dies so auffällt. Man darf geteilter Meinung sein, aber so simpel stelle ich mir erfolgreichen Fussball vor.

Dies sollte eine Aufforderung an unsere Mannschaft und den Trainer sein, die Sturmmisere in den Griff zu bekommen.

Für das Cottbusspiel erhoffe ich mir mehr herausgespielte Torszenen und ein deutlich engagierteres Auftreten. Ein 4:1 wäre mein Wunschergebnis und die Stürmer sollten treffen, egal wer letztendlich im Kader steht.

Cottbuser, wir kommen...
über rechts,links und durch die Mitte, nur der Sieg zählt! SGE for ever.
#
Pröll
Ochs - Russ - Soto - Spycher(Chaftar, oder spielt der U23?)
Fink
Mehdi - Streit
Meier
Ama - Thurk


Teilen