Es ist unfassbar, wie sich einige Fans im offizielen Spielthread der Eintracht gegen Cottbus gebärdet haben. Schlimmer als das schlechte Spiel unserer Mannschaft war das Verhalten dieser Fans und das will schon was heißen. Da hat man sich alles so schön eingerichtet, gegen Bochum, Karlsruhe und Cottbus werden locker die Punkte eingefahren, denn diese Mannschaften sind ja unter unserem Niveau. Tja, es läuft nun mal nicht immer, wie man es gerne hätte und auch die Eintracht hat schlecht (oder gar sehr schlechte) Tage. Das man dann aber austickt und am 8. Spieltag vom Abstieg spricht ist nicht normal! Schlimmer aber fand ich das sich hier einige erdreist haben die Siege unserer Eintracht gegen den HSV, Hertha und Rostock schlecht zu reden. Entweder wurde diesen Vereinen unterstellt schlecht gespielt zu haben oder unsere Eintracht hatte einfach Glück gehabt. Das ist einfach widerlich wie hier manche Fans alles schlecht reden, was unsere Jungs bisher geleistet haben. Heute war vor allem die 1. HZ ein unterirdisches Spiel von der Eintracht, das sie aber nochmal zurückgekommen ist rechne ich ihr hoch an! Die Leute die jetzt Funkel raus rufen, haben schon vom ersten Spieltag nur auf diese Gelegenheit gewartet, das sollten sie sich eingestehen. Wir sind auf dem 8. Platz, nur 2 Punkte (mit Torverhältnis 3 Punkte) hinter Leverkusen, ist das etwa ein Abstiegsplatz? Was für Fans sind das, die anhand eines oder zwei Spielen die Mannschaft und den Trainer verdammen? Was soll das erst geben, wenn es wirklich ernst werden sollte? Wird es dann wie letzte Saison beim Bochum-Spiel, als es keinen Zusammenhalt mehr gab und jeder über jeden hergefallen ist? Haben wir nichts daraus gelernt? Wir fordern eine Weiterentwicklung der Mannschaft, sind aber selbst nicht dazu in der Lage.
Interesssant noch dabei: Diejenigen, die vehement einen "klaren Sieg"( ein knapper wäre schon enttäuschend gewesen) gefordert haben, waren die ersten, die wieder über alles und jeden hergefallen sind, als es 0:2 stand.
dass man sich über sowas überhaupt noch aufregen kann, bzw. diese gestalten überhaupt noch beachten kann ist mir immer wieder schleierhaft. dieses permanente genörgele und stimmungsmache ist doch schon seit jahren so... irgendwann müsste man doch lernen dieses gesindel einfach zu ignorieren :neutral-face
Wir sind auf dem 8. Platz, nur 2 Punkte (mit Torverhältnis 3 Punkte) hinter Leverkusen, ist das etwa ein Abstiegsplatz? Was für Fans sind das, die anhand eines oder zwei Spielen die Mannschaft und den Trainer verdammen?
Das ist diejenige Kategorie "Fans", die Ihre Befriedigung nach "immer mehr" bei den Bayern suchen sollten und mir tierisch auf den Senkel gehen. Meine Güte, wie schnellebig der Fußball heutzutage doch ist. Mir kommts schon seltsam vor das in meinem Alter sagen zu müssen, wenn ich an die Erwartungen und Meinungsbildung vieler Leute hier denke.
Fakt ist: Wir sind auf Kurs. Nimmt man die letzten drei Spiele in Betracht, ist ein Abwärtstrend zu verzeichnen.
--> Und jetzt?! Was wäre für euch der bisherige "normale Verlauf"?! Punktgleich mit den Bayern?!
Also wenn ich hier eins nicht lese, neben den Gebabbel, Ticketing und suche & Biete-Foren, ist das mit Sicherheit der Spielethread! Wer das tut @Threaderöffner, ist wohl selbst dran schuld...
Ich habe zwar nicht im Spielthread alles schlecht gemacht, aber ich kann die Leute schon verstehen.
Wenn man sich die Saison mal anschaut, weiß ich bis jetzt auch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite:
- 3 von 4 Heimspielen gewonnen - 3 von 4 Auswärtsspielen nicht verloren
ABER:
Ich habe mir ehrlich gesagt vor der Saison etwas mehr erhofft als einen:
- 1:0 Zitterzieg gegen eine Hertha-Mannschaft, die damals definitiv noch keine (auch ohne die Neuverpflichtungen) war, katastrophal gespielt hat
- mit mehr Glück als Verstand in Bielefeld zusammengestolpertes 2:2 in den letzten 3 Minuten
- ebenfalls mehr als glücklichen 1:0 Sieg gegen den Tabellenletzten
- ein spielerisch katastrophales 1:2 in Bremen
- nun die einzige Ausnahme: HSV-Sieg
- eine 0:0 Nummer in Bochum, bei der ich selbst im Fanblock fast eingepennt bin aufgrund den konzept- und planlosigkeit gegen diese Gurkentruppe
- einem 0:1 gegen nen Aufsteiger mit stümperhafter Chancenverwertung
- und einem 0:2 Halbzeitrückstand beim Tabellenletzten, der in den letzten 10 Spielen satte 2 Punkte geholt hat
Wie oben angeführt, wie haben zwar 3 von 4 Heimspielen gewonnen, und 3 von 4 Auswärtsspielen nicht verloren. Aber eine "Leistung" und das, was ich eigentlich dachte wozu die Mannschaft mittlerweile in der Lage sein sollte, war in keinster Weise erkennbar!
Irgendwie weiß ich noch nicht so Recht....
ich gebe dir schon irgendwie auch recht, aber man kann das auch ander sehen:
- Wie die punkte gegen hertha und rostock zustande gekommen sind interessiert im späteren saisonverlauf keinen mehr. Fakt ist nur: Wir haben sie geholt
- In Bielefeld hätte man durchaus auch führen können, dass dann nach dem Spielverlauf noch ein Punkt geholt wurde war sehr okay
- In Bremen haben andere Mannschaften auch schon mal acht Tore kassiert . Bremen ist auch (hoffentlich: noch) nicht unser Maßstab
- In Bochum haben auch schon ganz andere Teams verloren
- Karlsruhe ist irgendwie blöd gelaufen, die Chancenverwertung war definitiv schlecht
- In Cottbus, die mit dem Rücken zur Wand stehen, einen neuen Trainer verpflichtet haben und unbedingt gewinnen mussten nach einem 0-2 noch einen Punkt gerettet
Vielleicht sollte man die nächsten Spiele abwarten. Wenn dann gegen vermeintlich bessere Gegner Punkte geholt werden ist alles im grünen Bereich. Natürlich hätte ich auch gerne 7 Punkte aus den letzten drei Spielen gesehen, aber gut, so kann es laufen...
Am besten guckst Du dir das Spiel noch mal ohne Augenbinde an. Glücklich??? Nach der 1. Hälfte hätten wir schon mindestens 3:0 führen müssen, Rostocker Torgefahr zudem = 0,0! Das abgefälschte Schüsschen aus der 2. Hälfte war deren einzige Torchance und durch Inamoto hätten wir auch in der 2. Halbzeit noch treffen müssen. Gegen einen Gegner, der sich nur hinten reinstellt, kann nicht viel mehr erwarten (außer die Chancen zu nutzen).
Am besten guckst Du dir das Spiel noch mal ohne Augenbinde an. Glücklich??? Nach der 1. Hälfte hätten wir schon mindestens 3:0 führen müssen, Rostocker Torgefahr zudem = 0,0! Das abgefälschte Schüsschen aus der 2. Hälfte war deren einzige Torchance und durch Inamoto hätten wir auch in der 2. Halbzeit noch treffen müssen. Gegen einen Gegner, der sich nur hinten reinstellt, kann nicht viel mehr erwarten (außer die Chancen zu nutzen).
und vor allem keinen Konter kassieren. So schlecht ist Rostock nun mal gar nicht wenn man hinten auf macht. Wie einige Mannschaften nun bitter erfahren mussten
Die, die jetzt solch einen Mist verzapfen, sind die, die wahrscheinlich noch nicht lange Eintracht-"Fans" sind. (So die letzten 2-3 Jahre) Die, die es nicht miterlebt haben, wie die Eintracht am Abgrund stand, und fast keine Lizenz für die 2.Liga mehr bekommen hatte, und drohte, ganz aus dem Profifussball zu verschwinden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, tut mir leid...
Ich habe zwar nicht im Spielthread alles schlecht gemacht, aber ich kann die Leute schon verstehen.
Wenn man sich die Saison mal anschaut, weiß ich bis jetzt auch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite:
- 3 von 4 Heimspielen gewonnen - 3 von 4 Auswärtsspielen nicht verloren
ABER:
Ich habe mir ehrlich gesagt vor der Saison etwas mehr erhofft als einen:
- 1:0 Zitterzieg gegen eine Hertha-Mannschaft, die damals definitiv noch keine (auch ohne die Neuverpflichtungen) war, katastrophal gespielt hat
- mit mehr Glück als Verstand in Bielefeld zusammengestolpertes 2:2 in den letzten 3 Minuten
- ein spielerisch katastrophales 1:2 in Bremen
- nun die einzige Ausnahme: HSV-Sieg
- eine 0:0 Nummer in Bochum, bei der ich selbst im Fanblock fast eingepennt bin aufgrund den konzept- und planlosigkeit gegen diese Gurkentruppe
- einem 0:1 gegen nen Aufsteiger mit stümperhafter Chancenverwertung
- und einem 0:2 Halbzeitrückstand beim Tabellenletzten, der in den letzten 10 Spielen satte 2 Punkte geholt hat
Wie oben angeführt, wie haben zwar 3 von 4 Heimspielen gewonnen, und 3 von 4 Auswärtsspielen nicht verloren. Aber eine "Leistung" und das, was ich eigentlich dachte wozu die Mannschaft mittlerweile in der Lage sein sollte, war in keinster Weise erkennbar!
Irgendwie weiß ich noch nicht so Recht....
du hast vollkommen recht..wir haben in keinem spiel bisher wirklich überzeugt. da fehlt die substanz und vieles andere. wir gehören in die untere tabellenhälfte. das wird sich in diesem jahr nicht ändern und da werden wir auch landen. auch als fan gönne ich der mannschaft nicht mehr als sie verdient. gegen leverkusen gibts die nächste niederlage. ich hab nicht mehr erwartet, also werd ich auch nicht enttäuscht. winterpause wird die letzte gelegenheit in der saison noch was zu reißen. dann müssen verstärkungen her, denn dann werden unsere stärksten u.U. gehen. ohne streit oder vllt. auch sotos siehts mal wieder bitter aus.
traurig dass einem als gegenargument zu obi-wans ausführungen nur 1, in worten EIN spiel einfällt !
Cottbus gebärdet haben. Schlimmer als das schlechte Spiel unserer Mannschaft war das Verhalten dieser Fans und das will schon was heißen. Da hat man sich alles so schön eingerichtet, gegen Bochum, Karlsruhe und Cottbus werden locker die Punkte eingefahren, denn diese Mannschaften sind ja unter unserem Niveau. Tja, es läuft nun mal nicht immer, wie man es gerne hätte und auch die Eintracht hat schlecht (oder gar sehr schlechte) Tage. Das man dann aber austickt und am 8. Spieltag vom Abstieg spricht ist nicht normal! Schlimmer aber fand ich das sich hier einige erdreist haben die Siege unserer Eintracht gegen den HSV, Hertha und Rostock schlecht zu reden. Entweder wurde diesen Vereinen unterstellt schlecht gespielt zu haben oder unsere Eintracht hatte einfach Glück gehabt. Das ist einfach widerlich wie hier manche Fans alles schlecht reden, was unsere Jungs bisher geleistet haben. Heute war vor allem die 1. HZ ein unterirdisches Spiel von der Eintracht, das sie aber nochmal zurückgekommen ist rechne ich ihr hoch an!
Die Leute die jetzt Funkel raus rufen, haben schon vom ersten Spieltag nur auf diese Gelegenheit gewartet, das sollten sie sich eingestehen. Wir sind auf dem 8. Platz, nur 2 Punkte (mit Torverhältnis 3 Punkte) hinter Leverkusen, ist das etwa ein Abstiegsplatz? Was für Fans sind das, die anhand eines oder zwei Spielen die
Mannschaft und den Trainer verdammen? Was soll das erst geben, wenn es wirklich ernst werden sollte? Wird es dann wie letzte Saison beim Bochum-Spiel, als es keinen Zusammenhalt mehr gab und jeder über jeden hergefallen ist? Haben wir nichts daraus gelernt? Wir fordern eine Weiterentwicklung der Mannschaft, sind aber selbst nicht dazu in der Lage.
Nur eine Stadt, nur ein Verein...
Diejenigen, die vehement einen "klaren Sieg"( ein knapper wäre schon enttäuschend gewesen) gefordert haben, waren die ersten, die wieder über alles und jeden hergefallen sind, als es 0:2 stand.
dieses permanente genörgele und stimmungsmache ist doch schon seit jahren so... irgendwann müsste man doch lernen dieses gesindel einfach zu ignorieren :neutral-face
Das ist diejenige Kategorie "Fans", die Ihre Befriedigung nach "immer mehr" bei den Bayern suchen sollten und mir tierisch auf den Senkel gehen.
Meine Güte, wie schnellebig der Fußball heutzutage doch ist. Mir kommts schon seltsam vor das in meinem Alter sagen zu müssen, wenn ich an die Erwartungen und Meinungsbildung vieler Leute hier denke.
Fakt ist: Wir sind auf Kurs. Nimmt man die letzten drei Spiele in Betracht, ist ein Abwärtstrend zu verzeichnen.
--> Und jetzt?! Was wäre für euch der bisherige "normale Verlauf"?! Punktgleich mit den Bayern?!
ich gebe dir schon irgendwie auch recht, aber man kann das auch ander sehen:
- Wie die punkte gegen hertha und rostock zustande gekommen sind interessiert im späteren saisonverlauf keinen mehr. Fakt ist nur: Wir haben sie geholt
- In Bielefeld hätte man durchaus auch führen können, dass dann nach dem Spielverlauf noch ein Punkt geholt wurde war sehr okay
- In Bremen haben andere Mannschaften auch schon mal acht Tore kassiert . Bremen ist auch (hoffentlich: noch) nicht unser Maßstab
- In Bochum haben auch schon ganz andere Teams verloren
- Karlsruhe ist irgendwie blöd gelaufen, die Chancenverwertung war definitiv schlecht
- In Cottbus, die mit dem Rücken zur Wand stehen, einen neuen Trainer verpflichtet haben und unbedingt gewinnen mussten nach einem 0-2 noch einen Punkt gerettet
Vielleicht sollte man die nächsten Spiele abwarten. Wenn dann gegen vermeintlich bessere Gegner Punkte geholt werden ist alles im grünen Bereich. Natürlich hätte ich auch gerne 7 Punkte aus den letzten drei Spielen gesehen, aber gut, so kann es laufen...
und vor allem keinen Konter kassieren. So schlecht ist Rostock nun mal gar nicht wenn man hinten auf macht. Wie einige Mannschaften nun bitter erfahren mussten
Die, die es nicht miterlebt haben, wie die Eintracht am Abgrund stand, und fast keine Lizenz für die 2.Liga mehr bekommen hatte, und drohte, ganz aus dem Profifussball zu verschwinden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, tut mir leid...
Rhönbomber
Mir reicht es schon in der Kneipe - da wird nach jedem Gegentor auch schon wieder der weg in die 2. Liga als unvermeidlich gesehen.
Einfach nicht hinhören und sich locker machen.
du hast vollkommen recht..wir haben in keinem spiel bisher wirklich überzeugt. da fehlt die substanz und vieles andere. wir gehören in die untere tabellenhälfte. das wird sich in diesem jahr nicht ändern und da werden wir auch landen. auch als fan gönne ich der mannschaft nicht mehr als sie verdient. gegen leverkusen gibts die nächste niederlage. ich hab nicht mehr erwartet, also werd ich auch nicht enttäuscht. winterpause wird die letzte gelegenheit in der saison noch was zu reißen. dann müssen verstärkungen her, denn dann werden unsere stärksten u.U. gehen. ohne streit oder vllt. auch sotos siehts mal wieder bitter aus.
traurig dass einem als gegenargument zu obi-wans ausführungen nur 1, in worten EIN spiel einfällt !