>

Gereifte Eintracht?

#
miep0202 schrieb:

Hier gibt es offensichtlich mittlerweile etliche Leute, denen ist völlig egal, was Funkel tut oder nicht tut. Sie haben ihr Hassbild schon lange über das Mannschaftsposter gepinnt.

pallazio schrieb:

Und jetzt bist Du enttaeuscht und machst es Funkel zum Vorwurf, dass er Deine Vorurteile nicht erfuellt hat?


Ich glaub mein Posting hat bei euch Sensibelchen grad ordentlich Alarm geschlagen  
Ich gebe zu, der Smiley war auch nicht das passende.
Damit wollte ich sagen, ich hätte erwartet, dass wieder die Moral groß gelobt wird und damit der Alibi-Fußball in Hz.1 entschuldigt wird.

Enttäuscht über eine Aussage?
Ich sag es mal so, mir ist es relativ wurschtegal was er den Pressefuzzies erzählt oder nicht erzählt. Wichtig ist, was er der Mannschaft vermittelt und diese es auch umsetzt.

Wenn ich über etwas enttäuscht bin, dann über die Mannschaft und deren Leistung in der 1.Hz.


Das sollte von mir eigentlich in keinster Hinsicht eine Trainer-Kritik sein, aber ok. Und von einem Hassbild bin ich noch lange entfernt..., da käme FF als einer der letzten an die Reihe.
#
Irgendwie hab ich mir nach den ersten 4 Spielen das schon so gedacht (gefreut hab ich mich natürlich trotzdem). Wieso soll eine Mannschaft mit fast keinen Abgängen und einigen wenigen gezielten Zugängen sich um, sagen wir mal 90 ° innerhalb einer Sommerpause drehn? Wieso soll ein Meier, der bisher unkonstant war und in der Entwicklung (meint hier Leistungsfortschritt) eher stagnierte plötzlich zum Torungeheuer mutieren? Und das in 3 Wochen Sommervorbereitung, während der jeder einmal ins Lazarett durfte? Verzeihung, aber das wäre zu schön.

Von mir aus stehen wir kompakter, von mir aus sind wir in der Moral gereift, aber es erinnert mich stark an letzte Saison, als Gegener auf Augenhöhe   ausgerufen worden sind, gegen die man nichts gezeigt hat (wieso schiesst Cottbus in 20 min 2 Tore gegen uns? Wieso kombiniert der KSC bei uns teilweise wie im Training????? Wieso schafft es eine Mannschaft, die "dieses Jahr weniger mit den unteren Rängen zu tun hat" (Zitat FF), es nicht, gegen Bochum zumindest eine schöne Aktion mit Torerfolg zu zeigen??). Wieso spielt die weiterentwickelte Mannschaft zweimal Mittelmaß bis schlecht und schafft es daraufhin nicht, gefestigt und mit Elan und Aggressivität den nächsten Gegner zu besiegen. Warum ????
Wo ist da der Fortschritt? Das sind genau die gleichen Fehler wie letztes Jahr: Zu wenig Aggression, zu wenig Torchancen und wenn wir sie bekommen, dann versemmeln wir die Hälfte. Dazu kommen technische Mängel und Ideenlosigkeit.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, hoffe selbstredend, dass ich total unrecht habe.

@ Miep: Über Antworten auf die eine oder andere Frage deinerseites wäre ich dir sehr verbunden.
#
Kicker.de schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Wir haben auswärts nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:2 zurückgelegen. Ich habe davor gewarnt, dass die Cottbuser nach dem Trainerwechsel sehr aggressiv und giftig sein werden. Vor unserem eigenen Tor waren wir viel zu arrogant. Die Strafe haben wir bekommen. Das einzig Positive war, die zweite Halbzeit war besser. Insgesamt war es aber das schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir werden noch über das Spiel reden müssen."


Sehr gut. Hätte mich auch aufgeregt wenn diesmal irgendein Gesülze von wegen "Cottbus gerade nach dem Trainerwechsel auswärts ist ja unheimlich schwer und es war ja Auswärtsspiel, die Spieler haben tolle Moral bewiesen!" gekommen wäre.

Diese Analyse finde ich hingegen sehr zutreffend, und bei "katastrophal", "arrogant" "schlechteste spiel der Saison" ist nun wirklich nix schöngeredet, aber auch nicht überspitzt. Nüchtern und trocken wie man es von FF gewohnt ist, wobei ich glaube in der Halbzeitpause war er sicher nicht ganz so ruhig...
#
Für mich ist die Taktik die einzige Katastrophe!

Die Räume eng machen.... das schaut bei uns so aus, das sich bei Ballbesitz des Gegners alle Spieler in die eigene Hälfte zurückziehen und den Gegner spielen lassen. Es ist immer dasselbe und manchmal echt grausam anzuschauen.

Einzig und alleine in der zweiten Hälfte hat die Eintracht Ausnahmsweise mal offensiv gespielt.
#
RheumaKay schrieb:

Aber warum stehen die da oben? Weil die bei uns gewonnen haben!

Hä??
Hab ich was verpasst?
Was ist denn das für eine Aussage?!?!?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der KSC daheim den VfB und BVB geschlagen und auswärts in Nürnberg, Wolfsburg und bei uns gesiegt!
Die stehen also nicht nur aufgrund des Sieges bei uns da oben!!!  
#
Knueller schrieb:
Wieso soll ein Meier, der bisher unkonstant war und in der Entwicklung (meint hier Leistungsfortschritt) eher stagnierte plötzlich zum Torungeheuer mutieren?  


Also Meier halte ich prinzipiell schon für sehr, sehr torgefährlich (Typ: Abstauber). NUR: Wir bringen unsere Spieler viel zu selten in wirklich gute Einschuss-Positionen.
#
Maggo schrieb:
Knueller schrieb:
Wieso soll ein Meier, der bisher unkonstant war und in der Entwicklung (meint hier Leistungsfortschritt) eher stagnierte plötzlich zum Torungeheuer mutieren?  


Also Meier halte ich prinzipiell schon für sehr, sehr torgefährlich (Typ: Abstauber). NUR: Wir bringen unsere Spieler viel zu selten in wirklich gute Einschuss-Positionen.


OK. Wie kannst du Meier für torgefährlich halten, wenn er selten in Einschusspositionen gebracht wird?
#
Hi,
also wenn ich mir alle bisherigen Spiele in dieser Vorrunde von der Eintracht betrachte, so waren es keine souveräne Spiele.

1.Hertha Spiel...durchwachsen und eher schmeichelhaft 1-0
2.Bielefeld...eher Grottenkick und mit Glück noch 2-2 erreicht
3.Rostock...durchwachsen und schmeichelhaft 1-0
4.Bremen...desolate Leistung  2-1
5.Hamburg....weil HSV zu schwach, sahen wir gut aus 2-1
6.Bochum...ein Schlaf-Grottenkick, sauschlechte Leistung 0-0
7.KSC....sauschlechte leistung. einfach unterirdisch 0-1
8.Cottbus...die Krönung! KSC Leistung wurde noch mal getoppt.

Jetzt sag mir mal einer, wer aus den bisherigen Spielen was positives rauslesen kann? Die Mannschaft ist keine Einheit. Es klemmt vorne und hinten.
1.Der Spielaufbau ist zu langsam und es wird immer in die Breite gespielt.
2.Passspiel? Habe schon lange nicht mehr soooo schlechte Pässe gesehn, hauptsächlich on den letzten 4 Spielen
2.Keiner rennt, keiner bietet sich an, die Spieler stehen nur dumm rum und warten auf den Ball und wenn die Spieler mal mitgehn, dann gibt es Missverständnisse und Fehlpässe ohne Ende.
3.Das Kampfverhalten ist unterirdisch. Kein Spiel ohne richtigen Körpereinsatz.
Ich will mal nur einige nennen: Köhler, Thurk, Amanatidis usw.
4.Standards werden, wenn sie nicht von Streit getreten werden, sehr mies ausgeführt.
5.Wo ist unser Mittelfeld?
6.Wo ist der überraschende Pass in die Spitze?
Momentan passt nichts, aber auch gasrnix zusammen.
Die Sturmqualität ist meines erachtens nicht mher ert als eine 5.
Das Mittelfeld, wenn vorhanden, ideenlos.
Die Abwehr konfus und ungeordnet. Da sind Soto und Spycher die auffälligsten Kandidaten. Soto am Boden mit Ball eher eine Katastrophe. Spycher ideenlos und hektisch. Ein typischer Ballwegdrescher, wohin? ist doch egal Hautsache weg.
Dem Gegner werden viel zuviel Räume gelassen. Da stehen die Spieler, wie Mahdavikia, fast 2 Meter vom Mann weg. Das Mittelfeld wird dem Gegner überlassen und dann kann der Gegner sich so schön vorm Tor aufbauen.
Tut mir leid, ich kann gegenüber der letzten Rückrunde wahrlich keine Verbesserung sehen. Eher einen Rückschritt bei Auswärtsspielen, was uns letzte Saison so auszeichnete. Eigentlich haben wir es geschafft, diesse Saison bei Heim- und Rückspielen so richtig harmlos zu sein.
Das ist nicht die Eintracht die ich sehen möchte Herr Funkel und Herr Bruchhagen! Eigentlich ist jetzt der Vorstand gefragt, endlich die Reissleine zu ziehen.
Gruss( sauersei)
#
@ Knueller

Die Antwort auf deine Fragen hast du dir z.T. selbst gegeben. So schlecht kann die Eintracht nicht gewesen sein, wenn man sich das weitere Abschneiden der bisherigen Gegner anschaut - sind wir doch froh, daß trotzdem etliche Punkte geholt wurden, auch wenn Spieler reihenweise verletzt waren oder es schon wieder sind (die Ausfälle von Inamoto und Takahara wurden heute garnicht erwähnt, es wird jedoch sicher so gut wie jeder einräumen, daß sie eine Schwächung für die Mannschaft waren) - ganz abgesehen davon, das diese Dinge eine bessere Feinabstimmung in der Mannschaft bisher verhindert haben...

Was ist nun in den letzten 10(!) Tagen konkret passiert? Wir haben auswärts 2 mal Unentschieden gespielt und zuhause gegen einen guten Gegner verloren, Ärgerlich, denn es war ja nur ein Aufsteiger. Ja, die Leistung war schlecht - dennoch wäre, objektiv betrachtet, ein Unentschieden in Ordnung gewesen.

Wir sind eben "nur" Mittelmaß. Mittelmaß beinhaltet, das man in etlichen Spielen nicht besonders gut aussieht.

Das die Mannschaft es auch besser kann, hat sie vor gerade Mal 2 Wochen (!) gegen Hamburg gezeigt. Jeder, der sich, wie jetzt hier, nun hinstellt und den nationalen Notstand ausruft und am liebsten (wieder einmal) den Trainer mobben würde, wäre vor 14 Tagen dafür erbarmungslos verspottet worden.

Wir befinden uns in einer Schwächephase. Die nächsten Spiele werden sicher nicht leichter, der nächste dicke Brocken wartet bereits am Sonntag. Dennoch bin ich zuversichtlich, daß wir uns am Ende zumindest in dem Bereich bewegen, der realistischerweise seitens der verantwortlichen Personen des Vereins zu Saisonbegin ausgerufen wurde.

Desweiteren gehe ich davon aus, das für die nächste Saison die Ziele erneut nach oben angehoben werden.

Ist dies nicht der Fall, ziehe ich mich gerne freiwillig zurück und erkenne an, ein ahnungsloser Träumer und "durch die "Rosa-Brille-Schauer" zu sein. Bis dahin jedoch werde ich es nicht akzeptieren, wie hier von einigen auf jämmerlichste Weise Trainer oder einzelne Spieler nicht kritisiert sondern mit unglaublich miesen "Argumenten" niedergemacht werden.
#
hat jemand heute sv wehen gesehen?!? aus einem 0:2 haben sie ein 4:3 gemacht und das hätte ich von uns erwartet, nachdem es 2:2 stand.

nein wir geben uns mit minimalen zielen zufrieden.

bis vor bochum war alles wunderbar

nun gut  1 punkt aus bochum mitgenommen -> naja ok (hätten auch 3 sein müssen)

karlsruhe zuhause verloren, ohne kopf kann man auch nicht gewinnen (ohne plan b gegen eine tief stehende mannschaft, gewinnt man halt nicht)

1. hz gegen cottbus hat eindeutig die rechte seite gepennt (ochs/ rechter iv russ) und der rest ist mehr über sich selbst gefallen als mal fußball zu spielen, nachdem wir in der 2 hz besser ins spiel kamen, hätten wir nachdem 2:2 auf sieg spielen MÜSSEN! aber neeee, einen angeschlagenen gegner lassen wir lieber mit blauen augen wieder aufstehen....anstatt ihn aus zu knocken

was nutzen immer nur diese....achja wir lagen hinten und haben doch noch einen punkt geholt. bayern und co spielen auch nicht immer so toll, aber holen doch öfters noch 3 punkte!

gereift sind wir schon und hauptsächlich in der defensive und das hat 100%ig nur was mit pröll zu tun. wäre er nicht da, sondern nikolov dann hätten wir mind. 5-8 tore mehr reinbekommen und ständen auf einem abstiegsplatz.
#
Mir geht vieles durch den Kopf, aber so richtig, bring ich das alles noch nicht in einen Zusammenhang. Daher keine logische Reihenfolge, sondern wirr durcheinander. (Die Smilies dienen nur der Markierung der Punkte und sind keine Kommentierung!)

In den ersten Spielen haben wir taktisch gut gestanden, die Punkte eingefahren - und dann gegen den HSV auch spielerisch ziemlich gut ausgesehen. Danach kam recht wenig.

Unsere Stürmer habe ich überschätzt. In Topform haben wir mit Ama und Taka ein Top-Sturmduo. Aber: beide sind oft verletzt und brauchen immer recht lange, um in Form zu kommen. Mehr als 10 Spiele pro Saison pro Spieler kommen also in dieser Form nicht raus. Von daher: Wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm.

Im Spiel gegen Rostock wurden Abschläge von Pröll in ein bestimmtes Segment hinter der Mittellinie gespielt, wo sich unsere Spieler versammelt haben, um so eine Überzahl herzustellen. Das habe ich seitdem nicht mehr gesehen.

Wir stehen zwar relativ sicher, diese Saison, spielen auch mutiger nach vorne. Aber irgendwie spürt man doch noch die Angst vor einem Gegentor. Aber: Gegentore fallen nun mal. Und ich mein, ich glaube nicht, dass Werder sehr viel Angst vor dem Bielefelder Gegentor hatte. (Klar sind wir nicht Werder, aber Werder wäre ohne seine Spielphilosophie eben auch nicht Werder! Und Mainz z.B. hat sich mit einer erbärmlichen Mannschaft gut verkauft, weil sie immer druckvoll nach vorne gespielt haben und den Gegner beschäftigt haben.)

Gegen Rostock hatte ich den Eindruck, dass viele Spielzüge einstudiert sind. In dieser Woche sah vieles planlos aus.

Russ bekommt von Funkel diese Saison viel Vertrauen und zahlt es - mit Ausnahme der letzten beiden Spiele - zurück. Wird er jetzt drin gelassen und aufgebaut, wie Funkel es normalerweise macht? Oder muss er auf die Bank? Kyrgiakos hat das Tor des KSC verschuldet und war insgesamt diese Saison schlechter als Russ und hat seine Offensivstärke eingebüßt. Müsste er nicht viel eher auf die Bank?

Preuß und Chris sind so oft verletzt, dass man sie gedanklich aus dem Kader streichen muss.

Der Start war gut, aber nicht perfekt. 2 Punkte mehr hätten geholt werden können/sollen. Doch dann kam die Woche des Schreckens - mindestens 5 Punkte zu wenig. Wie werden wir uns nun in den Todeswochen schlagen?

Werden die Mannschaften auf Augenhöhe (und damit meine ich nicht die Mannschaften, die schlechter sind als wir, sondern diejenigen, die auf unserem Level sind), d.h. Dortmund, Hertha, evtl. Hannover, Nürnberg, evtl. HSV von uns überholt oder werden wir abgehängt?

Ich hatte keinen Bock auf diese Saison, dann wurde ich angefixt und jetzt wieder auf Hoffnungs-Abstinenz gesetzt. Wie geht das weiter?

Ich hab einen Fred geschrieben: neuer Funkel. Und jetzt wirkt manches doch so wie letzte Saison. Doch andererseits ist Funkel in der Öffentlichkeit jetzt anders. Geht er nun auch mit der Mannschaft anders um - oder kommuniziert er nur anders mit der Öffentlichkeit? Wenn er mit der Mannschaft anders spricht - was erzählt er der Mannschaft?

Die Mannschaft zeigt immer mal wieder, was für eine RIESIGE Qualität in ihr steckt. Sie hat ein spielerisches Potential, das kaum eine andere Mannschaft in Deutschland hat, siehe z.B. SGE - Schalke 0:6, 1. HZ in Gladbach 05/06, dieses Jahr HSV. Und dann spielt sie wieder so als wären das richtig schlechte Kicker, die keine Idee haben, wie man zu Toren kommt. Wie kommt es zu diesen Leistungsschwankungen zwischen absoluter Ligaspitze (d.h. erste 3) und Tabellenkeller (spielerisch unter den Flop 3)?
#
Hallo Zusammen,

ich kann mich den Realisten nur anschließen. 2 Punkte gegen Bo, KSC und Cott. sind eigentlich zuwenig, aber 12 Punkte nach 8 Spielen sind ok. Leider kommen jetzt andere Gegner, so dass davon auszugehen ist, dass wir Mitte Nov. mit nur unwesentlich mehr Punkten in der Tabelle einen anderen Platz einnehmen werden.

Da für mich aber nur der Klassenerhalt zählt, konnte ich über den
Bayernjäger-Mist nur lachen und die nun zu befürchtenden Wochen werde ich hoffentlich mit viel "realistischer und sportlicher Vernuft oder mit viel Alkohol" verarbeiten.

Nacht    
#
Knueller schrieb:
Maggo schrieb:
Knueller schrieb:
Wieso soll ein Meier, der bisher unkonstant war und in der Entwicklung (meint hier Leistungsfortschritt) eher stagnierte plötzlich zum Torungeheuer mutieren?  


Also Meier halte ich prinzipiell schon für sehr, sehr torgefährlich (Typ: Abstauber). NUR: Wir bringen unsere Spieler viel zu selten in wirklich gute Einschuss-Positionen.


OK. Wie kannst du Meier für torgefährlich halten, wenn er selten in Einschusspositionen gebracht wird?


Naja, weil: wenn er da steht, dann macht er die Dinger... so einfach!
#
miep0202 schrieb:


auch wenn Spieler reihenweise verletzt waren oder es schon wieder sind (die Ausfälle von Inamoto und Takahara wurden heute garnicht erwähnt, es wird jedoch sicher so gut wie jeder einräumen, daß sie eine Schwächung für die Mannschaft waren) - ganz abgesehen davon, das diese Dinge eine bessere Feinabstimmung in der Mannschaft bisher verhindert haben...

Kann man nicht so aaaaaallmälig erwarten, dass auchmal der Ausfall eines Stürmers oder eines guten 6ers kompensiert werden kann, ohne dass vieles auseinander fällt. Siehe KSC (ja einige könnens nicht mehr hören, verstehe): Görlitz gesperrt = bester Mann. Ergebnis??

miep0202 schrieb:

Was ist nun in den letzten 10(!) Tagen konkret passiert? Wir haben auswärts 2 mal Unentschieden gespielt und zuhause gegen einen guten Gegner verloren, Ärgerlich, denn es war ja nur ein Aufsteiger. Ja, die Leistung war schlecht - dennoch wäre, objektiv betrachtet, ein Unentschieden in Ordnung gewesen.

Gegen welche Gegner? Gegen solche, die man schlagen sollte (zumindest BO und CB). Und meiner Meinung nach so, dass eine spielerische Überlegenheit feststellbar ist. Ein 1-1 gg KA wäre in der Tat gerechtfertigt gewesen.

miep0202 schrieb:

Wir sind eben "nur" Mittelmaß. Mittelmaß beinhaltet, das man in etlichen Spielen nicht besonders gut aussieht.

Ja, das stimmt. Allerdings ist für mich Mittelmaß besser als die untere Hälfte und schlechter als die obere. Damit kann ich problemlos leben. Mal abwarten, ob sich das am Ende der Saison so herausstellt. Die letzten 10 Tage sahen anders aus.

miep0202 schrieb:

Wir befinden uns in einer Schwächephase. Die nächsten Spiele werden sicher nicht leichter, der nächste dicke Brocken wartet bereits am Sonntag. Dennoch bin ich zuversichtlich, daß wir uns am Ende zumindest in dem Bereich bewegen, der realistischerweise seitens der verantwortlichen Personen des Vereins zu Saisonbegin ausgerufen wurde.

Hoffentlich. Wir müssen abwarten. Trotzdem erwarte ich von einer weiterentwickelten Mannschaft wie oben schon geschrieben, dass sie nach solchen Auftritten wie gg KA sich zusammenrauft und ein Kontrapunkt setzt. Das war heute leider nicht, genauso wie letzte Saison. Wo siehst du ganz konkret die Entwicklung gegenüber den letzten Jahren?



@Maggo: etwas zu leicht. Wenn ich da stehe, mach ich die auch. Vllt steht er einfach zu selten da?
#
Die Mannschaft zeigt immer mal wieder, was für eine RIESIGE Qualität in ihr steckt. Sie hat ein spielerisches Potential, das kaum eine andere Mannschaft in Deutschland hat, siehe z.B. SGE - Schalke 0:6, 1. HZ in Gladbach 05/06, dieses Jahr HSV. Und dann spielt sie wieder so als wären das richtig schlechte Kicker, die keine Idee haben, wie man zu Toren kommt. Wie kommt es zu diesen Leistungsschwankungen zwischen absoluter Ligaspitze (d.h. erste 3) und Tabellenkeller (spielerisch unter den Flop 3)?

[/quote]

Hallo,

eigentlich wollte ich jetzt ins Bett. Aber das oben erwähnte enorme spielerische Potential hat mich so begeistert, dass ich heute sicherlich nicht mehr schlafen kann.

Maggo, du schreibst normalerweise gute Beiträge. Aber das mit dem tollen Potential ist - sorry - Bullshit.

Wir haben mit Spielern wie Ama, Ochs, Meier, Spycher usw. zwar einen ordentlichen Durchschnitt, aber auch nicht mehr. Solange in unseren Kader nicht etwas mehr investiert wird, bleibt es auch dabei. Mit Streit geht ja eventuell auch noch der talentierteste Spieler in der Winterpause. Wobei er heute in Co auch sehr schwach war.

Solltest du aber mit deiner Aussage recht haben, ist auch gekärt, warum die Bundesliga international (5-Jahres-Wertung) sogar hinter Rumänien liegt.  

Wer Spiele der Bundesliga mit England oder Spanien vergleicht, sieht jedes Wochenende den Unterschied. Ein Team mit unserem Potential würde dort nicht in der 1 Liga bestehen. Bei uns kann und wird es hoffentlich aber für den Klassenerhalt reichen, aber that`s it!!

Gruß

     
#
Karlsruhe ist eindeutig ein guter Gegner die stehen derzeit nicht umsonst da oben. Die werden zwar noch ihren Einbruch bekommen, und wenn erst nächste Saison, aber derzeit sind die ne Bank  
#
Maggo schrieb:


Werden die Mannschaften auf Augenhöhe (und damit meine ich nicht die Mannschaften, die schlechter sind als wir, sondern diejenigen, die auf unserem Level sind), d.h. Dortmund, Hertha, evtl. Hannover, Nürnberg, evtl. HSV von uns überholt oder werden wir abgehängt?

Die Mannschaft zeigt immer mal wieder, was für eine RIESIGE Qualität in ihr steckt. Sie hat ein spielerisches Potential, das kaum eine andere Mannschaft in Deutschland hat, siehe z.B. SGE - Schalke 0:6, 1. HZ in Gladbach 05/06, dieses Jahr HSV. Und dann spielt sie wieder so als wären das richtig schlechte Kicker, die keine Idee haben, wie man zu Toren kommt. Wie kommt es zu diesen Leistungsschwankungen zwischen absoluter Ligaspitze (d.h. erste 3) und Tabellenkeller (spielerisch unter den Flop 3)?



Nach dieser fast desolaten Woche sind anscheinend alle Fans ratlos. Geht es nach oben oder nach unten? Hätte die Eintracht in Cottbus verloren, wäre es eindeutig gewesen. Aber so? 2 magere Punkte, ja, aber nur einmal verloren. Das Stürmerproblem bleibt zentral, auch wenn dieses Mal Fehler in der Abwehr gemacht wurden. Tabellarisch steht die Eintracht zwar immer noch relativ gut da - aber wo geht die Reise hin? Vom Potntial her sollte sie nach oben gehen, das setzt aber voraus, dass z. B. mal Inamoto und Taka zeitgleich auflaufen. Die Mannschaft hat zwar eindeutig "riesige Qualität" - aber wo bleibt die Umsetzung?
#
*popcorn-futter*
#
apfaff schrieb:
Die Mannschaft zeigt immer mal wieder, was für eine RIESIGE Qualität in ihr steckt. Sie hat ein spielerisches Potential, das kaum eine andere Mannschaft in Deutschland hat, siehe z.B. SGE - Schalke 0:6, 1. HZ in Gladbach 05/06, dieses Jahr HSV. Und dann spielt sie wieder so als wären das richtig schlechte Kicker, die keine Idee haben, wie man zu Toren kommt. Wie kommt es zu diesen Leistungsschwankungen zwischen absoluter Ligaspitze (d.h. erste 3) und Tabellenkeller (spielerisch unter den Flop 3)?



Hallo,

eigentlich wollte ich jetzt ins Bett. Aber das oben erwähnte enorme spielerische Potential hat mich so begeistert, dass ich heute sicherlich nicht mehr schlafen kann.

Maggo, du schreibst normalerweise gute Beiträge. Aber das mit dem tollen Potential ist - sorry - Bullshit.

Wir haben mit Spielern wie Ama, Ochs, Meier, Spycher usw. zwar einen ordentlichen Durchschnitt, aber auch nicht mehr. Solange in unseren Kader nicht etwas mehr investiert wird, bleibt es auch dabei. Mit Streit geht ja eventuell auch noch der talentierteste Spieler in der Winterpause. Wobei er heute in Co auch sehr schwach war.

Solltest du aber mit deiner Aussage recht haben, ist auch gekärt, warum die Bundesliga international (5-Jahres-Wertung) sogar hinter Rumänien liegt.  

Wer Spiele der Bundesliga mit England oder Spanien vergleicht, sieht jedes Wochenende den Unterschied. Ein Team mit unserem Potential würde dort nicht in der 1 Liga bestehen. Bei uns kann und wird es hoffentlich aber für den Klassenerhalt reichen, aber that`s it!!

Gruß

      [/quote]

Dafür ist Bundesliga-Fussball immerhin noch interessant, während die Premiere-League gähnend langweilig ist. Alle Mannschaften bestehen nur noch aus viele hundert Millionen Euro teuren zusammengekauften Stars, die jede Saison aufs neue zusammengewürfelt werden. Leider scheint Deutschland langsam auch diesen Weg zu gehen, aber noch geht es einigermaßen...

Ich hoffe, dass sich dieses Gebilde in den nächsten Jahren selbst begräbt, wenn nicht, müssen wir halt Adieu zur Bundesliga sagen, wenn es genauso ein Müll wird.. *schulterzuck*

Die SGE im Mittelmaß der Bundesliga herumdüpeln zu sehen ist mir lieber ein TSG Hoffenheim, dass die Championsleague gewinnt
#
Nachtrag: Funkel scheint sich ungewohnt deutlich zu der Niederlage geäussert zu haben. Vielleicht kann er die Mannschaft ja zum nächsten Spieltag hin wachrütteln. Zu spät käme das allemal nicht!


Teilen