>

Gereifte Eintracht?

#
Englische Woche, Gegner sind Bochum, Karlsruhe, Cottbus. Welche Punkteausbeute war von einer solchen Woche zu erwarten? Aus historischer Sicht: 0 Punkte, denn solche Chancen hat die Eintracht noch immer versemmelt. Mit Inamoto, einem Meier in Torschusslaune und einem Streit in Topform hätten Optimisten mit 7 Punkten gerechnet, Pessimisten mit 3 Punkten. Und nun sind es 2 Punkte!

Was sind nun nach dieser Woche die Anzeichen dafür, dass die Mannschaft "gereift" ist? Das einzige Anzeichen dafür, dass ich ausmachen kann, ist, dass die Eintracht nun schon zum zweiten Mal einen 0:2-Rückstand aufgeholt hat - und das trotz Verletztenmisere. Die Punkteausbeute aus diesen 3 Spielen ist dennoch zu gering. Historischer Fortschritt ist, dass die Eintracht nur eines dieser 3 Spiele verloren hat. Was soll man nun damit anfangen?

Wie bewertet Ihr diese Woche?
#
HibernianEagle schrieb:


Wie bewertet Ihr diese Woche?


Unter den Erwartungen!

Aber keine Katastrophe! Vllt. der Dämpfer zur richtigen Zeit.
#
ich bewerte diese woche folgendermaßen :

beschissen .. wäre aber auf der anderen seite mit 3 punkten zufrieden gewesen.
#
HibernianEagle schrieb:
Englische Woche, Gegner sind Bochum, Karlsruhe, Cottbus. Welche Punkteausbeute war von einer solchen Woche zu erwarten? Aus historischer Sicht: 0 Punkte, denn solche Chancen hat die Eintracht noch immer versemmelt. Mit Inamoto, einem Meier in Torschusslaune und einem Streit in Topform hätten Optimisten mit 7 Punkten gerechnet, Pessimisten mit 3 Punkten. Und nun sind es 2 Punkte!

Was sind nun nach dieser Woche die Anzeichen dafür, dass die Mannschaft "gereift" ist? Das einzige Anzeichen dafür, dass ich ausmachen kann, ist, dass die Eintracht nun schon zum zweiten Mal einen 0:2-Rückstand aufgeholt hat - und das trotz Verletztenmisere. Die Punkteausbeute aus diesen 3 Spielen ist dennoch zu gering. Historischer Fortschritt ist, dass die Eintracht nur eines dieser 3 Spiele verloren hat. Was soll man nun damit anfangen?

Wie bewertet Ihr diese Woche?



Mein Fazit: gereift? ja, was die Moral angeht

Aber....


Immer noch genauso BLÖD wie letzte Saison
#
HibernianEagle schrieb:
Was sind nun nach dieser Woche die Anzeichen dafür, dass die Mannschaft "gereift" ist? Das einzige Anzeichen dafür, dass ich ausmachen kann, ist, dass die Eintracht nun schon zum zweiten Mal einen 0:2-Rückstand aufgeholt hat - und das trotz Verletztenmisere.


Das einzig positive was ich sehe. Obwohl ich das als sehr wertvoll erlebe.
Außerdem wird dafür jetzt ganz selbstverständlich Leverkusen 2:0 nach Hause geschickt und nach solch einer Woche können wir auch wieder sicher mit min. 1 Pkt gg. Bayern rechnen
#
naja irgendwo hatte ich insgeheim auch mit 7 punkten gerechnet ,aber auf der anderen seite gebe ich mich auch mit den 2 punkten zufrieden ,ungern, aber wir haben wieder mal moral bewiessen und einen 2:0 rückstand aufgeholt,nur muss sich in den nächsten spielen in unserer offensive was ändern das spiel mit streit wird durchschaubar,der gegner stellt sich darauf ein und schluss ist mit unserer offensive ,2 halbzeit ohne streit war heute besser,naja mal abwarten was uns die nächsten spiele bringen ,dort treffen wir auf spielstarke manschaften ,das könnte wiederrum unserem spiel zu gute kommen
#
Die Woche ist eine Katastrophe - und zwar egal wie man es sieht.

1. 2 Punkte aus 3 Spielen - das ist, egal gegen wen wir spielen, zu wenig.

2. Gegen diese Gegner muss man eigentlich 9 Punkte holen. Ein Ausrutscher kann immer passieren, von daher sind 7 Punkte auch ok.

3. Ist es katastrophal, dass - soweit ich das beurteilen kann - die positiven Ansätze aus den ersten Spielen komplett weg sind. Es wird immer weniger offensiv gespielt, es gibt nicht mehr die Rudelbildung, in der Pröll's Abschlag gespielt wird usw. usf. D.h. wir entwickeln uns nicht weiter, sondern zurück - und das, obwohl die Gegner schlechter geworden sind!

4. Unsere Torgefährlichkeit ist in Wirklichkeit eine relative Harmlosigkeit vor dem Tor.

5. Für mich das Schlimmste: Ich bin ratlos! Ich habe keinen blassen Dunst, woran es liegt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gereift?

Das waren drei grauenhafte Kicks gegen absolute Murcksgegner!

Ein 0:0 in Bochum bei dem ich zum ersten Mal fast im Block eingeschlafen bin.
Ein 0:1 zu Hause gegen nen Aufsteiger - selbstredend.
Nach 45 Minuten 0:2 beim abgeschlagenen und in den letzten
10 Spielen nur 2 Punkte holenden Tabellenletzten zurückliegend.

Sehr gereift!

Wenn die letzten 45min heute nicht gewesen wären, die den absoluten Super-Gau verhindert haben, wäre die Kacke gewaltig am Dampfen gewesen.

Ich frage mich, wie diese Leistungsschwankungen -teilweise wie heute
innerhalb eines Spieles- zu erklären sind?


Genau so sehe ich's auch. Ich sehe echt keinen Anlass, das schönzureden. Eine gereifte Mannschaft hätte gegen einen so angeschlagenen Gegner auch mal unspektakulär drei Punkte mitgenommen - oder zumindest ein ungefährdeteres Unentschieden geholt.
#
Und Leverkusen schießt uns ab!!!! Punkt
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Gereift?

Das waren drei grauenhafte Kicks gegen absolute Murcksgegner!

Ein 0:0 in Bochum bei dem ich zum ersten Mal fast im Block eingeschlafen bin.
Ein 0:1 zu Hause gegen nen Aufsteiger - selbstredend.
Nach 45 Minuten 0:2 beim abgeschlagenen und in den letzten
10 Spielen nur 2 Punkte holenden Tabellenletzten zurückliegend.

Sehr gereift!

Wenn die letzten 45min heute nicht gewesen wären, die den absoluten Super-Gau verhindert haben, wäre die Kacke gewaltig am Dampfen gewesen.

Ich frage mich, wie diese Leistungsschwankungen -teilweise wie heute
innerhalb eines Spieles- zu erklären sind?


In Deiner Aufzählung hast Du auch die Spiele gegen Berlin,Bremen,Bielefeld und Rostock vergessen.

Auch diese Spiele waren absolute Grottenkicks, aus Denen wir zugegebenermaßen allerdings 7 Punkte geholt haben.

Allerdinsg auch nur, weil der liebe Gott auf unserer Seite stand und die Gegner zu blöd waren aus den besten Chancen Tore zu machen, bzw. ein 2:0 nach 87 Minuten über die Zeit zu retten.

Einzige Ausnahme war Hamburg.

Aber wie geht das noch mit der Schwalbe ?
#
Mulder0210 schrieb:
Und Leverkusen schießt uns ab!!!! Punkt


Aha... Wie sind die Lottozahlen nächste Woche?

Wer weiß denn, ob Frankfurt nochmal so spielt wie diese Woche und Leverkusen so wie bisher? Es wird schwer, das steht fest!
#
Mulder0210 schrieb:
Und Leverkusen schießt uns ab!!!! Punkt


Das wäre aber sehr untypisch für die SGE...glaub ich nicht dran. Zumal ich meine Vor-Ort Statistik in dieser Saison auf 2 Spiele, 6 Punkte und x-0 Tore ausbauen möchte
#
Ich muss sagen, dass ich weder gegen Bochum noch gegen Cottbus mit einem Sieg gerechnet habe. Einzig vom Spiel gegen Karlsruhe bin ich enttäuscht. Die Niederlage war vermeidbar.
Wir haben jetzt den 8. Spieltag hinter uns und haben 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Also alles im Lot.

Un jetzt anzufangen, von wegen die dicken Fische kommen noch, halte ich für unangemessen. Siehe was gestern in Karslruhe und Rostock passiert ist. Und das 8:1 von Werder zeigt auch nochmal auf, dass wir wohl nicht ganz so schlecht sind.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:

nach solch einer Woche können wir auch wieder sicher mit min. 1 Pkt gg. Bayern rechnen  


Das würde zum historischen Schema passen: Gegen Bayern hui, gegen Grottenmannschaften pfui. Ist die Eintracht wirklich nicht einen Schritt weiter? Oder liegt es nur daran, dass sie nicht in Bestformation auflaufen kann?

Ich bin mal auf das Spiel gegen den Plastikclub gespannt. Das Spiel könnte zeigen, wo die Mannschaft wirklich steht.
#
Mulder0210 schrieb:
Und Leverkusen schießt uns ab!!!! Punkt



Nein. Gegend Leverkusen gibt es Punkte. Und zwar deren drei. Da bin ich mir fast schon sehr sicher.
#
Wie haben wir heute gespielt ?

Kraftlos mit Blei in den Beinen (so wie schon gegen den KSC).
Dafür aber mit einer guten Portion Arroganz...

Diese Mischung gefällt mir am allerbesten.  
Das Gegenteil von "Gereift".
#
tja was soll man jetzt sagen?
wenn man was gegen den trainer schreibt, gibst gleich wieder einen sturm der entrüstung.. kritisiert man HB für seine gutgläubigkeit gegenüber trainer und mannschaft, dito...
greift man spieler wie Ama oder Kyri an (beide total überschätzt), wird gleich gefagt wie kannst du nur?
fakt ist aber im sturm haben wir riesenprobleme (leider nicht neu), einige spieler sind in ihren leistungen enorm schwankend (Meier) und leider kann man immer noch nicht eine handschrift des trainer erkennen.... im spiel nach vorn ist die devise ball zu Streit und der machts dann... aber sonst????
endlich hatten wir mal das glück einen guten start zu haben, eine englische woche mit machbaren gegnern und dann kommen solche leistungen dabei raus.... und das ist UNBEGREIFLICH!!!!
#
Wir sind zu hoch geflogen und deswegen nun tief gefallen. Aber wenn wir uns z.B. mit Bielefeld oder dem BVB vergleichen,dann sind wir noch weich gelandet. Ich denke, dass die Spieler einfach anfingen zu träumen und nun auf dem Weg sind wieder auf dem ***** zu landen. Nun sind wir im Mittelfeld, lagen 2:0 gegen Cottbus hinten und nun hat das Träumen erstmal ein Ende, weswegen es jetzt auch wieder besser laufen wird. Die Aufholjagd war heute ein guter Anfang.
#
Mulder0210 schrieb:
Und Leverkusen schießt uns ab!!!! Punkt

Ganz sicher nicht!
Das Spiel wird schwer, keine Frage!
Aber LEV steht, im Vergleich zum KSC-Spiel, ganz sicher nicht so massiv hinten drin!
Die wollen und werden auch mitspielen und da tun wir uns auf jeden Fall leichter!


Teilen