>

Schlechte Auswärts-Zuschauerbilanz

#
Hallo!

Soeben habe ich die neue Stadionzeitung aus meinem Briefkasten geholt und natürlich sofort verschlungen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wir auf Seite 39 bei "Auswärts FanOmeter" mit insgesamt 38.891 Zuschauern nur auf dem 10. Platz rangieren (hinter Kotzbus und den Bonbon-Schmeissern)!!!!!!

Das bedeutet ja bei 17 Spielen einen Schnitt von nur 2280 Zuschauern.
Warum ist das so?

Ich fahre auch oft mit zu Auswärtsspielen (8-10x pro Saison) und mir kommt es immer viel mehr vor; alleine wenn man bedenkt, dass der Gästeblock fast immer ausverkauft ist und meistens sogar noch große Teile von neutralen Blöcken mit Frankfurtern gefüllt sind.

Auch wenn Einigen dieser Thread vielleicht überflüssig vorkommt...mich interessierts halt!
#
Da hast du dich wohl vertan.

Kenne den Bericht nicht, aber es geht wohl eher darum, wieviele Zuschauer im Schnitt bei unseren Auswärtsspielen im jeweiligen Stadion waren. Unter den durchschnittlich 38891 Zuschauern waren dann halt eben durschnittlich x-tausend Frankfurter. Das kann man aber aus dieser Zahl nicht ableiten.
#
gude,

als ich bin eigentlich auch im schnitt so auf 10-12 Spielen und ich muss sagen ich kann mir nicht vorsetllen, das wir nur auf Platz 10 stehen, denn unser Block im Auswärtsspiel is immer sehr voll + die ganzen sitzplätze.

Mir kommt es so vor, wenn ich mir unseren Heimgästeblock aunschaue als hätten nur 2-3 Mannschaften mehr Auswärtsfans dabei!
Das sind vielleicht Schalke 06 und Biene- Maja und dann vielleicht noch die barzis aber die haben ja keine Fans sondern nur Kunden
#
Im "FanOmeter" geht es um den Schnitt der Zuschauer pro Spiel (egal woher die kommen).Bei den Heimspielen der Eintracht waren im Schnitt 47.625 Zuschauer (Platz 6.) und bei den Auswärtsspielen im Schnitt 38.891 Zuschauer (Platz 10.).
#
strunz@ schrieb:
Im "FanOmeter" geht es um den Schnitt der Zuschauer pro Spiel (egal woher die kommen).Bei den Heimspielen der Eintracht waren im Schnitt 47.625 Zuschauer (Platz 6.) und bei den Auswärtsspielen im Schnitt 38.891 Zuschauer (Platz 10.).



Exakt!
#
In der Auslastung des Gästeblocks dürften wir uns mit Schlacke und Doofmund um Platz 2 schreiten, vermute ich mal.
#
Wer steht auf Platz 1 ??? Wolfsburg ....?
#
Basti1899 schrieb:
Wer steht auf Platz 1 ??? Wolfsburg ....?


Natürlich Bayern. Wer sonst?? Bei Bayernspielen dürfte der Auswärtsblock immer ausverkauft sein.

Das hat natürlich nichts damit zu tun, wieviele Fans Bayern mitbringt.
#
...und zu bedenken gebe ich, dass natürlich gerade Mannschaften mit kleineren Stadien bei der Auswärtsstatistik von Hause aus besser abschneiden, da beispielsweise Kotzbus ein Auswärtsspiel in unserem geliebten Waldstadion vor immerhin ca. 40.000 Leuten (?) hat.

Wir hingegen unser Auswärtsspiel an der polnischen Grenze vor gerademal 15-20.000 Leuten antreten!

TiNoSa
#
Das kann nicht sein das wir 10er sind.
Wir bringen doch immer mindestens 3tausend mit.
Selbst letztes Jahr wo wir in Wolfsburg gespielt haben,haben wir 1.500 mitgebracht und das Spiel war an einem Mittwoch.
Denke das Bayern an meistens mitbringt
dann bestimmt Dortmund,Schalke,Hamburg vielleicht auch noch bremen dann müssten wir aber kommen.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Das kann nicht sein das wir 10er sind.
Wir bringen doch immer mindestens 3tausend mit.
Selbst letztes Jahr wo wir in Wolfsburg gespielt haben,haben wir 1.500 mitgebracht und das Spiel war an einem Mittwoch.
Denke das Bayern an meistens mitbringt
dann bestimmt Dortmund,Schalke,Hamburg vielleicht auch noch bremen dann müssten wir aber kommen.


Ist es so schwer einen Thread vorher zu lesen bevor man den selben quatsch postet der bereits mehrfach vorher richtig gestellt wurde?!
Steht doch alles schon da. Es geht bei dieser Tabelle nicht darum wieviele Fans welcher Verein mitbringt.  


Teilen