>

Klassenbuch/ Die Noten zum heutigen Spiel

#
Pröll: 3 Beim ersten Gegentor hätte er schon einen Weltklassereflex benötigt, um den Ball noch zu halten, und beim zweiten Gegentor eigentlich machtlos. In der ersten HZ wirkte er etwas verunsichert, in der Zweiten jedoch sehr souverän.

Spycher: 4+ Am Anfang mit vielen Unsicherheiten, steigerte sich aber im Laufe des Spiels.

Russ: 5 Rabenschwarzer Tag. Es kann passieren, dass man ausrutscht, dennoch wäre es möglich gewesen, den Ball danach noch zu behaupten. Auch sonst einige Fehler – braucht wirklich eine Pause.

Soto: 4 Etwas langsam unterwegs, wirkte auch nicht ganz so sicher wie sonst, rettete jedoch einmal in höchste Not.

Ochs: 4+ Erinnerte mich an Mehdi, als er auf der Position stand. War ab und an zu weit vom Gegner weg. Hatte einen schlimmen Patzer, den er jedoch selbst mit einer tollen Grätsche verhindern konnte. Offensiv mit Akzenten. Noch lange von der Form der letzten Rückrunde entfernt.

Fink: 3- Bisher noch immer eine der großen Überraschung der Saison. Auch heute wieder mit viel Kampfwillen und beherzten Einsatz. Leider nicht immer erfolgreich.

Köhler: 5+ Gewohntes Leid. Schwach in den Zweikämpfen, kaum Impulse. Dennoch sehr bemüht.

Meier: 5+ Totalausfall, wie in den beiden vergangenen Spielen auch. Ist leider nicht in der Lage kostant positive Leistungen zu bringen. War zwar heute präsent – zumindest in der Anfangsphase – aber immer wieder mit Ballverlusten.

Streit: 4 Wer kann es ihm verdenken, dass er bei solchen Leistungen seiner Mitspieler weg möchte? Kaum einer bot sich an, daher viele erfolglose Alleingänge. Akzeptabel nach hinten mitgearbeitet. Trotz des Frustes soll er das Rumgemaule sein lassen. Hätte sicher noch eine rote Karte gesehen.

Thurk: 4+ Mit sehr viel Einsatz. In der ersten Halbzeit aber kaum vorhanden, später stärker, dennoch kaum Torgefahr.

Ama: 3- Ohne Tore eine glatte 5. Da war kaum etwas zu sehen, ist mir sonst nur durch ein paar Ballverlusten aufgefallen. Nach dem ersten Tor wirkte er für etwa fünf Minuten etwas aktiver, danach wieder Stillstand.

Mehdi: 3- Gefiel mir heute. Hat für Wirbel gesorgt, aber auch teils mit Ballverlusten. Ein-Zwei starke Dribblings. Das Tor muss er allerdings machen.

Weißenberger / Zu spät. Ist mir aber auch in den 10 Minuten nicht einmal aufgefallen.

Preuß / Zu spät.
#

Thurk war für mich in der zweiten Halbzeit der überragende Mann. Gekämpft und super die Bälle verteilt, spielte schnell und mit viel Sicherheit. An beiden Toren mitbeteiligt, das sagt alles schon aus. Weiter so Bub  

JK
#
Pröll: 3-
Sotos: 4
Russ: 5
Ochs: 4+
Spycher: 3-
Fink: 3-
Köhler: 5
Streit: 3-
Meier: 6+
Thurk: 4+
Amma: 3
Medi: 3
Weisse: 3-
Preuß: -

Funkel: 2- Gute Wechsel, fand wohl in der Halbzeit die richtigen Worte, auch nach dem Spiel deutliche, realistische Worte, muss jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen, hat auch Pech, das ständig neue Verletzungen kommen. Sollte aber Galindo mal ne Chance geben.

Schiri 5 (2) erste Note objektiviert gesehen, zweite aus Fan-Sicht
#
beckip schrieb:

Mein persönliches Fazit :

Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.

beckip

Treffende Analyse, nur zum falschen Ergebnis gekommen. Die unsägliche erste Halbzeit ist nicht an Albert Streit festzumachen, ebenso ist die (längst überfällige) Steigerung in Halbzeit 2 nicht seiner Herausnahme zu verdanken.

Der Dank gebührt eher Piplica für das Tor und die damit verbundene moralische Aufbauhilfe und danach zumindest zum Teil dem Schiedsrichter.

Wir sollten froh sein, einen solchen TOP Spieler wie Streit - Kicker Platz 2 von allen Bundesligisten - noch bei uns zu haben und können nur beten, dass er über den Winter bei uns bleibt, sonst sehe ich nämlich schwarz.

Kleiner Tipp: Streit im Chat mit Fans auf der Homepage lesen, wirkte sehr sympathisch!  

Gruß,
Südattila
#
Ich möchte es mal kurz auf den Punkt bringen:

Ohne Streit geht hier mal gar nix. Sorry, aber ihm beim Spielen zuzuschauen ist schon ein Augenweide. Wenn ich mir die da den größten Teil seiner Sportskameraden in den letzten Spielen so anschaue wirken die alle gegen Streit wie hüftsteife Akrobatiker. Es tut mir Leid - aber ich komme momentan leider nur zu so einem vernichtenden Urteil. Die Schuld bei Funkel zu suchen wäre jetzt albern - sollte sich die Tendenz dieser Grottenkicks halten oder gar verstärken muss man aber auch über ohn wieder nachdenken - ein Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Aber momentan gibt es noch keinen Anlass an Funkel zu mäkeln. Die Mannschaft ist momentan einfach beschissen drauf.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
beckip schrieb:

Im Kollektiv wirkte die Eintracht ohne Albert Streit entschlossener, effektiver und Zweikampfstärker. Einem Verkauf dieses Spielers in der Winterpause würde ich daher nicht unbedingt mit Kritik am Management entgegenen wollen.

beckip

Ich schmeiss mich weg!
Als würdest du nur darauf warten um gegen A. Streit zu wettern.
Und das nachdem er diese Saison mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieseeeeeeeeeeeeengroßem Abstand der beste Adler ist.
Ich betone: RIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEEEEEEEENGROßER ABSTAND: BESTER FUSSBALLER!
#
Irgendwie scheinen hier im Noten-Thread einige von Euch mehr das Ergebnis als denn die Leistung der Spieler zu bewerten. Wir waren in der zweiten Halbzeit genau so schlecht wie in der ersten Halbzeit auch. Der einzige Unterschied war der, dass die Cottbuser in Halbzeit Zwei konditionell am Ende waren.

Wer keinen Zweikampf gewinnt, respektive gar nicht erst in einen solchen rein geht, wer nicht kämpft und auch nicht bereit ist zu laufen, der gewinnt auch kein Fußballspiel.

Das war jetzt das dritte ziemlich lustlose Spiel unserer Jungs.....

Ich verzeihe gerne, wenn man mal nicht kann, aber nicht, wenn man nicht will.

F_F
#
Südattila schrieb:
beckip schrieb:

beckip

Treffende Analyse, nur zum falschen Ergebnis gekommen. Die unsägliche erste Halbzeit ist nicht an Albert Streit festzumachen, ebenso ist die (längst überfällige) Steigerung in Halbzeit 2 nicht seiner Herausnahme zu verdanken.

Der Dank gebührt eher Piplica für das Tor und die damit verbundene moralische Aufbauhilfe und danach zumindest zum Teil dem Schiedsrichter.

Wir sollten froh sein, einen solchen TOP Spieler wie Streit - Kicker Platz 2 von allen Bundesligisten - noch bei uns zu haben und können nur beten, dass er über den Winter bei uns bleibt, sonst sehe ich nämlich schwarz.

Kleiner Tipp: Streit im Chat mit Fans auf der Homepage lesen, wirkte sehr sympathisch!  

Gruß,
Südattila

Bin da absolut gegenteiliger Meinung: A. Streit war schon immer bester Mann in schwachen Mannschaften. D.h. er glänzt gerne als hilfloser Einzelkämpfer - bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Streit meist dann schwächer ist, wenn das Kollektiv glänzt. Streit war es auch der nach dem HSV Spiel, von 3 "machbaren Gegnern" sprach und der Chance sich oben festzusetzen. Genau diese Arroganz hat uns nur diese unsäglichen 2 Punkte aus den "machbaren" Spiele holen lassen. Dass er ausschließlich wg. Meckerens fast vom Platz geflogen ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Streit ist ein überagender Spieler, vermutlich einer der besten Techniker in der gesamten Bundeslige nur leider wird er wohl leider nie begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
Bin auch der Meinung, dass wir mit Streit nicht auf ein 2:2 gekommen wären - manchmal wird eine Mannschaft stärker, wenn man den stärksten Spieler rausnimmt. Klingt absurd ist aber häufig so.
#
Russ war schon gegen Karlsruhe ne Katastrophe. Finde den Jungen eigentlich ganz gut aber heute hatte ich eigentlich schon eine Umstellung erwartet. Denke wenn der Vasi sich net die Woche verletzt hätte wäre er heute aufgelaufen. Würde trotzdem mal gerne unseren Aron in der Innenverteidigung sehen. Und was zur Hölle ist aus unseren Standarts geworden selbst im eigenen 16er verlieren wir die Kopfballduelle geschweigedenn ein Torerfolg nach einer Ecke oder Freistoss
#
Max_Merkel schrieb:

mit Streit: 0:2 Tore
ohne Streit: 2:0 Tore

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Theesi schrieb:

Streit ist ein überagender Spieler, vermutlich einer der besten Techniker in der gesamten Bundeslige nur leider wird er wohl leider nie begreifen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
Bin auch der Meinung, dass wir mit Streit nicht auf ein 2:2 gekommen wären - manchmal wird eine Mannschaft stärker, wenn man den stärksten Spieler rausnimmt. Klingt absurd ist aber häufig so.

Was für ein unsäglich dummer Quatsch!

Ich wiederhole hier mal, was ich schon seit Jahr und Tag predige:
So gut wie jeder Angriff läuft über Streit, so dass er seltenst derjenige ist, der die entscheidende Vorlage gibt.
Man erinnere sich mal an die Flanke gegen HSV...
So viel zum Thema "Mannschaftssport".

Und es passiert dasselbe wie letztes Jahr:
Da spielt Streit mal nicht überragend und wird dann plötzlich zum Sündenbock.
Kein Wunder, dass er von solchen Fans die Schnauze vollhat.
Hab das Spiel selber nicht gesehen, aber wie man laut Bewertungen der anderen User sehen kann, war Streit nicht einer der schlechtesten.
Das ist echt mal eine Frechheit, was ihr hier von euch gibt, nach den Leistungen, die er in den ersten Spieltagen dargeboten hat.
#
Packstation schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Lern erstmal richtig zu zitieren!
#
beckip schrieb:

Pröll :
... Vorwürfe mache ich ihm damit jedoch nicht.  
Feigling!

ansonsten: durchaus vertretbare Bewertung.
#
Maggo schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Russ: Note 5
Ließ sich hinten auf dem Bierdeckel nass spielen. Ein Brandherd im eigenen Strafraum.
Für den Ausrutsche kann Er allerdings nichts.
Braucht dringend ne Pause

Ich befürchte, Funkel wird das auch so sehen.  Das fände ich allerdings sehr schwach von ihm. Jeder Spieler bekommt von ihm nahezu ewige Treue (man denke daran, was Huggel letzte Saison meistens geboten hat, oder Taka am Anfang oder teilweise Spycher), dann muss unser junges Abwehrtalent jetzt auch volle Rückendeckung bekommen. Dann schon eher ne Pause für Kyrgiakos. Hinten immer für nen Patzer gut und vorne macht er auch keine Dinger mehr.

[font=Arial]Ich denke nicht, dass Funkel ihn auf die Bank setzt. Die Pause sehe ich, wie Du, auch eher für Sotos angebracht. Ein "Ausrutscher" kann jedem passieren- und Russ war heute auch nicht besser, oder schlechter als manch anderer auf dem Platz.
Allerdings haben hier manche generell etwas gegen ihn. Für die ist das heute ein gefundenes Fressen.
Einer muss ja der Buhmann sein.........
[/font]
#
Packstation schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Man sollte beim Zitieren den Anstand haben, Verfremdungen zu unterlassen, das hat Max Merkel nie gesagt.

Die schlechte Leistung des Kollektivs heute auch nur im entferntesten an Streit festzumachen offenbart einen geringen fußballerischen Sachverstand.
Das war heute in der ersten Halbzeit - und eigentlich auch in der zweiten - Mist von allen.
Streit war noch fußballerisch am besten, nur das Meckern hätte nicht sein müssen - obwohl ich ihn verstehen kann.
#
Ich habe das Spiel leider nur auf Premiere schauen können (wieder mal ein unsägflicher Moderator...).
Meine Noten (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Pröll: 2 - hielt was zu halten war
Ochs: 2 -3 Nach vor gut, wo war er beim 2. Gegentor?
Russ: 3 - Eigentlich nicht schlecht, aber der Stolperer, na ja kann jedem mal passieren.
Kyrgiakos: 2 Gute Innenverteidung und der Aufbau nach vorn war diesmal auch gut. Nach vor bei Ecken / Freistößen gut
Spycher 2+ Bester Frankfurter. Ließ nichts anbrennen und ENDLICH mal Pässe nach vorn.
Köhler: 3 - 4 Licht und Schatten.
Meier: 5 Das geht viel besser. Guter Beginn, aber wo war er dann?
Fink: 3 Solide Leistung, wie eigentlich immer
Thurk: 2 - Immer da wenn es um was ging, bei beiden Toren beteiligt.
Amanatidis 2- Die Note ausschließlich aufgrund seiner 2 Tore! Ansonsten zu langsam, Probleme in der Ballannahme (leider wie immer).
Streit 4 - Übermotiviert (Schalke?) Er meint, als Allround - Künstler auf dem Platz bestehen zu können - Fehlanzeige. Fehlpässe, unnötige Diskussionen mit dem Schiri... Albert konzentriere Dich aufs Fußball spielen, in Schalke brauchen die Dich sowieso nicht!
Auswerchselspieler: keine Wertung, mit Ausnahme von Medi: Super, 2+,
da kam noch mal Feuer auf den Platz!
Euer Woelli
#
Ein Sonderlob geht an Michael Thurk!!!

Er hat zwar keine 2 Tore geschossen, war aber insgesamt besser als Ama oder Streit.

Thurk hat diesmal richtig was auf die Reihe bekommen. Sein bestes Spiel für uns in der BL seit langem. Würde mir wünschen wenn er gegen Bayer auch von Anfang an spielen würde.

Bei Cottbus hat man deutlich sehen können, was man mit 2 pfeilschnellen Stürmern reißen kann!

Und wir müssen endlich mal unsere defensive Taktik aufgeben, daß ist ja grausam und dann auch noch gegen solche Gegner. Immer dieselbe Taktik......
#
Pröll: 3 Also bei den Toren möchte ich ihm kein Vorwurf machen. Die Tore haben andere verschuldet.

Ochs: 3- Für das erste Spiel nach der Verletzung halbwegs okay. Das 2:1 vorbereitet.

Kyrgi: 4- Hat mich nicht überzeugt. Irgendwie gelang die Abstimmung mit Russ überhaupt nicht. Hat keine Sicherheit ausgestrahlt

Russ: 5- Also die letzten Minuten sind dafür verantwortlich, dass ich ihm keine 6 geben möchte. Ganz schnell abhanken das Ganze.

Spycher: 3- Gefahr über seine Seite ist kaum gekommen. Gut, dass er wieder gesund ist.

Fink 2-: Also für mich einer der zwei "besten" heute. Trotz der aus meiner Sicht nicht berechtigten frühen gelben Karte hat er ein gutes Spiel abgeliefert und vor allem die Laufwege von Skela gestört. Sehr viel gerannt.

Köhler 5: In der Defensive eine Katastrophe und in der Offensive ein Störfaktor. Hat sich oft nur im die eigene Achse gedreht und das wars. Hatte seine Chance nicht genutzt. Beim nächsten Spiel bitte wieder Weissenberger.

Streit 4-: Wie kann man sich als Profi nur selbst aus dem Spiel nehmen. Da muss man sich auf die Zunge beißen. Hoffe nicht, dass jetzt das eintritt, was letzte Saison passiert ist. Da hatte Streit nach den ersten guten Spielen gemeint, nur er könnte auf dem Platz kicken und wollte alles alleine machen. Das ging heute kräftig in die Hose.

Meier 5+: Der Gegenspieler hat ihm nicht behagt. Ganz wenige Aktionen. Ist kaum im Spiel aufgefallen. Nicht sein Tag.

Thurk 2-: Hoffentlich geht es jetzt konstant nach oben. Man hat gesehen, dass der Kerl eine super Schußtechnik hat und auch mal 1 gegen 1 gewinnen kann, wenn er sich was zutraut. Dazu gekämpft bis zum umfallen.

Ama 3-: Also ohne die Tore würde die Note ganz anders aussehen. Obwohl wir sehr offensiv aufgestellt waren, konnte er kaum was nach vorne bewegen. Profitierte von den zwei Thurk-Aktionen.

Mehdi 4: Also für mich eine Enttäuschung. Kann mir nicht vorstellen, dass der mich irgend wann noch mal überzeugen wird. Dachte, der wäre schnell. Hatte sogar in der zweiten Halbzeit schon mit den Kräften nachgelassen und ist nicht mehr richtig mit nach hinten gegangen und der Reporter bei Arena meinte  so sinngemäß "Schnelligkeit war noch nie seine Stärke"

Insgesamt: Ganz schlechte Leistung in der ersten Halbzeit gegen so einen Gegner. Von neun möglichen Punkten gegen Gegner auf Augenhöhe (bzw. schlechter) haben wir 2 Punkte geholt - davon einen glücklich. Schon jetzt sieht man, wie wichtig der Inamoto ist.
#
sCarecrow schrieb:
Theesi schrieb:

Was für ein unsäglich dummer Quatsch!

Ich wiederhole hier mal, was ich schon seit Jahr und Tag predige:
So gut wie jeder Angriff läuft über Streit, so dass er seltenst derjenige ist, der die entscheidende Vorlage gibt.
Man erinnere sich mal an die Flanke gegen HSV...
So viel zum Thema "Mannschaftssport".

Und es passiert dasselbe wie letztes Jahr:
Da spielt Streit mal nicht überragend und wird dann plötzlich zum Sündenbock.
Kein Wunder, dass er von solchen Fans die Schnauze vollhat.
Hab das Spiel selber nicht gesehen, aber wie man laut Bewertungen der anderen User sehen kann, war Streit nicht einer der schlechtesten.
Das ist echt mal eine Frechheit, was ihr hier von euch gibt, nach den Leistungen, die er in den ersten Spieltagen dargeboten hat.

Schade, dass es gleich persönlich wird...

Streit war heute nicht schlecht, sondern mal wieder der Beste - so weit sind wir uns ja einig.

ABER, Streit hält es für notwendig,über das gesamte Feld zu sprinten um den Schiri zu beschimpfen und sich (vollkommen zu Recht) eine gelbe Karte abzuholen.

ABER, Streit macht durch seine gesamte Köpersprache deutlich,was er den von seinen "minderbemittelten" Mitspielern hält

Und Streit ist trotz seiner Klasse, dann meistens doch nicht in der Lage ein Spiel allein zu entscheiden - dazu fehlt ihm einfach ein vernünftiger Abschluß. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses offensichtliche zur Schau stellen der individuellen Klasse und dem riesen Unterschied zum Rest der Mannschaft, viele Mitspieler in Ihrer Leistungsfähigkeit / Bereitschaft (soll er es doch alleine machen...) hemmt.
Wenn er ein überragender Spieler wäre, würde er andere mitreißen und zur höheren Leistung anstacheln, dies tut er aber ganz bestimmt nicht.
#
@scarecrow: Wo bleiben die Noten? ^^

Teilen