>

Offizieller Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT vs. KARLSRUHER SC

#
Wie kann man einem Gegener nur so viel Platz auf dem Feld verschaffen ?
Die Spieler des KSC konnte teilweise alleine über den ganzen Platz marschieren ohne das sie dabei gestört wurden.
Dann Fehlpässe ohne Ende...!!! An die ganzen schnellen Ballverlust möchte ich gar nicht mehr denken.
Wenn das jetzt schon wieder so los geht und die Jungs sich nicht fangen dann geht das große Zittern wie letzte Saison bald wieder von vorne los.

Habe jetzt schon Bammel vor Cottbus !!! Die Dinger, die eigentlich gemacht werden müssen gehen doch in Regel voll in die Hose. Wenn ich nur an letzte Saison (Rückrunde) gegen Cottbus denke   !!!

Und gegen die Bayern gewinnen unsere Jungs dann wieder...   .. Schon komisch...
#
Leider muss ich FF bzgl. der Ein- und Auswechslung große Vorwürfe machen. Die Startelf war m.E. ganz o.k. Die Mannschaft kann man so spielen lassen. Doch hat man während des Spiels gemerkt, dass Mahdewikia auf der rechten Position immer wieder überfordert war mit den KSC Gegenspieler. Taka war recht häufig im Mittelfeld, z.T. in der Abwehr zu finden, was eigentlich gar nicht seine Position ist. Zudem war das Mittelfeld nicht dicht genug besetzt,da waren die KSC`ler dichter gestaffelt.

Dann läßt FF Inamoto zur Beginn der 2.Halbzeit draußen und nimmt Köhler rein, und das als "6"er. War das ein Experiment? Inamoto ist imme noch einer der Spieler, der kluge Pässe aus dem Mittelfeld schlagen kann. Köhler hätte m.E. auf der Außenbahn spielen müssen, und mit Streit rouchieren müssen. Anstatt nach dem Rückstand alles auf eine Karte zu setzen, vielleicht mit einer 3er Abwehrkette und mehr Druck aus dem Mittelfeld zu agieren, wird Chaftar für Köhler und Thurk für Taka eingewechselt, also Ersatzauswechslungen vorgenommen.

Kann mir jemand erklären, was diese Maßnahmen/Auswechslungen von FF sollte?

So werden wir immer gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" verlieren und wie immer gegen den Abstieg spielen.
 
#
Au Backe kaum verloren ist wieder alles .hit...es war ein sehr starker Gegner der fast so aufgetrumpft ist wie Eintracht auswärts spielt. Das Spiel hat wieder deutlich gemacht das Medi als Verteidiger nicht dorthin gehört. Seine Flanken fehlen. Auch wieder deutlich...es muss ein Stürmer her...Taka von seiner Form entfernt auch wenn die Direktabnahme top war...Ama ist auch nicht der Knipser der braucht zuviele Chancen und über Thurk sollten wir erst gar nicht mehr sprechen der gehört einstweilen zu den Amateueren.
Die Eintracht hat sich gegen die Niederlage gestemmt hat diesmal Nicht geklappt...na und  

Was war denn nach dem Spiel los???

Prügelszenen in Frankfurt - KSC-Torwart Miller geht auf Carnell los



Unschöne Szenen bekamen die Zuschauer bei der Heimniederlage der Frankfurter gegen Karlsruhe zu sehen, als sich plötzlich nach dem Schlusspfiff zwei KSC-Profis prügelten. Keeper Markus Miller und Mittelfeldspieler Bradley Carnell gerieten aneinander, die Fäuste flogen. Erst Torwarttrainer Peter Gadinger konnte die beiden Streithähne trennen. Offenbar war erhöhtes Adrenalin Auslöser des Disputs. Carnell: "Das war positiver Ehrgeiz. Das klären wir intern."
#
Bin auch ziemlich enttäuscht, aber hatte schon sowas befürchtet   .
Wenn die Eintracht das Spiel machen muss, kommt oft nix dabei heraus.

Deswegen bin ich gegen Cottbus auch nicht so optimistisch eingestellt, weil da schon wieder ein Sieg erwartet wird.
Lieber sind mir vermeintlich starke "namhafte" Gegner wie der HSV, gegen die dann unsere Jungs so spielen können, wie sie es anscheinend am besten und erfolgreichsten können: die anderen kommen lassen und dann kontern.

Trotzdem muß gegen Cottbus natürlich was gehen, dann kann man diese Niederlage auch abhaken und unter "lehrreich" verbuchen!
#
Tja, bis 20 Minuten vor Schluss kein Wille zum Sieg. Karlsruhe in jedem einzelnen Zweikampf engagiertet. Der einzige, der wirklich ordentlich gespielt hat war Streit. Es gab eine Szene,  in der Streit sich gegen 3 Karlsruher durchsetzt, den Ball zurück zu Mehdi legt und dieser dann gefühlvoll nach sonstwo flankt. Sotos überfordert sobald der Ball nicht in der Luft ist. Amanatidis scheint sowas wie Torinstinkt momentan auch abzugehen, regelmäßig mit sinnlosen Versuchen an 2 Gegenspielern vorbei zu gehen aufgefallen.

Thurk muss zum Psychologen. Sorry, aber so eine grottige Leistung kann man doch nicht in einem Bundesligaspiel bringen. Hat gefühlte 10 Sekunden Zeit sich freistehend auf einen Kopfball vorzubereiten und semmelt das Ding in die Wolken. Schießt quasi von der Grundlinie statt in die Mitte zu passne und gut dann überrasht, dass der Ball im Aussennetz zappelt. Ehrlich, lieber Galm oder Hess als Thurk. Die kriegen wenigstens keine Panik wenn sie ein gegnerisches Tor sehen. Und in der Winterpause einen Stürmer.

Das am Ende beim blinden Schlagen des Balls in den gegnerischen Strafraum der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging Sotos war spricht doch schon Bände.

Die einzigen Lichtblicke waren die Gelb-Rote Karte wegen Zeitspiels ( )und die Keilerei von den 2 Karlsruhern. Das sagt wohl alles.
#
ElStefano schrieb:
Unschöne Szenen bekamen die Zuschauer bei der Heimniederlage der Frankfurter gegen Karlsruhe zu sehen, als sich plötzlich nach dem Schlusspfiff zwei KSC-Profis prügelten. Keeper Markus Miller und Mittelfeldspieler Bradley Carnell gerieten aneinander, die Fäuste flogen. Erst Torwarttrainer Peter Gadinger konnte die beiden Streithähne trennen. Offenbar war erhöhtes Adrenalin Auslöser des Disputs. Carnell: "Das war positiver Ehrgeiz. Das klären wir intern."  


Müsste da nicht eigentlich Herr Hilpert tätig werden? Während des Spiel bekommt man ja auch eine Karte, wenn man Mitspieler anpöbelt, schubst und so weiter. Vielleicht gibts ja zwei Spiele für die beiden Herren!  
Beim Albert wurde man ja wegen einer Nichtigkeit tätig; hier fliegen die Fäuste und da muss was passieren!!
#
Mal 'ne Frage: Weiß jemand, warum Inamoto ausgewechselt wurde?
War der verletzt, oder war das eine taktische Maßnahme?
#
[quote=Einzelfahrt]Ich sehe unser Problem gestern auch hauptsächlich im Sturm. Die Abwehr hatte zwar den einen oder anderen Wackler, aber mit 3-4 zugelassenen Chancen gegen den KSC kann man eigentlich gut leben.

Es ist doch das normalste von der Welt, dass man mal ein Gegentor fängt, aber deswegen muss man nicht gleich das Spiel verlieren!
Die Torausbeute ist megaschlecht!
Da kommen wir den Cottbusern gerade recht, wir waren in der Vergangenheit schon immer gut dafür, scheinbar am Boden liegende Gegner aufzubauen - also Vorsicht!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Mal 'ne Frage: Weiß jemand, warum Inamoto ausgewechselt wurde?
War der verletzt, oder war das eine taktische Maßnahme?


http://www.n24.de/sport/fussball/1buli/article.php?articleId=154153&teaserId=158522
#
Hooligan68 schrieb:
Leider muss ich FF bzgl. der Ein- und Auswechslung große Vorwürfe machen. Die Startelf war m.E. ganz o.k. Die Mannschaft kann man so spielen lassen. Doch hat man während des Spiels gemerkt, dass Mahdewikia auf der rechten Position immer wieder überfordert war mit den KSC Gegenspieler. Taka war recht häufig im Mittelfeld, z.T. in der Abwehr zu finden, was eigentlich gar nicht seine Position ist. Zudem war das Mittelfeld nicht dicht genug besetzt,da waren die KSC`ler dichter gestaffelt.

Dann läßt FF Inamoto zur Beginn der 2.Halbzeit draußen und nimmt Köhler rein, und das als "6"er. War das ein Experiment? Inamoto ist imme noch einer der Spieler, der kluge Pässe aus dem Mittelfeld schlagen kann. Köhler hätte m.E. auf der Außenbahn spielen müssen, und mit Streit rouchieren müssen. Anstatt nach dem Rückstand alles auf eine Karte zu setzen, vielleicht mit einer 3er Abwehrkette und mehr Druck aus dem Mittelfeld zu agieren, wird Chaftar für Köhler und Thurk für Taka eingewechselt, also Ersatzauswechslungen vorgenommen.

Kann mir jemand erklären, was diese Maßnahmen/Auswechslungen von FF sollte?

So werden wir immer gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" verlieren und wie immer gegen den Abstieg spielen.
 



Kann mir mal jemand die Frage beantworten????
#
Jekay schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Mal 'ne Frage: Weiß jemand, warum Inamoto ausgewechselt wurde?
War der verletzt, oder war das eine taktische Maßnahme?


http://www.n24.de/sport/fussball/1buli/article.php?articleId=154153&teaserId=158522


@Jekay
Danke für die Info!

Shit, das wäre ein herber Verlust. Ich glaube, der Mann hat gestern in der zweiten Halbzeit mehr gefehlt, als es in der ersten den Anschein hatte.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Mal 'ne Frage: Weiß jemand, warum Inamoto ausgewechselt wurde?
War der verletzt, oder war das eine taktische Maßnahme?


leistenprobleme!!
#
Wenns jetzt noch nicht der letzte gemerkt hat ,das wir ein Offensiv-Problem haben...nur 7 Tore...3-schlechtesterster Wert der Liga.

Das ist das Problem.
#
So ein Schrott gestern.. Was macht die Eintracht da? Man könnte mittlerweile wohl erwarten, dass die Eintracht um einen Platz im Mittelfeld mitspielt.. HB hats heute in der BLÖD gesagt.. 'Ich dachte wir sind gefestigt genug gegen einen Aufsteiger zu gewinnen..' Wie andere hier schon gesagt haben, ist der KSC keine Übermannschaft, hat aber einfach clever gespielt.. Warum können wir das nicht?? Funkel geht als Trainer einfach die Fähigkeit ab auch mal mit Psychotricks die Jungs so fit zu machen, dass so ein Ding gewonnen wird.. Immer dieses pessimistische 'Wir müssen froh sein..' 'gegen den Abstieg..' gerede.. Eintracht ist ein großer Verein mit viel Potenzial und ich hab auch keinen Bock 30 Jahre zu warten, bis die mal sagen 'Saisonziel Platz im Mittelefeld'.. Ich vergesse natürlich nicht die überhebliche Vergangenheit der Eintracht aber das sollte dank HB jetzt auch Vergangeheit bleiben..  

Zu unseren Chancen: Thurk was war das denn?? Als Stürmer freistehend einen Kopfball derartig schlecht auf das Tor zu bringen ist eine Schande, wenn man bedenkt, dass er mehrere 10k € im Monat bekommt um nur das zu machen.. Mal Pantelic gesehen? Gleiche Situation nur mit dem Unterschied, dass das Ding drin war..

Die Auswechslungen waren sowieso nicht nachzuvollziehen..

Die KSC Fans haben gute Stimmung gemacht und dann noch ein Feuerwerk, dass das ganze Stadion 20 min eingenebelt hat.. Und wir?? Die ersten 15 min. gings gut los und dann nichts mehr..

Der Stein muss dringend mal sein Programm überarbeiten. Das war absolute Hilflosigkeit in der 2. Halbzeit.. Immer das gleiche anzustimmen hat absolut niemanden heiss gemacht.. Der KSC hat auch im Support gesiegt gestern Abend..
#
Wir müssen echt mal die Kirche im Dorf lassen. (3 Euro ins Phrasenschwein!!)
Was erwarten hier eigentlich einige? Dass wir mit Pauken und Trompeten alle 17 Heimspiele gewinnen, oder am letzten Spieltag in einem Herzschlagfinale Meister werden??
Frust habe ich nicht, denn wir haben nicht schlecht gespielt und haben gegen den Miller SC verloren.
Müssen uns mal bewusst werden, dass nach wie vor Mannschaften wie der KSC mit uns auf Augenhöhe sind und gestern einfach verdammt clever waren!!
Und zu HB und FF: Finde man kann nur würdigen was sie tun, denn vergesst nicht, dass er uns vor drei Jahren aus dem finanziellen DRECK geholt hat. Er wirtschaftet eben nicht blauäugig und schmeißt das Geld für irgendwelche Stürmer zum Fenster raus, und das ist auch gut so.
Wir wissen doch alle wie oft wir schon auf die Fresse geflogen sind, mit irgendwelchen teuren Hoffnungsträgern die dann gefloppt sind. Und Spieler wie Ina und Mehdi umsonst zu bekommen ist sehr zu würdigen.
Stürmer wachsen eben nicht auf dem Baum.
Sicher haben wir da ein Problem, aber auch das kriegen wir hin. FF hat eine super Einheit aus dieser Mannschaft geformt und hat sie weiterentwickelt.
Findet euch damit ab: Wir werden nicht absteigen, aber auch wohl kaum in den Uefa Cup kommen! Es geht Stück für Stück bergauf und in ein paar Jahren können wir auch wieder da mitspielen, wo ein Traditionsverein mit diesem tollen Stadion und den "besten Fans der Welt" (Zitat vom Newcastle Trainer letztes Jahr ) hingehört.

Also ich habe da großes Vertrauen und halte nichts davon alles gleich wieder schlecht zu reden!!!!
#
Dass früher oder später ein Rückschlag kommen würde war wohl klar. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir unsere momentane Heimstärke weiter ausgebaut hätten und dann auswärts ( von mir aus auch in Cottbus) ein wenig schwächeln. Aber naja...
Sieben Tore in sieben Spielen. Meine Frage hier lautet: Wieviele Stürmer Tore ? Was da vorne zur Zeit abgeht ist schlichtweg KATASTROPHAL !  

Sorry, vor allem der Ama ist zur Zeit auf einem unglaublichen Trip. Er hätte doch nur querlegen müssen auf den Streit in der ersten Halbzeit oder die unsäglichen erfolglosen Dibblings. Junge, lass diese Show nach verpassten Chancen und spiel dein Ball ab !
Zu Taka und Thurk kein Kommentar.

Hier schließt sich der Kreis. Ich kann mich vom Bauch her mit der Transferpolitik nicht anfreunden, der Kopf (und der Transfermarkt als solches) gibt den Verantwortlichen wohl aber recht. Leider...

Zum Schluss; Nicht alles ist schlecht, wir haben 11 Punkte und haben gestern gegen eine motivierte Mannschaft verloren. Am Sonntag abend wissen wir ob in unserer Mannschaft das Potenzial für einen gesichteren Mittelfeldplatz ist.
Schaun mer mal...  
#
OLSINHO schrieb:
So schnell wird aus grenzenloser Euphorie und dem schon sicher geglaubten Championsleague Gewinn in der nächsten Saison das grosse Gejammer ...

Klar wäre mir ein Sieg lieber gewesen , klar will ich die Eintracht erfolgreich sehen , klar will ich auch International mal wieder Auftritte und gute Spiele der Eintracht sehen und Eintracht in der Champions League wäre der Wahnsinn
.
.
.
.
.
aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg

.. und ausserdem gibts wichtigeres als Fussball





Klar gibts wichtigeres, aber HIER diskutieren wir nunmal über das unwichtige Spiel von gestern.  

Enttäuscht über das Ergebnis bin ich natürlich auch. Allerdings fand ich die Ansätze im Spiel nach vorne schon sehr gut, lediglich im Strafraum haben wir kein Durchsetzungsvermögen gezeigt.
Und der Tag unserer Japaner wars gestern auch nicht gerade. Beide standen leider irgendwie neben sich.

Aus persönlicher Sicht ist das Ergebnis allerdings eine Katastrophe. Na ja, bin ja selbst Schuld, dass ich in der Nähe von Karlsruhe arbeite  
#
Hi,
also ich bin auch enttäuscht, sogar sehr enttäuscht. Wir verlieren zu Hause gegen einen Aufsteiger. Sicherlich haben wir bisher gute Punkte gesammelt und wir werden nicht jedes Heimnspiel gewinnen, aber das was gegen Karlsruhe gezeigt wurde wiegt doppelt so schwer. Die Mannschaft hat eigentlich unterirdisch gespielt, nichts, aber auch garnichts, was sie so in den letzten Spielen gezeigt hat, hat man gegen den KSC gesehn. Eigentlich hat man schon gegen Bochum einzelne Mißstände gezeigt und gegen den KSC noch verbessert.
Was mich nur wundert, Takahara wirkt auf mich, da hat das Spiel noch nicht begonnen, ausgepumpt und leer. Beim Thurk muss sich die Führung echt mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre ihn zu verkaufen. Der wird ja immer schlechter. Ja und der Köhler.... da fällt mir garnix mehr dazu ein. Der kann aus der Distanz eher eine Lufthansa Maschine abschiessen, als das Tor treffen. Eigentlich war die gesamte Mannschaft sauschlecht. Die Krlsruher waren läuferisch viel agiler, Ballsicherheit absolut klasse und sie hatten Ideen.
Das was bei der Eintracht nicht vorhanden war. Ständig ein Schritt zu langsam, kein Durchsetzungsvermögen im Kampf um den Ball, Ballannahme wie bei den Amateuren, ständig Fehlpässe, langsamer Spielaufbau und dann auch noch ideenlos. Das war eigentlich ein Rückfall in die Rückrunde der Saison 2006/2007.
Die Taktik fand ich schon, war totaler Mist. Warum spielt er im eigenen Stadion nicht 4-4-2? Die Kommentare von FF haben mich auch noch aufgeregt. FF:"Ich habe immer gesagt, das der KSC eine echt gute Mannschaft ist." Toll, das hat er wohl auch seinen Kickern gesagt und die hatten gleich die Hose voll! Ich möchte einmal hören, daß er mal sagt:"Wir spielen hier auf Sieg und 3 Punkte sind daher Pflicht!"
Wenn die Mannschaft gegen Cottbus so spielt, na dann gute Nacht Willi!"
Dann bekommen wir eine mächtige Packung. Was mich danach auch nicht wundern würde.
Fazit: Es war ein ein besch....Spiel und eine sauschlechte Leistung. Würde mal zu gern wissen, wenn der Streit nicht in der Mannschaft wäre, wo dann die Eintracht stehen würde?
#
morsche,

ich hab mir während des ganzen Spiels gedacht, ob es nicht ein Fehler war, Amanatidis zum Kapitän zu machen? Wenn er, wie im Moment, ne schlechte Phase hat und die Buden nicht macht, kann man ihn trotzdem nicht raus nehmen und einfach auf die Bank setzen. Dann hab ich mich weiter gefragt, wenn soll FF denn aufstellen stat Ama?
Ich finde es nicht soo schlimm, man kann nicht alle Spiele gewinnen, aber:

Haben wir ein Stürmerproblem???

Feuerjosef

P.S. Ich find Bengalos trotzdem geil!
#
Ach Hollywood mal wieder... wenn ich mal anmerken darf..wir haben nicht nur gegen Aufsteiger mal verloren, nein ob du es glaubst oder nciht, wir haben sogar mal gegen nen Absteiger die Meisterschaft vergeigt  


Teilen