>

Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern - eine Analyse

#
Vael schrieb:
Ach Maggo bei dir ist doch eh alles unter Platz 5 ne Kriese, soll ich dazu sonst noch was sagen?    

nöööö, gar nich wahr!!!! Alles unter Platz 3  

Im Ernst: Ich mache das am wenigsten am Tabellenplatz fest, ein bißchen an den Punkten und vor allem an der Art und Weise wie gespielt wird, ob eine Krise herrscht oder nicht. In diesem Fall rede ich von Mini-Krise. Aber wenn danach aus den Spielen gg LEV, in N und gg H auch nur 1-2 Punkte geholt werden, dann spreche ich von großer Krise!
#
Da haben wir ja ein prächtiges Hauen und Stechen! Ich habe eigentlich nur zwei Fragen:

1. War es vorhersehbar, dass dieser Thread in eine führt?

2. Warum wurde er unter Berücksichtigung der Antwort auf Frage 1 eröffnet?

Vielleicht noch eine dritte Frage: Wurde das Ziel des Threads, also die Antwort auf Frage 2, erreicht?

Ich habe mich echt bemüht, hier keine vorgeprägte Meinung einfließen zu lassen. Die ernsthaften und ehrlichen Antworten würden mich echt mal interessieren...
#
peter schrieb:
schusch schrieb:
Morsche,

was gedn hier ab?

Kann man noch einsteigen?

du bist herzlich willkommen. achte aber bitte darauf das niveau nicht all zu sehr an zu heben.  das wäre kontraproduktiv.

peter

Ich grad schwer am Überlegen, ob mir vielleicht irgendetwas neues, noch nicht gepostetes, so ein ganz frischer Gedanke dazu einfällt. Ich tu mir schwer. Ach neee...ich geh wieder zum CL-Live Ticker
#
Als Userin, die noch nicht solange hier im Forum aktiv ist, möchte ich es dennoch wagen, meine Meinung kund zu tun. Dieser Thread, den ich nicht bis ins Detail durchgelesen habe (soviel Zeit und Geduld habe ich nicht), hat mir doch einiges verdeutlicht. Man könnte die Aufteilung in 2 Fraktionen auch als Ambivalenz und Spannungsbogen sehen, in dem wir uns bei der Beurteilung und Bewertung eines Spiels, der Leistung und der Persönlichkeit der Spieler, des Trainers und des Managements bewegen. "Zwei Herzen schlagen in meiner Brust", so geht es mir zumindest, d.h. ich muss mich nicht einer Fraktion zuordnen, sondern ich pendele zwischen diesen Haltungen und Einstellungen hin und her. Mal finde ich alles großartig, Meier ist der beste Spieler aller Zeiten und Funkel ein verkanntes Genie, dann wieder könnte ich schreien vor Ärger, dass wir einen Spieler wie Jones aufgrund von  HBs Sparsamkeit und Vernuft verloren haben.  Beide Fraktionen sind in mir vorhanden, je nach Laune und Spielergebnis kommt  Fraktion1 in mir stärker zum Vorschein, ein Spiel später Fraktion2. Stimmt mit mir was nicht?  
#
Da gebe ich dem Afrikaner recht, ist m.S. anders als viele denken.

Afrigaaner schrieb:
Ja und nein!

Diese Eintracht, kann schon die erste Haefte der Tabelle erreichen. Richtig ist, sie ist Mittelmass mit Tendenz nach oben.

Fuer mich schlimm ist aber, dass all diejenigen, die hier schreiben wie schlecht die Mannschaft spielt, die von Abstieg schreiben (sei ihnen unbenommen), die Trainer, die Einkaufspolitik monieren, keine Loesung anbieten.

Hach - wir sind nur 8er, wie schlimm, wir muessten doch Bayern-Jaeger sein! Sollte man aber dabei  nicht vergessen, dass andere Vereine auch Fussball spielen koennen. Schwache Vereine gibt es nicht mehr! Die Breite rueckt immer mehr zusammen. Es gibt eine Mittelfeld, dass bis auf den 10 Platz der 2 Liga reicht. Fuer mich gehoert die Eintracht zu den besseren Teams, aber noch nicht zu den Top-Teams.

Die Frage dich sich stellt wird man zu den Top-Teams in naher Zukunft gehoeren? Nein! Aber, wenn es gelingt durch kleine und effektive Schritte sich in der 1 Liga zu etablieren, kann man wieder zu diesen gehoeren.

Die Frage ist, haben wir die Geduld? ich alter Sack hab sie.

Gruss Afrigaaner  
#
wer den anspruch erhebt, "bayern-jäger" zu werden, muss auch den sauren apfel beißen, dass ein finanzinvestor bei eintracht einsteigt, nur so bekommst du die finanzmittel für investitionen zusammen.

bei realistischer betrachtung unter den zur zeit gegebenen voraussetzungen  ist doch in der laufenden saison alles (noch) "im grünen bereich".
#
Hä? Finanzinvestor? Gehts noch? Danke nein, hatten wir schon mal, brauchen wir nie wieder mehr nicht!
#
Maggo schrieb:
lt.commander schrieb:
Kann mir irgendwer verständlich erklären, warum immernoch einige User hier nicht verstehen können/wollen, das die erdrückende Mehrzahl der User eine schwarz-weiss Katalogiosierung als inakzeptablen Schwachsinn empfinden?

Es gibt diese Einteilung lediglich im Geiste Vereinzelter, mögen diese Geister doch nach endlos häufig wiederholten Wiederspruch einsehen, das dem nicht so ist. Sollten sie dies nicht können, dann sollen diejenigen eben von Ihrer persönlichen Einteilung, ohne jeglichen Anspruch auf Sinnhaftigkeit und Wahrheit sprechen.

Wem der Text oben zu lang und unverständlich ist, der kann es ja mal versuchen nur den Fettdruck 2 - x Mal zu lesen, vielleicht bleiben ja wenigstens mal Ansätze davon hängen.

Ich kann dankend darauf verzichten, das mir jemand erklärt wer ich bin und wo ich hin gehöre, vor allem wenn derjenige mich nicht einmal persönlich kennt.

Weißt du, warum ich so etwas überhaupt nicht mag? Da werden die Positionen von Südattila, "der Crew" oder irgendeinem "Funkeljünger" nicht einfach kritisiert (= aufgezeigt, worin sie sich irren) oder ignoriert. Sondern es wird ihnen ein Button angeheftet "schwarz-weiß" und alles was in diesen "schwarz-weiß"-Katalog hineingeschoben wird, das findet man als Anhänger der Differenziertheit ziemlich daneben. Somit heißt deine Weltsicht Differenziertheit statt "schwarz-weiß" - und du hast damit haargenau so viele Alternativen wie die Kritisierten!

Oder um es mal logisch auszudrücken: In beiden Fällen redet man nicht übers Thema, sondern auf irgendeiner Metaebene und fordert Formen für Inhalte ein und hofft über Formen ungeliebte oder meinetwegen auch zurecht für schlecht befundene Inhalte loszuwerden. Bloß so funktioniert das nicht. Dafür muss man sich schon mit dem Inhalt beschäftigen und an diesem den Mangel aufzeigen. - Oder man ignoriert es einfach.

Weist Du warum ich so Beiträge wie Deinen nicht mag? Weil es Menschen gibt, denen entgangen ist, das ich bereits x Mal in diesem Fred eine Positionierung erläutert habe, anfangs nicht einmal kritisiert habe, dies allerdings ignoriert wurde und man weiter Katalogisiert wurde. Ich habe explizit geschrieben, wo sich im Fred beteiligte User die katalogisieren irren, allerdings nur in Bezug auf meine Person. Ich bin nicht so "einfallsreich eine Gruppe zu erfinden, denen allgemein etwas zu unterstellen und meine Meinung auch noch als allgemeingültige Meinung zu deklarieren.

Nach diesem (von Dir zitierten) Beitrag hat sich das Problem dann allerdings tatsächlich einigermassen gelöst, dann kommst Du daher, pickst Dir diesen Beitrag ohne Zusammenhang der vorhergehenden raus und gibst dann eine ach so treffliche Interpretation ab

Ne sorry Maggo, all Deine Vorwürfe kannste getrost als Irrtum verbrennen, zur Not einfach nochmal schnell meine Beiträge in diesem Fred gelesen, dann dürfte es Dir recht schnell deutlich werden. So wie mit Deinem Beitrag ist der Diskussion hier jedenfalls nicht gedient.

Tipp für die Zukunft: Diskussion ganz verfolgen und ganz bewerten, oder aber ganz sein lassen, denn sonst isses anderen gegenüber unfair, bestimmt auch in Deinen Augen.

Nfu & Grüsse
#
sotirios05 schrieb:
dass ein finanzinvestor bei eintracht einsteigt,

Das findet dann allerdings ohne mich statt. Finanzinvestor kann dann andere Leute aussaugen gehn.
#
bernie schrieb:
südattilla schrieb:

"Crew und Funkeljünger" erwähnte ich in meinem Ausgangspost nur in Klammern, weil ich mich auf die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen - und auch gerade auf die letzter Saison - bezog, ich wollte und will diesen Begriffen nicht zu einer Renaissance verhelfen, deswegen habe ich auch extra für die Überschrift eine neutrale Formulierung gewählt.
Übrigens stammt der Ausdruck "crew" nicht von mir, sondern eine Gruppe von Funkelkritikern (unter denen ich mich damals auch befand) wurde von einem anderen User (ich glaube es war Schobberobbe72, aber weiß es nicht genau, ist ja auch egal) so genannt und der Name wurde dann irgendwo übernommen.

Falsch, bitte nicht irgendwelche Legendenbildungen.
Der Ausdruck stammt von Maggo:

Maggo schrieb:
die "...hat keine Ahnung"-Poster auch... die Crew gibt es nicht... die hab ich erfunden... ich zähle da mal Florentius, sCarecrow und Südattila dazu... eigentlich die argumentativen Funkel-Kritiker, weil schönes Fußballspiel sehn Woller..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122233,11829604/

..ich gebe zu, anfangs fand ich diese Sache noch witzig. Leider hat es sich später eine fatale Eigendynamik entwickelt.
..-und warum erinnert mich dieser Fred nur an damals?

Falsch, falsch, falsch!
Der Name wurde von der Gegenseite erfunden, das weiss ich noch! Maggo hat ihn nur weitergeführt und zu Ende gedacht.
SüdA vermutet Schobe dahinter, ich meine mich erinnern zu können, dass es Bkopp war.
Darauf hin hat die sogenannten "Crew" die FJ als Antwort gehabt!
#
niemainz schrieb:
@sCarecrow, @Maggo
Schon allein die Aussage von Südattila: "Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden "
bringen bei mir die Nackenhaare zum Kräuseln.

Ich denke, nicht so viele sind mit dem Status quo zufrieden.
Aber es macht doch den Unterschied, ob ich ständig am Nörgeln bin oder ob ich versuche, die Situation realistisch einzuschätzen, d.h. mir überlege: was ist in der Situation des Vereins machbar und was nicht.

Ich kann alles Mögliche fordern und die Verantwortlichen der Unfähigkeit bezichtigen. Haben diese Fans der Eintracht und user des Forums überlegt, ob diese Forderung überhaupt realisiert werden.

Also würdest du nun behaupten, dass HB und FF alles Machbare aus dem Verein hausholen, oder was verstehe ich gerade falsch???
Bist du dir also sicher, dass diejenigen die weniger fordern als Leute wie Maggo oder meine Wenigkeit die Situation besser erfassen?
Hegen Maggo und meine Wenigkeit unrealistische Wünsche?
#
Isi schrieb:
Ich wüsste nicht, dass es bei unserer Eintracht kriselt! Ich bin jetzt mal ganz böse und frage dich, kriselt es vielleicht bei dir im Gehirn, dass du solche Behauptungen aufstellst???

Da fängt es doch schon wieder an!
Kein böses Wort von SüdA.
Und du haust dann hier so nen Kack raus, volle Kanone auf persönlicher Ebene!

Möchte Wetten eingehen, dass irgendeine neutrale Gazette den Begriffe wie "kleine Krise", oder "es kriselt ein wenig" in Verbindung mit der Eintracht gebraucht hat.
Also war diese Wortwahl völlig legitim.
Deine hingehen auf gar keinen Fall!
#
lt.commander schrieb:

Tipp für die Zukunft: Diskussion ganz verfolgen und ganz bewerten, oder aber ganz sein lassen, denn sonst isses anderen gegenüber unfair, bestimmt auch in Deinen Augen.

Ach ich wünschte, ich käme irgendwann in meinem Leben noch mal auf dein unglaublich hohes Niveau und könnte auf alles von so weit oben herabsehen!

LG
Maggo
#
@sCarecrow: guck dir mal meinen Beitrag #102 an.  Da steht fast alles wissenswerte zum Namen "Crew"
#
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
@sCarecrow, @Maggo
Schon allein die Aussage von Südattila: "Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden "

Aber es macht doch den Unterschied, ob ich ständig am Nörgeln bin oder ob ich versuche, die Situation realistisch einzuschätzen, d.h. mir überlege: was ist in der Situation des Vereins machbar und was nicht.

Ich kann alles Mögliche fordern und die Verantwortlichen der Unfähigkeit bezichtigen. Haben diese Fans der Eintracht und user des Forums überlegt, ob diese Forderung überhaupt realisiert werden.

Also würdest du nun behaupten, dass HB und FF alles Machbare aus dem Verein hausholen, oder was verstehe ich gerade falsch???
Bist du dir also sicher, dass diejenigen die weniger fordern als Leute wie Maggo oder meine Wenigkeit die Situation besser erfassen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
#
Maggo schrieb:
@sCarecrow: guck dir mal meinen Beitrag #102 an.  Da steht fast alles wissenswerte zum Namen "Crew"

Habsch!
#
niemainz schrieb:
sCarecrow schrieb:
niemainz schrieb:
@sCarecrow, @Maggo

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Dann mach doch mal deinen Vorwurf doch konkret!
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?
#
sCarecrow schrieb:

Dieses Thema ist schon über hundertmal durchgekaut worden.
Langsam wird man müde.

Es spricht Dir ja niemand ab, dass Du das Wohl der Eintracht im Auge hast.
Leider bin ich aber der Meinung, dass viele user nicht die gesamten Umstände berücksichtigen, bzw. berücksichtigen können (oder wollen).

Niemand kann von sich behaupten, das allein Seligmachende erkannt zu haben.
Leider wird dies hier so oft - mit vielen Ausrufezeichen - behauptet.
Fußball und die Diskussion, die sich daraus ergibt, ist nun mal keine logische Disziplin, bei der man jemandem etwas "beweisen" kann.

Und so sieht das nun mal so aus, als ob man lediglich versucht "das letzte Wort" zu behalten.
Die Wahrheit, bzw. das Beste für den Verein, liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
#
niemainz schrieb:
sCarecrow schrieb:

Langsam wird man müde.

Leider bin ich aber der Meinung, dass viele user nicht die gesamten Umstände berücksichtigen, bzw. berücksichtigen können (oder wollen).

Fußball und die Diskussion, die sich daraus ergibt, ist nun mal keine logische Disziplin, bei der man jemandem etwas "beweisen" kann.

Und so sieht das nun mal so aus, als ob man lediglich versucht "das letzte Wort" zu behalten.
Die Wahrheit, bzw. das Beste für den Verein, liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Dann sollte man 2 Foren aufmachen. Eines, in dem darüber diskutiert wird, was bei der Eintracht los ist und wie es sich erklärt. Und eines, in dem man darüber debattiert und sich gegenseitig versichert, wie wenig man doch wissen könne, weil man als Beobachtender ja Teil des Beobachteten ist usw. usf.
#
Maggo schrieb:
niemainz schrieb:
sCarecrow schrieb:

Langsam wird man müde.

Dann sollte man 2 Foren aufmachen. Eines, in dem darüber diskutiert wird, was bei der Eintracht los ist und wie es sich erklärt. Und eines, in dem man darüber debattiert und sich gegenseitig versichert, wie wenig man doch wissen könne, weil man als Beobachtender ja Teil des Beobachteten ist usw. usf.

Hast Du mein post verstanden?

Mir ging es hier lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass niemand von sich behaupten kann, die Wahrheit und die Ideallösung zu kennen.
Und dies wird ja oft genug behauptet.

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Teilen