>

Zwischen Schönmalern und Schwarzsehern - eine Analyse

#
sCarecrow schrieb:
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?


Die Frage die sich fuer mich stellt: schaetz es Maggo gemeinsam mit diesen Usern genannt zu werden. Da er bisher ueberwiegend neutrale und aus meiner Sicht vernuenftige Beitrage geschrieben hat.

Ob ich das von den anderen 2 so schreiben moechte, muss ich schon sehr bezweifeln ,-)

Gruss Afrigaaner
#
ich habe dein Post sehr gut verstanden. Aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, mich mit Vorschlägen, Positionen oder auch nur Auffassungen zu beschäftigen, von denen derjenige, der sie äußert, gleich zu Beginn sagt: Es kann ja nicht stimmen, weil nichts auf der Welt stimmt. (Denn eines stimmt, ist die absolute Wahrheit und unumstößlich: Niemand hat die absolute Wahrheit. Das ist so, das weiß ich und darüber diskutiere ich nicht, das ist nämlich wahr... uuups!)
#
Maggo schrieb:
ich habe dein Post sehr gut verstanden. Aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, mich mit Vorschlägen, Positionen oder auch nur Auffassungen zu beschäftigen, von denen derjenige, der sie äußert, gleich zu Beginn sagt: Es kann ja nicht stimmen, weil nichts auf der Welt stimmt. (Denn eines stimmt, ist die absolute Wahrheit und unumstößlich: Niemand hat die absolute Wahrheit. Das ist so, das weiß ich und darüber diskutiere ich nicht, das ist nämlich wahr... uuups!)


Offensichtlich doch zu schwer zu verstehen, sorry.
#
ja, tut mir leid, einfacher konnte ich es nicht formulieren... wenn mir eine einfachere Variante einfällt, diesen Gedanken auszudrücken, werde ich es hier rein schreiben..
#
niemainz schrieb:
Maggo schrieb:
ich habe dein Post sehr gut verstanden. Aber ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, mich mit Vorschlägen, Positionen oder auch nur Auffassungen zu beschäftigen, von denen derjenige, der sie äußert, gleich zu Beginn sagt: Es kann ja nicht stimmen, weil nichts auf der Welt stimmt. (Denn eines stimmt, ist die absolute Wahrheit und unumstößlich: Niemand hat die absolute Wahrheit. Das ist so, das weiß ich und darüber diskutiere ich nicht, das ist nämlich wahr... uuups!)


Offensichtlich doch zu schwer zu verstehen, sorry.


Aha! Hier ist sie also die 3 Fraktion - Unsere Philosophen ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?


Die Frage die sich fuer mich stellt: schaetz es Maggo gemeinsam mit diesen Usern genannt zu werden. Da er bisher ueberwiegend neutrale und aus meiner Sicht vernuenftige Beitrage geschrieben hat.

Ob ich das von den anderen 2 so schreiben moechte, muss ich schon sehr bezweifeln ,-)

Gruss Afrigaaner


Konkret ausgedrückt: Meine Wenigkeit und Südattila nörgeln nur rum!
Fein!
Dann beleg es doch mal!
#
Maggo schrieb:
ja, tut mir leid, einfacher konnte ich es nicht formulieren... wenn mir eine einfachere Variante einfällt, diesen Gedanken auszudrücken, werde ich es hier rein schreiben..


Mit diesem Post werde ich dieses Thema abbrechen.
Leider war es nicht möglich, lieber @Maggo, Dich darauf hinzuweisen, dass Deine Antwort nicht zu meinem Post passt.
Bewusst oder ohne Absicht, das kann und will ich nicht beurteilen.

Leider passiert dies halt zu oft, dass der Sinn (mutwillig ?) verdreht wird.

Dann kann sich auch kein vernünftiges "Gespräch" ergeben .
#
@Afrigaaner:

Ja, ich schätze es mit Usern wie SüdAttila, Florentius, sCarecrow, AdlerHöchst, tutzt, AgentDinoso in einer Zeile genannt zu werden. (Was nicht heißt, dass ich hier nicht aufgeführte User nicht schätze, wie z.B. du ja hoffentlich weißt. Ich habe nur mal die Leute aufgezählt, die ich als Crew bezeichnet habe. Aber wie schon von mir gesagt: Eigentlich gibt es die Crew gar nicht, weshalb ich die entsprechende Betitelung auch aus meinem Steckbrief entfernt habe.)

Und nein, ich schreibe keine neutralen Beiträge - sondern meine Meinung und halte die sogar für richtig. Sonst würde ich sie nämlich gar nicht schreiben. (Was natürlich nicht heißt, dass ich Gegenargumente oder andere Sichtweisen deshalb für verwerflich halte. Im Gegenteil. Die finde ich spannend.

Philosophische Debatten darüber, ob es Wahrheit gibt, brauche ich nicht. Ich rede lieber darüber, wie die Realität warum ist.
#
peter schrieb:
schusch schrieb:
Morsche,

was gedn hier ab?

Kann man noch einsteigen?


du bist herzlich willkommen. achte aber bitte darauf das niveau nicht all zu sehr an zu heben.  das wäre kontraproduktiv.

peter

Und bloß nicht mit unnötigen Fakten verwirren. Das bekommt einigen hier nicht so gut.

Die einzige Differenzierung die ich hier zu ziehen vermag ist die zwischen Usern, die zu argumentieren vermögen, und solchen, die es nicht können.

Dass die erstere Gruppe sich zum größten Teil aus Usern besteht die schon länger dabei sind, ist wahrscheinlich reiner Zufall. Sie werden dann als Sekte oder FJ abgetan, mangels Fakten wiederlegenden Argumenten.
Die zweite Gruppe besteht zumeist aus neueren Mitgliedern sowie älteren, die häufig lernresistent sind oder zumindest Schwierigkeiten mir dem Lesen haben. Schade, dass sie trotzdem zu schreiben gelernt haben.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
schusch schrieb:
Morsche,

was gedn hier ab?

Kann man noch einsteigen?


du bist herzlich willkommen. achte aber bitte darauf das niveau nicht all zu sehr an zu heben.  das wäre kontraproduktiv.

peter

Und bloß nicht mit unnötigen Fakten verwirren. Das bekommt einigen hier nicht so gut.

Die einzige Differenzierung die ich hier zu ziehen vermag ist die zwischen Usern, die zu argumentieren vermögen, und solchen, die es nicht können.

Dass die erstere Gruppe sich zum größten Teil aus Usern besteht die schon länger dabei sind, ist wahrscheinlich reiner Zufall. Sie werden dann als Sekte oder FJ abgetan, mangels Fakten wiederlegenden Argumenten.
Die zweite Gruppe besteht zumeist aus neueren Mitgliedern sowie älteren, die häufig lernresistent sind oder zumindest Schwierigkeiten mir dem Lesen haben. Schade, dass sie trotzdem zu schreiben gelernt haben.

DA


Entschuldigung?
Diente dieser Beitrag jetzt zur Deeskalation, oder vielleicht nur zur Selbstbeweihräucherung.

Du gießt hier eine volle Ladung Öl ins Feuer und stellst dich hin wie ein Gott der Stadt!

Was für ein Kasperl du doch bist!
#
@Maggo: Danke, geht mir ebenso.


und @Afrigaaner:

Afrigaaner schrieb:

sCarecrow schrieb:
Nörgeln User wie Maggo, Südattila und ich nur rum oder nicht?


Die Frage die sich fuer mich stellt: schaetz es Maggo gemeinsam mit diesen Usern genannt zu werden. Da er bisher ueberwiegend neutrale und aus meiner Sicht vernuenftige Beitrage geschrieben hat.

Ob ich das von den anderen 2 so schreiben moechte, muss ich schon sehr bezweifeln

Gruss Afrigaaner



Komm mal bitte etwas von deinem hohen Roß herunter.
Lies dir meinen Ausgangspost nochmal ruhig durch, denk dir als Autor einen deiner geschätzten Forumsfreunde, und schon kommst du vielleicht doch zum Ergebnis, dass Neutralität und die Analyse der Ursachen des Streits meine Intention war - und nicht die Entfachung eines neuen.
#
Es ist schon lustig... da schreibt Südattila einen Thread, der inhaltlich so ungefähr das selbe aussagt wie andere Threads hier im Forum, z.B. welche von Afrigaaner oder auch von lt.commander. Und dennoch ist die Reaktion sehr verschieden. Das eigentliche Thema des Threads wurde einfach nicht diskutiert. Kein Mod ist auf die Idee gekommen "gesperrt, weil: http://...".

In einem Punkt bin ich tatsächlich der selben Meinung wie pipapo. Dieser Thread war überflüssig. Aber nicht nur überflüssig, sondern schrecklich waren die allermeisten Beiträge in diesem Thread.
#
Maggo schrieb:
@Afrigaaner:

Ja, ich schätze es mit Usern wie SüdAttila, Florentius, sCarecrow, AdlerHöchst, tutzt, AgentDinoso in einer Zeile genannt zu werden. (Was nicht heißt, dass ich hier nicht aufgeführte User nicht schätze, wie z.B. du ja hoffentlich weißt. Ich habe nur mal die Leute aufgezählt, die ich als Crew bezeichnet habe. Aber wie schon von mir gesagt: Eigentlich gibt es die Crew gar nicht, weshalb ich die entsprechende Betitelung auch aus meinem Steckbrief entfernt habe.)

Und nein, ich schreibe keine neutralen Beiträge - sondern meine Meinung und halte die sogar für richtig. Sonst würde ich sie nämlich gar nicht schreiben. (Was natürlich nicht heißt, dass ich Gegenargumente oder andere Sichtweisen deshalb für verwerflich halte. Im Gegenteil. Die finde ich spannend.

Philosophische Debatten darüber, ob es Wahrheit gibt, brauche ich nicht. Ich rede lieber darüber, wie die Realität warum ist.


@Maggo
Das sei dir Unbenommen. Wundert mich aber ein wenig.

@sCarecrow
Du wirst staunen, ich habe mir die Zeit genommen in deinem Steckbrief - besser geschrieben - in den ersten 5 Seiten deiner Beitraege zu stoebern. Aehnlich wie bei SuedAttila - kein positiver Beitrag.  

Wenn ich hier lese wie du mit DA und Peter kommunizierst, bitte sei nicht boese, aber da haben deine Eltern schon irgenwie bei deiner Erziehung versagt,  

Gruss Afrigaaner
#
Südattila schrieb:

Komm mal bitte etwas von deinem hohen Roß herunter.
Lies dir meinen Ausgangspost nochmal ruhig durch, denk dir als Autor einen deiner geschätzten Forumsfreunde, und schon kommst du vielleicht doch zum Ergebnis, dass Neutralität und die Analyse der Ursachen des Streits meine Intention war - und nicht die Entfachung eines neuen.


Leider machst du es dir dann in deiner Zusammenfassung etwas zu einfach und wertest hier auch.
Wo sind eigentlich deine Analysen?
Hättest du wirklich neutral sein wollen, dann hättest du dir das verkneifen müssen.

Die einen halten die Eintracht für einen qualitativ mittelmäßigen Verein, sind also mit dem Status Quo zufrieden - die anderen für einen, der qualitativ ins obere Drittel der Tabelle gehört und zwar zügig, nicht erst in fünf Jahren.

Ich schätze, du warst dir auch bewusst, dass die gleiche Diskussion wie seit 5 Monaten wieder aufflackern wird.

Die ersten Spiele war es auch zu ruhig bei der Eintracht
#
Afrigaaner schrieb:

@sCarecrow
Du wirst staunen, ich habe mir die Zeit genommen in deinem Steckbrief - besser geschrieben - in den ersten 5 Seiten deiner Beitraege zu stoebern. Aehnlich wie bei SuedAttila - kein positiver Beitrag.  

Wenn ich hier lese wie du mit DA und Peter kommunizierst, bitte sei nicht boese, aber da haben deine Eltern schon irgenwie bei deiner Erziehung versagt,  

Gruss Afrigaaner


Hast du nen Knall meine Eltern da mit rein zu ziehen! Du bist echt das Letzte!
Und deine Argumente sind wirklich nicht zu gebrauchen!
DA beleidigt das halbe Forum aber bei mir haben meine Eltern versagt, was?
Ohne Scheiss: Du hast Nerven!
#
Da ich keine Lust habe hier weiter zu verfolgen wie ihr euch persönlich angeht und das nichts mehr mit "Unsere Eintracht" [nicht pathetisch gemeint, sondern im Sinne der Forumsdefinition] zu tun hat, schließe ich den Thread nun.

Weitere Diskussionen in anderen Threads bitte sachlicher führen. Danke.
#
Afrigaaner schrieb:

@sCarecrow
Du wirst staunen, ich habe mir die Zeit genommen in deinem Steckbrief - besser geschrieben - in den ersten 5 Seiten deiner Beitraege zu stoebern. Aehnlich wie bei SuedAttila - kein positiver Beitrag.  

Wenn ich hier lese wie du mit DA und Peter kommunizierst, bitte sei nicht boese, aber da haben deine Eltern schon irgenwie bei deiner Erziehung versagt,  

Gruss Afrigaaner


Dass du so etwas schreibst, das wundert mich allerdings sehr. Du hast doch am eigenen virtuellen Leib erfahren, wie man hier im Forum teilweise behandelt wird.
Und wenn du dann so etwas schreibst, dann frage ich mich wirklich - verzeih mir -, ob du lesen kannst. Hast du denn den Beitrag von DA nicht gelesen? (Oder z.B. auch den von lt.commander? Ich kenne keinen im Forum, der arrogantere, elitärere Beiträge schreibt als lt.commander.)

Und nun zum Kriterium: kein positiver Beitrag. Na dann mach doch mal bei den Schönschreibern den Gegentest: da wirst du keinen negativen finden. ja, und? Ist es denn nicht völlig egal, ob einer immer nur zu positiven oder zu negativen Dingen etwas schreibt? Es kommt doch darauf an, was einer darüber schreibt. Dann kann man nämlich, wenn das etwas Treffendes ist, sowohl aus den "positiven" wie aus den "negativen" Beiträgen etwas herausziehen.


Teilen