>

Kumulierter Zuschauerschnitt

#
Bisher waren 456000 Besucher bei 11 Heimspielen der Eintracht (Schnitt 41000)
Wenn man den Ticketverkauf sieht kann man folgendes erwarten

Wolfsburg >>>  28000
Duisburg  >>>  30000
Bremen >>>     42000
Mainz >>>      50000  (breits ausverkauft)
FCK >>>        42000  
Gladbach >>>   50000   (bereits ausverkauft)

Macht zusammen 698000 Zuschauer (Schnitt 41000)

Ich hoffe dennoch, das der ein oder andere gerade in Spielen gegen WOB oder DU erst recht kommt.
Sollten wir in der 1 Liga bleiben, denke ich, das der Zuschauerschnitt nächste Saison weiter nach oben geht. Es werden sich mit Sicherheit mehr Leute Dauerkarten holen. Es lohnt sich einfach !

Bis Sonntag und auf hoffentlich 3 Punkte
NuevaCua
#
Ein "kumulierter Zuschauerschnitt" wäre, wenn man den Zuschauerschnitt mehrerer Jahre addieren würde...das wäre dann aber natürlich völlig sinnlos...

EFC Klugscheiß
#
Ich finde in gerade in den nächsten Spielen müssten wir alles dran setzen um unser Team zu unterstützen und im Stadion zu sein. Jetzt ist die wichtige Phase der gesamten Saiosn, denn die Mannschaft braucht jetzt unsere gesamte Unterstützung. Gegen Wolfsburg und Duisburg müssen wir die Zuschauerzahl noch deutlich steigern finde ich.  

Gruß LA97  
#
Finde ich auch, man sollte deswegen schon mal von der Vereinsseite aus die Eintrittspreise für einige Spiele reduzieren, es geht dabei nicht um mich, sondern ich denke hier solidarisch, an die Freunde der Hartschalensitze.

LandeckAdler97 schrieb:
Ich finde in gerade in den nächsten Spielen müssten wir alles dran setzen um unser Team zu unterstützen und im Stadion zu sein. Jetzt ist die wichtige Phase der gesamten Saiosn, denn die Mannschaft braucht jetzt unsere gesamte Unterstützung. Gegen Wolfsburg und Duisburg müssen wir die Zuschauerzahl noch deutlich steigern finde ich.  

Gruß LA97  
#

ib schrieb:
Finde ich auch, man sollte deswegen schon mal von der Vereinsseite aus die Eintrittspreise für einige Spiele reduzieren, es geht dabei nicht um mich, sondern ich denke hier solidarisch, an die Freunde der Hartschalensitze

Ich kann auf die Typen verzichten die nur kommen wenn es billiger ist, da kommen dann auch viele Leute ins Stadion die sich das nurmal angucken wollen. Was wollt ihr mit so Leuten im Stadion?
#
Ich kann auf die auch verzichten, aber so kann man vielleicht neue Fans gewinnen, selbstverständlich sollte dieses Angebot nur für die Bilgheimerplätze gelten und nicht für den VIP-bereich.

propain schrieb:

ib schrieb:
Finde ich auch, man sollte deswegen schon mal von der Vereinsseite aus die Eintrittspreise für einige Spiele reduzieren, es geht dabei nicht um mich, sondern ich denke hier solidarisch, an die Freunde der Hartschalensitze

Ich kann auf die Typen verzichten die nur kommen wenn es billiger ist, da kommen dann auch viele Leute ins Stadion die sich das nurmal angucken wollen. Was wollt ihr mit so Leuten im Stadion?
#

propain schrieb:

ib schrieb:
Finde ich auch, man sollte deswegen schon mal von der Vereinsseite aus die Eintrittspreise für einige Spiele reduzieren, es geht dabei nicht um mich, sondern ich denke hier solidarisch, an die Freunde der Hartschalensitze

Ich kann auf die Typen verzichten die nur kommen wenn es billiger ist, da kommen dann auch viele Leute ins Stadion die sich das nurmal angucken wollen. Was wollt ihr mit so Leuten im Stadion?

Glaube ich nicht. Ich denke es gibt genügend Leute, die einfach nicht das Geld haben, mehrmals hintereinander Spiele zu sehen, auch wenn sie gerne wollten.
Stadionangucker (müssen ja auch nicht das schlechteste sein - irgendwann ist immer das erste Mal, wer sagt denn, dass sie nicht wiederkommen?) kommen da doch schon eher gegen Bayern, Hamburg...
#
...von denen hört ma eh nichts...!
#
Ich hingegen finde, man sollte auf einige Beiträge von ib, am besten auf alle, verzichten. Auch der hier ist wieder fern jeder Ahnung: Kein Mensch kommt ins Stadion, weil es billig ist. Sondern weil er attraktiven Fußball sehen will, oder sein Team unterstützen etc. Gerade die "Einmalkommer" bringen da wenig. Verzweifelungstaten wie bei Hertha BSC, die bei Lidl Karten für einen Euro angeboten haben, machen das Elend eines mehr als halbleeren Olympiastadions nur noch deutlicher. Für den kleinen Gelbbeutel bietet die Eintracht gute Ermäßigungen bei Dauerkarten etc.
#

NuevaCua schrieb:


Sollten wir in der 1 Liga bleiben, denke ich, das der Zuschauerschnitt nächste Saison weiter nach oben geht.  


Mer waaß es net... Zumindest die auch bei unseren Heimspielen anzutreffenden Stadiontouristen werden in der nächsten Saison samstags um halb vier evtl. wieder was anderes vor haben, was der Atmo sicher net schadet.

Bei 41.000 Leuten im Schnitt (das sind 6.000 über der Kalkulation) sehe ich zunächst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Falls der sportliche Erfolg weiter anhält und wir in Bälde mal wieder Europa unsicher machen dürfen, ist aber noch eine Steigerung der Zahlen drin.  
#
sollten Köln und Nürnberg absteigen werden es eher weniger als mehr Zuschauer werden.
Freiburg,Bochum, Aachen & Cottbus sind da sicher keine Vereine die so viele Zuschauer bringen!
#

stefank schrieb:
Für den kleinen Gelbbeutel bietet die Eintracht gute Ermäßigungen bei Dauerkarten etc.


Ja, aber was ist mit Fans die nicht "dauernd" kommen wollen oder können?
Sind natürlich schlechtere Fans, darüber brauchen wir keine Debatte

Aber mal ehrlich, die Preise für den Oberrang am Rand sind wenn man Wind und Sicht anschaut sicher nicht optimal.
Da könnte ich mir bei gewissen Spielen mit weniger Nachfrage durchaus Rabatte vorstellen.

Ramsch/Panikaktionen wie bei der Hertha erwarte ich bei der Eintracht allerdings wirklich nicht.
#
gegen wolfsburg und duisburg müssen noch mehr zuschauer kommen das is fakt !!!
wie hier schon gesagt die mannschaft brauch uns !!!!
also alle ins stadion am sonntag und die anderen male ebenfalls damit wir richtig geile stimmung machen !!!!!1
#

big_strider schrieb:
sollten Köln und Nürnberg absteigen werden es eher weniger als mehr Zuschauer werden.
Freiburg,Bochum, Aachen & Cottbus sind da sicher keine Vereine die so viele Zuschauer bringen!

Stimmt, das ist schon ein herber Verlust, wenn man es so betrachtet...

Auf der anderen Seite, wenn man dementsprechend besser steht...
#

propain schrieb:

ib schrieb:
Finde ich auch, man sollte deswegen schon mal von der Vereinsseite aus die Eintrittspreise für einige Spiele reduzieren, es geht dabei nicht um mich, sondern ich denke hier solidarisch, an die Freunde der Hartschalensitze

Ich kann auf die Typen verzichten die nur kommen wenn es billiger ist, da kommen dann auch viele Leute ins Stadion die sich das nurmal angucken wollen. Was wollt ihr mit so Leuten im Stadion?


Am Ende hat es vielleicht nit jeder so dicke in der Geldbörse. Ich würde mir überlegen, bei niedrigeren Preisen eine Dauerkarte zu kaufen.
Aber vielleicht könnte ich es mir auch leisten zu mehren Spielen zu kommen, wenn die Preise für "B-Spiele" etwas niedriger wären !
Think about it !
#
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.
#
Ich denke jedoch, dass unsere 5 letzten Heimspiele (inkl. Pokal) ausverkauft sein werden, da viele "nur wenns wärmer is" ins Stadion kommen, also auch die Spiele gegen Werder + Kart.!

51.000 gegen Werder, Arminia, M1, Kartoffelb., mg
#

AllaBumballa schrieb:
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.


exactly....
Aber anscheinend sind wir nicht erwünscht !??!?!
#

Adlerschorsch schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.


exactly....
Aber anscheinend sind wir nicht erwünscht !??!?!


Jetzt kommt doch net so an, langsam wird es hier wirklich lächerlich. Die billigsten Plätze sind eh schon weg, auch wenn man die teuren Plätze etwas billiger macht kann sich das eine Familie nicht wirklich leisten. Und wenn man eine solche Aktion macht, dann sollte man sowas rechtzeitig bekannt geben, damit jeder die Chance hat an billigere Tickets zu kommen und nicht nur die die sonst eh net gekommen wären, das wäre sonst unfair gegenüber jedem der sich seine Karte zu regulären Preisen geholt hat.
#
ich hab ja die M1 ganz vergesse!

big_strider schrieb:
sollten Köln und Nürnberg absteigen werden es eher weniger als mehr Zuschauer werden.
Freiburg,Bochum, Aachen & Cottbus sind da sicher keine Vereine die so viele Zuschauer bringen!



Teilen