womeninblack schrieb: @ Knüller Bist schon schwer geschlagen mit Deiner Herkunft/Deinem Zuhause. Lass´ Dich trösten.
Hüstel, liebe WIB, also prinzipiell ist ja gegen eine badische Herkunft nicht wirklich was zu sagen!!!
Nee, aber er jammert immer....Net nur hier.
@All
Aus Baden da kommt die Welt-Elite z.B.
Becker Boris - Weltklasse Tennis-Spieler Benz Carl Friedrich - Erfinder des Autos Graf Stephie - Weltklasse Tennis Spieler Loew Joachim - Erfolgreicher Trainer der Fussball National Mannschaft (ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt) Mutter - Anne Sophie - weltberuehmte Geigerin Schrempp - Ex Daimler -Chrysler Chef Schwarz Berthold - Erfinder des Schwarzpulvers Thoma Dieter - Weltklasse Skispringer Thoma Georg - Weltklasse Nordische Kobination Wankel Felix - Erfinder des Wankel Motors
womeninblack schrieb: @ Knüller Bist schon schwer geschlagen mit Deiner Herkunft/Deinem Zuhause. Lass´ Dich trösten.
Hüstel, liebe WIB, also prinzipiell ist ja gegen eine badische Herkunft nicht wirklich was zu sagen!!!
Nee, aber er jammert immer....Net nur hier.
@All
Aus Baden da kommt die Welt-Elite z.B.
Becker Boris - Weltklasse Tennis-Spieler Benz Carl Friedrich - Erfinder des Autos Graf Stephie - Weltklasse Tennis Spieler Loew Joachim - Erfolgreicher Trainer der Fussball National Mannschaft (ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt) Mutter - Anne Sophie - weltberuehmte Geigerin Schrempp - Ex Daimler -Chrysler Chef Schwarz Berthold - Erfinder des Schwarzpulvers Thoma Dieter - Weltklasse Skispringer Thoma Georg - Weltklasse Nordische Kobination Wankel Felix - Erfinder des Wankel Motors
die lehren aus dem heutigen BL-Nachmittag, obwohl eintracht gar nicht gespielt hat:
Bremen - Bielefeld 8:1, davor bremen - stuttgart 4:1: FF hat mit seiner zurückhaltenden spielweise bei unserem 1:2 in bremen alles richtig gemacht!!
gegentore "rappeln" aktuell gegen nürnberg und dortmund ganz fürchterlich, eintracht zur stunde mit viertbestem abwehrverhalten (statistisch gesehen), auch hier macht FF offenbar alles richtig.
dieser lobgesang kann zwar morgen abend schon wieder makulatur sein, doch für den moment muss das mal positiv unterstrichen werden!
gegentore "rappeln" aktuell gegen nürnberg und dortmund ganz fürchterlich, eintracht zur stunde mit viertbestem abwehrverhalten (statistisch gesehen), auch hier macht FF offenbar alles richtig.
man sollte aber die Gegentore immer in der Relation zu den geschossenen Toren sehen...
alles im Allem ist es im Moment ok, was Tabellenbild, sowie Torverhältnis betrifft. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
man sollte aber die Gegentore immer in der Relation zu den geschossenen Toren sehen...
alles im Allem ist es im Moment ok, was Tabellenbild, sowie Torverhältnis betrifft. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
wenn ama nach seinen verletzungen wieder in einen guten körperlichen zustand kommt, auf dem weg dorthin ist er ja, machen wir auch wieder tore. thurk wird auch das eine oder andere machen, meier sowieso, soto wird auch mal wieder einen kopfball versenken... insofern ist das "gute stehen" hinten eine solide basis. wenn ich die dreierpacks sehe, die in der englischen woche jeweils gegen dortmund gefallen sind, möchte ich auf keinen fall mit denen tauschen ... mit bielefeld heut schon mal gar nicht.
wenn ama nach seinen verletzungen wieder in einen guten körperlichen zustand kommt, auf dem weg dorthin ist er ja, machen wir auch wieder tore. thurk wird auch das eine oder andere machen, meier sowieso, soto wird auch mal wieder einen kopfball versenken... insofern ist das "gute stehen" hinten eine solide basis. wenn ich die dreierpacks sehe, die in der englischen woche jeweils gegen dortmund gefallen sind, möchte ich auf keinen fall mit denen tauschen ... mit bielefeld heut schon mal gar nicht.
natürlich ist vorne das Potenzial vorhanden, dass es in naher Zukunft besser läuft, aber genauso kann es in der Defensive schlechter laufen. Mal sehen wie sich die Verletzung von Ina auf die abwehr auswirkt. Auch andere Mannschaften leiden unter Ausfällen bzw. Formschwäche. Deshalb sollte man jetzt alles hochjubeln, bzw. schlechtreden.
Wenn ich mir den Start unserer Eintracht betrachte, ist der so verlaufen, wie ich es in etwa erwartet hatte. Statt des Sieges gegen Hamburg, hatte ich einen Punkt erwartet, dafür aber einen Sieg gg. den KSC. Alle anderen Spiele hatte ich so erwartet, bzw. erhofft.
Kurzum, ich verstehe es nicht, wieso nach Siegen immer alles gleich hochgelubel wird und nach Niederlagen das Gegenteil passiert.
Ich bleibe dabei, der Saisonstart ist ok! Weder gut noch schlecht. Die Anzahl der Gegentreffer ist gut, die Anzahl der erziehlten Treffer eher schlecht. In Relation zu einander ok.
Wie willst du sturer Hesse wissen, wie gebabbelt wird? Meine Rechtschreibfehler schiebe ich natuerlich auf meine Tastatur!
Es hat hier jemand richtig festgestellt, die Ergebnisse von Heute zeigen doch deutlich auf, dass die Eintrachtt so schlecht gar nicht ist. Erinern wir uns
Eintracht verliert nur knapp in Bremen - Bielefeld mit 8:1 Eintracht gewinnt gegen den HSV - diese erreichen gegen den Retorten Club nur ein 2:2 Die Karlsruher gewinnen auch gegen Dortmund 3:1. Fuer mich eine ist der KSC bisher die Ueberraschung. Und wer hats erfunden? Die Badener!
beim KSC haben wir die tollen fachleute ede becker und amateurtrainer rainer krieg gelobt. einen haben wir noch vergessen (hab grad mal im kicker-sonderheft geschaut), das ist der vizepräsident rainer schütterle, der ex-profi scheint auch total die ahnung zu haben, ihm muss man wahrscheinlich den erfolg auch massgeblich gutschreiben!
sotirios05 schrieb: die lehren aus dem heutigen BL-Nachmittag, obwohl eintracht gar nicht gespielt hat:
Bremen - Bielefeld 8:1, davor bremen - stuttgart 4:1: FF hat mit seiner zurückhaltenden spielweise bei unserem 1:2 in bremen alles richtig gemacht!!
dieser lobgesang kann zwar morgen abend schon wieder makulatur sein, doch für den moment muss das mal positiv unterstrichen werden!
So seh´ ich das im Moment auch !!!!!!!!!
Und wenn wir Morgen in Cottbus punkten, freu´ ich mich kringelich
Danke für den Fred, lt.commander..........
Sehr gut, und wunderbar unaufgeregt geschrieben..........nur Prognosen zur
Ohne das ich eine Prognose abgeben will ,-) , halte mal eine Kamera bereit, für den Fall dass Du Dich kringelich lachst, würde ich zu gerne sehen.
Back to topic Der heutige Spieltag & seine Ergebnisse gibt so manchem Wort hier noch ein grösseres Gewicht. Nicht überraschend, aber immer wieder schön
Es ist schon ein Graus mit dem Tagesgeschäft Bundesliga (oh weh, marketingmäßig eine goldene Zitrone für diesen Fred-Titel, da muss ein PUR oder HURRA oder ein Kurzes-Wort-in-ganz-doll-GROSS-geschrieben- hin!). Die einen Bayernjäger verlieren gegen Karlsruhe (gegen eine Aufsteiger, oh weh) und die anderen, na ja, tagesgeschäftsmäßig 1:8 halt.
Dabei ist das Tagesgeschäft Bundesliga so einfach: alle Gegner auf Augenhöhe werden (sorry soll heissen: MÜSSEN) geschlagen (WERDEN), die auf xxx äh, Bauchnabel- oder Kniehöhe sowieso!!
Aber schon jetzt wird das ganze viel zu hoch für mich (ok, das heisst wirklich nicht viel). An welchem Spieltag ist eigentlich wer und wann auf Augenhöhe? Oder geht das nach dem Namen des Gegners (und wenn, ist das musikalisch, regional oder grammatikalisch zu interpretieren)? Wer ist denn jetzt der leichte Gegner, bei wikipedia finde ich nix.
Bin echt zu doof für dieses Spiel, Hertha war nicht eingespielt, Rostock war schwach, der HSV eh und in Bielefeld hatten wir Glück, gegen Karlsruhe war nicht der Gegner, sondern der Trainer dran schuld... (aber das mit den Noten hab ich verstanden, bei Sieg kriegt jeder ne 2-3 und der Thurk ne 6, bei ner Niederlage alle ne 4 und der Thurk ne 7, bei Unentschieden alle ne 4 und der Thurk ne 5-6)
Das mit Cottbus am Sonntag hab sogar ich verstanden, tagesgeschäftsmäßig gewinnen wir gegen einen Gegner auf Fusspilzhöhe. Falls nicht, steigen wir ab. Na gut, passt doch, am 8. Spieltag ist das sogar XL!
In einem Thread (nicht diesem) werden User angegriffen, dass sie das Sagen haben wollen - (von sektieren war gar die Rede).
Wie wir an diesem THread sehen koennen ist doch genau der Gegenteil der Fall. Klar und deutlich geschrieben, ohne persoenliche Angriffe, verschwindet er in der Versenkung.
Afrigaaner schrieb: In einem Thread (nicht diesem) werden User angegriffen, dass sie das Sagen haben wollen - (von sektieren war gar die Rede).
Wie wir an diesem THread sehen koennen ist doch genau der Gegenteil der Fall. Klar und deutlich geschrieben, ohne persoenliche Angriffe, verschwindet er in der Versenkung.
Afrigaaner schrieb: In einem Thread (nicht diesem) werden User angegriffen, dass sie das Sagen haben wollen - (von sektieren war gar die Rede).
Das einzige was bleibt
Gruss Afrigaaner
Nicht traurig sein !!!!!!!!!
War `n guter Thread
und schwupp issa wieda oben
Nein es ist ein guter Thread.
Ich bin nicht traurig, nur haette ich einigen mehr zugetraut sachlich zu diskutieren. Aber es trifft das ein was ich schon seit Monate schreiben. Nicht der Thread, der die Realitaet anspricht ist der angesagt, sondern der, der am meisten auf Alles und Jedem rumhackt.
Mein Prognose bleibt bestehen - Platz 5 - 9. Woher nehme ich meine Zuversicht
a) die Trainer, die aus dieser Mannschaft step by step eine gute Mannshaft bauen werden (wenn man sie das machen laesst) b) Eine Mannschaft die sich kennt, mit Spielern, die zu den besseren der Liga gehoeren. c) Fans, die anerkennen was geleistet wurde. d) Ein Vorstand, der eine Vision hat - ein auf Kontinuitaet aufbauender Erfolgsweg und nicht einer, der nur den einmaligen sofortigen Erfolg sieht.
Heisst das, dass ich nichts bemaengle?
Nein! Das Problem, was ich sehe ist,
a) manche Spieler koennen ihre Leistung nicht immer abrufen oder zumindest die Schwankungen sind zu gross b) man sollte schon den ein oder anderen jungen Spieler die Moeglichkeit geben sich in die Mannschaft zu spielen. c) Es fehlt ein Leitwolf.
Zugegeben meine Bestandsaufnahme erfolgt aus der Ferne und bestimmt koennt Ihr dies alles viel besser beurteilen.
Das einzige was bleibt
Gruss Afrigaaner
Hallo @Afrigaaner,
in dem von Dir angesprochenen "anderen Thread" schreibst Du :
"Also wie Beckip bereits geschrieben hat der Threaderoeffner ohne grosse Polemik seine Sicht der Dinge dargestellt.
Mit dem Zusatz, der offizielle Panik Thread zeigt er doch auch auf, da ist ein wenig Zweckpessimismus und ein wenig Ironie auch beinhaltet.
Ich denke mal, er hofft, wie wir alle, dass er nicht recht hat. Ich meinerseits bin von der Falschheit seiner Worte ueberzeugt, ich bin aber auch ein Optimist!
Es ist manchmal schwer die richtigen Worte die richtige Einleitung zu finden, um keinen auf die Fuesse zu treten oder um nicht missverstanden zu werden. Gerade ich bin hier ein gebranntes Kind. Manche sagen mir auch nach vom Saulus zum Paulus.
In All den Auesserungen die wir hier machen liegt doch unsere Begeisterung und unsere Liebe zu diesem Verein.
Wir alle sind PRO EINTRACHT
Doch was liebe ich an diesen Verein?
Ich als gebuertiger Freiburger muesste ja SC Freiburg Fan sein. Ich selbst war als kleiner Junge kurze Zeit mal Bayern Fan. Nicht lange, so dass man mir diesen Fehler verzeihen kann.
Fuer mich war es die Zeit, als ein Grabi, ein Holz, ein Nickel und wie sie alle hiesen, begeistert zu sein, welch schoenen Fussball die Eintracht spielte. Uns seit dem komme ich nicht mehr von ihr los
Man kann nicht immer rational erklaeren warum und weshalb. Mich wuerde aber schon interessieren, warum ihr
PRO EINTRACHT seid.
Gruss Afrigaaner
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden. Begründung: Das past doch auch in etliche bereits existierende Threads.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass er in einen anderen Thread gepasst haette, versuch es hier in diesem Thread des von mir sehr geschaetzten LT.
Afrigaaner schrieb: Mich wuerde aber schon interessieren, warum ihr
PRO EINTRACHT seid.
Das ist schnell und einfach erklärt.
Es ist wie bei meiner Frau ein Summe aus unzähligen, sicher auch subjektiven Liebreizen, wobei ich niemals sagen könnte, welcher denn der Ausschlaggebende ist. Was ich allerdings sagen kann, ist mein fester Glaube das diese Liebe die einzig richtige und unerschütterliche ist.
Zumindest lieber Ralf ist bei Dir zutreffend, Du kannst alles außer hochdeutsch
Gruß ins frühlingshafte? Kapstadt
Uli
Och nööö, dann wird´s hier aber langweilig....
die absolute spitze der nordbadischen weltelite ist natürlich unser charly körbel (dossenheim bei heidelberg)!!
alles im Allem ist es im Moment ok, was Tabellenbild, sowie Torverhältnis betrifft.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!
wenn ama nach seinen verletzungen wieder in einen guten körperlichen zustand kommt, auf dem weg dorthin ist er ja, machen wir auch wieder tore. thurk wird auch das eine oder andere machen, meier sowieso, soto wird auch mal wieder einen kopfball versenken...
insofern ist das "gute stehen" hinten eine solide basis.
wenn ich die dreierpacks sehe, die in der englischen woche jeweils gegen dortmund gefallen sind, möchte ich auf keinen fall mit denen tauschen ... mit bielefeld heut schon mal gar nicht.
natürlich ist vorne das Potenzial vorhanden, dass es in naher Zukunft besser läuft, aber genauso kann es in der Defensive schlechter laufen.
Mal sehen wie sich die Verletzung von Ina auf die abwehr auswirkt.
Auch andere Mannschaften leiden unter Ausfällen bzw. Formschwäche.
Deshalb sollte man jetzt alles hochjubeln, bzw. schlechtreden.
Wenn ich mir den Start unserer Eintracht betrachte, ist der so verlaufen, wie ich es in etwa erwartet hatte. Statt des Sieges gegen Hamburg, hatte ich einen Punkt erwartet, dafür aber einen Sieg gg. den KSC. Alle anderen Spiele hatte ich so erwartet, bzw. erhofft.
Kurzum, ich verstehe es nicht, wieso nach Siegen immer alles gleich hochgelubel wird und nach Niederlagen das Gegenteil passiert.
Ich bleibe dabei, der Saisonstart ist ok! Weder gut noch schlecht.
Die Anzahl der Gegentreffer ist gut, die Anzahl der erziehlten Treffer eher schlecht. In Relation zu einander ok.
Vielen Dank fuer die Gruesse.
Wie willst du sturer Hesse wissen, wie gebabbelt wird?
Meine Rechtschreibfehler schiebe ich natuerlich auf meine Tastatur!
Es hat hier jemand richtig festgestellt, die Ergebnisse von Heute zeigen doch deutlich auf, dass die Eintrachtt so schlecht gar nicht ist. Erinern wir uns
Eintracht verliert nur knapp in Bremen - Bielefeld mit 8:1
Eintracht gewinnt gegen den HSV - diese erreichen gegen den Retorten Club nur ein 2:2
Die Karlsruher gewinnen auch gegen Dortmund 3:1. Fuer mich eine ist der KSC bisher die Ueberraschung. Und wer hats erfunden? Die Badener!
Gruss Afrigaaner
So seh´ ich das im Moment auch !!!!!!!!!
Danke für den Fred, lt.commander..........
Sehr gut, und wunderbar unaufgeregt geschrieben..........nur Prognosen zur
SGE mochte ich noch nie
Ohne das ich eine Prognose abgeben will ,-) , halte mal eine Kamera bereit, für den Fall dass Du Dich kringelich lachst, würde ich zu gerne sehen.
Back to topic
Der heutige Spieltag & seine Ergebnisse gibt so manchem Wort hier noch ein grösseres Gewicht. Nicht überraschend, aber immer wieder schön
Dabei ist das Tagesgeschäft Bundesliga so einfach:
alle Gegner auf Augenhöhe werden (sorry soll heissen: MÜSSEN) geschlagen (WERDEN), die auf xxx äh, Bauchnabel- oder Kniehöhe sowieso!!
Aber schon jetzt wird das ganze viel zu hoch für mich (ok, das heisst wirklich nicht viel). An welchem Spieltag ist eigentlich wer und wann auf Augenhöhe? Oder geht das nach dem Namen des Gegners (und wenn, ist das musikalisch, regional oder grammatikalisch zu interpretieren)? Wer ist denn jetzt der leichte Gegner, bei wikipedia finde ich nix.
Bin echt zu doof für dieses Spiel, Hertha war nicht eingespielt, Rostock war schwach, der HSV eh und in Bielefeld hatten wir Glück, gegen Karlsruhe war nicht der Gegner, sondern der Trainer dran schuld... (aber das mit den Noten hab ich verstanden, bei Sieg kriegt jeder ne 2-3 und der Thurk ne 6, bei ner Niederlage alle ne 4 und der Thurk ne 7, bei Unentschieden alle ne 4 und der Thurk ne 5-6)
Das mit Cottbus am Sonntag hab sogar ich verstanden, tagesgeschäftsmäßig gewinnen wir gegen einen Gegner auf Fusspilzhöhe. Falls nicht, steigen wir ab. Na gut, passt doch, am 8. Spieltag ist das sogar XL!
Das einzige was bleibt
Gruss Afrigaaner
Nicht traurig sein !!!!!!!!!
War `n guter Thread
und schwupp issa wieda oben
Nein es ist ein guter Thread.
Ich bin nicht traurig, nur haette ich einigen mehr zugetraut sachlich zu diskutieren. Aber es trifft das ein was ich schon seit Monate schreiben. Nicht der Thread, der die Realitaet anspricht ist der angesagt, sondern der, der am meisten auf Alles und Jedem rumhackt.
Mein Prognose bleibt bestehen - Platz 5 - 9. Woher nehme ich meine Zuversicht
a) die Trainer, die aus dieser Mannschaft step by step eine gute Mannshaft bauen werden (wenn man sie das machen laesst)
b) Eine Mannschaft die sich kennt, mit Spielern, die zu den besseren der Liga gehoeren.
c) Fans, die anerkennen was geleistet wurde.
d) Ein Vorstand, der eine Vision hat - ein auf Kontinuitaet aufbauender Erfolgsweg und nicht einer, der nur den einmaligen sofortigen Erfolg sieht.
Heisst das, dass ich nichts bemaengle?
Nein!
Das Problem, was ich sehe ist,
a) manche Spieler koennen ihre Leistung nicht immer abrufen oder zumindest die Schwankungen sind zu gross
b) man sollte schon den ein oder anderen jungen Spieler die Moeglichkeit geben sich in die Mannschaft zu spielen.
c) Es fehlt ein Leitwolf.
Zugegeben meine Bestandsaufnahme erfolgt aus der Ferne und bestimmt koennt Ihr dies alles viel besser beurteilen.
Gruss Afrigaaner
Hallo @Afrigaaner,
in dem von Dir angesprochenen "anderen Thread" schreibst Du :
"Also wie Beckip bereits geschrieben hat der Threaderoeffner ohne grosse Polemik seine Sicht der Dinge dargestellt.
Mit dem Zusatz, der offizielle Panik Thread zeigt er doch auch auf, da ist ein wenig Zweckpessimismus und ein wenig Ironie auch beinhaltet.
Ich denke mal, er hofft, wie wir alle, dass er nicht recht hat. Ich meinerseits bin von der Falschheit seiner Worte ueberzeugt, ich bin aber auch ein Optimist!
Gruss Afrigaaner "
Man kann es nicht immer Allen Recht machen !
beckip
Gruss Afrigaaner
[/quote]
Na und..............Distanz ist oft bei Bestandsaufnahmen nicht das Schlechteste,
zu große Nähe verbaut oft den Blick für´s Wesentliche.................
ist jedenfalls meine Erfahrung...........nicht nur beim Thema SGE
und schwupp issa wieder oben
Gruß Heidi58
Es ist manchmal schwer die richtigen Worte die richtige Einleitung zu finden, um keinen auf die Fuesse zu treten oder um nicht missverstanden zu werden. Gerade ich bin hier ein gebranntes Kind. Manche sagen mir auch nach vom Saulus zum Paulus.
In All den Auesserungen die wir hier machen liegt doch unsere Begeisterung und unsere Liebe zu diesem Verein.
Wir alle sind PRO EINTRACHT
Doch was liebe ich an diesen Verein?
Ich als gebuertiger Freiburger muesste ja SC Freiburg Fan sein. Ich selbst war als kleiner Junge kurze Zeit mal Bayern Fan. Nicht lange, so dass man mir diesen Fehler verzeihen kann.
Fuer mich war es die Zeit, als ein Grabi, ein Holz, ein Nickel und wie sie alle hiesen, begeistert zu sein, welch schoenen Fussball die Eintracht spielte. Uns seit dem komme ich nicht mehr von ihr los
Man kann nicht immer rational erklaeren warum und weshalb. Mich wuerde aber schon interessieren, warum ihr
PRO EINTRACHT seid.
Gruss Afrigaaner
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Das past doch auch in etliche bereits existierende Threads.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass er in einen anderen Thread gepasst haette, versuch es hier in diesem Thread des von mir sehr geschaetzten LT.
Gruss Afrigaaner
Das ist schnell und einfach erklärt.
Es ist wie bei meiner Frau ein Summe aus unzähligen, sicher auch subjektiven Liebreizen, wobei ich niemals sagen könnte, welcher denn der Ausschlaggebende ist. Was ich allerdings sagen kann, ist mein fester Glaube das diese Liebe die einzig richtige und unerschütterliche ist.
Da hat mich der Verein einfach ausgesucht...