SGE Supporter schrieb: Insgesamt muss ich noch sagen, dass der Großteil der Bremer nett und hilfsbereit sind. Leider gibt es einige wenige Idioten, die dem Image des Vereins sehr schaden.
So, ich kam vor wenigen Minuten aus Bremen heim (haben da übernachtet), alles in allem war es sehr,sehr geil gewesen.
Was mich persönlich gestört hatte waren die langen Kontrollen am Eingang und das noch im strömenden Regen, aber wenn es regnet, gewinnen wir ja in der Regel auswärts (siehe Aachen). Und ich musste hören das die Ordner einen Banner haben verschwinden lassen, weiß jemand ob der wieder aufgetaucht ist?
Stimmung war nach dem 2:1 natürlich überragend, vorher wars auch gut,aber hatte schon bessere erlebt....liegt wohl dran das der Block ziemlich gross war bzw. ich ziemlich weit oben gestanden hab, weiter unten ist ja nonstop die Luzzy geflogen!
Ich bin vor 2 Stunden aus Bremen zurück gekommen, da Übernachtungsfahrt mit der FuF. Ich kann nur sagen, es war außer dem Regen vor und nach dem Spiel, alles nur einfach geil! Ein besonderes Lob an alle Werder-Fans, die wir getroffen haben und die alle trotz der Niederlage, super freundlich waren!! So stelle ich mir Auswärtsfahrten vor! Und ein Dank an die Mitfahrer! Habe selten eine so lustige Busfahrt erlebt
konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber es war auf jeden Fall eine der geilsten Auswärtsfahrten bisher. So nun zu einem Erlebnis :
Erstmal hat es sch.. lange gedauert bis wir von diesem blöden Parkplatz gekommen sind. Als wir dann kurz vorm Ausgang waren, wurds dann unterhaltsam. Da standen mehrere SGE-Busse und ein paar unserer Fans davor barfuß inner Riesenpfütze. Vor mir fuhr ein Werder Fan was ich allerdings erst später bemerkte. Dann haben sich unsere Fans gedacht dass der Wagen mal ein bisschen mit Pfützenwasser gewaschen werden muss. So wies die Bremer halt verdienen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch dass die Leute sich vllt. kennen würden.... Dann kam der Moment wo wir merkten, dass die Fans vorm Bus und die Leute vor mir sich doch nicht kennen. Plötzlich holt ein SGE Fan ein Fußball hervor und schießt ihn in Tsoumou-Madza-Manier gegen den Wagen. Daraufhin stieg der Beifahrer aus was die SGE-Fnas mit ner weiteren Dusche belohnten. Dann fuhr der Wagen um die Pfütze herum und der Fahrer stieg auch aus um dem SGE Fan an den Kragen zu gehen. Die Polizei war dann aber genauso schnell da und hielt beide Parteien auseinander. Wies letztendlich ausging weiß ich nicht weil ein Polizist mich zum Weiterfahren gezwungen hat. Das ich das ganze gefilmt habe, fand der auch nicht so toll...Dachte erst der würde mir meine Cam abziehen...Naja so sind wir dann nach Hause und haben abends noch fett den Klassenerhalt gefeiert.
Bin zusammen mit 2 Freunden und einem Bekannten aus Oldenburg (Werder Fan) beim Spiel gewesen und muss sagen, was das für eine geile Stimmung war ...einfach nur der HAMMER!!! Von den Werder Fans hat man das ganze Spiel nichts gehört was unser Bekannter auch eingestand und von der Stimmung bei "uns" im Auswärtsblock schwärmte ....der Support der Bremer war echt der schlechteste den ich bisher auswärts erlebt habe...Als wir schließlich Abends noch in der Disco waren kamen Werder Fans auf uns zu und haben immer noch die Stimmung bei "uns" im Frankfurt Block bewundert!!!!! =)
Wir waren nach dem Spiel auch noch kurz in der Stadt und danach am Hbf. Es gab kein böses Wort und keinerlei Anfeindungen von seiten der Bremer-Fans! Nur Glückwünsche und Eingeständnisse für die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft! Da ist man im Norden wohl doch etwas anders... ,-)
Der Auswärts-Support wurde für überragend gehalten- ein Lob an ALLE die in Bremen waren!
Negativ: Das Stadion AUSSEN hui, INNEN pfui !!! Im Gästeblock (ca. 4000 Plätze) genau 3 Klos und 5 Pissoirs! Das ist nicht "Championsleague-", das ist KREISLIGA-Niveau!
"Bei den Schlägereien zwischen den Fans wurde ein 47 Jahre alter Polizeibeamter in Zivil aus einer Gruppe von ca. 50-60 Werder-Anhängern heraus angegriffen. Der Beamte wurde mehrfach geschlagen und getreten, auch als er bereits verletzt am Boden lag. Anschließend gelang dem Täter im Schutz der Gruppe die Flucht.
Beschreibung: Männlich, ca. 190-195 cm groß, auffallend kurze Haare oder Glatze, trug eine auffallende rot-weiße Jacke, möglicherweise mit der Aufschrift "CANADA". Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Täter um einen angereisten "Fan" handelt."
Nicht auszuschließen, daß es ein angereister "Fan" war ... wegen der rot-weißen Jacke? Ein Frankfurter Schläger also, der von 50-60Werder-Fans eskortiert wird oder was? Ihr seid doch behämmert, solche Vollidioten gibt es sicherlich auch in Bremen!!!
Für mich herausragend: Die Objektivität der Bremer Fans. Schöne Gespräche nach Spielschluß am Bierstand. Mir tun heute noch die Hände weh, soviele haben mir zum Klassenerhalt gratuliert.
Das Stadion: Sieht von außen besser aus, als es sich innen darstellt. Außerdem hat es wohl eine sauschlechte Akustik/Atmosphäre. Die Ordner fand ich (im Gegensatz zu Dortmund) ganz in Ordnung, kein Imponiergehabe, keine Drohungen wie: "Ich kann sie auch rausbringen lassen..". Das Bier war grauenhaft. Der Parkplatz (ich stand auf P6), war noch schlechter als der Waldparkplatz. Nach dem Spiel standen wir knöchelhoch in den Pfützen.
Alles in allem eine Fahrt die sich gelohnt hat. Vor allem weil zwei meiner Mitfahrer Bremen-Fans waren, die sich zum erstenmal im Stadion befanden. Denen klingeln bestimmt jetzt noch die Ohren von der Rückfahrt.... ,-)
ja war echt stark. alle bremer die ich vor und nach dem spiel getroffen habe waren einwandfrei! sehr nette menschen! das kann man von dem hannoveraner sonderzug den wir am bahnhof wunstorf noch getroffen haben nicht gerade sagen... wir standen da zu 4. mit noch so 20 bremern rum und warteten auf unsern zug richtung düsseldorf, da fuhren die geghenüber am gleis ein. erstmal ein regen an glasflaschen in unsere richtung, sicher 30-35 stück... wirklich großes tennis. dann ham se noch die türen auf gerissen und uns bedrohn wollen. rausgetraut ham se sich dann wohl aber doch net... wirklich ein ganz armes pack... naja, wir sind stehn geblieben und haben das ganze eher amüsiert beobachtet. die klassenerhaltsfeier abends in düsseldorf war auch sehr genial!
ach übrigens: hat irgendeiner ne ahnung was es mit dem brennenden auto hinter dem bremer bahnhof auf sich hatte?? das stand da einfach auf dem parkplatz und brannte lichterloh vor sich hin... irgendwann kam dann feuerwehr... echt ein komisches bild...
Also...zunächst einmal muss ich mich Outen. Bin Werderaner! Bevor jetzt alle gleich hier auf mich losgehen möchte ich folgendes sagen:
1. Ich stand in der Ostkurve und bin selbst ein wenig über die Stimmung enttäuscht. Leider hat es in den letzten Monaten starke Veränderungen gegeben was den Support an geht. Seit es die Eastside nicht mehr gibt hat sich der harte Kern leider um einiges verkleinert und die wirkliche Stimmung ist nur noch in zwei Blöcken zu erleben. Womit ich auch gleich mal auf den Kritikpunkt zum Stadion kommen möchte.
2. Dass ihr im Gäste-Block nichts gehört habt ist wirklich nicht gerade verwunderlich. Das liegt echt viel an der Stadionkonstruktion. Wir in der Ostkurve haben vor eurer 0:1-Führung und bis zum 1:2 auch nich viel von euch mitbekommen. Aber nach dem 1:2 war bei uns echt nich mehr viel los. Die Enttäuschung wog bei den meisten wohl zu schwer.
3. Das Stadion wir ab ende des Jahres bis Mitte/Ende 2008 in ein reines Fußballstadion umgebaut. Ich denke (und hoffe) mal, dass die Architekten auch die Akkustik und auch die sanitären Anlagen überdenken werden.
4. Ich war sehr positiv überrascht von euch und eurem Support. Ich habe kaum irgendwelche Frankfurter gesehen, die irgendwie Aggressiv oder Hämisch gegenüber uns wurden.
5. Von angeblichen Prügeleien vor und nach dem Spiel habe ich absolut Null mitbekommen. Ebenso wenig wie vom Bannerklau. Das mit dem Banner finde ich eine sauerei...sowas gehört sich meiner Meinung nach nur bei Hamburgern ^^
6. Jeder, der sich irgendwie schlecht von den Bremern behandelt sah, dem möchte ich sagen, dass es sich, wie in fast jedem anderen Verein, nur um vereinzelte Idioten handelt. Meistens sind das die, die Gästefans nich mal den minimum an Toleranz gönnen. (Könnt ihr auch in unserem Forum unter dem Stadion-Ausbau-Thread nachlesen indem es einige Diskussionen über den neuen Gästeblock gibt).
Ich muss sagen es war für mich ein sehr enttäuschendes Wochenende aber trotzdem gratulier ich euch hiermit zum Klassenerhalt. Man sieht sich nächstes Jahr/nächste Saison.
Ja, die gibt es aber bei jedem Verein.
alles in allem war es sehr,sehr geil gewesen.
Was mich persönlich gestört hatte waren die langen Kontrollen am Eingang und das noch im strömenden Regen, aber wenn es regnet, gewinnen wir ja in der Regel auswärts (siehe Aachen).
Und ich musste hören das die Ordner einen Banner haben verschwinden lassen, weiß jemand ob der wieder aufgetaucht ist?
Stimmung war nach dem 2:1 natürlich überragend, vorher wars auch gut,aber hatte schon bessere erlebt....liegt wohl dran das der Block ziemlich gross war bzw. ich ziemlich weit oben gestanden hab, weiter unten ist ja nonstop die Luzzy geflogen!
Hier ein Bild von der Schlange
von smoKe89
unser neues maskottchen? ,-)
Und ein Dank an die Mitfahrer! Habe selten eine so lustige Busfahrt erlebt
Frohe Eintracht!
Andi
Erstmal hat es sch.. lange gedauert bis wir von diesem blöden Parkplatz gekommen sind. Als wir dann kurz vorm Ausgang waren, wurds dann unterhaltsam. Da standen mehrere SGE-Busse und ein paar unserer Fans davor barfuß inner Riesenpfütze. Vor mir fuhr ein Werder Fan was ich allerdings erst später bemerkte. Dann haben sich unsere Fans gedacht dass der Wagen mal ein bisschen mit Pfützenwasser gewaschen werden muss. So wies die Bremer halt verdienen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch dass die Leute sich vllt. kennen würden....
Dann kam der Moment wo wir merkten, dass die Fans vorm Bus und die Leute vor mir sich doch nicht kennen. Plötzlich holt ein SGE Fan ein Fußball hervor und schießt ihn in Tsoumou-Madza-Manier gegen den Wagen. Daraufhin stieg der Beifahrer aus was die SGE-Fnas mit ner weiteren Dusche belohnten. Dann fuhr der Wagen um die Pfütze herum und der Fahrer stieg auch aus um dem SGE Fan an den Kragen zu gehen. Die Polizei war dann aber genauso schnell da und hielt beide Parteien auseinander. Wies letztendlich ausging weiß ich nicht weil ein Polizist mich zum Weiterfahren gezwungen hat. Das ich das ganze gefilmt habe, fand der auch nicht so toll...Dachte erst der würde mir meine Cam abziehen...Naja so sind wir dann nach Hause und haben abends noch fett den Klassenerhalt gefeiert.
War alles in allem ein richtig geiler Tag
Es war ein richtig geiles Wochenende!!!
P.S: Wiese ist ne Frau ...
Da ist man im Norden wohl doch etwas anders... ,-)
Der Auswärts-Support wurde für überragend gehalten- ein Lob an ALLE die in Bremen waren!
Negativ: Das Stadion AUSSEN hui, INNEN pfui !!!
Im Gästeblock (ca. 4000 Plätze) genau 3 Klos und 5 Pissoirs!
Das ist nicht "Championsleague-", das ist KREISLIGA-Niveau!
^^da bin ich, da bin ich ,-) ich war genau unter dieser schlange...
ich frag mich wie die die ordner überredet ham die schlange da rein zu kriegen...
"Bei den Schlägereien zwischen den Fans wurde ein 47 Jahre alter
Polizeibeamter in Zivil aus einer Gruppe von ca. 50-60 Werder-Anhängern
heraus angegriffen. Der Beamte wurde mehrfach geschlagen und getreten,
auch als er bereits verletzt am Boden lag. Anschließend gelang dem Täter
im Schutz der Gruppe die Flucht.
Beschreibung:
Männlich, ca. 190-195 cm groß, auffallend kurze Haare oder Glatze,
trug eine auffallende rot-weiße Jacke, möglicherweise mit der
Aufschrift "CANADA". Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei
dem Täter um einen angereisten "Fan" handelt."
Nicht auszuschließen, daß es ein angereister "Fan" war ... wegen der rot-weißen Jacke?
Ein Frankfurter Schläger also, der von 50-60Werder-Fans eskortiert wird oder was? Ihr seid doch behämmert, solche Vollidioten gibt es sicherlich auch in Bremen!!!
Die Objektivität der Bremer Fans. Schöne Gespräche nach Spielschluß am Bierstand. Mir tun heute noch die Hände weh, soviele haben mir zum Klassenerhalt gratuliert.
Das Stadion:
Sieht von außen besser aus, als es sich innen darstellt. Außerdem hat es wohl eine sauschlechte Akustik/Atmosphäre.
Die Ordner fand ich (im Gegensatz zu Dortmund) ganz in Ordnung, kein Imponiergehabe, keine Drohungen wie: "Ich kann sie auch rausbringen lassen..".
Das Bier war grauenhaft.
Der Parkplatz (ich stand auf P6), war noch schlechter als der Waldparkplatz. Nach dem Spiel standen wir knöchelhoch in den Pfützen.
Alles in allem eine Fahrt die sich gelohnt hat. Vor allem weil zwei meiner Mitfahrer Bremen-Fans waren, die sich zum erstenmal im Stadion befanden. Denen klingeln bestimmt jetzt noch die Ohren von der Rückfahrt.... ,-)
Einmal POMMES rot-weiß !!!
das kann man von dem hannoveraner sonderzug den wir am bahnhof wunstorf noch getroffen haben nicht gerade sagen... wir standen da zu 4. mit noch so 20 bremern rum und warteten auf unsern zug richtung düsseldorf, da fuhren die geghenüber am gleis ein. erstmal ein regen an glasflaschen in unsere richtung, sicher 30-35 stück... wirklich großes tennis. dann ham se noch die türen auf gerissen und uns bedrohn wollen. rausgetraut ham se sich dann wohl aber doch net... wirklich ein ganz armes pack...
naja, wir sind stehn geblieben und haben das ganze eher amüsiert beobachtet.
die klassenerhaltsfeier abends in düsseldorf war auch sehr genial!
ach übrigens: hat irgendeiner ne ahnung was es mit dem brennenden auto hinter dem bremer bahnhof auf sich hatte?? das stand da einfach auf dem parkplatz und brannte lichterloh vor sich hin... irgendwann kam dann feuerwehr... echt ein komisches bild...
Bevor jetzt alle gleich hier auf mich losgehen möchte ich folgendes sagen:
1. Ich stand in der Ostkurve und bin selbst ein wenig über die Stimmung enttäuscht. Leider hat es in den letzten Monaten starke Veränderungen gegeben was den Support an geht. Seit es die Eastside nicht mehr gibt hat sich der harte Kern leider um einiges verkleinert und die wirkliche Stimmung ist nur noch in zwei Blöcken zu erleben. Womit ich auch gleich mal auf den Kritikpunkt zum Stadion kommen möchte.
2. Dass ihr im Gäste-Block nichts gehört habt ist wirklich nicht gerade verwunderlich. Das liegt echt viel an der Stadionkonstruktion. Wir in der Ostkurve haben vor eurer 0:1-Führung und bis zum 1:2 auch nich viel von euch mitbekommen. Aber nach dem 1:2 war bei uns echt nich mehr viel los. Die Enttäuschung wog bei den meisten wohl zu schwer.
3. Das Stadion wir ab ende des Jahres bis Mitte/Ende 2008 in ein reines Fußballstadion umgebaut. Ich denke (und hoffe) mal, dass die Architekten auch die Akkustik und auch die sanitären Anlagen überdenken werden.
4. Ich war sehr positiv überrascht von euch und eurem Support. Ich habe kaum irgendwelche Frankfurter gesehen, die irgendwie Aggressiv oder Hämisch gegenüber uns wurden.
5. Von angeblichen Prügeleien vor und nach dem Spiel habe ich absolut Null mitbekommen. Ebenso wenig wie vom Bannerklau. Das mit dem Banner finde ich eine sauerei...sowas gehört sich meiner Meinung nach nur bei Hamburgern ^^
6. Jeder, der sich irgendwie schlecht von den Bremern behandelt sah, dem möchte ich sagen, dass es sich, wie in fast jedem anderen Verein, nur um vereinzelte Idioten handelt. Meistens sind das die, die Gästefans nich mal den minimum an Toleranz gönnen. (Könnt ihr auch in unserem Forum unter dem Stadion-Ausbau-Thread nachlesen indem es einige Diskussionen über den neuen Gästeblock gibt).
Ich muss sagen es war für mich ein sehr enttäuschendes Wochenende aber trotzdem gratulier ich euch hiermit zum Klassenerhalt. Man sieht sich nächstes Jahr/nächste Saison.
Gruß aus Hannover!