>

Erlebnisse aus Bremen!!

#
also das wassergespritze habe ich mitbekommen. war jedoch ein bisschen anders!!!
um an den bus zu kommen musste man fast schwimmen->wir waren alle naß demzufolge haben dann ein paar im wasser den nichtabstieg gefeiert. der ball war die ganze zeit mit im spiel und hat halt dann den bremer wagen getroffen. der bremer hat sich voll aufgeregt (war auf jeden fall ne menge frust mit dabeitsmile: anstatt den schaden den er angeblich gesehen haben wollte(eine kleine delle evtl.) einfach der polizei zu melden stieg er aus und pobelte in die richtung von 20-30 frankfurter und um dem die krönung aufzusetzen haben dem seine schrullen das fenster runter gemacht ( wenn ich sehe dass ich in einer pfütze stehe und frankfurter darin ein pfützen-nichtabstiegs-fest veranstalten dann mach ich nicht das fenster runter!!!!!!). da sie aber einen mietwagen fuhren ist der bremer ganz ausgetickt und dann auf die seite gefahren und ist mit seinem beifahrer auf die masse losgegangen und wollte sich mit 2-3 direkt schlagen. einen hatte er glaub ich auch erwischt. dann kam die polizei an und ist aber direkt auf die frankfurter los,weil die jahr wesentlich mehr waren. die bremer durfen dann gleich weg, ohne das sie die personalien aufgenommen haben. von 2 frankfurtern haben sie dann die personalien aufgenommen. was da jetzt passiert weiss ich jedoch nicht.
#
GWGast schrieb:
Also...zunächst einmal muss ich mich Outen. Bin Werderaner!
Bevor jetzt alle gleich hier auf mich losgehen möchte ich folgendes sagen:

1. Ich stand in der Ostkurve und bin selbst ein wenig über die Stimmung enttäuscht. Leider hat es in den letzten Monaten starke Veränderungen gegeben was den Support an geht. Seit es die Eastside nicht mehr gibt hat sich der harte Kern leider um einiges verkleinert und die wirkliche Stimmung ist nur noch in zwei Blöcken zu erleben. Womit ich auch gleich mal auf den Kritikpunkt zum Stadion kommen möchte.

2. Dass ihr im Gäste-Block nichts gehört habt ist wirklich nicht gerade verwunderlich. Das liegt echt viel an der Stadionkonstruktion. Wir in der Ostkurve haben vor eurer 0:1-Führung und bis zum 1:2 auch nich viel von euch mitbekommen. Aber nach dem 1:2 war bei uns echt nich mehr viel los. Die Enttäuschung wog bei den meisten wohl zu schwer.

3. Das Stadion wir ab ende des Jahres bis Mitte/Ende 2008 in ein reines Fußballstadion umgebaut. Ich denke (und hoffe) mal, dass die Architekten auch die Akkustik und auch die sanitären Anlagen überdenken werden.

4. Ich war sehr positiv überrascht von euch und eurem Support. Ich habe kaum irgendwelche Frankfurter gesehen, die irgendwie Aggressiv oder Hämisch gegenüber uns wurden.

5. Von angeblichen Prügeleien vor und nach dem Spiel habe ich absolut Null mitbekommen. Ebenso wenig wie vom Bannerklau. Das mit dem Banner finde ich eine sauerei...sowas gehört sich meiner Meinung nach nur bei Hamburgern ^^

6. Jeder, der sich irgendwie schlecht von den Bremern behandelt sah, dem möchte ich sagen, dass es sich, wie in fast jedem anderen Verein, nur um vereinzelte Idioten handelt. Meistens sind das die, die Gästefans nich mal den minimum an Toleranz gönnen. (Könnt ihr auch in unserem Forum unter dem Stadion-Ausbau-Thread nachlesen indem es einige Diskussionen über den neuen Gästeblock gibt).

Ich muss sagen es war für mich ein sehr enttäuschendes Wochenende aber trotzdem gratulier ich euch hiermit zum Klassenerhalt. Man sieht sich nächstes Jahr/nächste Saison.

Gruß aus Hannover!


jetzt ist also die akustik an der schlechten bremer stimmung schuld...

man hat ja immer geshen das ein viertel-block immer ein bisschen geklatscht hat, der rest war garnix...

und das forum geht nich...
#
4everadler schrieb:
also das wassergespritze habe ich mitbekommen. war jedoch ein bisschen anders!!!
um an den bus zu kommen musste man fast schwimmen->wir waren alle naß demzufolge haben dann ein paar im wasser den nichtabstieg gefeiert. der ball war die ganze zeit mit im spiel und hat halt dann den bremer wagen getroffen. der bremer hat sich voll aufgeregt (war auf jeden fall ne menge frust mit dabeitsmile: anstatt den schaden den er angeblich gesehen haben wollte(eine kleine delle evtl.) einfach der polizei zu melden stieg er aus und pobelte in die richtung von 20-30 frankfurter und um dem die krönung aufzusetzen haben dem seine schrullen das fenster runter gemacht ( wenn ich sehe dass ich in einer pfütze stehe und frankfurter darin ein pfützen-nichtabstiegs-fest veranstalten dann mach ich nicht das fenster runter!!!!!!). da sie aber einen mietwagen fuhren ist der bremer ganz ausgetickt und dann auf die seite gefahren und ist mit seinem beifahrer auf die masse losgegangen und wollte sich mit 2-3 direkt schlagen. einen hatte er glaub ich auch erwischt. dann kam die polizei an und ist aber direkt auf die frankfurter los,weil die jahr wesentlich mehr waren. die bremer durfen dann gleich weg, ohne das sie die personalien aufgenommen haben. von 2 frankfurtern haben sie dann die personalien aufgenommen. was da jetzt passiert weiss ich jedoch nicht.


Der Ball war schon die ganze Zeit im Spiel aber es ist ja nicht so, dass der Ball zufällig gegen den Wagen geflogen ist...
#
der stehblock der ein sitzblock war, war aber auch cool...
#
bernie schrieb:
Meine Tochter Laura ...
Meine Antwort war immer: „Bevor du nicht mindestens 12 bist brauchen wir da gar nicht drüber zu reden“.
Nun gut, schließlich ist sie ja schon 3 Wochen 12, also höchste Zeit den Worten Taten folgen zu lassen.
     


Hehe, bei mir war's genau andersrum ... hab meinen Vater immer gesagt: "Bevor du nicht 60 bist geht da gar nichts". Jetzt war er das erste mal mit dabei, wir haben auch gestanden und er war total begeistert
#
die Schlange wurde auf dem Flomarkt neben dem Stadion gekauft soweit ich das mitbekommen habe

und der Banner wurde währen der Halbzeit aus dem Innenraum geklaut soweit ich das mitbekommen habe
#
Also die Fahrt nach Bremen war wieder der Oberhammer, mit Ic erstmal nach Hannover gefahren fast ein ganzes Abteil für uns alleine gehabt und die üblichen bekannten in dem IC getroffen. In hannover angekommen, Gleiswechsel veranstaltet, wo wir dann feststellen dürfen das am selben Bahngleis die Hannoi fans auch gerade am Abfahren waren nach Bielefeld, bis pöbellein gewesen aber nichts ernstes. Weiter gefahren nach Bremen, dann in dem RE dürften wir dann einer Blondinen des Monats beim telefonieren zuhören, die mit irgenjemanden telefonier und meinte sie fährt morgen ins Eintrachstadion (Braunschweig), und über ihren ex-freund abgelästert hat   , war richtig lustig das ganze Abteil bei uns vor lachen am durchdrehen, sie wusste nicht wo Chemnitz liegt und wusste auch nicht das Sachsen ein Bundesland von Deutschland ist   , und nach ihrer Erkennnis ist mein Hintern ein neues Bundesland.
In Bremen angekommen keinen Stress gehabt alle Brmer grösstenteils freundlich Schließfachpreise genau wie in FFM 2 €  fairer Preis (nicht wie in Bielefeld 3 €). Zum Stadion gefahren gefühlte 30 min, weil es alls nicht voranging. Dann zum Stadion hin auf dem Weg dorthin wollte mir irgandein Links-Parteiler Wahlwerbung andrehen ich habe dann aufmerksam gemacht das ich nicht aus Bremen komme. Am Stadion angekommen etwas gewundert über die komische Einlasskontrolle in Bremen (habe die irgeneine Terrorgruppe erwartet?). Im Block angekommen gleich die 1beste Stehplatz eingenommen. Musste mich aber wundern das vor mir 2 Reihen Stehplatz frei blieben, aber dann haben sich welche über die Rot-weiße absperrung gemacht, die Ordner gleich hinterher ich dann die Ordner gefragt warum das abgesperrt ist, der Ordner zu mir weil da noch mehr Leute in den Block kommen und hier freibleiben muss (wenn mir einer die Logik erklären kann dann bitte). Über Stimmung und Spiel brauch ich ja nicht zu viel schreiben, wie immer geil, bloß über ein paar Bremer-idoten aufgeregt die im Oberrang saßen, besonderes in Erinnerung war ein ist mir ein dicker Bremer geblieben, der uns immer Küsse zu warf naja.
Nach Spiel etwa noch 30 min im Block gewesen, auf der Rückweg verlief ereignislos, bis auf in der Straßenbahn ein paar arogante Brmern waren die solche Sprüch abließen wie "so muss man sich aufgeilen an einen Klassenerhalt", ich dann die Bremer gefragt wo sie den anfang der 80er Jahre gespielt haben (wieso wissen die das nicht mehr?) und die meinten unser S G E beziehe sich auf SGäy oder sowas naja fischköpp. Rückfahrt im ICE war auch noch Party angesagt unter dem Motto "einen Stern der deinen Namen trägt" oder das "gummibärenlied" oder wir habe keine Hosse an, das beste war aber "Marco Rehmer Fussballgott".

Also Fazit eine geiler Tag.
#
PsychoAdler schrieb:
FloFisch schrieb:
ich komm grad aus bremen. ich muss den bremer fans mal ein riesen kompliment aussprechen.


Ach ja? Im Stadion bekommen sie keine Stimmung hin, vor dem Spiel klauen sie einen Banner, nach dem Spiel gibt es wegen diesem Banner noch mal eine Schlägerei und Festnahmen, man wird aus dem Oberrang provoziert und mit Bier beworfen. Wow - Tolle Fans!

Dieses arrogante Folk hat bekommen, was es verdient hat. Alleine schon der dämliche Stadionsprecher "Was heute vom Himmel kommt, ist kein Regen - Das sind die Tränen aus Stuttgart und Schalke" - Und, wo steht Ihr nun, ihr arroganten Schnösel?!

Ich komme auch gerne nächstes Jahr wieder zu Euch tollen Fans, denn wir bleiben ja durch einen grandiosen Sieg beim selbsternannten Meister in der ersten Liga.



PA


So erlebe ich die Bremer auch tagtäglich in Bezug auf Fußball.

Am Samstag habe ich aber nur Positives erlebt.
Der Hit war ein - zugegebenermaßen besoffener - Typ, der uns gratulierte: zum Klassenerhalt. Er hätte gehofft, dass wir drin bleiben und freut sich nun sehr darüber. Und dann meinte ne Freundin (Eintracht-Fan), mit der ich aufm Spiel war, zu ihm: das ist ja auch wichtiger als eure Meisterschaft. Da stimmte er zu - daher bin ich ihm zur Seite gesprungen: Das Wichtigste ist, dass Schalke nicht Meister geworden ist. Da stimmte er zu und gratulierte uns nochmals... der war richtig glücklich. So gehört sich das.

Gruß aus Bremen
Maggo
#
Also ich kann nur positives berichten. Die Fahrt war ziemlich lustig, gab immer was zu lachen. Wetter hätte zumindest vor dem Spiel ein bisschen besser sein können, aber im Nachhinein ists mir auch egal. Stimmung und vorallem das Spiel von uns war klasse. Was ich aber am positivsten fand, waren die Werder-Fans. Nicht jeder Fan gratuliert den gegnerischen Fans zum Klassenerhalt, und schonmal gar nicht wenn man dadurch nicht mehr Meister werden kann. Da können sich einige was von abschneiden.
Danach waren wir noch bis 12 in der Altstadt, wo wir einige nette Bremer getroffen haben die mit uns zur Bremer Schlachte (also da ists schon sehr geil ,-) ) gegangen sind um was zu trinken. Haben auch noch viel über Fußball gesprochen, alles sehr sachlich. Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder nach Bremen fahrn, dann aber übers gesamte Wochenende.
#
...zu dem Vorfall mit dem Polizisten hat "werderuni" im Bremer Forum gerade geschrieben:

Dies war eine ganz feige und hinterlistige Aktion !!!
Der bereits bewußtlose Polizist wurde durch eine Gruppe beherzter Frankfurter vor weiteren schweren Angriffen geschützt, die diese Täter in die Flucht schlugen !!!
Man spricht davon, daß der Haupttäter von Bremer Hools angeheuert wurde !!! Es soll sich um einen auswärtigen, eventuell sogar ausländischen Hool handeln !!!
Lasst uns alle dazu beitragen, daß dieses miese Verbrechen aufgeklärt wird !!!
#
aufstieg05 schrieb:
hatte es schon in den klassenerhalts-thread geschrieben...
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11122599/#f11832250

"alter wie geil    

hier mal ein kleiner bericht:

ich war noch im stadion bis die ordner uns rausgeschickt haben, das war so um 18.15

wir haben als das stadion schon komplett leer war noch gefeiert und immer wieder gesungen wir wolln die mannschaft sehn. am ende kamen zuerst vasoski, der erstmal alleine ne laola gestartet hat und dann am zaun jeden einzeln abgeklatscht hat, dann kamen noch ochs, fink, streit und preuß, die haben auch jeden abgeklatsch und schon mitgesungen bei nie mehr zweite liga... *g*.
besondere vorkommnisse: einer der aufm zaun war sagte etwas böses zu streit, als der vorbei lief (charakterschwein oder so), steit hörte es und kam zurück um sich mit ihm zu unterhalten, es war leider etwas laut und ich hab nich alles gehört, aber streit erklärte ihm, dass er gar nicht über ihn urteilen könne und dass er keinen schlechten charakter habe. mehr habe ich leider nicht verstanden, aber das gespräch dauerte bestimmt 3 minuten. dann bedankte sich streit noch bei den noch dagebliebenen fans und klatschte weiter ab. respekt!

was mir noch aufgefallen ist: fink scheint voll mit dem herzen dabei so sein und ist wirklich fannah. nach seinem tor bzw. naldos eigentor lief er direkt vor den block (2m vor mir) und schrie seine ganze freude raus. nach dem spiel ging die mannschaft nach der laola wieder richtung kabine, als im block lautstark ein humba gefordert wurde. das hat fink gehört und versuchte die mannschaft zurückzuholen um das humba zu machen. hat er leider nich geschafft, ihn hat wohl keiner gehört. aber auch als er dann um ca. 1800 nochmal kam war er richtig geil drauf und hat vorm block getanzt und nie mehr zweite liga gesungen.
ich hab das gefühl, dass der mann endlich angekommen ist und wir noch viel von ihm erwarten können! sehr geil!

auch nachdem uns die ordner gebeten haben das stadion zu verlassen war vorm stadion noch stimmung. 1A, supergeil

oh wie ist das schön...

schönen gruß aus bremen"



also ein Wort zum Fink:

Dieser Typ ist echt klasse. Er wohnt in dem Dorf wo ich auch wohne in Dreieich - Götzenhain. Meine Freunde und ich klingeln einfach bei ihm und er kommt raus und geht mit uns und seinem hund spazieren. Er ist total locker und die Fans liegen ihm wirklich am Herzen. Super das wir so einen haben
#
Das ist ja echt geil. Ich weiss nocht nicht, was ich bei dem schlechten Wetter tun soll. Dann fahre ich nachher mal zum Fink, klingel ihn mal aus dem Haus vielleicht führt er ja meine Hunde ein bissi Gassi. Ist mir echt lieber wenn er das für mich macht. Ich muss jetzt nach Götzenhain.

#
Koi schrieb:
Das ist ja echt geil. Ich weiss nocht nicht, was ich bei dem schlechten Wetter tun soll. Dann fahre ich nachher mal zum Fink, klingel ihn mal aus dem Haus vielleicht führt er ja meine Hunde ein bissi Gassi. Ist mir echt lieber wenn er das für mich macht. Ich muss jetzt nach Götzenhain.

 


Wenn Du keine Frau bist, dann klingel doch mal einfach so bei Soto.  ,-)
#
Nordhessen3 schrieb:
Im Block angekommen gleich die 1beste Stehplatz eingenommen. Musste mich aber wundern das vor mir 2 Reihen Stehplatz frei blieben, aber dann haben sich welche über die Rot-weiße absperrung gemacht, die Ordner gleich hinterher ich dann die Ordner gefragt warum das abgesperrt ist, der Ordner zu mir weil da noch mehr Leute in den Block kommen und hier freibleiben muss (wenn mir einer die Logik erklären kann dann bitte).


Das liegt daran, dass bei größeren Gästefan-Aufkommen immer noch bis zu 15mins. nach Spielbeginn draußen Fans stehen und nich reinkommen, weil die Fans nicht weiter zusammenrücken. Das ist sehr oft so. Deshalb halten sie meistens vorm Spiel die unteren Reihen frei damit, falls die eigenen Fans nich weiter zusammenrücken wollen, trotzdem noch genug Platz is.


Huggel_ist_ein_Held schrieb:

jetzt ist also die akustik an der schlechten bremer stimmung schuld...

man hat ja immer geshen das ein viertel-block immer ein bisschen geklatscht hat, der rest war garnix...

und das forum geht nich...


Natürlich war die Stimmung dieses mal auch nich gerade super. Es wär Schwachsinn alles auf die Akustik zu schieben.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn Du keine Frau bist, dann klingel doch mal einfach so bei Soto.  ,-)


mag sotos nur männer oder ist die bahndlung zwischen mann und frau eklantant unterschiedlich...
erzähl doch mal......  schon persönliche erfahrungen gemacht?
#
oh man... gichtfinger, soll natürlich bEhAndlung heißen...
#
äpplerin schrieb:

mag sotos nur männer oder ist die bahndlung zwischen mann und frau eklantant unterschiedlich...
erzähl doch mal......  schon persönliche erfahrungen gemacht?



Ja - die Behandlung ist unterschiedlich. Zu Frau Wiese war er zum Bleistift viel netter als zu Herrn Klimowitz!  
#
Bigbamboo schrieb:
Ja - die Behandlung ist unterschiedlich. Zu Frau Wiese war er zum Bleistift viel netter als zu Herrn Klimowitz!  


achsooo...
ich dachte schon, du seist mal bei ihm vorstellig geworden ohne voranmeldung und anstatt mit deinem hund gassi zu gehen, hätte er ihn süss-sauer zubereitet und dir dann die leine angelegt.
#
äpplerin schrieb:


achsooo...
ich dachte schon, du seist mal bei ihm vorstellig geworden ohne voranmeldung und anstatt mit deinem hund gassi zu gehen, hätte er ihn süss-sauer zubereitet und dir dann die leine angelegt.




Süß-sauer wäe wohl eher bei Du-Ri der Fall gewesen. Aber ansonsten stelle ich mir das ähnlich vor!  
#
Die Stimmung im Block war richtig geil, beim Torjubel(z) hab i mir fast die Beine gebrochen...  und sehr sehr viel Bier verschüttet plus die Pfandbecher(je ein €) weggeworfen!

Schade das ein Teil der Mannschaft erst gegen 18.00Uhr nochmals zum Feiern rauskam, wo wir schon weg waren!

Cool fand ich auch als Streit und FF sich demonstrativ vorm Block umarmten! Vielleicht wird ja noch was aus den Beiden???    

Gruß an Frau Wiese!  

mfg Celler


Teilen