miep0202 schrieb: Das Voting beweisst nichts anderes als die Ahnungslosigkeit der Leute. Das sind die Selben, die die Eintracht als graue Maus ansehen. Die haben vermutlich auch noch einen schwarz-weiß-Fernseher zuhause.
BlaBlaBla. Das Voting hat mal gar nichts mit dem Ansehen der Eintracht zutun.
Es ist nuneinmal ein Fakt, dass Funkel kurz vor der Entlassung stand am Saisonende und nur weil wir jetzt ne Punktladung auf die 40 gemacht haben ist er nicht direkt unumstritten.
Wenn die Eintracht nen scheiß Start in die Saison hinlegt ist eine Entlassung da durchaus im Bereich des Möglichen, Bruchhagen wird Funkel nicht zigmal durchboxen können. Ich würd da sogar zustimmen, dass Funkel zu den gefährdetsten Trainern gehört. Andere Teams die tendentiell unten standen haben den Trainer bereits entlassen, während sie bei Teams wie Bielefeld, Cottbus oder Bochum fest im Sattel sitze. Die Leute zu flamen und diffamieren, weil sie ihre Meinung da kundtun ist komplett lächerlich.
ich denke auch im eventuellen falle eines "fehlstarts" wird FF von HB mindestens bis weihnachten die chance kriegen, das schiff dann wieder flott zu kriegen (analog Doll beim HSV).
Es wäre zwar wie Weihnachten, wenn Funkel als erster fliegen würde, aber wohl gleichzeitig schmerzlich, da unsere Eintracht nach 10 Spielen wohl nur 5 Punkte hätte.
Ich glaube nämlich nicht, dass unser HB die Entlassung vorher aussprechen würde, da er kein entscheidungsfreudiger Mensch ist.
Grabi2001 schrieb: Es wäre zwar wie Weihnachten, wenn Funkel als erster fliegen würde, aber wohl gleichzeitig schmerzlich, da unsere Eintracht nach 10 Spielen wohl nur 5 Punkte hätte.
Ich glaube nämlich nicht, dass unser HB die Entlassung vorher aussprechen würde, da er kein entscheidungsfreudiger Mensch ist.
Es wäre wie Weihnachten, wenn Du Deinen Nick-Name ändern würdest, Grabi hat das nicht verdient. Im Übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, da Du von unserer Eintracht sprichst, dass Funkel UNSER TRAINER ist! Ich wäre zufrieden, wenn wir die Liga halten und wenn es weiter nach oben gehen sollte, um so besser. Viele hier im Forum sind einfach realitätsfremd, sie sollten sich mal fragen mit welchen Mitteln die Eintracht in der Liga kämpft und welche Voraussetzungen andere Vereine haben. Die Schere in der Liga geht immer weiter auseinander. Es sind meistens diesselben, die unten gegen den Abstieg spielen und diesselben die oben mitspielen und sich die fette Beute teilen. Ich träume auch davon, dass die Eintracht mal wieder Meister wird. Die Zeiten aber in denen ein Verein vom Aufsteiger zum Meister wird, sind glaube ich vorbei. Wenn man sieht wieviel Geld da fließt, spätestens dann muß man sich eingestehen, dass man im Konzert der Großen, noch nicht mithalten kann, auch wenn ich mir was anderes wünsche. Ich bin mir sicher, dass F.F. noch lange unser Trainer bleiben wird, auch wenn von außen wieder Unruhe verbreitet werden sollte.
Schui-4ever schrieb: Ich bin mir sicher, dass F.F. noch lange unser Trainer bleiben wird, auch wenn von außen wieder Unruhe verbreitet werden sollte.
Na ja, so eine erneute Saison mit teils grottigem Fussball und hahnebüchenen taktischen Vorgaben wie in der letzten Saison kann sich Funkel auch unter Bruchhagen nicht mehr erlauben.
Gehen die ersten 5 Spielen verloren oder man holt in diesen Spielen keinen Sieg dann wird er fliegen, und zwar hochkant.
Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich dann durchaus nix dagegen hätte. Sollte er aber erfolgreich in die Saison starten dann bleibt er, denn wieso sollte man sich von einem erfolgreichen Trainer dann trennen?
Leudde wenn kein Spieler mehr geht und eventuell noch einer kommt,dann bleibt Funkel,allein des Erfolges wegen! Darum ist eine solche Diskussion eigentlich überflüssig und das komt grade von einem strengen Contra-FF m
Auch wenn die Spielweise der von Funkel trainierten Mannschaft teils grottig waren, ja selbst wenn die taktische Ausrichtung gelegentlich hanebüchen erscheinen mochte, so haben doch der Beginn der Saison 2005/2006 und das Ende der Saison 2006/2007 gezeigt, dass man in der Führung der Eintracht weiß, was Funkel anderen Trainern voraus hat und dass ein Festhalten an ihm immer noch mehr Punkte bringt, als ein hektischer Trainerwechsel.
Schui-4ever schrieb: Ich bin mir sicher, dass F.F. noch lange unser Trainer bleiben wird, auch wenn von außen wieder Unruhe verbreitet werden sollte.
Na ja, so eine erneute Saison mit teils grottigem Fussball und hahnebüchenen taktischen Vorgaben wie in der letzten Saison kann sich Funkel auch unter Bruchhagen nicht mehr erlauben.
Gehen die ersten 5 Spielen verloren oder man holt in diesen Spielen keinen Sieg dann wird er fliegen, und zwar hochkant.
Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich dann durchaus nix dagegen hätte. Sollte er aber erfolgreich in die Saison starten dann bleibt er, denn wieso sollte man sich von einem erfolgreichen Trainer dann trennen?
M_M.
Du scheinst ja alles bereits vorher zu wissen. Er fliegt wenn die ersten 5 Spiele verloren gehen, das ich nicht lache. Die Eintracht hat großes Glück, dass so Leute wie Du, die sich im Forum verewigen, keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen von H. Bruchhagen haben. Also verdamme Funkel, prophezeie seinen Rausschmiß und habe auch nichts dagegen, dass er geht. Deine Äußerungen haben keinerlei Bedeutung. Spiel ruhig den Klugscheißer, der alles besser weiß, der die geniale Taktik auf Lager hat, der immer die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft, der die richtigen Spieler aufstellt u.s.w. Welche Anmaßung! Gehe sofort in den Trainerstab, dann wird bestimmt alles besser bei der Eintracht.
miep0202 schrieb: Das Voting beweisst nichts anderes als die Ahnungslosigkeit der Leute. Das sind die Selben, die die Eintracht als graue Maus ansehen. Die haben vermutlich auch noch einen schwarz-weiß-Fernseher zuhause.
Es ist nuneinmal ein Fakt, dass Funkel kurz vor der Entlassung stand am Saisonende und nur weil wir jetzt ne Punktladung auf die 40 gemacht haben ist er nicht direkt unumstritten.
Wenn die Eintracht nen scheiß Start in die Saison hinlegt ist eine Entlassung da durchaus im Bereich des Möglichen, Bruchhagen wird Funkel nicht zigmal durchboxen können. Ich würd da sogar zustimmen, dass Funkel zu den gefährdetsten Trainern gehört. Andere Teams die tendentiell unten standen haben den Trainer bereits entlassen, während sie bei Teams wie Bielefeld, Cottbus oder Bochum fest im Sattel sitze. Die Leute zu flamen und diffamieren, weil sie ihre Meinung da kundtun ist komplett lächerlich.
Bla Bla Bla...
Welchen Anlaß gibt es dafür, der Eintracht einen Fehlstart in die neue Saison nahezulegen? Das sie bisher nur 2 neue Spieler im Einkaufswagen hat? Der neue Terminkalender kann es kaum sein, denn der ist ja noch nicht mal draussen. Unterstellt man trotzdem einen Fehlstart (weil man seine Freude daran hat?), dann käme FF natürlich in Schwierigkeiten. Ein Vorgang, der allerdings bei allen anderen Vereinen auch der Fall wäre. Allerdings hat es einen bestimmten Grund, warum FF nach der Durststrecke der letzten Rückrunde noch immer im Amt ist - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Diesen Grund haben die Voter ganz offensichtlich nicht verstanden. Da HB in seiner Beurteilung letztendlich recht behielt, wird sich das Präsidium auch zukünftig wieder entsprechend der Einschätzung HBs verhalten, sofern keine gänzlich andere Situation besteht! Insofern hat die kommende Saison durchaus sehr viel mit der abgelaufenen Saison zu tun. Keinesfalls mehr zu tun hat die kommende Saison hingegen mit der Alten, was das Verhalten der jeweiligen Vereinsführungen beim zukünftigen eventuellen Versagen der jeweiligen Clubs angeht: wenn es dumm läuft, werden Köpfe rollen. Egal wo, und was letzte Saison war. Es ist letztlich ein Roulettespiel, vieles hängt von Zufälligkeiten ab und vom bisher noch unbekannten Spielplan. Nicht zuletzt deswegen ist eine solche Umfrage nicht mehr als eine Belustigung, eine Farce. Die Leute lassen sich von ihren Gefühlen leiten, und in diesem Fall kommt eindeutig die Aussenwirkung der in Rede stehenden Person hinzu. Mehr gibt es kaum dazu zu sagen, und deshalb erlaube ich mir, das genau so zu kommentieren wie ich es getan habe.
Ich kann allerdings gut verstehen, daß etwas einfacher gestrickte Gemüter das nicht verstehen.
Du scheinst ja alles bereits vorher zu wissen. Er fliegt wenn die ersten 5 Spiele verloren gehen, das ich nicht lache. Die Eintracht hat großes Glück, dass so Leute wie Du, die sich im Forum verewigen, keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen von H. Bruchhagen haben. Also verdamme Funkel, prophezeie seinen Rausschmiß und habe auch nichts dagegen, dass er geht. Deine Äußerungen haben keinerlei Bedeutung. Spiel ruhig den Klugscheißer, der alles besser weiß, der die geniale Taktik auf Lager hat, der immer die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft, der die richtigen Spieler aufstellt u.s.w. Welche Anmaßung! Gehe sofort in den Trainerstab, dann wird bestimmt alles besser bei der Eintracht.
Ich bin mit Sicherheit kein "MM-Freund", aber diese Beitag ist weder ein Ultimatum, noch eine Zielsetzung. Sollte FF tatsächlich nicht großarig aus den Heimspielen punkten, so wird HB sich sicherlich Gedanken über seinen Verbleib machen müssen.
Ich bin mit Sicherheit kein "MM-Freund", aber diese Beitag ist weder ein Ultimatum, noch eine Zielsetzung. Sollte FF tatsächlich nicht großarig aus den Heimspielen punkten, so wird HB sich sicherlich Gedanken über seinen Verbleib machen müssen.
Es geht mir weder darum ein "MM-Freund", noch kein "MM-Freund" zu sein , mir gehts nur auf den Geist mit welcher Sicherheit hier von ihm verkündet wird, was passieren wird. Anscheinend hat er gute Kontakte zu HB und weiß wie er reagieren wird, wenn die Eintracht die ersten 5 Spiele verlieren sollte. Vielleicht besitzt er ja auch eine nur besonders gute Glaskugel. Zu Deinem letzten Satz ".....da wird HB sich sicherlich Gedanken machen....." fiel mir spontan ein, "... so wie in schwarzen Oktober 2004 als wir fast auf einen Abstiegsplatz in der 2. Liga waren...., oder 2005, als wir uns als Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz wiederfanden und erst mit dem Sieg in Duisburg die Wende eingeleitet wurde...., oder in der vergangenen Saison, als sowohl von Seiten der Medien als auch einiger "Fans" sein Rausschmiß gefördert bzw. gefordert wurde...". Kommisch, da hat HB gar nicht so reagiert, wie die Mehrheit dachte und da vermutest Du, dass er in der nächsten Saison anders handeln würde als in der Vergangenheit? Wenn man sich auf jemanden verlassen kann, dann ist es HB, der seine Überzeugungen nicht wie die Unterwäsche wechselt. Gott sei Dank!
Ich bin mit Sicherheit weder Funkeljünger noch -gegner! Es sind nun mal 2 Szenarien realistisch: 1. FF macht seine Arbeit weiterhin gut und bleibt Trainer. 2. FF scheitert (wider meinem Erwarten) und wird gefeuert.
Sollte MM Recht behalten, dann ist sein Szenario gar nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich es mir nicht wünsche.
was machen wir eigentlich, wenn die eintracht erfolgreich startet... gibt es für dieses horrorszenarie schon eine planung?
Sollte dieser Fall eintreten, werde ich mich zu allererst freuen. Ich denke auch, dass dies alle tun werden, die wie ich kritisch dem sportlichen Leiter gegenüberstehen. Ich glaube sogar, die Extremgegner von FF werden sich freuen, bei manchen bin ich mir da aber nicht sicher. Ich fände es aber dann angebracht Fehler aus der Vergangenheit genauer zu betrachten. Mit Sicherheit ist der Kader erneut stärker als letzte Saison, aber das als alleiniger Erfolgsgrund kann nicht zählen. Auch letztes Jahr hatten wir trotz Verletzten Potential für mehr. Vor allem Heimsiege. Das FFs Vertrag nur bei Klassenerhalt und nur ein Jahr verlängert wurde, lässt erahnen, dass HB nicht so 100% hinter dem Trainer steht, wie er nach außen sagt. Dies finde ich auch richtig so. Interne Unruhe ist absolut unbrauchbar. Ich wünsche aber keinem Trainer und keinen Fans ein Fiasko wie letzte Saison in Hamburg. Diese unglaubliche Treue und der spätere Erfolg mit dem neuen Trainer sind ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten.
Wenn der Funkel wirklich so gute Rausschmiß-Quoten hat, dann sollte die Eintracht alle verfügbawen Finanzmittel beim Buchmacher darauf setzen und Funkel anschließend rausschmeißen ... Ruck-Zuck wären wir der Liga-Krösus ... ,-)
archaeologe1976 schrieb: Wenn der Funkel wirklich so gute Rausschmiß-Quoten hat, dann sollte die Eintracht alle verfügbawen Finanzmittel beim Buchmacher darauf setzen und Funkel anschließend rausschmeißen ... Ruck-Zuck wären wir der Liga-Krösus ... ,-)
(Und bitte, nehmt das jetzt nicht zu ernst )
Du verstehst die Sache irgendwie falsch rum, auf Funkel zu wetten macht nicht reich. Gute Quoten für Wetter haben Hitzfeld, Meier und Co. Aber gar nicht so uninteressante Idee von dir, wann gibt es die ersten Hoyzers unter den Vorständlern/Managern? Ich traue mittlerweile ja jeden alles zu.
friedhelm rauch braucht um schatten zu verstecken, so wird ewig seitlich feuer pflegen. erklärung beim pusten auge kann keine horizonte erkennen. wenn esel vater ist - kann edel stute mutter sein - sohn bleibt aber muli.
einer immer angst hat, jede oase nur fatamorgana. sagt sand vor nase besser als dumme hoffnung von wasser und datteln - wird knirschen richtig bevor verhungert.
leerer kopf hat angst im dunkeln wenn was neues reinkommt. bekommt aber chance mehrfach.
war gerade auf der tollen voting seite der blöd.
Favorit ist Bommer vor Sander und Pagelsdorf
Fridolin ist in dem Bericht gar nicht erwähnt..
gute nacht..
Bei der Bild-Betrachter-Unfrage führt schon FF. Aber pfeiff' auf das Geschreibsel!
paw
Es wäre wie Weihnachten, wenn Du Deinen Nick-Name ändern würdest, Grabi
hat das nicht verdient. Im Übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, da Du
von unserer Eintracht sprichst, dass Funkel UNSER TRAINER ist!
Ich wäre zufrieden, wenn wir die Liga halten und wenn es weiter nach oben gehen sollte, um so besser. Viele hier im Forum sind einfach realitätsfremd,
sie sollten sich mal fragen mit welchen Mitteln die Eintracht in der Liga kämpft
und welche Voraussetzungen andere Vereine haben. Die Schere in der Liga
geht immer weiter auseinander. Es sind meistens diesselben, die unten gegen
den Abstieg spielen und diesselben die oben mitspielen und sich die fette Beute
teilen. Ich träume auch davon, dass die Eintracht mal wieder Meister wird.
Die Zeiten aber in denen ein Verein vom Aufsteiger zum Meister wird, sind glaube ich vorbei. Wenn man sieht wieviel Geld da fließt, spätestens dann muß man sich eingestehen, dass man im Konzert der Großen, noch nicht mithalten kann, auch wenn ich mir was anderes wünsche.
Ich bin mir sicher, dass F.F. noch lange unser Trainer bleiben wird, auch wenn
von außen wieder Unruhe verbreitet werden sollte.
Ich? Im Lebe nett...
M_M.
Darum ist eine solche Diskussion eigentlich überflüssig und das komt grade von einem strengen Contra-FF m
Du scheinst ja alles bereits vorher zu wissen. Er fliegt wenn die ersten 5 Spiele
verloren gehen, das ich nicht lache. Die Eintracht hat großes Glück, dass so
Leute wie Du, die sich im Forum verewigen, keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen von H. Bruchhagen haben. Also verdamme Funkel, prophezeie seinen Rausschmiß und habe auch nichts dagegen, dass er geht. Deine Äußerungen haben keinerlei Bedeutung. Spiel ruhig den Klugscheißer, der alles
besser weiß, der die geniale Taktik auf Lager hat, der immer die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit trifft, der die richtigen Spieler aufstellt u.s.w. Welche Anmaßung! Gehe sofort in den Trainerstab, dann wird bestimmt alles
besser bei der Eintracht.
Bla Bla Bla...
Welchen Anlaß gibt es dafür, der Eintracht einen Fehlstart in die neue Saison nahezulegen? Das sie bisher nur 2 neue Spieler im Einkaufswagen hat? Der neue Terminkalender kann es kaum sein, denn der ist ja noch nicht mal draussen.
Unterstellt man trotzdem einen Fehlstart (weil man seine Freude daran hat?), dann käme FF natürlich in Schwierigkeiten. Ein Vorgang, der allerdings bei allen anderen Vereinen auch der Fall wäre. Allerdings hat es einen bestimmten Grund, warum FF nach der Durststrecke der letzten Rückrunde noch immer im Amt ist - im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen. Diesen Grund haben die Voter ganz offensichtlich nicht verstanden. Da HB in seiner Beurteilung letztendlich recht behielt, wird sich das Präsidium auch zukünftig wieder entsprechend der Einschätzung HBs verhalten, sofern keine gänzlich andere Situation besteht! Insofern hat die kommende Saison durchaus sehr viel mit der abgelaufenen Saison zu tun.
Keinesfalls mehr zu tun hat die kommende Saison hingegen mit der Alten, was das Verhalten der jeweiligen Vereinsführungen beim zukünftigen eventuellen Versagen der jeweiligen Clubs angeht: wenn es dumm läuft, werden Köpfe rollen. Egal wo, und was letzte Saison war. Es ist letztlich ein Roulettespiel, vieles hängt von Zufälligkeiten ab und vom bisher noch unbekannten Spielplan. Nicht zuletzt deswegen ist eine solche Umfrage nicht mehr als eine Belustigung, eine Farce. Die Leute lassen sich von ihren Gefühlen leiten, und in diesem Fall kommt eindeutig die Aussenwirkung der in Rede stehenden Person hinzu. Mehr gibt es kaum dazu zu sagen, und deshalb erlaube ich mir, das genau so zu kommentieren wie ich es getan habe.
Ich kann allerdings gut verstehen, daß etwas einfacher gestrickte Gemüter das nicht verstehen.
Es geht mir weder darum ein "MM-Freund", noch kein "MM-Freund" zu sein , mir gehts nur auf den Geist mit welcher Sicherheit hier von ihm verkündet wird, was passieren wird. Anscheinend hat er gute Kontakte zu HB und weiß wie er reagieren wird, wenn die Eintracht die ersten 5 Spiele verlieren sollte. Vielleicht besitzt er ja auch eine nur besonders gute Glaskugel.
Zu Deinem letzten Satz ".....da wird HB sich sicherlich Gedanken machen....."
fiel mir spontan ein, "... so wie in schwarzen Oktober 2004 als wir fast auf einen Abstiegsplatz in der 2. Liga waren...., oder 2005, als wir uns als Aufsteiger auf
einem Abstiegsplatz wiederfanden und erst mit dem Sieg in Duisburg die Wende
eingeleitet wurde...., oder in der vergangenen Saison, als sowohl von Seiten der
Medien als auch einiger "Fans" sein Rausschmiß gefördert bzw. gefordert wurde...". Kommisch, da hat HB gar nicht so reagiert, wie die Mehrheit dachte und da vermutest Du, dass er in der nächsten Saison anders handeln würde als
in der Vergangenheit? Wenn man sich auf jemanden verlassen kann, dann ist
es HB, der seine Überzeugungen nicht wie die Unterwäsche wechselt. Gott sei Dank!
1. FF macht seine Arbeit weiterhin gut und bleibt Trainer.
2. FF scheitert (wider meinem Erwarten) und wird gefeuert.
Sollte MM Recht behalten, dann ist sein Szenario gar nicht mal so unrealistisch - auch wenn ich es mir nicht wünsche.
Sollte dieser Fall eintreten, werde ich mich zu allererst freuen. Ich denke auch, dass dies alle tun werden, die wie ich kritisch dem sportlichen Leiter gegenüberstehen.
Ich glaube sogar, die Extremgegner von FF werden sich freuen, bei manchen bin ich mir da aber nicht sicher.
Ich fände es aber dann angebracht Fehler aus der Vergangenheit genauer zu betrachten. Mit Sicherheit ist der Kader erneut stärker als letzte Saison, aber das als alleiniger Erfolgsgrund kann nicht zählen. Auch letztes Jahr hatten wir trotz Verletzten Potential für mehr. Vor allem Heimsiege.
Das FFs Vertrag nur bei Klassenerhalt und nur ein Jahr verlängert wurde, lässt erahnen, dass HB nicht so 100% hinter dem Trainer steht, wie er nach außen sagt. Dies finde ich auch richtig so. Interne Unruhe ist absolut unbrauchbar.
Ich wünsche aber keinem Trainer und keinen Fans ein Fiasko wie letzte Saison in Hamburg. Diese unglaubliche Treue und der spätere Erfolg mit dem neuen Trainer sind ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten.
Ruck-Zuck wären wir der Liga-Krösus ... ,-)
(Und bitte, nehmt das jetzt nicht zu ernst )
Du verstehst die Sache irgendwie falsch rum, auf Funkel zu wetten macht nicht reich. Gute Quoten für Wetter haben Hitzfeld, Meier und Co. Aber gar nicht so uninteressante Idee von dir, wann gibt es die ersten Hoyzers unter den Vorständlern/Managern? Ich traue mittlerweile ja jeden alles zu.
(Nehme es auch nicht so ernst)
friedhelm rauch braucht um schatten zu verstecken, so wird ewig seitlich feuer pflegen. erklärung beim pusten auge kann keine horizonte erkennen. wenn esel vater ist - kann edel stute mutter sein - sohn bleibt aber muli.
einer immer angst hat, jede oase nur fatamorgana. sagt sand vor nase besser als dumme hoffnung von wasser und datteln - wird knirschen richtig bevor verhungert.
leerer kopf hat angst im dunkeln wenn was neues reinkommt. bekommt aber chance mehrfach.