>

Nach dem Abfiff gegen Bremen

#
Was ging den da gestern ab nach schlusspfiff gegen bremen.
Hab gehört es soll randale gegeben haben ???
BItte um antworten
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Augen auf:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11122613/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128478/


Also zumindest der eine Thread behandelt ein voellig anderes Spiel.
#
Und der andere ist zu schade, um mit dem Thema kaputtdiskutiert zu werden.
#
Überzogener Polizeieinsatz - ungerechtfertigte und äußerst brutale Verhaftungen... alles in allem nichts neues in Fußballdeutschland anno 2007

*******
#
Seit wann wird denn hier das ******* zensiert????
#
Oh, hatte gar nicht gesehen, dass es Festnahmen gab, dachte die konnten sich da alle wieder rausreissen. Shit.
#
Leider nein...war unmöglich...
Aber ich selbst kann nur sagen dass ganz sicher 4 Leute festgenommen wurden, die dann aber nach ca. 45 min freigelasen wurden... natürlich nicht ohne Anzeige wegen schw. Körpervltzg.; versuchter Gefangenenbefreiung, Landfriedesnbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte...(komisch dass man sich von einem Mann in Grün fast umbringen lassen muss, und sich dagegen nicht wehren darf...)
#
Benenne mir mal bitte einen, der wegen schwerer Körperverletzung eine Anzeige bekommen hat!
Ich behaupte einfach mal ohne den hintergrund zu kennen, dass das reine Stimmungsmache ist und dass dies schlicht weg eine falsche Behauptung ist. Schwere Körperverletzung ist eine der härtesten Straftaten des StGB und hat bestimmte Voraussetzuungen, die erfüllt sein müssen!
Ich halte diese Behauptung schlichtweg für ein Ausschmücken der Ereignisse, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
#
Er meint wahrscheinlich gefährliche Körperverletzung. Gab's irgendeinen vorgeschobenen Anlass, warum die Staatsmacht mal wieder Amok gelaufen is, oder einfach die Lust auf die 3. Halbzeit?

Ham die Schwalbacher ihre Fahne wieder?
#
Ja, es gibt gegen mindestens eine Person (bei dem weiß ichs definitiv) der wegen schw. Körperverletzung eine Anzeige bekommt! Ob das die einzige Anzeige ist kann ich nicht genau sagen!

Dass weitere Personen festgenommen wurden habe ich gehört, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen! Ich hoffe dass alle halbwegs gesund da wieder rausgekommen sind, nachdem die Polizisten zum Teil auf am Boden liegenden Leuten prügelnd draufsaßen oder Hunde auf sie hetzten....

Jegliches Kommentar dazu verkneif ich mir....
#
Gut, anzeigen kann man jemand ja erstmal wie man lustig ist.

Ein schöner Paragraph ist §340: Körperverletzung im Amt

(1) Ein Amtsträger, der während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst eine Körperverletzung begeht oder begehen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(2) Der Versuch ist strafbar.
#
untouchable schrieb:
Er meint wahrscheinlich gefährliche Körperverletzung. Gab's irgendeinen vorgeschobenen Anlass, warum die Staatsmacht mal wieder Amok gelaufen is, oder einfach die Lust auf die 3. Halbzeit?

Ham die Schwalbacher ihre Fahne wieder?  


Gegenfrage: Gabs irgendeinen Anlass, die Staatsmacht wieder mit Steinen zu bewerfen?  

P.S. Diese Info habe ich aus erster Hand!

Naja, ansonsten sollten wirs nicht so hoch schaukeln... Auf beiden Seiten mal wieder Fehlverhalten... Der Thread endet eh wieder im üblichen Dilemma!
#
SGE_Werner schrieb:


Gegenfrage: Gabs irgendeinen Anlass, die Staatsmacht wieder mit Steinen zu bewerfen?  

P.S. Diese Info habe ich aus erster Hand!


Anlässe gab es sicher genug ...
Was macht man auch wenn man wehr- und hilflos zusehen muss, wie Freunde am Boden liegend von wildgewordenen Förstern zusammengeknüppelt&getreten werden?
Was macht man wenn man zusehen muss wie Hundeführer  [mit oder ohne Absicht] die Kontrolle über ihre Hunde verlieren, und die dann die zubeißen?
Ich für meinen Teil bin nicht in der Lage in solchen Situationen die Füße still zu halten...

Zu dir Dschalalabad: Ich bin hier nicht in der Beweispflicht und ich halte deine Zwischenfrage schlichtweg für Provokation.
Es mag sein, dass es in Zeiten von Polizeiwillkür 2.0 immer noch Menschen gibt, die die Augen vor den Dingen die da Woche für Woche geschehen verschließen. Und ich habe die Hoffung aufgegeben dass "sie" jemals verstehen werden, dass zwischen dem was wirklich passiert, und dem was die Polizei daraus macht ein Unterschied besteht, der größer ist als die Entfernung zwischen Erde und Jupiter.

Ich habe nie behauptet, dass die aufgeführten Straftaten begangen wurden, ich habe lediglich geschrieben dass sie angezeigt wurden!

Acht Cola Acht Bier
#
...dann kommen wir wohl nicht auf einen Nenner!
Aber das muss ja auch nicht!
Ich nehme meine Aussage "Stimmungsmache" gerne zurück, wenn das mit der schweren KV den Tatsachen entspricht.
Jedoch zeigt Dein dämliches "Acht Cola Acht Bier", dass Du für beidseitige Schilderungen der Ereignisse wohl nicht viel über hast...
Kann wohl nur so gewesen sein wie Du es siehst... Soviel zum Thema Augen verschliesen.
#
untouchable schrieb:
Gut, anzeigen kann man jemand ja erstmal wie man lustig ist.

Ein schöner Paragraph ist §340: Körperverletzung im Amt

(1) Ein Amtsträger, der während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst eine Körperverletzung begeht oder begehen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(2) Der Versuch ist strafbar.


Schade nur dass es da auch noch einige schwer zu definierende Rechtfertigungsgründe gibt, und die Staatsmacht im ausdehnen der gesetzten Grenzen in solchen Fällen recht großzügig ist.
#
Dschalalabad schrieb:
...dann kommen wir wohl nicht auf einen Nenner!
Aber das muss ja auch nicht!
Ich nehme meine Aussage "Stimmungsmache" gerne zurück, wenn das mit der schweren KV den Tatsachen entspricht.
Jedoch zeigt Dein dämliches "Acht Cola Acht Bier", dass Du für beidseitige Schilderungen der Ereignisse wohl nicht viel über hast...
Kann wohl nur so gewesen sein wie Du es siehst... Soviel zum Thema Augen verschliesen.


Es kann durchaus auch anders gewesen sein, jedoch berichte ich von persönlichen Erlebnissen und nicht von Berichten aus 2. Hand [hier differenziere ich sehr wohl zwischen zuverlässigen und eher unzuverlässigen Quellen].

Das "dämliche" Acht Cola Acht Bier bleibt solange bestehen, bis mich die Förster eines besseren belehren.
#
dschalala   wenn du nicht selber dabei warst und weisst was los war einfach mal die fresse halten !!!!  da ich selber  dabei war erlaube ich mir mal zu sagen das die aktion mit den hunden unter aller sau war wärend ich   sehe wie der eine köter  einem in hintern beisst beist mich son drecks  ding  ins bein  obwohl ich in diesem moment  nur  gerannt bin !  uebrigens  wenn irgend jemand den namen von diesem glatzkopf förster raus bekommt lasst es mich wissen !!

mfg  one man army  HRO  but only 2 years
#
Fanaticfreak schrieb:
Ja, es gibt gegen mindestens eine Person (bei dem weiß ichs definitiv) der wegen schw. Körperverletzung eine Anzeige bekommt! Ob das die einzige Anzeige ist kann ich nicht genau sagen!

Dass weitere Personen festgenommen wurden habe ich gehört, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen! Ich hoffe dass alle halbwegs gesund da wieder rausgekommen sind, nachdem die Polizisten zum Teil auf am Boden liegenden Leuten prügelnd draufsaßen oder Hunde auf sie hetzten....

Jegliches Kommentar dazu verkneif ich mir....


Naja, aber bei einer schweren Körperverltzung muss etwas passiert sein.
Hier der Gesetzestext zu § 226 StGB der schweren Körperverletzung:

Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Ganz ehrlich, ich denke auch eher, dass es durch all die Aufregung zu einer VErwechslung kam und es sich um gefährliche Körperverletzung gem. §224 StGB handelt:



(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Denn wären wir im Bereich des §226StGB würde nach dem geschilderten auch noch die Möglichkeit des § 231, der Beteiligung an einer Schlägerei bestehen:



(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.

(2) Nach Absatz 1 ist nicht strafbar, wer an der Schlägerei oder dem Angriff beteiligt war, ohne daß ihm dies vorzuwerfen ist.



Ich war nicht dabei, denke aber die begriffe gefährliche und schwere Körperverletzung werden oft verwechselt (gerade von Laien).
Klar ist auch eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung scheiße,
aber schwere Körperverltzung ist noch ne Ecke härter.
#
Keine Ahnung, was nach dem Spiel abgegangen ist, da wir direkt in Richtung Stadt sind. Aber dass es noch den ein oder anderen Hundebiss geben würde, war mir eigentlich vor dem Spiel schon klar. Die mist Köter haben sich ja schon vor dem Spiel verhalten, als seien sie auf Koks!
#
Schobberobber72 schrieb:
Die mist Köter haben sich ja schon vor dem Spiel verhalten, als seien sie auf Koks!  


Die Hunde sind nur in den Spuren Ihrer grünen Halter gewandert.


Teilen