>

Wie spricht man REO Speedwagon aus?

#
Hallo Freunde des Classic Rock, hier eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt  ,-)

Weiss jemand genau darüber bescheid, wie das "REO" bei REO Speedwagon ausgesprochen wird? Also laut wikipedia leitet sich REO aus den Anfangsbuchstaben des Firmengründers eines Automobilherstellers ab, das würde ja dafür sprechen, dass man die Buchstaben einzeln ausspricht, also quasi R.E.O.
Denkbar wäre aber auch eine flüssige Aussprache, also so ähnlich wie "Rio".
Kennt sich da jemand aus, habe nämlich sogar schon im Radio beide Versionen gehört.

PS: Für die Unwissenden->es handelt sich um eine Band  
#
Als Rockland noch höhrenswert war, lief der täglich im Büro und da spielten sie öfters Lieder von denen. Angekündigt wurden die immer (ich versuchs so zu schreiben) "ARIO Speedwagon" ... also als wenn da ein A davor gehört aber dann in einem Wort das REO direkt dran das E als I, was dann halt so klang.
#
ARIO Spiedwähgn

tobago
#
tobago schrieb:
ARIO Spiedwähgn

tobago

Ja genau so ... das Speedwagon wurd so wie bei tobago betont
#
Im ARIO Spiedwähgn ins Gebabbel...
#
Danke für die Infos. Findet jemand auch "Take it on the run" so phänomenal geil wie ich? "Can't fight this feeling" is auch ziemlich groß  
#
Riedadler schrieb:
Danke für die Infos. Findet jemand auch "Take it on the run" so phänomenal geil wie ich? "Can't fight this feeling" is auch ziemlich groß    

Ja ich Aber auch "Keep on Lovin' you" ... ich mag gern diverse alte Rockklassiker.
Auch ganz groß bei mir:
Survivor: "Eye of the Tiger" (der Klassiker schlechthin, auch nach 25 Jahren net schlecht), "I Can't Hold Back", "Is This Love", "Burning Heart" (aus Rocky), "High on You", "I'm always here" (Baywatch-Titelsong von Jim Jamison - dem Sänger)
Marillion: Ganz oben schon immer "Kayleigh"
Journey: "Only the Young", "Don't Stop Believin'", "Wheel In The Sky", "Faithfully", "Who's Crying Now", "Separate Ways", "Open Arms" ...
Foreigner:

Bin ja ein Fan gepflegter Rockmusik, in erster Linie von neuerem Kram wie Marilyn Manson, Linkin Park, Avantasia, Daughtry, Nickelback ... usw.
Warte schon ganz gespannt auf das neue Album von Atrocity - Werk 80 II ... nachdem I schon so gut war
#
Ich fand R.E.O. jetzt net sooo doll.

Aber "Riding The Storm Out" ist ein richtig geiler Titel!
#
@miep

In Zeiten in denen 120beatsperminute für Musik gehalten werden, halte ich die Aussage dieses 27 jährigen für bemerkenswert ,-)

Classic Rock rulez ( ich hoffe ich hab das richtig ausgesprochen )
#
bitibytie schrieb:

Survivor:
Marillion:
Journey:
Foreigner:

Genau mein Geschmack  

Nehm noch Toto und Saga mit dazu dann passt es für mich.

Queen steht allerdings über allem  
#
bitibytie schrieb:
Warte schon ganz gespannt auf das neue Album von Atrocity - Werk 80 II ... nachdem I schon so gut war

Ick ooch! Mmmmh... People are People, Relax, The Sun always shines on TV, Forever Young. Das wird ne ganz feine Scheibe...  
#
HeinzGründel schrieb:
@miep

In Zeiten in denen 120beatsperminute für Musik gehalten werden, halte ich die Aussage dieses 27 jährigen für bemerkenswert ,-)

Wie denn? Ist die Mucke heutzutage immer noch so lahm? Das bringt meinen Rolli aber nicht wirklich zum schunkeln...
#
sgevolker schrieb:
bitibytie schrieb:

Survivor:
Marillion:
Journey:
Foreigner:

Genau mein Geschmack  

Nehm noch Toto und Saga mit dazu dann passt es für mich.

Queen steht allerdings über allem    

Toto auf jeden Fall von Saga kenn ich nur 2 "Wind him up" und "Only Time Will Tell".
Status Quo hab ich letzten Oktober mal live Playback gehört in Hockenheim ,-)
#
bitibytie schrieb:

Das ist aber wirklich geschmackssache  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bitibytie schrieb:

Das ist aber wirklich geschmackssache  

Musik ist doch immer Geschmackssache
Ich hab den ganzen Tag z. B. HR3 laufen, weil ohne Musik ists langweilig, aber ich empfinde das als Fahrstuhlmusik, die einfach nebenbei läuft. Kaufen würd ich mir davon freiwillig nix. Wenn ich dann sowas hör wie "Doktorspiele" ... dann denk ich mir immer, soll ich verblöden

Teilen