Er ist mit Takahara der größte Leistungsträger im Team und man hat auch in anderen großen Mannschaften, wie Dortmund oder Bayern beispielsweise, Respekt vor Ihm und seinen Leistungen.
Eintracht-Laie schrieb: Habe mich heute erst mit einem Arbeitskollegen unterhalten dass wir einen echten Führungsspieler brauchen. (Neuverpflichtung im Sommer?)
Einen Führungsspieler kann man nicht kaufen, [doch das geht:Mark van Bommel] denn entweder wäre dies ein Spieler, welcher dann von vornherein über den anderen Spielern steht, was dann, ob des wahrscheinlich höheren Gehalts, da solche Spieler ja gefragt und somit sehr teuer sind, vielleicht zu Unstimmigkeiten führen könnte [ wenn das so ist, hätten wir niemals Sotos verpflichten dürfen. btw "könnte": Etwas Risiko musst du schon eingehen, denn es hätte z.b. auch sein können das Thaka ein Chancentod bleibt ] oder er ist eben auf dem Level der Anderen, dann kann er aber nicht gleich hingehen und den Chef markieren.
Führungsspieler kann man schon kaufen, aber da muss man leider richtig viel Zaster auf den Tisch knallen und daher ist das nix für uns. Also schön weiter selber Züchten ...beim nächsten mal wird bestimmt kein Frankenstein - ähm Jones - draus.
Eintracht-Laie schrieb: Habe mich heute erst mit einem Arbeitskollegen unterhalten dass wir einen echten Führungsspieler brauchen. (Neuverpflichtung im Sommer?)
Einen Führungsspieler kann man nicht kaufen, [doch das geht:Mark van Bommel] denn entweder wäre dies ein Spieler, welcher dann von vornherein über den anderen Spielern steht, was dann, ob des wahrscheinlich höheren Gehalts, da solche Spieler ja gefragt und somit sehr teuer sind, vielleicht zu Unstimmigkeiten führen könnte [ wenn das so ist, hätten wir niemals Sotos verpflichten dürfen. btw "könnte": Etwas Risiko musst du schon eingehen, denn es hätte z.b. auch sein können das Thaka ein Chancentod bleibt ] oder er ist eben auf dem Level der Anderen, dann kann er aber nicht gleich hingehen und den Chef markieren.
Führungsspieler kann man schon kaufen, aber da muss man leider richtig viel Zaster auf den Tisch knallen und daher ist das nix für uns. Also schön weiter selber Züchten ...beim nächsten mal wird bestimmt kein Frankenstein - ähm Jones - draus.
Ich sprach hier von uns, bzw. von Vereinen unserer Größenordnung.
Ein Van Bommel hat die Bayern, als "Schnäppchen", mal locker 6 Millionen an Ablöse gekostet und verdient geschätzte 3 - 4 Millionen pro Jahr. Trotzdem war er zu Beginn nicht der Führungsspieler, sondern übernimmt erst jetzt die Rolle immer mehr.
Kyrgiakos ist zwar unser Topverdiener, trotzdem bewegt sich sein Gehalt noch im Rahmen (geschätzte 1,2 Millionen pro Jahr).
Du sprichst auch von Risiko, dann erkläre mir mal, wie wir ein solches Risiko eingehen sollen:
- Der Mannschaftsetat für diese Saison liegt bei 20 Millionen Euro. Dieser enthält Ablösesummen, Gehälter und Prämien für 25 Spieler (und vielleicht sogar das Trainerteam). Ziehe also mal die Ablösesummen ab und teile den Betrag durch 25, dann weißt Du, was wir effektiv haben.
- Alles was darüber hinausgehen würde, wäre dementsprechend nur durch Fremdfinanzierung, also Kredite und/oder Verschuldung zu bewerkstelligen, mit Ausnahme von ca. 3 Millionen Euro, welche wir, laut Pröckl, für Notfälle auf der hohen Kante liegen haben.
Wenn Du also Risiko eingehen willst, stelle ich Dir die Frage, ob Du wieder einen Verein haben willst, der sich über- oder zumindest verschuldet?
Dies aber nur als kleiner Ausflug, denn hier geht es ja um Kapitäne und wir haben auch durchaus Kandidaten für die Rolle!
nano_adler schrieb: weiss nicht, ob ich mich jetzt bös vergeige, aber zum thema torwart kein kapitän: kahn, hildebrand, schäfer, wache, keller, jentsch? ...
Das ist richtig, deshalb muss es aber noch lange nicht richtig sein!
abgesehen davon das jentzsch so geschrieben wird, ist er schon lange keine kapitän mehr aber immerhin noch stellvertretender, wenn unser gelbsüchtiger Kapitän mal wieder ausfällt. An sich sind Torhüter aber nicht ungeeignet..
regurbsflow schrieb: abgesehen davon das jentzsch so geschrieben wird, ist er schon lange keine kapitän mehr aber immerhin noch stellvertretender, wenn unser gelbsüchtiger Kapitän mal wieder ausfällt. An sich sind Torhüter aber nicht ungeeignet..
Na, ist das neue Forum schon wieder langweilig? ,-)
- Alles was darüber hinausgehen würde, wäre dementsprechend nur durch Fremdfinanzierung, also Kredite und/oder Verschuldung zu bewerkstelligen, mit Ausnahme von ca. 3 Millionen Euro, welche wir, laut Pröckl, für Notfälle auf der hohen Kante liegen haben.
Würde mich mal interessieren, wie Pröckl in diesem Zusammenhang Notfall definiert...!?
regurbsflow schrieb: abgesehen davon das jentzsch so geschrieben wird, ist er schon lange keine kapitän mehr aber immerhin noch stellvertretender, wenn unser gelbsüchtiger Kapitän mal wieder ausfällt. An sich sind Torhüter aber nicht ungeeignet..
Die Kicks, die der Jones-Fred hat, gibt's dort im ganzen Jahr vielleicht
Matzel schrieb: Würde mich mal interessieren, wie Pröckl in diesem Zusammenhang Notfall definiert...!?
Kann zwar nicht für Pröckl reden, aber ich denke, dass diese Summe dafür da ist, wenn ein kompletter Mannschaftsteil auszufallen droht, also z.B. Taka und Am verletzt, sowie Thurk außer Form. Zudem dürfte das Geld auch dafür da sein, dass man, wenn ein überaus interessanter Spieler, welcher gerade in einem bestimmten Moment auf dem Markt ist, verpflichtet werden kann.
In allen anderen Fällen hat man sich eben an den Etat zu halten!
also ich habe mir nochmal gedanken über die ganze Sache gemacht und habe meine Meinung nicht geändert.Spycher ist für mich der Richtige.Er ist nicht bekannt für irgendwelche Dummheiten...(Namen von Spielern muss ich jetzt nicht nennen...). Er ist nicht zu alt, hat jedoch schon genug Erfahrung um eine 1.Liga Mannschaft zu führen.Ich würde sogar soweit gehen und sagen das er vom Typ her ein reiner Fussballspieler ist.Wie ich darauf komme?Ganz einfach.Er spielt noch Fussball!Man hört keine Dummheiten von ihm und er würde nach meiner Meinung auch nicht dem Trainer quer kommen. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern weiß er noch das Respekt mehr als ein Wort ist.
wie Zolo schon sagte, ist Preuß eigentlich der geborene Kapitän. In der Saison, bevor er nach Bochum ging, war er ein absoluter Führungsspieler auf dem Platz. Auch vom Typus her traue ich ihm das zu. Was fehlt: die Leistung von vor drei Jahren und möglichst keine Verletzungen.
@ZoLo: bitte guck dir meinen letzten Absatz nochmal an ...wir sind doch (fast) einer Meinung! ...aber ich versteh schon, dass du meine Einwände an deinen Äusserungen nicht so stehen lassen konntest. ...genau das macht einen Führungsspieler halt aus! ...immer Feuer geben
Nein im ernst, hab mir das auch nochmal länger überlegt. Es sollte schon ein Stammspieler sein. Aber wer ist bitteschön wirklich Stammspieler (damit meine ich Spieler, die immer mindestens 60 minuten oder so zum Einsatz kommen) in der Rückrunde... ? Kein Pröll, kein Weißenberger, kein Amanatidis, kein Preuß, kein Nikolov (obwohl der noch am ehesten), kein Chris, kein Huggel, kein Fink, kein Thurk, etc.... Dazu die, die wegfallen wegen Sprache (Kyrgiakos, Vasoski, Takahara,...), dazu die, die nicht in Frage kommen (Russ (zu jung), Meier (Präsenz...???), Heller, Köhler, Chris, Chaftar, Reinhardt.
Wer bleibt also übrig?
Ochs, Spycher und Streit
Ochs ist mir noch zu jung, Streit zu wechselfreudig.
Also bleibt Spycher. Ganz Objektiv gesehen. Obwohl ich mit den Leistungen der linken Seite in dieser Saison alles andere als einverstanden bin. Es bleibt ein logischer Kapitän, der heißt Christoph Spycher.
Mir fällt gerade auf, dass Christoph Preuß mal nach Bochum gewechselt ist. Nach Bochum... Nee... Der ist gar nicht wirklich nach Bochum gegangen... Mann, beinahe hätte ich's echt geglaubt... Der Preuß nach Bochum...
Spass beiseite, wenn er fit ist und Leistung bringt, kann er bestimmt 'nen guten Kapitän abgeben. Der soll mal Rückendeckung bekommen und Selbstvertrauen tanken.
Meiner Meinung nach ist in der momentanen Situation Spycher die beste Lösung. Seine Worte haben in der Mannschaft wohl Gewicht, er spielt vll nicht überragend aber solide.
Aber ich hoffe, dass eines (hoffentlich) nahen Tages Preuß in Form kommt und von Verletzungen verschont bleibt, der Mann wäre einfach die optimalste Lösung!
Er ist mit Takahara der größte Leistungsträger im Team und man hat auch in anderen großen Mannschaften, wie Dortmund oder Bayern beispielsweise, Respekt vor Ihm und seinen Leistungen.
Das will doch was heißen.
Albert soll unser Kapitän werden!!
schwarz-weiß-rot, bis in den Tod!
Welch Hirnrissiges Kommentar.
Überlegt doch mal bevor Ihr so einen Scheiß zusammenlabert!
Ich sprach hier von uns, bzw. von Vereinen unserer Größenordnung.
Ein Van Bommel hat die Bayern, als "Schnäppchen", mal locker 6 Millionen an Ablöse gekostet und verdient geschätzte 3 - 4 Millionen pro Jahr. Trotzdem war er zu Beginn nicht der Führungsspieler, sondern übernimmt erst jetzt die Rolle immer mehr.
Kyrgiakos ist zwar unser Topverdiener, trotzdem bewegt sich sein Gehalt noch im Rahmen (geschätzte 1,2 Millionen pro Jahr).
Du sprichst auch von Risiko, dann erkläre mir mal, wie wir ein solches Risiko eingehen sollen:
- Der Mannschaftsetat für diese Saison liegt bei 20 Millionen Euro. Dieser enthält Ablösesummen, Gehälter und Prämien für 25 Spieler (und vielleicht sogar das Trainerteam). Ziehe also mal die Ablösesummen ab und teile den Betrag durch 25, dann weißt Du, was wir effektiv haben.
Wenn Du also Risiko eingehen willst, stelle ich Dir die Frage, ob Du wieder einen Verein haben willst, der sich über- oder zumindest verschuldet?
Dies aber nur als kleiner Ausflug, denn hier geht es ja um Kapitäne und wir haben auch durchaus Kandidaten für die Rolle!
abgesehen davon das jentzsch so geschrieben wird, ist er schon lange keine kapitän mehr aber immerhin noch stellvertretender, wenn unser gelbsüchtiger Kapitän mal wieder ausfällt. An sich sind Torhüter aber nicht ungeeignet..
Würde mich mal interessieren, wie Pröckl in diesem Zusammenhang Notfall definiert...!?
Die Kicks, die der Jones-Fred hat, gibt's dort im ganzen Jahr vielleicht
Kann zwar nicht für Pröckl reden, aber ich denke, dass diese Summe dafür da ist, wenn ein kompletter Mannschaftsteil auszufallen droht, also z.B. Taka und Am verletzt, sowie Thurk außer Form. Zudem dürfte das Geld auch dafür da sein, dass man, wenn ein überaus interessanter Spieler, welcher gerade in einem bestimmten Moment auf dem Markt ist, verpflichtet werden kann.
In allen anderen Fällen hat man sich eben an den Etat zu halten!
total...
Er ist nicht zu alt, hat jedoch schon genug Erfahrung um eine 1.Liga Mannschaft zu führen.Ich würde sogar soweit gehen und sagen das er vom Typ her ein reiner Fussballspieler ist.Wie ich darauf komme?Ganz einfach.Er spielt noch Fussball!Man hört keine Dummheiten von ihm und er würde nach meiner Meinung auch nicht dem Trainer quer kommen.
Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern weiß er noch das Respekt mehr als ein Wort ist.
So MfG Schwarz
Auch vom Typus her traue ich ihm das zu.
Was fehlt: die Leistung von vor drei Jahren und möglichst keine Verletzungen.
...aber ich versteh schon, dass du meine Einwände an deinen Äusserungen nicht so stehen lassen konntest. ...genau das macht einen Führungsspieler halt aus!
...immer Feuer geben
Nein im ernst, hab mir das auch nochmal länger überlegt. Es sollte schon ein Stammspieler sein. Aber wer ist bitteschön wirklich Stammspieler (damit meine ich Spieler, die immer mindestens 60 minuten oder so zum Einsatz kommen) in der Rückrunde... ?
Kein Pröll, kein Weißenberger, kein Amanatidis, kein Preuß, kein Nikolov (obwohl der noch am ehesten), kein Chris, kein Huggel, kein Fink, kein Thurk, etc.... Dazu die, die wegfallen wegen Sprache (Kyrgiakos, Vasoski, Takahara,...), dazu die, die nicht in Frage kommen (Russ (zu jung), Meier (Präsenz...???), Heller, Köhler, Chris, Chaftar, Reinhardt.
Wer bleibt also übrig?
Ochs, Spycher und Streit
Ochs ist mir noch zu jung, Streit zu wechselfreudig.
Also bleibt Spycher. Ganz Objektiv gesehen. Obwohl ich mit den Leistungen der linken Seite in dieser Saison alles andere als einverstanden bin. Es bleibt ein logischer Kapitän, der heißt Christoph Spycher.
Mann, beinahe hätte ich's echt geglaubt... Der Preuß nach Bochum...
Spass beiseite, wenn er fit ist und Leistung bringt, kann er bestimmt 'nen guten Kapitän abgeben. Der soll mal Rückendeckung bekommen und Selbstvertrauen tanken.
Aber ich hoffe, dass eines (hoffentlich) nahen Tages Preuß in Form kommt und von Verletzungen verschont bleibt, der Mann wäre einfach die optimalste Lösung!