>

Der Klassenerhalt wird immer schwieriger - auch Cottbus gewinnt.

#
Karsten schrieb:
Охотно происходят


Mit der Formel könnte es gegen Bayern funktionieren...  
#
BiebererAdler schrieb:
73655_Eagle schrieb:
Hab das Spiel auf Arena gesehen.
Es ist einfach unglaublich wenn ich an unseren Auftritt in Berlin im Dezember zurück denke.
Wir waren besser als Hertha, verlieren aber logischerweise trotzdem!
Cottbus wird von Berlin an die Wand gespielt, siegt aber mit 1:0!



was lernen wir daraus? Mauern!

BiebererAdler


Wir lernen das die Hertha einfach schlecht drauf ist und das lehre Tor nicht mehr trifft. Das sie das 3 Heimspiel hintereinander verloren haben. Als die Eintracht in Berlin gespielt hat, hat Berlin bis dahin alle Heimspiele gewonnen, wieso sollte sie da ausgerechnet gegen Frankfurt verlieren?

Berlin ist zurzeit in einem Tief deswegen würde ich nicht solche Schlüsse draus ziehen.
#
Ich sehe da allerdings ein wenig Überhang im Mittelfeld.  
#
schusch schrieb:
crusher, ich habe vier Minuten vor Dir gepostet. Insofern muss ich Deinen Beitrag nicht verstehen.

Macht ja auch nix. Diese Saison ist nicht normal. Wir müssen gegen unsere Tabellennachbarn, davon gibt es einige, punkten, dann reicht das schon.

War nicht auf dich bezogen. Ich habe nur keinen Bock mehr auf "eingeplante Niederlagen", mehr wollte ich nicht aussagen.
Ich erwarte morgen keinen Sieg, das wäre ja auch völlig weltfremd. Ich sträube mich nur dagegen, dass wir uns mal wieder zu einer Niederlage "mauern", nur weil ein vermeintlich Großer vorbeikommt.
#
cotzbus hat sowas auch bitter nötig
die spielen noch zb gegen bremen, schalke (a), bayern, leverkusen und stuttgart (a)
und die gewinnen se net alle
genau wie bochum und mainz - hardcore schweres restprogramm
#
womeninblack schrieb:
Gregor04 schrieb:
Hallo!!!

Liebe Frankfurter.

Irgend wie verstehe ich nicht was ihr da so von euch gebt?      

   


Och Sabine,
so spricht man eben im Ruhrpott. Ich kenne das von der Familie meines Mannes!  
#
Na und?

Dann werfen wir eben Berlin am letzten Spieltag aus der 1. Liga raus  
#
Ihr macht ein Drama aus dem gestrigen Spiel, das einem echt schlecht wird. Es ist nun mal so, das man nicht unbedingt die stärkere Mannschaft sein muss um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Cottbus hatte halt das Glück, das dieser eine Konter gesessen hat. Vielleicht haben wir heute ein bisschen mehr Glück als sonst und schiessen aus der Mauertaktik das entscheidende Tor und bringen dieses dann auch mal über die Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:
Na und?

Dann werfen wir eben Berlin am letzten Spieltag aus der 1. Liga raus    


So unmöglich ist das mit Sicherheit nicht, mein lieber Werner!
Bestes Beispiel ist in diesem Fall die Biene Majas. Gestern noch vom UEFA Pokal geträumt, heute mitten im Abstiegskampf.
#
Ich mache mir keine Sorgen um euch, ich sage nur das ihr es schaffen werdet.

Ich kann mich noch sehr gut an die Eintracht Fans erinnern wo in noch im Parkstadion war, wo die Frankfurter in einen Bus eingesperrt waren und zum Bahnhof gefahren würden. Die würden nie sagen das ihre Eintracht absteigen würde, die hatten leben in den Augen und glauben an ihre Eintracht.

Das ist gesunder Optimismus, nur damit kann man sich aus der Sch.... raus ziehen. Wenn man an sich selber glaubt. Das haben die alten Frankfurter.

Das sind doch richtige Worte von Gregor 04

Wenn ich hier lese die Eintracht bekommt so und so viel Tore und hoffentlich wirds ein Unentschieden (hier wird Funkle wieder ein Freibrief zum mauern ausgestellt) verstehe ich euch nicht.

Ist euch aufgefallen wir spielen gegen Bayern Muenchen, nicht gegen Schalke, Stuttgart oder Bremen. Bayern Muenchen, die gegen Nuernberg 3:0 verloren, gegen Hannover zuhause. In Bielefeld, Dortmund, Wolfsburg usw auch mit Niederlagen heimfuhren.

Die Eintracht wird heute gewinnen und nichts anderes moechte ich mehr lesen - basta.

Ich denke uebrigens der Kreis der abstiegsgefaehrtenden Clubs wird sich noch erhoehen.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
(wobei ich mit dem hier im Tread prognostizierten 3:0 auch recht gut leben koennte)  
#
Nach jedem Spiel von irgendeinem Konkurenten wird rumgeflennt, der Möller könnte es net besser.
#
Dieses Gejammer geht mir auf den Sack.
#
Naja lasst doch jammern und flennen , wir haben doch alle das selbe Ziel und zwar das die Eintracht nicht absteigt.
Man muss doch feststellen das die Liga total am durchdrehen ist und wir eigentlich kaum Teams in einem Tief erwichen.
HSV, Mainz , Nürnberg , Stuttgart waren nicht gerade in einem Tief und Cottbus hat nun Dortmund und Hertha in einem Tief erwicht und 6 Punkte geholt und diese 6 Punkte sind verdammt viel Wert.
Man muss sich ernsthafte sorgen machen ob wir das auch wenn wir so einen hochwertigen Kader haben den Klassenerhalt schaffen.
#
Niemand glaubt mir, warum nicht, ich sage es noch einmal und in aller Deutlichkeit und das ist NICHTS ALS DIE WAHRHEIT, die Eintracht gewinnt heute..mensch, mensch...
#
Ich habs in dem anderen Fred zum Freitagsspiel schonmal geschrieben: Das Ergebnis ist natürlich nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Es bringt uns nämlich nichts auf die anderen zu schauen. Wir müssen jetzt einfach mal nach über einem Jahr schwacher Magerkost wieder ordentlichen Fussball bieten und die nötigen Punkte holen. Dann halten wir die Klasse und gut ist. Und wenn wir das halt eben nicht hinbekommen, dann haben wir in der ersten Liga nichts verloren und steigen ab. Das tut dann wieder sehr weh (gerade mit einem Kader mit dem das eigentlich nicht sein müsste), aber was solls: Dann geht es nächstes Jahr an den Wiederaufstieg. Positiver Nebeneffekt: Neuer Trainer (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
#
@Threaderöffner:

Sind wir schon abgestiegen? Diese hosenscheissenden Panikmacher jede Woche nerven langsam. Ist doch völlig klar, dass die Konkurrenten hin und wieder einen (oder auch 3) Punkte(e) holen werden.....

Wichtig ist, gegen diese Gegner dreifach zu punkten. Solche Spiele wiegen doppelt schwer....

Fangt schonmal an zu heulen..... Das einzig Schöne an einem Abstieg wäre, dass 80% der Nervtöter verschwinden würden!
#
schusch schrieb:
Dann sind wir halt am Sonntag Tabellenletzter. Na und?

Die wichtigen Spiele kommen noch. Die müssen halt gewonnen werden. Diese Saison ist nicht normal. Aber vier, fünf Siege, die gegen direkte Konkurrenten, reichen dicke. Und damit wäre man früher fast im UEFA-Cup gewesen.

Morgen ist nicht wichtig. Wenn wir punkten, hilft das. Das Finale beginnt danach.


Da muss ich widersprechen, heute ist sogar extrem wichtig. Wenn wir hier unter die Räder kommen, ist das nicht gut für die nächsten Spiele. Minimum ein Punkt muss her. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass über zwei Drittel der Fans dieses Spiel schon von vorneherein verloren geben. Und das Schlimme ist, dass alle sagen, es würde nichts ausmachen. Wir spielen nicht gegen den Verein der unschlagbar ist, sondern gegen Bayern München, dass so schlecht ist wie lange nicht mehr.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich kann sowieso nicht verstehen, dass über zwei Drittel der Fans dieses Spiel schon von vorneherein verloren geben. Und das Schlimme ist, dass alle sagen, es würde nichts ausmachen. Wir spielen nicht gegen den Verein der unschlagbar ist, sondern gegen Bayern München, dass so schlecht ist wie lange nicht mehr.

tobago


Lieber trinidad,

Funkel wird heute wieder versuchen, mit einer achtfach-6 einen Punkt zu ermauern. Das geht in die Hose, weil wieder mal mindestens ein Abwehrspieler patzen wird. Für heute habe ich keinerlei Hoffnung, kann aber nicht behaupten, dass mir das nichts ausmacht.

Deinem letzten Satz hätte ich vor 2 Wochen noch zugestimmt, mittlerweile sieht das aber wieder ganz anders aus

Die Bazis werden wieder Meister werden, weil alle anderen schlicht zu blöd sind. Bitter und ein Armutszeugnis für die Bundesliga, dass die Bayern mit jetzt schon 7 Niederlagen (sonst max. 2-3 in der gesamten Saison) trotzdem noch die Schale holen werden...
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann sowieso nicht verstehen, dass über zwei Drittel der Fans dieses Spiel schon von vorneherein verloren geben. Und das Schlimme ist, dass alle sagen, es würde nichts ausmachen. Wir spielen nicht gegen den Verein der unschlagbar ist, sondern gegen Bayern München, dass so schlecht ist wie lange nicht mehr.

tobago


Lieber trinidad,

Funkel wird heute wieder versuchen, mit einer achtfach-6 einen Punkt zu ermauern. Das geht in die Hose, weil wieder mal mindestens ein Abwehrspieler patzen wird. Für heute habe ich keinerlei Hoffnung, kann aber nicht behaupten, dass mir das nichts ausmacht.

Deinem letzten Satz hätte ich vor 2 Wochen noch zugestimmt, mittlerweile sieht das aber wieder ganz anders aus

Die Bazis werden wieder Meister werden, weil alle anderen schlicht zu blöd sind. Bitter und ein Armutszeugnis für die Bundesliga, dass die Bayern mit jetzt schon 7 Niederlagen (sonst max. 2-3 in der gesamten Saison) trotzdem noch die Schale holen werden...


Abwarten und Äppler schlürfen. Ich glaube nicht an die achtfach 6, denn ich hoffe, dass Funkel nicht lernresistent ist. Das wäre erstens fatal und zweitens blöd. Zwei Stürmer (egal ob Thurk oder Amanatidis mit Takahara) und wir reissen heute etwas.

tobago
#
tobago schrieb:
denn ich hoffe, dass Funkel nicht lernresistent ist. Das wäre erstens fatal und zweitens blöd.


Wo warst du die letzen Jahre? Karibik??


Teilen