>

Auffällig viele Neu-User, die Karten verkaufen.....

#
Schlomo schrieb:
Das beste ist immer wenn man sich bei einem Kartenkauf mit dem jeweiligem User trifft oder die Karten persönlich abholt...so kann auch nix schief gehen.

Naja... schief gehen kann es schon in gewisser Weise. Der Käufer kommt nicht und ist per Handy nicht erreichbar - der Verkäufer bleibt auf den Karten sitzen und hätte vielleicht noch andere Interessenten gehabt. Oder der Verkäufer kommt nicht und ist nicht erreichbar - der Käufer kommt nicht ins Stadion.

Ansonsten denke ich, dass man zwar vorsichtig sein sollte, wenn neue User Karten verkaufen, aber auch nicht zu misstrauisch - es ist immerhin eine logische Folge der vorgegebenen Regeln (kein Ebay-Verkauf). Von daher ist es ja eigentlich erfreulich, dass die Leute hierher kommen, um ihre Karten zu verkaufen.
#
Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn ein Nick erst dann aktiviert werden kann, wenn Adresse etc. durch die Mods verifiziert wurden.

Ich denke, dass viele potentielle Betrüger sich das dann zweimal überlegen würden. Außerdem wären die Rechte aus so einem Kaufvertrag auch sicher besser durchzusetzen.

Gruß
Rheinadler65
#
also ich hab vom "dfb pokalsieger" eine newcastle karte angeboten bekommen und nun will er das Geld auf ein Familienkonto, da ich in konten net so der hellste bin gibts überhaupt ein familienkonto? würd mich über ne antwort freuen

Familienkonto kann doch eigentlich nur heißen, dass er nicht selber der Konto-Inhaber ist, sondern sein Vater, seine Mutter oder seine Eltern.

Auf jeden Fall ist es nach meinem Kenntnisstand kein Fachbegriff.

Gruß,
Rheinadler65

Teilen