>

Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen|Offizieller Thread zum Spiel|

#
Ich fands krass, dass hr3 uns nen bekennenden Bayern-Fan die Aufstellung presentiert hat  
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
peter schrieb:

kritik ist immer ok. sowohl an der mannschaft als auch an leuten die unsinn posten.

wenn allerdings die bewertung durch einige immer nur kritisch ist, dann riecht das ein bißchen streng. zumal wenige minuten nach drei gewonnenen punkten. wer sich da nicht erst einmal freut (auch wenn einiges durchaus kritisch gesehen werden kann) der ist mir suspekt. nachvollziehbar?

peter

durchaus nachvollziehbar.
Allerdings sollte man nicht alle die kritik anführen - und sei es auch nur wenige minuten nach dem spiel - gleich alle in einen topf werfen und mit eben diesen vergleichen die nur kritik üben.
Denn die sind im vergleich zur anderen spezies,die nicht alles nur durch die rosabunte brille sehen (zu der ich mich zähle) eine klare minderheit.

-mfg

ich versichere dir, das ist nicht meine intention. aber manche schreiber fallen dem aufmerksamen leser im lauf der zeit auf. und zu denen gehört hollywood ganz eindeutig.

in einem forum kann man personen nur an dem messen, was sie von sich geben. und daran müssen sie sich halt auch messen lassen.

mfg.

peter
#
Limburg-Adler schrieb:
Ich fands krass, dass hr3 uns nen bekennenden Bayern-Fan die Aufstellung presentiert hat    

Hab ich gar nicht mitgekriegt, wer war das denn?
#
eigentlich wollte ich erst mal eine Nacht drüber schlafen -
doch jetzt muss ich's doch noch los werden:

Die 3 Punkte waren super und eigentlich ein bisschen unerwartet.
Es ist ein beruhigendes Gefühl, derzeit im gesichterten, gehobenen Mittelfeld zu stehen und dieser Fakt sollte auch nicht schlecht geredet werden.
Und prompt mache ich es doch. Denn jetzt kommt das grosse ABER.

Ich finde es nur bedingt prickelnd, im eingenen Stadion von einem Gegner so in den Schwitzkasten genommen zu werden, wie wir heute nach dem 1:0.
Die Gegenwehr, die der Trainer mit dem Wort "Leidenschaft" beschrieb, empfand ich als grösstenteils ungeordnet, um nicht zu sagen "panisch".

Klar gibt es immer wieder mal solche scheinbar unkontrollierten Abwehrschlachten, wo es nur darum geht, die Punkte mit allen Mitteln über die Zeit zu retten.

Aber ich finde es unbefriedigend, daß der Spielfilm zumindest der Heimspiele immer nach demselben Schema abläuft.

Irgendwie erscheint mir sehr vieles auf Zufall aufgebaut und wo wir letztes Jahr Pech hatten, weil irgendwelche Großchancen nicht verwertet wurden, schlägt das Pendel im Moment eben eher zu unseren Gunsten aus. Was wäre  z.B. passiert, hätte Spycher heute am Anfang des Spieles nicht nur den Pfosten des eigenen Tores getroffen ..... !!!

Auch der Gedanke, daß ausgerechnet Spieler, deren vorzeitige Abwanderung  andauernd kolportiert wird, uns derzeit über Wasser halten, behagt mir nicht sonderlich. Ebensowenig, wie das Heraufbeschwören von Standardsituationen, weil scheinbar kaum was anderes zum Torerfolg führt.

Wohl und Wehe einer Bundesligamannschaft auf die absolute Fehlerfreiheit einer Innenverteidigung aufzubauen, da die Stürmer ohnehin selten treffen, halte ich auch für bedenklich.

@Hollywood - Du hast Dich gleich in den Gegenwind gestellt und den Zorn der zuweilen moranalischen Forumsinstanzen erregt.
Ich kann Deine Gedanken aber nachvollziehen, denn kurzfristige Ergebnisse sollten nicht über gewisse langfristige (ausbleibende) Entwicklungen hinwegtäuschen.
#
duppfig schrieb:

@Hollywood - Du hast Dich gleich in den Gegenwind gestellt und den Zorn der zuweilen moranalischen Forumsinstanzen erregt.
Ich kann Deine Gedanken aber nachvollziehen, denn kurzfristige Ergebnisse sollten nicht über gewisse langfristige (ausbleibende) Entwicklungen hinwegtäuschen.

Was immer auch moranalisch ist (hört sich irgendwie rektal an): Hollywood stellt sich ja nicht heute mal in den Gegenwind, sondern er mosert in 99 Prozent aller seiner Postings ausschließlich rum. Normalerweise rührt er sich nur bei Niederlagen oder in Spielthreads bei Rückständen und bleibt ganz still, wenn es eigentlich auch mal was unbestreitbar Positives zu bewerten gäbe. Da stellt sich dann schon die Frage nach der Motivation, der Grundlage und damit auch der Diskussionswürdigkeit seiner Kritik.
#
peter schrieb:

ich versichere dir, das ist nicht meine intention. aber manche schreiber fallen dem aufmerksamen leser im lauf der zeit auf. und zu denen gehört hollywood ganz eindeutig.

in einem forum kann man personen nur an dem messen, was sie von sich geben. und daran müssen sie sich halt auch messen lassen.

mfg.

peter

peter dich habe ich auch nicht mit meinem post gemeint,da fallen mir eher andere kandidaten ein^^  
es geht auch nicht nur um diesen thread oder um hollywood ( gut ich kann hollywood nicht beurteilen, lese ihn heute hier zum erstenmal) - nur ist es mir grundsätzlich aufgefallen, dass man nicht differenziert -zwischen "dauernröglern" und usern die einfach nur sachliche kritik üben und ihre meinung verteten. Wenn sie glück haben wird ihnen nur der fussb.sachverstand abgesprochen,wenn sie pech haben werden sie beleidigt . Aber wie gesagt, dich zähle ich nicht dazu

-mfg
#
duppfig schrieb:

..Auch der Gedanke, daß ausgerechnet Spieler, deren vorzeitige Abwanderung  andauernd kolportiert wird, uns derzeit über Wasser halten, behagt mir nicht sonderlich. Ebensowenig, wie das Heraufbeschwören von Standardsituationen, weil scheinbar kaum was anderes zum Torerfolg führt...

allerdings
Streit und Sotos, dessen beliebtheitsspegel scheinbar nach unten sackt,je näher die winterpause anrückt, haben uns im alleingang zum sieg geschossen bzw. geköpft. Indentifikation hin oder her, diese beiden spieler sind mit die wichtigsten stützen in unserem team - das hat man heute einmal mehr gesehen.
#

Streit und Sotos, dessen beliebtheitsspegel scheinbar nach unten sackt...

Woran machst Du das fest?
#

[...]Sotos, dessen beliebtheitsspegel scheinbar nach unten sackt,je näher die winterpause anrückt,[...]

Darf ich fragen woran du das festmachst?
#
dürft ihr.
Ich spreche hier forumsverhalten - nicht vom stadion. Die kritischen stimmen zu sotos, vor dem heutigen spiel wohlgemerkt, haben sich gemehrt - gerade nach
den letzten beiden spielen gegen Cottbus u. Karlsruhe. Er hat schwach gespielt keine frage - das hat aber nichts mit seiner vertrags-situation zu tun,sondern mit seiner aktuellen form.

-mfg
#
Die Diskussionen hier im Forum wurden auch ausschließlich vor dem Hintergrund seiner Form geführt.
Die dabei angesprochenen Kritikpunkte waren dabei weder neu oder überraschend, noch wurden sie in einer neuen Qualität bezüglich der Vehemenz vorgetragen.
Insofern: Für mich eine nicht nachvollziehbare Aussage.
#
duppfig schrieb:

..Auch der Gedanke, daß ausgerechnet Spieler, deren vorzeitige Abwanderung  andauernd kolportiert wird, uns derzeit über Wasser halten, behagt mir nicht sonderlich. Ebensowenig, wie das Heraufbeschwören von Standardsituationen, weil scheinbar kaum was anderes zum Torerfolg führt...

allerdings
Streit und Sotos, dessen beliebtheitsspegel scheinbar nach unten sackt,je näher die winterpause anrückt, haben uns im alleingang zum sieg geschossen bzw. geköpft. Indentifikation hin oder her, diese beiden spieler sind mit die wichtigsten stützen in unserem team - das hat man heute einmal mehr gesehen.

die beiden habe ich natürlich auch gemeint.

Sotos habe ich im Steckbrief ja als meinen aktuellen Lieblingsspieler bezeichnet. Trotz aller Grobmotorik und Härte: Ich finde, er wirkt mit seiner operettenhaften Gestik (oder ist es das grosse, klassische griechische
Theater ?) nie provozierend, sondern gegenüber Gegenspielern immer jovial und deeskalierend. Ein solcher Haudegen ist einfach Gold wert für jede Mannschaft.

Und Streit ? Als Typ mag ich ihn nicht besonders und hätte vor einem halben Jahr seinem Abgang nach Schalke noch zugestimmt. Aber seine Qualitäten sind unbestritten und seine bisherige Nichtnominierung für die Nationalelf zumindest sportlich absolut nicht nachvollziehbar. Für vergleichbare Tänzchen mit der gegnerischen Abwehr werden ein Ribery oder Diego von der Presse gleich in den Fussballolymp gehoben.

aber wie gesagt: den Abgang eines oder beider Spieler mag ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen.

übrigens: die Beliebtheitsskala bezüglich Sotos wurde am Samstag durch einen Artikel des Boulevardblattes, welches niemand braucht ( aber doch heimlich gelesen wird) manipuliert.
#
pipapo schrieb:
Die Diskussionen hier im Forum wurden auch ausschließlich vor dem Hintergrund seiner Form geführt.
Die dabei angesprochenen Kritikpunkte waren dabei weder neu oder überraschend, noch wurden sie in einer neuen Qualität bezüglich der Vehemenz vorgetragen.

Das kann natürlich sein, dass nur seine aktuelle form im vordergrund stand - deswegen sagte ich ja auch "scheinbar" - trotzdem glaube ich, dass man ihn anders (sportlich gesehen) bewerten würde,wenn er noch einen 3 jahresvertrag hätte und es nicht diese hartnäckigen wechselgerüchte gäbe - denn mehr ist es ja auch z.Z. nicht.

-mfg
#
pipapo schrieb:

Das kann natürlich sein, dass nur seine aktuelle form im vordergrund stand - deswegen sagte ich ja auch "scheinbar" - trotzdem glaube ich, dass man ihn anders (sportlich gesehen) bewerten würde,wenn er noch einen 3 jahresvertrag hätte und es nicht diese hartnäckigen wechselgerüchte gäbe - denn mehr ist es ja auch z.Z. nicht.

-mfg

Nö, glaube nicht, dass das Auswirkungen auf seine Bewertungen hat.

Gibt wohl kaum einen Spieler, bei dem man die Stärken und Schwächen dermaßen klar benennen kann: Er ist ein Kopfballwunder - defensiv wie auch bei Standards in der Offensive - aber er hat unbestreitbare technische Mängel am Boden und gibt bei Ballgewinn hinten so gut wie nie Impulse nach vorne. Und daher ist er ein Innenverteidiger der eher altmodischen Sorte - mit allen Vorteilen, aber eben auch Defiziten, die damit verbunden sind.

Selbst hier im Forum gibt es darüber eigentlich so gut wie keinen Streit - höchstens eben darin, wie das Nutzen-Schaden-Verhältnis einer solchen altmodischen Innverteidigung zu bewerten ist....
#

nur ist es mir grundsätzlich aufgefallen, dass man nicht differenziert -zwischen "dauernröglern" und usern die einfach nur sachliche kritik üben und ihre meinung verteten. Wenn sie glück haben wird ihnen nur der fussb.sachverstand abgesprochen,wenn sie pech haben werden sie beleidigt

Das ist mir leider auch schon des öfteren- auch als persönlich Betroffener- aufgefallen...
Aber bei Hollywood ist die Einordnung doch recht leicht, ich habe mir mal einige seiner Postings durchgelesen, NUR Gemotze...
#
pallazio schrieb:
duppfig schrieb:

Was immer auch moranalisch ist (hört sich irgendwie rektal an): Hollywood stellt sich ja nicht heute mal in den Gegenwind, sondern er mosert in 99 Prozent aller seiner Postings ausschließlich rum. Normalerweise rührt er sich nur bei Niederlagen oder in Spielthreads bei Rückständen und bleibt ganz still, wenn es eigentlich auch mal was unbestreitbar Positives zu bewerten gäbe. Da stellt sich dann schon die Frage nach der Motivation, der Grundlage und damit auch der Diskussionswürdigkeit seiner Kritik.

bin halt noch kein alter Forumshase. hinter dieses Wortspiel hätte unbedingt ein Smiley     gehört. ich gelobe Besserung !
#
duppfig schrieb:
bin halt noch kein alter Forumshase. hinter dieses Wortspiel hätte unbedingt ein Smiley     gehört. ich gelobe Besserung !

Bloß net! Wenn es ein beabsichtigtes Wortspiel war: Umso besser! Ich dachte halt, es sei ein gewöhnlicher Verschreiber, auf den ich mich jetzt besserwisserisch stürzen könnte!  
#
oh man das hätte ich echt nich gedacht ^^ war zwar ein bißchen glücklich, aber sieg ist sieg... also...: SIEG!   :>

aber dden gästeblock hat man diesmal ja nich 1x gehört ^^ lag wohl daran das so viele oXXenbacher da waren  
#
Sach Mal, das ging ja als noch weiter, gestern Abend mit der Zeterei

Bitte nicht vergessen:

Wir haben G E W O N N E N !!!!!

Schöne Grüsse
#
Das war geil gestern und enorm wichtig!
Sotos hat mal wieder bewiesen wie wichtig er ist, vorallem bei Eckbällen!
Leverkusen hatte zwar Ausfälle zu beklagen und man hat gesehen das ohne Bernd Schneider nix geht!
Wir hatten ja auch keinen Inamoto am Start, aber wir haben ja Sotos  
15 Punkte nach 9 Spieltagen nenne ich einen sehr gelungenen Start und das haben uns wenige zugetraut.
Davon haben wir auch schon große Gegner besiegt (HSV, Leverkusen).
So kann es weitergehen und wir haben so wie Andreas Köppke schon sagte diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun.

S-G-E 4ever

Teilen