>

Euere Erlebnisse aus Kotzbus!!

#
Hi,
wie war es heute rund ums Spiel in der Laustiz? Wie war die Stimmung vor Ort?
#
Wie schon im anderen Strang gesagt: Stimmung mittelmäßig. UF geschlossen erst zur 2ten Halbzeit, wegen so einiger Hindernisse. N neues Lied (wer gestern am Riederwald war, weiß welches) gabs immerhin.
Am schlimmsten die Zustände am Eingang mal wieder: Gürteltasche fürs ganze Spiel abgeben (Rucksäcke auch), Schuhe ausziehen, Portemonnaie nach Aufklebern(!) durchsucht. Und Ordner schieben Stress wegen paar Bannern und ner kurzen Zaunbesteigung...
Immerhin ließ es sich mit Verwandschaftsbesuch verbinden
#
Klingt ja mal wieder klasse  
#
Uns wollten sie auch erst alles wieder abnehmen, inkl. Rucksack. Da sagte der Ordner auf meinen Kommentar, jedes Jahr ne neue Schikane, das es sie selber ankotzt weil sie den Quatsch immer ausbaden müssen. Sehr ehrlich und lobenswert.

Komischerweise hat uns die SGE Sitzplätze statt der bestellten Stehplätze geschickt - und da waren Rucksäcke plötzlich gar kein Problem, obwohl man viel näher dran war und nichtmal nen Zaun vor der Nase hatte!
#
Die Stimmung war verständlich nach 0:2 bedrückend, aber das legte sich nach der Halbzeit... vorallem nach dem 1:2 war die Stimmung top ! also nicht mittelmäßig... Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht, so war noch mehr drin... und zum Schluss gab es in der 88. Minute die langersehnten Hüpfeinlagen      
#
Die Stimmung war doch die gesamte 1.HZ dem Spiel der Mannschaft beinahe ebenbürtig.
Tatsächlich war erst nach dem Anschlusstreffer überhaupt etwas was die Bezeichnung verdient vorhanden.
Ansonsten: Nette Cottbuser Parkplatzwächter, extrem merkwürdige Ordner und ein noch sehr viel merkwürdigeres neues Lied das allgemein auf wenig Begeisterung stieß.

Und, nicht zu vergessen: Pubertierende Nachwuchsproleten die wieder mal nichts besseres zu tun hatten als Thurk beim Abklatschen (da kommt er schon mal in die Kurve) zu beschimpfen.
Da meinte auch Spycher mal deutliche Worte verlieren zu müssen. Deppen.
#
Was hat der denn gesagt, der Spycher?
#
pipapo schrieb:
..... extrem merkwürdige Ordner ...


Das hast Du aber noch sehr nett ausgedrückt. Ich habe noch nie in meiner langjährigen Erfahrung bei Auswärtsspielen, so dämliche, unqualifizierte und freche Ordner gesehen. Es hat nicht viel gefehlt, und es hätte schon am Engang richtig geknallt.


PA
#
Nette Parkplatzwächter kann ich bestätigen. Aber der Informationsstand der Kassierer ist desaströs. Da ich - von einer Familienfeier in Berlin kommend - Cottbus kurzfristig ins Programm aufgenommen hatte, hatte ich mich im Vorfeld nicht um Karten gekümmert. Ich war sehr zeitig am Stadion und fragte  unabhängig voneinander drei Kassierer nach dem Gästesitzplatzblock. Dreimal die Antwort "Block A". Da ich den noch von früher kannte, schien mir die Antwort plausibel. Dort tummelten sich dann incl. meiner eigenen Person fünf handverlesene Eintracht-Fans. Wenigstens hatten wir eine schöne Sicht auf die Eintracht-Kurve sowie den neuen Gästesitzplatzblock

Gruß

Adler 1959
#
Die Ordner haben zum Teil jegliche Vorurteile bestätigt, die man gegenüber Cottbus haben könnte...
#
pipapo schrieb:
Die Stimmung war doch die gesamte 1.HZ dem Spiel der Mannschaft beinahe ebenbürtig.
Tatsächlich war erst nach dem Anschlusstreffer überhaupt etwas was die Bezeichnung verdient vorhanden.
Ansonsten: Nette Cottbuser Parkplatzwächter, extrem merkwürdige Ordner und ein noch sehr viel merkwürdigeres neues Lied das allgemein auf wenig Begeisterung stieß.

Und, nicht zu vergessen: Pubertierende Nachwuchsproleten die wieder mal nichts besseres zu tun hatten als Thurk beim Abklatschen (da kommt er schon mal in die Kurve) zu beschimpfen.
Da meinte auch Spycher mal deutliche Worte verlieren zu müssen. Deppen.


Und genau die Deppen beschweren sich dann wenn die Mannschaft nicht zum abklatschen in die Kurve kommt und nachdem das ja nicht das erste oder zweite Mal war denke ich das die Spieler in nächster Zeit nicht zum abklatschen kommen und das bitter und schade wie es ist vollkommen ZURECHT! Die paar Idioten kapieren es wohl nie...
#
yeboahszeuge schrieb:
Was hat der denn gesagt, der Spycher?


Moin.

Ich springe hier mal kurz ein, da ich runtergehechtet bin, als ich "Thurk du Sau" von vorne am Zaun gehört habe und somit halbwegs in der Nähe des Geschehens war.
Vorneweg: Etwas widerwillig kam die Mannschaft nach Aufforderungen aus dem Block direkt an den Zaun.  Ich kann mir dieses wiederholte Zögern nur so erklären, dass das mehr oder weniger der Protest der Mannschaft gegenüber dem Verhalten von einigen Deppen ist, die meinen "Thurk du Sau" wäre witzig. Thurk ist wohl mit gekommen. Ist mir allerdings nicht wirklich aufgefallen, da ich dem Abklatschen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Naja, wie auch immer.. kurz bevor alle durch waren, erklingt von unten (von vielleicht 10 Stöpseln) 4-5mal  "Thurk du Sau". Ich, eh schon gut gelaunt, gleich runter um Kindergärtner zu spielen. Spycher, der sich schon wieder ein paar Meter von der Kurve entfernt hatte, kam mit genervtem Gesichtsausdruck zurück vor die Kurve, um frei übersetzt in etwa "Was soll das? Sowas ist scheisse, Thurk ist ein Teil der Mannschaft, sowas macht man nicht" los zu werden. Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben, da ich zu sehr damit beschäftigt war, wahllos Leute anzubrüllen.
Die Ultras-Kinderfraktion hat dann (in erster Linie wegen Spycher) schön die Fresse gehalten. Da ich von oben nicht genau gesehen hatte, wer da alles im einzelnen geschrien hat, konnte ich leider nicht viel ausrichten.
Wie immer halt. Eine kleine, dumme Minderheit sorgt für Unruhe. Ich hätte mir übrigens etwas mehr Reaktion aus dem Block erhofft. Aber wahrscheinlich haben es die meisten auch ganz einfach nicht gehört.
#
wie gehtn des ,,neue lied" ?
#
"Schwarz und weiss - Sportgemeine Eintracht! Schwarz und weiss - Sportgemeinde Eintracht" (Melodie von "Frankfurt ist stolz - Eintracht über alles"; keine Ahnung welches Lied da ursprünglich Pate gestanden hat).
#
"Sportgemeinde Eintracht - für alle Zeit!" heisst das Lied.
#
Gonzales schrieb:
"Sportgemeinde Eintracht - für alle Zeit!" heisst das Lied.


Kannst du mal den kompletten Text in der korrekten Reihenfolge posten, weil es bei mir dann wohl nicht komplett angekommen ist. Danke schonmal!
#
Sportgemeinde Eintracht für alle Zeit
Sportgemeinde Eintracht für alle Zeit
Sportgemeinde Eintracht für alle Zeit
Sportgemeinde Eintracht
oooohohoohooohoho...
für alle Zeit


Hat nicht so viel Text
#
Wie komm' ich bitte schön auf "Schwarz und Weiss"? Naja, war 'ne lange Fahrt...
#
...mich kotzen die zahnspangen fans bzw.windelkacker die als größtes erlebniss der eintracht "burghausen" nennen auch an...lasst den thurk endlich in ruhe...ihr hosenscheisser...
#
adler1965 schrieb:
...mich kotzen die zahnspangen fans bzw.windelkacker die als größtes erlebniss der eintracht "burghausen" nennen auch an...lasst den thurk endlich in ruhe...ihr hosenscheisser...


Hab schon beim KSC Spiel paar "Zahnspangen-Möchtegern-Ultras" angekackt die meinten den Thurk vom Zaun aus beleiden zu müssen. Habe langsam die Nase voll und werde mittlerweile auch mal aggressiv denen gegenüber. anders lernen Sies wohl kaum


Teilen