>

UF: der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans

#
Wieso feiern die Ultras auf ner Mauer? Und auch noch in Berlin?
#

DidiColonia schrieb:
Die FuFa ist vom Rechtsstatus her auch kein eigenständiger Fanclub, sondern lediglich eine Abteilung in einem organisierten Verein.

#

NicheHo schrieb:

motsch schrieb:
also die feierwall meines arbeitgebers hat die ultras seite als gewaltätig um extremistisch blockiert...

Das ist eine Feierwall:






hier wird aber auch jeder buchstabendreher eiskalt bestraft
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Gleich kommt noch einer und behauptet die Fufa wäre auch kein Fanclub...

DA


Ein Wink mit einem ganzen Gartenzaungroßmarkt
#

DidiColonia schrieb:
[quote]

Läuft das jetzt wieder auf die obligatorische Besser-Fan-Diskussion hinaus?



... mülle doch noch bisschen das Forum zu, vielleicht hast Du ja Glück.  
#
was soll die frage
die uf sind natürlich ein fanclub
#

SGE-FOR-MEISTER schrieb:
was soll die frage
die uf sind natürlich ein fanclub


Nö.
Als Fanclub wird hier gemeinhin ein eingetragener, offizieller EFC verstanden.
Das sind die Ultras Frankfurt nicht.

Von der offiziellen Interpretation abgesehen, denke ich persönlich auch nicht, dass "Fanclub" eine ausreichende Bezeichnung/Beschreibung wäre.

Allerdings auch sehr nebensächlich alles, da im Artikel auch nur sehr nebensächlich erwähnt und für den Inhalt nicht wirklich relevant.
#

Maxfanatic schrieb:

SGE-FOR-MEISTER schrieb:
was soll die frage
die uf sind natürlich ein fanclub


Nö.
Als Fanclub wird hier gemeinhin ein eingetragener, offizieller EFC verstanden.
Das sind die Ultras Frankfurt nicht.

Von der offiziellen Interpretation abgesehen, denke ich persönlich auch nicht, dass "Fanclub" eine ausreichende Bezeichnung/Beschreibung wäre.

Allerdings auch sehr nebensächlich alles, da im Artikel auch nur sehr nebensächlich erwähnt und für den Inhalt nicht wirklich relevant.


Jepp, kein offizieller, bei der Eintracht als solcher eingetrager EFC - aber doch ein Fanclub, denn das sind auch all jene, die zwar im Wortsinn ein Fanclub - also eine Vereinigung von Fans - sind, aber nicht bei der Eintracht als solche offiziell geführt werden.
Klingt komisch, ist aber so.
#
@DidiKnoblauch:

ist doch quatsch. nicht jede gruppierung von fussballfans ist ein fanclub. les dir doch mal auf der homepage der uf durch, da wird recht gut erklärt, was die ultras von "gewöhnlichen" fans unterscheidet...
#
Er wollte doch nur das Wort Fanclub erklären
#

nicole1611983 schrieb:
Er wollte doch nur das Wort Fanclub erklären


... vielleicht ist er Diplom-Soziologe!
#
Die UF ist wesentlich daran beteiligt das Eintracht Frankfurt nach dem Abstieg 96 uberhaupt überlebt hat. Die Fanszene ist um Klassen besser als damals

Aber wenn ich das Ferkel erwische das vom Dornbusch bis Ginnheim alles mit UF 97 besprüht, dann kann der sich warm anziehen.
#

DidiColonia schrieb:
... all jene, die zwar im Wortsinn ein Fanclub - also eine Vereinigung von Fans - sind, aber nicht bei der Eintracht als solche offiziell geführt werden.
Klingt komisch, ist aber so.


"Ist", ist schon mal gar nix so. Gibt ja mehrere Möglichkeiten den Begriff "Fanclub" zu definieren. Eine "Vereinigung von Fans" sitzt auch in jedem Bus zu einem Auswärtspiel und ist trotzdem nicht unbedingt ein Fanclub.

Würde es auch eher so sehen:


Maxfanatic schrieb:
Als Fanclub wird hier gemeinhin ein eingetragener, offizieller EFC verstanden.
#

BornheimXYZ schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Er wollte doch nur das Wort Fanclub erklären


... vielleicht ist er Diplom-Soziologe!

Er ist Frsör.


@ HeinzGründel:
Was genau meinst du mit dem Beitrag der UF am Überlebender EIntracht '96?
#
Fred des Jahres?
#

HeinzGründel schrieb:
Aber wenn ich das Ferkel erwische das vom Dornbusch bis Ginnheim alles mit UF 97 besprüht, dann kann der sich warm anziehen.


Oh wie schlimm...
#

NLF-Freeze schrieb:
Oh wie schlimm...
Wir könnten ja mal die Wohnung deiner Eltern besprühen oder dein Kinderzimmern...mal schaun obs dann immer noch so schlimm ist...
#
@Knueller
Ich glaube, das ohne die Reorganisation der Fanstruktur an der die Ultras  ja wohl maßgeblich beteiligt waren, Eintracht Frankfurt  heute in der vierten Liga kicken würde.
Man merkte damals wirklich wie ein Ruck durchs Stadion ging vorher war in FFM stimmungsmäßig eher tote Hose.
#
Was soll eigentlich diese Rum-Diskutiererei wir wissen doch alle, dass ohne die UF unsre Kurve genau so lautstark wäre, wie die Münchener mit ihrer Schickeria.....alleine diese Freds hier im Forum wie z.B: "Letztes Spiel fand ich die Stimmung scheiße" dann kommen so Freds indenen wir von z.B. den Münchenern gelobt werden, dass wir so geil supporten. Für die "Ultras" der anderen Bundesliga Clubs sind wir alle ein Vorbild. Wenn ihr wirklich die Stimmung so scheiße findet dann tut was dafür das sich die Stimmung bessert, nur weiter singen hilft da nur wenig, ihr müsst die anderen Fans in unserer Kurve dazu bewegen das sie mit voller Lautstärke mitsingen, nur so kann sich unsere Stimmung bessern (obwohl unsre Stimmung auch so geil ist).
#

DidiColonia schrieb:
Wieso feiern die Ultras auf ner Mauer? Und auch noch in Berlin?

Ganz einfach....weil es dieses Jahr einen Grund geben wird auf der Mauer zu feiern.


Teilen