>

UF: der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans

#
Nix neues, aber so etwas liest man doch immer wieder gerne:

gesehen heute in den Regionalausgaben des Mannheimer Morgen

Nach dem ersten Abstieg der Eintracht 1997 erlebte die Frankfurter Fanszene erhebliche Veränderungen: Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland.
#
Da fehlen einem ja die Worte...
#
Das wird ein ganz toller Thread werden. Ich seh´s schon
#
wie ging nochmal der Augenroll-Smilie? *grübel*
#
Das wird bestimmt ne ganz spannende Ultra/Pyrodiskussion !
#
Nix Neues und aus dem Zusammenhang gerissen, stand es doch schon im "Bergsträßer Anzeiger"!! Siehe hier:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911839

Artikel über Rudi Köhler:

......... "Sein Werdegang zum Fanbeauftragten begann 1995, als er Vorsitzender des neu gegründeten Eintracht-Fanclubs in Fürth wurde. Nach dem ersten Abstieg der Eintracht 1997 erlebte die Frankfurter Fanszene erhebliche Veränderungen: Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland. Die Vereinsverantwortlichen kamen in dieser Umbruchsphase zur Einsicht, alle Fangruppen in einem Fanbeirat zu bündeln."  ............
#
Kann ich bei der UF JAKO-Bengalos erwerben?





























#

schankmeister schrieb:
Nix neues, aber so etwas liest man doch immer wieder gerne:

gesehen heute in den Regionalausgaben des Mannheimer Morgen

Nach dem ersten Abstieg der Eintracht 1997 erlebte die Frankfurter Fanszene erhebliche Veränderungen: Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland.

#
Da sage ich auch lieber nix zu!    
#

schankmeister schrieb:

Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland.


Sodele, gleich kommt Maxfanatic (wieso ist er eigentlich noch nicht da?) und fragt mürrisch:
"Seit wann ist die UF ein Fanclub?"

#

Knueller schrieb:

schankmeister schrieb:

Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland.


Sodele, gleich kommt Maxfanatic (wieso ist er eigentlich noch nicht da?) und fragt mürrisch:
"Seit wann ist die UF ein Fanclub?"




Wieso? Sind die etwa kein Fanclub?
#

DidiColonia schrieb:

Knueller schrieb:

schankmeister schrieb:

Die Ultras Frankfurt gründeten sich. Dieser Fanclub gilt als der am besten organisierte Zusammenschluss von Fußballfans in Deutschland.


Sodele, gleich kommt Maxfanatic (wieso ist er eigentlich noch nicht da?) und fragt mürrisch:
"Seit wann ist die UF ein Fanclub?"




Wieso? Sind die etwa kein Fanclub?


Nope.
Lies mal zB hier den ersten Absatz:
http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=ufhistorie
#
Gleich kommt noch einer und behauptet die Fufa wäre auch kein Fanclub...

DA
#
Sorry, aber ein vereinsmäßig organisierte Haufen Fans - gleich welcher Größenordnung - ist für mein Deutschverständnis ein Fanverein oder Fanclub.
#

DidiColonia schrieb:
Sorry, aber ein vereinsmäßig organisierte Haufen Fans - gleich welcher Größenordnung - ist für mein Deutschverständnis ein Fanverein oder Fanclub.


schon, aber die UF ist mehr als ein haufen fussballfans, auf deren seite steht zB etwas von lebenseinstellung usw. - was ein großer efc nicht unbedingt hat...
#
Die FuFa ist vom Rechtsstatus her auch kein eigenständiger Fanclub, sondern lediglich eine Abteilung in einem organisierten Verein.
#

Dr.Ball schrieb:

schon, aber die UF ist mehr als ein haufen fussballfans, auf deren seite steht zB etwas von lebenseinstellung usw. - was ein großer efc nicht unbedingt hat...


Läuft das jetzt wieder auf die obligatorische Besser-Fan-Diskussion hinaus?

Lebenseinstellung hat m. E. nichts mit der Rechtsform eines Vereins oder Clubs zu tun.
#
also die feierwall meines arbeitgebers hat die ultras seite als gewaltätig um extremistisch blockiert...
#

motsch schrieb:
also die feierwall meines arbeitgebers hat die ultras seite als gewaltätig um extremistisch blockiert...

Das ist eine Feierwall:



#

motsch schrieb:
feierwall


Ist das die Mauer wo immer gefeiert wird??

**duckundweg**


Teilen