Das ist ganz einfach! Der Westen ist, weil er früher so wild war, bei der Namensgebung verpönt! Daher gibt es zwar Nordsee, Ostsee und Südsee - aber keine Westsee!
Basaltkopp schrieb: Das ist ganz einfach! Der Westen ist, weil er früher so wild war, bei der Namensgebung verpönt! Daher gibt es zwar Nordsee, Ostsee und Südsee - aber keine Westsee!
Basaltkopp schrieb: Das ist ganz einfach! Der Westen ist, weil er früher so wild war, bei der Namensgebung verpönt! Daher gibt es zwar Nordsee, Ostsee und Südsee - aber keine Westsee!
Wieso früher so wild war? Ich sage nur Westkurve...
adlerkadabra schrieb: Westhessen wird heute merkwürdigerweise auf fast allen Landkarten als "Frankreich" geführt. Ich bin sehr gegen diese divisionistischen Umtriebe:
Es ist fast schon offtopic, aber was sich die Westhessen da geleistest haben, ist einfach mal (natürlich im Rahmen der Völkerverständigung extrem poxitiv bewertet) sehr genial ...
Das was mal Westhessen werden sollte wurde glücklicherweise an NRW abgeschoben. Ein kleines unterbelichtetes aber Adeliges Völkchen, welches den hohen Alkoholkonsum benötigt um klar zudenken, Liebe unter ihres gleichen bevorzugt und generell eher für sich lebt hätte wohl das sein können was man heute unter Westhessen versteht.
Glücklicherweise wurde das Wittgensteiner Land an NRW weitergegeben, sollen die sich mit diesen Primitivlingen rum ärgern ,-). Und vorallem macht niemals einen großen Fehler... sagt nie zu einem Siegener das er ein Wittgensteiner ist, trotz das alle SI am Kennzeichen haben mögen die sich irgendwie.... nicht so richtig.... schon verständlich
vonNachtmahr1982 schrieb: Die Erklärung ist im Prinzip ganz einfach....
Das was mal Westhessen werden sollte wurde glücklicherweise an NRW abgeschoben. Ein kleines unterbelichtetes aber Adeliges Völkchen, welches den hohen Alkoholkonsum benötigt um klar zudenken, Liebe unter ihres gleichen bevorzugt und generell eher für sich lebt hätte wohl das sein können was man heute unter Westhessen versteht.
Glücklicherweise wurde das Wittgensteiner Land an NRW weitergegeben, sollen die sich mit diesen Primitivlingen rum ärgern ,-). Und vorallem macht niemals einen großen Fehler... sagt nie zu einem Siegener das er ein Wittgensteiner ist, trotz das alle SI am Kennzeichen haben mögen die sich irgendwie.... nicht so richtig.... schon verständlich Bf-)
Mir hawwe im Südwesten e ähnliches Problem. Offiziell gibts nur noch Südbaden un Nordbaden. Damits net zu neue polittische Verwerfunge mim Erbfeind kommt, heißt Westbaden seit geraumer Zeit Elsaß. Ostbaden hawwe mer zu em Homeland gemacht, Württemberg genannt un da die Schwoowe aagesiedelt. Es wollt se halt kaaner hawwe, was ich verstehe kann.
die wissen doch heute immer noch nicht wo sie hingehören
wie geil, deshalb die Wild-West Filme!
Stehen da Westhessen?
Was man so hört, auch die.
Ich habs. Es heißt Resthessen, deshalb kein Westhessen!
Ich habs zumindest versucht
Es ist fast schon offtopic, aber was sich die Westhessen da geleistest haben, ist einfach mal (natürlich im Rahmen der Völkerverständigung extrem poxitiv bewertet) sehr genial ...
http://www.dailymotion.com/video/x1ftfz_moby-mylene-farmer-slipping-away_music
Große Oder Kleine, Sehr Viel Kunst!
Ach, die Wesdhesse ...
Glücklicherweise wurde das Wittgensteiner Land an NRW weitergegeben, sollen die sich mit diesen Primitivlingen rum ärgern ,-). Und vorallem macht niemals einen großen Fehler... sagt nie zu einem Siegener das er ein Wittgensteiner ist, trotz das alle SI am Kennzeichen haben mögen die sich irgendwie.... nicht so richtig.... schon verständlich
RREESSPPEEKKTT!! Alles gsnz einfach ...