>

Warum gibt es kein Westhessen?

#
teezwetschge schrieb:
Ja, irgendwie so war das.

Ich glaube die wussten damals selbst nicht so genau zu welchem Teil Hessens sie nun gehörten...  

die wissen doch heute immer noch nicht wo sie hingehören
#
Ja, da hast du recht. Traurig aber war. Erdkunde allez.  
#
Das ist ganz einfach! Der Westen ist, weil er früher so wild war, bei der Namensgebung verpönt! Daher gibt es zwar Nordsee, Ostsee und Südsee - aber keine Westsee!
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist ganz einfach! Der Westen ist, weil er früher so wild war, bei der Namensgebung verpönt! Daher gibt es zwar Nordsee, Ostsee und Südsee - aber keine Westsee!

wie geil, deshalb die Wild-West Filme!
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso früher so wild war? Ich sage nur Westkurve...
#
Überblick schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stehen da Westhessen?  
#
Basaltkopp schrieb:
Überblick schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stehen da Westhessen?    

Was man so hört, auch die.  
#
Westhessen kling irgendwie nach Reste essen. Und das gibt´s jeden Freitag in unserer Kantine.
#
el_capitano schrieb:
Westhessen kling irgendwie nach Reste essen. Und das gibt´s jeden Freitag in unserer Kantine.

Ich habs. Es heißt Resthessen, deshalb kein Westhessen!
#
weidenadler69 schrieb:

Die gute alte OP. Würg.  ,-)
Hast Du die Hessengrenzen gezogen?  

Ich habs zumindest versucht
#
adlerkadabra schrieb:
Westhessen wird heute merkwürdigerweise auf fast allen Landkarten als "Frankreich" geführt. Ich bin sehr gegen diese divisionistischen Umtriebe:

Kommd endlisch widder haam, Wesdhesse! Bringd Eure Fußballä mid! Euern Wein! Den Käs! Frongfurd, Frongfurd!!!

Es ist fast schon offtopic, aber was sich die Westhessen da geleistest haben, ist einfach mal (natürlich im Rahmen der Völkerverständigung extrem poxitiv bewertet) sehr genial ...

http://www.dailymotion.com/video/x1ftfz_moby-mylene-farmer-slipping-away_music

Große Oder Kleine, Sehr Viel Kunst!
#
Der Erzfeind schläft nicht.
#
Temps perdus? Oui-oui. Non-non. Badehaubenzeit. Zigarrenraum. Non fumeur. Mais: Feu! Feu! Feu!

Ach, die Wesdhesse ...
#
aweck plessier ... ohne Breetscher ...
#
Die Erklärung ist im Prinzip ganz einfach....

Das was mal Westhessen werden sollte wurde glücklicherweise an NRW abgeschoben. Ein kleines unterbelichtetes aber Adeliges Völkchen, welches den hohen Alkoholkonsum benötigt um klar zudenken, Liebe unter ihres gleichen bevorzugt und generell eher für sich lebt hätte wohl das sein können was man heute unter Westhessen versteht.

Glücklicherweise wurde das Wittgensteiner Land an NRW weitergegeben, sollen die sich mit diesen Primitivlingen rum ärgern ,-). Und vorallem macht niemals einen großen Fehler... sagt nie zu einem Siegener das er ein Wittgensteiner ist, trotz das alle SI am Kennzeichen haben mögen die sich irgendwie.... nicht so richtig.... schon verständlich
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Erklärung ist im Prinzip ganz einfach....

Das was mal Westhessen werden sollte wurde glücklicherweise an NRW abgeschoben. Ein kleines unterbelichtetes aber Adeliges Völkchen, welches den hohen Alkoholkonsum benötigt um klar zudenken, Liebe unter ihres gleichen bevorzugt und generell eher für sich lebt hätte wohl das sein können was man heute unter Westhessen versteht.

Glücklicherweise wurde das Wittgensteiner Land an NRW weitergegeben, sollen die sich mit diesen Primitivlingen rum ärgern ,-). Und vorallem macht niemals einen großen Fehler... sagt nie zu einem Siegener das er ein Wittgensteiner ist, trotz das alle SI am Kennzeichen haben mögen die sich irgendwie.... nicht so richtig.... schon verständlich Bf-)

RREESSPPEEKKTT!! Alles gsnz einfach ...
#
Und ohne Westhessen lebt es sich in Oberhessen auch gut... oder noch besser  
#
Wieso heisst Ost-West-Falen nicht Falen ?
#
Mir hawwe im Südwesten e ähnliches Problem. Offiziell gibts nur noch Südbaden un Nordbaden. Damits net zu neue polittische Verwerfunge mim Erbfeind kommt, heißt Westbaden seit geraumer Zeit Elsaß. Ostbaden hawwe mer zu em Homeland gemacht, Württemberg genannt un da die Schwoowe aagesiedelt. Es wollt se halt kaaner hawwe, was ich verstehe kann.

Teilen