>

Noten Eintracht gegen Leverkusen 2:1

#
Cyprinus schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm...
Wenn ich so sehe, wie viele User hier die Mannschaft als Ganzes als auch Einzelspieler bedeutend schlechter benoten, als der kicker oder die FR, dann muss ich mich fragen, was das für Fans sind und welche Ansprüche sie an die Mannschaft stellen. Ich weiss, dass die Noten der Presse manchmal etwas seltsam ausfallen, aber wenn ein Soto in der Elf des Tages beim kicker auftaucht und hier teilweise mit einer 4 benotet wird, greife ich mir an den Kopf!! Haben wir Lederhosen an???
     


Da geb ich dir unumwunden recht, @Cyprinus. Die Mannschaft hat bestimmt schon bessere Spiele absolviert.  Ein 2:1 gegen Leverkusen durchzubringen aber gelingt nur, wenn man sich als Mannschaft gut präsentiert. Und hier haben die Jungs mal mindestens eine 2 verdient. Einen da hervorzuheben oder in den Focus der Kritik zu stellen, ok, wem es Spaß macht....Ich hab jedenfalls seit gestern total gute Laune.



Genau, ich auch.  Danke!!!!


Ja, die Fahrt nach Hause und auch der heutige Wochenstart waren (allerdings nicht nur wegen des Spiels) auch bei mir von guter Laune geprägt. Das Team hat an die Leistung vom Spiel gegen Hamburg angeknüpft.
Ich möchte aber doch mal eine Randnotiz zu einem Spieler tippen: Michel Thurk.
Was er gestern an Einsatz und Willen gezeigt hat war phänomenal. Es hat nicht alles geklappt, aber wenn einer 110 % präsent war, dann er! Ich konnt die ungerechtfertigte und pöbelnde Kritik an ihm in unseren Block absolut     nicht verstehen.
Michael weiter so - du bist auf einem guten Weg!
Gruß
peter aus wiesbaden
#
Pröll 4+
Ochs 3+
Russ 3-
Kyrgiakos 1
Spycher 2-
Preuß 3+
Fink 3+
Streit 2-
Meier 3
Thurk 3-
Amanatidis 2+
Galindo 4
Medi 3+
#
miep0202 schrieb:
Pröll: 3  die Bälle, die er hat abprallen lassen, waren knallhart geschossen. Die Abpraller hat er anschliessend ja noch geholt. 2 Super-Paraden hinterlassen bei mir unter dem Strich einen positiven Eindruck. Er hat sich nicht beirren lassen und am Ende den Sieg festgehalten!

Spycher: 3-4 sah einige Male etwas schläfrig aus, hatte aber Glück dabei. Kann und wird sich steigern.

Russ: 3 als alle schwammen, schwamm er mit. Dennoch besser als Spycher oder Ochs. Seine langen Diagonalpässe über den halben Platz sind eine Augenweide und beschwören stets Gefahr hervor. Sowas hat man seit Heinz Gründel (der Richtige!) nicht mehr gesehen.

Kyrgiakos: 2-3 mit den bekannten Schwächen - aber seine Stärken machten ih heute zu einem der Matchwinner!

Ochs: 4 gewohnt kämpferisch. Spielerisch jedoch katastrophal. Nicht annähernd das, was er kann und was ich erwarte. Bin aber optimistisch, das er sich steigern wird

Fink: 4-5 starker Einsatzwille, das kann man auch erwarten. Aber so gut wie jeder Ball, den er hatte, landete anschliessend beimGegner. Wirkte fußballerisch zeitweise überfordert und hatte seine liebe Mühe, wenigstens einigermassen im Spiel zu bleiben. Das war garnix, aber wir wissen das er es besser kann. Ihm fehlt offensichtlich Inamoto.

Preuss: 4 ich erinnere mich an keine groben Fehler - aber für serinen Anspruch und seine Möglichkeiten zu wenig!

Streit: 3 stets bemüht. Seine spielerische Klasse blitzt regelmässig auf. Und das macht ihn gefährlich, denn auch wenn er oft hängen bleibt versucht er immer wieder das Außergewöhnliche, und das macht ihn gefährlich. 2 entscheidende Standarts!

Meier: 4 wieder eines der Spiele, in denen man ihn weitgehend vergeblich sucht. Mit seinen Schußversuchen lag er auch schon besser. Für mich persönlich aufgrund fehlender Präsenz eher ebttäuschend.

Thurk: 3 auf dem Wege der Besserung. Nach wie vor gelingt nicht alles, aber er kann sicher mehr als das was die meißten ihm mittlerweile zutrauen. Sehr bemüht. Man sollte ihm einfach etwas mehr Vertrauen entgegen bringen und ihn machen lassen. Hat eine weitere Chance verdient.

Amanatidis: 4 keine Torchance - aber er gibt alles, auch wenn es mal nicht so läuft.

Galindo: 4- katastrophaler Einstand ins Spiel. Ich schreibe es seiner Nervosität zu und dem offensichtlichen Willen, es gleich besonders gut zu machen, nachdem er so lange auf seinen ersten Einsatz warten mußte. Später nicht sonderlich auffällig, was in diesem Falle positiv zu vermerken ist. Da muß natürlich wesentlich mehr kommen, eine Empfehlung für weitere Einsätze war das nicht. Aber er kann sicher mehr und ich denke, FF wird das richtig einordnen.

Mahdavikia: 3-4 fast die ganze Mannschaft spielt unterhalb des Limits, warum sollte er eine Ausnahme sein? Kann mehr und wird das auch noch zeigen.

Weißenberger: 3 machte in den wenigen Minuten nichts grundlegen falsch.

Trainer: Die Aufstellung war richtig, die Auswechselungen auch. Sehr engagiert an der Außenlinie. Sollte vermerkt werden, nachdem er sich zuletzt Lethargie verhalten lassen mußte.

Schiri: Durchschnitt

Publikum: kann noch immer sehr laut und emotional sein, wenn es Veranlassung dazu hat. Aber die Ansprüche steigen, und das nicht völlig zu Unrecht.





Wenn man als Eintracht Fan versucht die die Objektivität zu bewahren ( ist nicht immer ganz einfach  ) kann man Dir nur zustimmen.


Sehr gute Bewertung
#
Haben wir gegen Leverkusen eigentlich zu hart gespielt oder haben die sich als nur fallengelassen?? Von daher war der Freistoss zum 2:1, der eigentlich ein Witz war, schon ok. Der Schiri hat ziemlich viel für Bayer gepfiffen, aber unser Pfeifen war besser , so muss das immer sein, wie im Hexenkessel. Am Ende hat der Schiri nur noch selten mal für Leverkusen gepfiffen wenn die sich mal wieder hingelegt haben und wie schnell die dann wieder aufgestanden sind unglaublich  
#
Finsterling schrieb:
miep0202 schrieb:
Pröll: 3  die Bälle, die er hat abprallen lassen, waren knallhart geschossen. Die Abpraller hat er anschliessend ja noch geholt. 2 Super-Paraden hinterlassen bei mir unter dem Strich einen positiven Eindruck. Er hat sich nicht beirren lassen und am Ende den Sieg festgehalten!

Spycher: 3-4 sah einige Male etwas schläfrig aus, hatte aber Glück dabei. Kann und wird sich steigern.

Russ: 3 als alle schwammen, schwamm er mit. Dennoch besser als Spycher oder Ochs. Seine langen Diagonalpässe über den halben Platz sind eine Augenweide und beschwören stets Gefahr hervor. Sowas hat man seit Heinz Gründel (der Richtige!) nicht mehr gesehen.

Kyrgiakos: 2-3 mit den bekannten Schwächen - aber seine Stärken machten ih heute zu einem der Matchwinner!

Ochs: 4 gewohnt kämpferisch. Spielerisch jedoch katastrophal. Nicht annähernd das, was er kann und was ich erwarte. Bin aber optimistisch, das er sich steigern wird

Fink: 4-5 starker Einsatzwille, das kann man auch erwarten. Aber so gut wie jeder Ball, den er hatte, landete anschliessend beimGegner. Wirkte fußballerisch zeitweise überfordert und hatte seine liebe Mühe, wenigstens einigermassen im Spiel zu bleiben. Das war garnix, aber wir wissen das er es besser kann. Ihm fehlt offensichtlich Inamoto.

Preuss: 4 ich erinnere mich an keine groben Fehler - aber für serinen Anspruch und seine Möglichkeiten zu wenig!

Streit: 3 stets bemüht. Seine spielerische Klasse blitzt regelmässig auf. Und das macht ihn gefährlich, denn auch wenn er oft hängen bleibt versucht er immer wieder das Außergewöhnliche, und das macht ihn gefährlich. 2 entscheidende Standarts!

Meier: 4 wieder eines der Spiele, in denen man ihn weitgehend vergeblich sucht. Mit seinen Schußversuchen lag er auch schon besser. Für mich persönlich aufgrund fehlender Präsenz eher ebttäuschend.

Thurk: 3 auf dem Wege der Besserung. Nach wie vor gelingt nicht alles, aber er kann sicher mehr als das was die meißten ihm mittlerweile zutrauen. Sehr bemüht. Man sollte ihm einfach etwas mehr Vertrauen entgegen bringen und ihn machen lassen. Hat eine weitere Chance verdient.

Amanatidis: 4 keine Torchance - aber er gibt alles, auch wenn es mal nicht so läuft.

Galindo: 4- katastrophaler Einstand ins Spiel. Ich schreibe es seiner Nervosität zu und dem offensichtlichen Willen, es gleich besonders gut zu machen, nachdem er so lange auf seinen ersten Einsatz warten mußte. Später nicht sonderlich auffällig, was in diesem Falle positiv zu vermerken ist. Da muß natürlich wesentlich mehr kommen, eine Empfehlung für weitere Einsätze war das nicht. Aber er kann sicher mehr und ich denke, FF wird das richtig einordnen.

Mahdavikia: 3-4 fast die ganze Mannschaft spielt unterhalb des Limits, warum sollte er eine Ausnahme sein? Kann mehr und wird das auch noch zeigen.

Weißenberger: 3 machte in den wenigen Minuten nichts grundlegen falsch.

Trainer: Die Aufstellung war richtig, die Auswechselungen auch. Sehr engagiert an der Außenlinie. Sollte vermerkt werden, nachdem er sich zuletzt Lethargie verhalten lassen mußte.

Schiri: Durchschnitt

Publikum: kann noch immer sehr laut und emotional sein, wenn es Veranlassung dazu hat. Aber die Ansprüche steigen, und das nicht völlig zu Unrecht.





Wenn man als Eintracht Fan versucht die die Objektivität zu bewahren ( ist nicht immer ganz einfach  ) kann man Dir nur zustimmen.


Sehr gute Bewertung  


Also bei Ochs der kommentar "spielerisch katastrophal" ist für mich nicht nachvollziehbar
#
erstmal: geil, wir haben gewonnen. Dann muss ich aber kritisieren, denn wieder einmal war der Sturm so gut wie nicht anwesend. Egal, ob Amanatidis oder Thurk da läuft einfach nichts, nur Streit war wieder gut. Ich will jetzt nicht alles auf den Sturm schieben, denn das Mittelfeld war auch nicht so gut. Was machen wir bloss wenn der Streit im winter geht? Bis dahin erst einmal den Sieg und nen guten Saisonstart feiern .
#
Basaltkopp schrieb:
Pröll heute viel Licht und viel Schatten. Teils sensationelle Paraden, teils scheinbar Schmierseife an den Handschuhen! Und das 1-1 - ohne Worte!


Das 1-1 geht aber nich nur auf seine Kappe!
#
MichiFink schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pröll heute viel Licht und viel Schatten. Teils sensationelle Paraden, teils scheinbar Schmierseife an den Handschuhen! Und das 1-1 - ohne Worte!


Das 1-1 geht aber nich nur auf seine Kappe!


Wissen wir doch! Auch Mehdi hätte den Ball von der Linie hauen müssen! Trotzdem wars nix!
#
Endless schrieb:
Thurk hat sich jedenfalls zurückgekämpft. Es gelingen ihm endlich wieder Sachen und Zweikämpfe gewinnt er auch! Ich würde ihn im nächsten Spiel wieder bringen und ich denke genau das wird FF auch tun, weil Thurk wirklich wieder stärker wird.

Ein besonderes Lob geht diesmal (wieder) an Ochs. Wir können richtig froh sein ihn als RV zu haben. Was er für Wege geht, schnell ist und Ausdauer hat ist schon Phänomenal. Wie ich finde der kampfstärkste Spieler der Eintracht. Wobei er die Flanken noch verbessern könnte, was sich aber schwierig gestalten wird, da er meistens aus vollem Lauf flanken muss.

Als Mehdi reinkam war ich jedenfalls erstmal am zittern, da der schnelle Papadopolus ja gegen ihn spielt.

Mehdi hingegen sehe ich nicht als echte Alternative zu Ochs. Eigentlich in der Abwehr wie im Mittelfeld, aber leider haben wir nur einen Ochs   .

Meier gefällt mir mittlerweile wieder richtig gut!Er hat endlich gelernt bissig in Zweikämpfe zu gehen und sie auch zu gewinnen.  

Spycher hat heute auffällig viel nach vorne getan, so gefällt mir das.

Überhaupt waren wir in diesem Spiel teilweise ungewohnt Offensiv ausgerichtet.

Russ hat bis zum Positionswechsel ins DM gut gespielt, danach nicht mehr.


UUUH ja der Ochs is toll un subba gUT!!
#
liam_gallagher schrieb:
Pröll (4) - Ochs (3), Russ (3,5), Kyrgiakos (1,5), Spycher (3) - Preuß (4,5), Fink (2,5) - Streit (2), Meier (3), Thurk (3,5) - Amanatidis (3).


GENAU DEINER MEINUNG !!! UN SO WAR ES AUCH UN PUNKT !!!!!
NUR DASS THURK MINDESTENS GENAUSO GUT WAR WIE AMA WENN NICH NOCHN BISSI BESSA =D

ABER ANSONSTEN WAR ALLES SO UN PUNKT (I) ^^
!!!!!!!!!!!!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
MichiFink schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pröll heute viel Licht und viel Schatten. Teils sensationelle Paraden, teils scheinbar Schmierseife an den Handschuhen! Und das 1-1 - ohne Worte!


Das 1-1 geht aber nich nur auf seine Kappe!


Wissen wir doch! Auch Mehdi hätte den Ball von der Linie hauen müssen! Trotzdem wars nix!


^Jap .. weiß ja , wie du's meinst
#
stimmt, thurk war viel stärker als zuletzt. wobei ich sagen muss, dass spycher wieder einmal einer der besten war.

wenn doch nur jermaine noch bei uns wär....
#
Almas_Breit schrieb:
stimmt, thurk war viel stärker als zuletzt. wobei ich sagen muss, dass spycher wieder einmal einer der besten war.

wenn doch nur jermaine noch bei uns wär....


Dann was?  
#
dann wäre er nicht bei schalke. ich fand immer, dass der arrogante sack nicht zu der eintracht passt. er hat sicher mehr verdorben als geholfen.
jetzt soll er sein unwesen auf schalke treiben.
#
Pröll  3
Soto 2
Russ 3
Ochs 3
Wuschu 2+
Streit 3
Fink 4
Meier 3
Thurk 2+
ama 4
Preuß 3


                                                                                                         
#
Könntet ihr eure persönlichen Animositäten bitte per PN austragen? Dieser Thread ist ansich für die Benotung der Spielerleistungen im vorangegangenem Heimspiel gedacht.
#
sge-checker schrieb:
erstmal: geil, wir haben gewonnen. Dann muss ich aber kritisieren, denn wieder einmal war der Sturm so gut wie nicht anwesend. Egal, ob Amanatidis oder Thurk da läuft einfach nichts, nur Streit war wieder gut. Ich will jetzt nicht alles auf den Sturm schieben, denn das Mittelfeld war auch nicht so gut. Was machen wir bloss wenn der Streit im winter geht? Bis dahin erst einmal den Sieg und nen guten Saisonstart feiern .


Naja ganz so wie du das hier beschreibst war das ja nicht.Thurk hat nicht als Spitze gespielt war aber überall,hat sich auch oft die Bälle geholt und war auch immer anspielbar.Und zu Ama ,bin kein Freund von Ama und kann nicht nachvollziehen warum ihn alle so toll finden,aber er hat mir schon besser gefallen wie sonst.Nur meiner Meinung hat er oft kein Überblick über das Spiel und kommt oft ein Tick zu spät und schwupps ist der Ball weg und eine Chance dahin weil der  Gegner schneller ist als Ama!


Teilen