>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 9. Spieltag (Leverkusen)

#
Von mir auch einmal einen großen Dank an euch, für die tolle Statistik hier

Auch wenn wir gerade in der Match-to-Match nicht so gut dastehen, macht es Spaß hier reinzuschauen und insgesamt schaut es doch gut aus für die Eintracht.

Aqua
#
@pfalzadler

exakt so sieht es aus!
#
Pfalzadler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
S T A T U S zum 9. Spieltag:
- 2 Punkte ((= 38 Punkte) sehr theoretisch!)

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 15; Tore: 11 : 9 (+2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 17; Tore: 20 : 12 (+ 8)

,-)

9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)



Analyse:

Dies bedeutet nun für den 9. Spieltag: wir haben 2 Punkte weniger aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 9 weniger erzielten Toren, und 3 Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

Man muss diesmal noch dazu schreiben, dass die match-to-match-Analyse genau jetzt in dem Stadium ist, wo sie aufgrund ihrer Systematik etwas hinkt: "zufällig" hatten wir in der vergangenen Saison gegen genau die Gegner der ersten 9 Spieltage der diesjährigen Saison viele Punkte in der vergangenen Saison geholt, was die SGE in dieser Form nicht ganz wiederholen konnte. Deshalb sieht die Abweichung der aktuellen Saison zur vergangenen Saison aktuell etwas "katastrophal" aus. In der Pflicht-Punkte-Analyse von THESSI wird dieser Umstand neutralisiert ... aber unsere Stammleser wissen das ja alles bereits!



Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 16.600 Klicks (ca. 1.500 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !

Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/

Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/

 


Hallo EA

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und versucht dieses ganze Spielchen komplett zu verstehen  

Verbessere mich, wenn das was ich jetzt denke nicht stimmt.

1. Wir stehen laut Deiner Analyse zur Zeit 2 Punkte schlechter als letztes Jahr.

2. Im Match to Match Vergleich müssten wir aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen um weiterhin auf minus 2 zu stehen.

3. Im besten Fall ( bei 2 Siegen in Nürnberg und gegen Honnoi ) wäre unsere Bilanz ausgeglichen.

4. Im schlechtesten Fall ( bei 2 Niederlagen ) würden wir auf minus 6 Punkte abrutschen.

Zwischenfazit:
Sollten wir also im Vergleich zu letztem Jahr gegen die nächsten beiden Gegner
wieder diese 4 Punkte holen, hätten wir nach 11 Spieltagen immerhin schon 19 Punkte auf dem Konto.  

5. Ist es richtig, daß wir im Match to Match Vergleich gegenüber letztem Jahr zwischen dem 12. und 26. Spieltag gerade mal in diesen 15 Spielen 4 schlappe Punkte geholt haben?
4 Unentschieden und 11 Niederlagen ??????      

Schlussfazit:

Selbst wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nicht die erhofften Punkte holen kann unser Schnitt ab dem 12. Spieltag eigentlich nur rapide nach oben gehen.

Spätestens nach 16-18 Spieltage sollten wir dann den Schnitt vom letzten Jahr übertroffen haben.
Und dann kommen die Bonusspiele.  

Gruss
PfA




PfalzAdler,

P E R F E K T ! ! !

Gruß,

EA

#
spitzi schrieb:

[...]
Aus meiner Sicht sollte aber zusätzlich jedesmal die aktuelle Tabelle miteinbezogen werden. Es gib immer wieder Überraschungsmanschaften im positiven wie im negativen. Aktuelles Beispiel der KSC im positiven, und im negativen Nürnberg, Stuttgart und Dortmund.

Somit sollten die Pflichtpunkte nach jedem Spieltag neu beleuchtet werden.
Vor der Saison habt ihr für das Spiel in Nürnberg 1 Punkt eingeplant. aus heutiger Sicht plane ich für das Spiel in Nürnberg eigentlich einen 3er ein.
[...]
Gegenüber der angepassten Pflicht liegen wir aktuell mit 3 Punkten über Plan.

Gruß Spitzi.

PS.: Versteht dies bitte nur als Anregung und nicht als Kritik

Hallo Spitzi,

danke für Deine Anregung, aber dazu habe ich letzte Woche schon mal ausführlich geantwortet siehe:Beitrag: 26

Das größte "Problem" ist, dass wir bei einer solchen Betrachtung, trotz eines Sieges in der Pflicht Punkte Berechnung abrutschen könnten, nur weil z.B. der KSC in der Tabelle abgestürzt ist. Das würde aber vermutlich kein Mensch mehr verstehen ...
#
EintrachtOssi schrieb:
Das ist doch alles kinderkram.

Statistiken sind dafür da, Dinge so aussehen zu lassen wie man / andere es sehen wollen. Dafür gibts in Firmen ganze Abteilungen.

Wichtig ist aufm Platz.
Und da haben wir dieses Jahr endlich unser Potenzial vor allem zuhause abgerufen. Auswärts können wir uns noch steigern, aber ok.

Und wir werden auch dieses Jahr wieder gegen übermächtige Gegner wie bayern, Schalke, BRemen oder Stuttgart etc. gewinnen.
Außer Bayern sind alle schlagbar - von jeder Mannschaft in der Buli.
Nach 9 Spielen 15 Punkte ist mehr als ok. Ich denke das wir in den nächsten 8 Spielen keine 15 Punkte holen werden, aber 10 Punkte sind allemal drin.

Ich hasse Zahlendreherei......



SGExtra

SGExtra vom 11. Oktober
(ja, ist erst morgen in der Wetterauer Zeitung!?)

Von Urzwergen und Ungeheuern


http://www.anstoss-gw.de/seiten/anstoss_seite.php?ANSTXT=20071009i.php


Bitte unbedingt lesen !
#
[quote=Echzell-Adler

SGExtra

SGExtra vom 11. Oktober
(ja, ist erst morgen in der Wetterauer Zeitung!?)

Von Urzwergen und Ungeheuern


http://www.anstoss-gw.de/seiten/anstoss_seite.php?ANSTXT=20071009i.php


Bitte unbedingt lesen ! [/quote]


Wollte Dir und Theesi auch mal für Eure tolle Arbeit danken, ich schaue nach jedem Spiel erwartungsvoll hier rein.

Mit dem SGExtra kommst Du allerdings zu spät, hatte ich gestern abend schon in den SAW gestellt  ,-) : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11130783/

Habe mich heute morgen auch gewundert, als das SGExtra nicht in der Wetterauer stand, habe dann aber auch das Datum 11.10. bemerkt. Bin ebenfalls ein (gw) Fan und werde mich bei ihm per Mail für den langen Vorlauf, den er uns gegeben hat, herzlich bedanken.

Gruß aus Rodheim

Michael
#
letzte Saison hatte Stuttgart am 9ten Spieltag genauso viele Pkt wie wir dieses Jahr.....
#
Pfalzadler schrieb:

5. Ist es richtig, daß wir im Match to Match Vergleich gegenüber letztem Jahr zwischen dem 12. und 26. Spieltag gerade mal in diesen 15 Spielen 4 schlappe Punkte geholt haben?
4 Unentschieden und 11 Niederlagen ??????      


Nein, 7. Zu den 4 Unentschieden (Schalke, Wolfsburg, M1/KSC, Leverkusen) kommt noch der Auswärtssieg gegen Aachen/Rostock hinzu. Sollte trotzdem machbar sein.
#
Als Ergänzung noch die Liste der Spieltage und der dort erwarteten Punkte. TM.de und Tipp einfach ignorieren.

#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
letzte Saison hatte Stuttgart am 9ten Spieltag genauso viele Pkt wie wir dieses Jahr.....
Dann sind wir ja ganz klar auf Meisterschaftskurs.  ,-)
#
sehr gute Aufstellung.

Das fehlt mir bei den Diagrammen leider etwas. dort kann man die Punkte nicht so genau erkennen...

bitte mehr davon.  

Grüße
Vladt
#
untouchable schrieb:
Als Ergänzung noch die Liste der Spieltage und der dort erwarteten Punkte. TM.de und Tipp einfach ignorieren.



Hi untouchable,

super Darstellung. Bitte als Standard mit aufnehmen.

neben SAW ist das der Fred in den man (ich) regelmäßig rein schaute Alles andere ist Kindergeburtstag.

Danke für Eure Mühe....


Gruß Cube.3


Teilen