>

Großer Taktischer Fortschritt oder: unser neuer Funkel!

#
Weißde was, Max, ich habe mich gar nicht gewandelt! Hätte ich letzte Saison diese taktische Ausrichtung und weniger oft den Ball schlecht behandelnde Spieler auf dem Platz gesehen, ich hätte Funkel verteidigt.

Und noch eines, Max: sei unbesorgt. Ich werde niemals die rosarote und zugleich mausgraue Brille aufsetzen, durch die man die Welt so wahrnimmt, dass man durch das Niederschreiben der Eindrücke zum Forumsliebling wird.

Ich werde Funkel weiterhin kritisch verfolgen - insbesondere nach Niederlagen. Hält er dann an seiner Linie fest oder verfällt er in alte Muster?
#
@ZoLo: weißde was? Vergiss es!
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
....Es gibt auch einige, die sich angesichts der spielerisch nicht berauschenden Leistungen, der ausgelassenen Torchancen, kurzum: wegen der relativ schlechten Resultate gegen sehr schlechte Gegner (evtl. mit der Ausnahme Berlin, die für mich diese Saison eine echte Wundertüte sind).

Auch ich habe viel gesehen, was mir nicht gefallen hat. Bsp: Rostock: Dass unsere Mannschaft am Anfang der Saison nachdem in der Vorbereitung die Grundlagen gelegt wurden, nicht 90 Minuten Vollgas geben kann, das ist schon verwunderlich bis bedenklich. Wieder nur mit einem Stürmer gespielt, Ama musste folglich sehr oft nach außen ausweichen und hatte dementsprechend kaum Torschüsse. Und am Ende wurde wieder nur die Bälle nach vorne gekloppt...


Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber irgendwie regen mich solche Aussagen gerade tierisch auf. Da ändert dann auch das "aber" nichts mehr dran, welches darauf folgte.

Wir haben, nach einer vollkommen verkorksten Vorbereitung, mit vielen und ständig wechselnden Verletzungen, sowie einigen Spielern, welche erst später zum Kader stießen, 3 unserer 4 Pflichtspiele gewonnen und einmal unentschieden gespielt, auch wenn dies, zumindest für jeden der in Bielefeld war, ein gefühlter Sieg war. Wir haben trotz dieser Verletzungsmisere und trotz dieser suboptimalen Vorbereitung, in jedem Spiel unsere Gegner dominiert und uns ein deutliches Chancenplus erarbeitet, so z.B.:

vs. Hertha - 19 zu 10 Torschüsse, 6 zu 5 Ecken

vs. Bielefeld - 22 zu 10 Torschüsse, 8 zu 3 Ecken

vs. Rostock - 12 zu 7 Torschüsse, 9 zu 4 Ecken

Das spricht doch eine ziemlich deutliche Sprache, selbst wenn noch nicht alles funktioniert, ja auch gar nicht funktionieren kann, oder?

Dann wird moniert, dass wir nur mit einem Stürmer gespielt haben, aber vielleicht ist ihm ja nicht aufgefallen, dass Taka und Heller bisher nicht einsatzfähig waren, Ama gegen Bielefeld ausfiel und sich erst jetzt, ganz langsam, die Möglichkeiten wieder bieten? Vielleicht will er aber ja auch damit sagen, dass Funkel einen unserer Nachwuchskicker ins kalte Wasser hätte werfen sollen, aber ob er sich auch mal die Frage gestellt hat, wen er dafür auf die Bank gesetzt hätte, denn bisher sind mir eigentlich nur Thurk (in Bielefeld und gegen Rostock) und Weissenberger (bei seinem Kurzeinsatz gegen Rostock), negativ aufgefallen. Hätte er also ohne Thurk spielen sollen und dafür dann gleich mit zwei Nachwuchsstürmern, nur damit Freund Maggo sein Doppelspitzensystem feiern kann oder sollte er nicht doch lieber die Spieler aufstellen, mit welchen er sich den "größtmöglichen" Erfolg verspricht und bisher auch hatte?

Was gibt es also im Moment zu benörgeln? Hhhhmmmmm, lass mich nachdenken...? *grübel-grübel? lichtaufgeh!*

Nichts, außer vielleicht die Chancenverwertung, welche aber wohl/hoffentlich/wahrscheinlich mit einem fitten Ama und Taka besser werden wird! Der Rest kommt irgendwann von selbst, denn gute Ansätze sind durchaus zu erkennen, selbst wenn noch nicht alles reibungslos läuft und mit der Zeit werden auch unsere neuen Spieler besser ins Spielsystem finden (man bedenke dass auch ein Streit 7 Spiele brauchte, um sich zu akklimatisieren und dies obwohl er eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte)!

So, genug "ausgekotzt" - Auf ein gutes Spiel gegen Bremen!


@Zolo, ich bewundere dich ob deiner Statistiken.


Ich hoffe ich druecke es richtig aus, Maggo, Max, Henk, HG usw. duerfte es egal sein, mit welchem Sysyem wir spielen, ob 1 1 8 oder 9 0 1 Hauptsache die Eintracht gewinnt und man sieht schoene Spiele.

Das eine Ausbeute von 4 Toren in 3 Spielen auch nicht berauschend ist, ist auch klar.

Ich persoenlich bin fuer das 4 5 1. mit 2 schnellen Aussen aus dem Mittelfeld. Ich sehe die Spiele leider nicht life, aber hat man da nicht mit Meier, Streit Mehdi recht gute Spieler.

Ich kann es auch nicht so richtig beurteilen, aber haben Takahara und Ama schonmal zusammengespielt und Beide haben geglaenzt?

Gruss Afrigaaner
#
Max_Merkel schrieb:
...Übrigens - heute ist so ein Spiel - das ist für mich die erste echte Standortbestimmung unserer Mannschaft...  


Sehe ich auch so. Heute, auswärts in Bremen, wird sich zeigen, ob wir ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können!  
#
@ZoLo: Ich fülle mein Kurzposting noch mal mit Inhalt.

Du schreibst inhaltlich absolut das gleiche wie ich. Dennoch könntest du bei meinem Beitrag fast kotzen. Wieso eigentlich? Bleibt eigentlich nur noch, dass du mir unterstellst, dass ich es lieben würde, alles immer mies zu machen. Daher haben die von mir erwähnten (und von dir ebenso aufgezählten) Defizite für dich die Bedeutung: Maggo meckert wieder.

Und weißt du was: Selbst wenn es so wäre. Du hast die Punkte doch selber aufgezählt. Es dürfte doch wohl jedem erst einmal selbst überlassen bleiben, ob er das Positive oder das Negative für gewichtiger hält. Dann kann ja derjenige, der das anders sieht, den Rest ergänzen und dann diskutiert man drüber. Aber immer gleich so auf unliebsame Auffassungen einzudreschen - und das ohne Argumente (denn du hast ja nur in anderer Form wiederholt, was ich sowieso schon hingeschrieben habe), das taugt nicht viel.

beste Grüße
Maggo
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Übrigens - heute ist so ein Spiel - das ist für mich die erste echte Standortbestimmung unserer Mannschaft...  


Sehe ich auch so. Heute, auswärts in Bremen, wird sich zeigen, ob wir ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können!  



ein sieg in bremen würde noch gar nichts aussagen. die mußten ja sogar in die champions-league qualifikation.  

peter
#
Maggo schrieb:
@ZoLo: Ich fülle mein Kurzposting noch mal mit Inhalt.

Du schreibst inhaltlich absolut das gleiche wie ich. Dennoch könntest du bei meinem Beitrag fast kotzen. Wieso eigentlich? Bleibt eigentlich nur noch, dass du mir unterstellst, dass ich es lieben würde, alles immer mies zu machen. Daher haben die von mir erwähnten (und von dir ebenso aufgezählten) Defizite für dich die Bedeutung: Maggo meckert wieder.

Und weißt du was: Selbst wenn es so wäre. Du hast die Punkte doch selber aufgezählt. Es dürfte doch wohl jedem erst einmal selbst überlassen bleiben, ob er das Positive oder das Negative für gewichtiger hält. Dann kann ja derjenige, der das anders sieht, den Rest ergänzen und dann diskutiert man drüber. Aber immer gleich so auf unliebsame Auffassungen einzudreschen - und das ohne Argumente (denn du hast ja nur in anderer Form wiederholt, was ich sowieso schon hingeschrieben habe), das taugt nicht viel.

beste Grüße
Maggo


@Maggo / @Zolo

Mir faellt gerade eine: "Es waren 2 Koenigskinder die hatten einander so lieb, sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war leider so tief" usw.

Gruss Afrigaaner
#
Ich denke, daß die Mannschaft reifer ist als letzte Saison.
Daran war der UEFA-CUP sicher nicht ganz "unschuldig"....
So wie die Mannschaft, hat auch der Trainer dazugelernt.

Man sollte auch dann ruhig bleiben, wenn aus den nächsten beiden Spielen gegen die Nordlichter nicht so viel herausspringt...
#
peter schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...Übrigens - heute ist so ein Spiel - das ist für mich die erste echte Standortbestimmung unserer Mannschaft...  


Sehe ich auch so. Heute, auswärts in Bremen, wird sich zeigen, ob wir ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können!  



ein sieg in bremen würde noch gar nichts aussagen. die mußten ja sogar in die champions-league qualifikation.  

peter


Die einzige Gefahr - wir koennen uns nur selber schlagen ,-)  ,-)  ,-)

Afrigaaner
#
Maggo: "Ich werde Funkel weiterhin kritisch verfolgen.."

Max Merkel: "Deswegen werde ich auch heute genaustens hinschauen."

Wir können uns doch über solch kritische Beobachter freuen. Verhindern sie doch, dass Schlendrian oder die alten taktischen Zeiten bei der Eintracht wieder einkehren. Funkel wird sich jede taktische Maßnahme gut durch den Kopf gehen lassen, in Ehrfurcht vor der Kritik die von Max und Maggo kommen möge..

Spaß beiseite:
Manchem möge doch bitte bald die Erkenntnis kommen, dass er selbst und insbesondere sein Geschreibsel nicht im Geringsten so wichtig sind, wie er sich das wünscht oder gar einbildet.
#
@ Maggo -

Dann gehe doch mal auf die Punkte ein, welche mir derart negativ aufgestoßen sind, z.B.:

- Unsere tolle Vorbereitung! War diese tatsächlich so toll, bzw. haben wir, weil alles so supi lief, das Trainingslager abgebrochen und warum glaubst Du wohl, dass wir auch jetzt noch wöchentlich Freundschaftsspiele absolvieren? Sind dies vielleicht nur Beschäftigungsmaßnahmen für unsere Reservisten oder erfüllen die auch einen anderen Zweck?

- Die Ein-Stürmer-Taktik! Mit welchen zwei Stürmern hätte er denn spielen sollen und wen dafür draußen lassen?

- Amas wenige Torchancen gegen Rostock! Warum hatte er gegen Berlin die meisten und gegen Rostock nur so wenige (könnte dies an seiner Fitness gelegen haben, denn er war ja davor wahnsinnige zwei Tage im Training)?

- Schlechte Ergebnisse gegen schlechte Gegner! Was war an den Ergebnissen schlecht und waren die Gegner wirklich so schlecht (Bielefeld steht derzeit auf dem zweiten Platz, nach Spielen gegen Wolfsburg, unsere Eintracht und die Hertha) oder haben wir sie auch so schlecht aussehen lassen?

- Weiterentwicklung Funkels nur dank der Aufsichtsräte! Ist das so?


Ich könnte auch noch weitere Punkte aus Deinem Text raus greifen, z.B.:

Maggo schrieb:
Die Eintracht kommt mich morgen in Bremen besuchen und Funkel will "einen oder gar 3 Punkte". Das klingt schon besser als letzte Saison.


Hat er letzte Saison tatsächlich etwas anderes gesagt? Wollte er in der letzten Saison etwa nur nicht hoch verlieren oder sagte er auch damals schon, dass er gegen Bremen punkten möchte?

Klar geht es in dieser Saison etwas forscher zu Werke, aber kann es nicht auch sein, dass er einfach seiner Mannschaft, nach seiner eigenen und in seinen Augen realistischen Einschätzung, etwas mehr zutraut als in der letzten Saison, denn immerhin ist sie zu großen Teilen eingespielt, wichtige Abgänge gab es auch nicht und die Verstärkungen sind tatsächlich Verstärkungen?
#
Einzelfahrt schrieb:
Maggo: "Ich werde Funkel weiterhin kritisch verfolgen.."



Spaß beiseite:
Manchem möge doch bitte bald die Erkenntnis kommen, dass er selbst und insbesondere sein Geschreibsel nicht im Geringsten so wichtig sind, wie er sich das wünscht oder gar einbildet.


Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Indes habe ich erhebliche Zweifel ob diese Botschaft verstanden wird.

Zolo und Maggo schreiben also das gleiche. So so. Nur der Zolo schreibt immer beim Maggo ab.

Du kannst dich beruhigen Maggo das war mein letzter Beitrag  in deinen Freds
#
Einzelfahrt schrieb:
Maggo: "Ich werde Funkel weiterhin kritisch verfolgen.."

Max Merkel: "Deswegen werde ich auch heute genaustens hinschauen."

Wir können uns doch über solch kritische Beobachter freuen. Verhindern sie doch, dass Schlendrian oder die alten taktischen Zeiten bei der Eintracht wieder einkehren. Funkel wird sich jede taktische Maßnahme gut durch den Kopf gehen lassen, in Ehrfurcht vor der Kritik die von Max und Maggo kommen möge..

Spaß beiseite:
Manchem möge doch bitte bald die Erkenntnis kommen, dass er selbst und insbesondere sein Geschreibsel nicht im Geringsten so wichtig sind, wie er sich das wünscht oder gar einbildet.


Und jetzt? Willst du, dass ich neben meinem C-Trainerschein im Unihockey jetzt die Fußballlehrerlizenz mache und mich als Eintrachttrainer installieren lasse? Dass ich zu allem die mir bewußte Ohnmacht zum Ausdruck bringe. Oder wäre es vielleicht nicht doch am besten einfach im Forum seinen Senf zum besten zu geben?
#
der Maggo tut mir leid ....der Funkel macht es ihm bis jetzt echt schwer    

...aber Maggo wäre kein blindes Huhn, wenn er nicht doch noch ein Korn finden würde.

ich bewundere deine Beharrlichkeit!   ...das wars dann aber auch schon
#
Maggo, hier muss man alles völlig kritiklos sehen...
Rosarote Brille auf und durch

#
Naja, sah ja heute wieder nach alles beim alten aus. 45 Minuten quasi Benny Köhler-Stlye! Zaghaft und ängstlich! Kaum auf 4-4-2 umgestellt schon gings  
#
Ich wette mit dir, sobald wieder drei Stürmer 100% Fit sind, das dann auch mal wieder nen 4-4-2 gespielt wird. Naja schaun wir mal nächstes Heimspiel, da ist Taka, Ama und Thurk wieder am Start, da könnte man es mal mit nem 4-4-2 Versuchen.
#
AgentZer0 schrieb:
Kaum auf 4-4-2 umgestellt schon gings    


Es ging eigentlich nur weil dann Werder vom Gas gegangen ist, vielleicht waren sie auch noch müde von Mittwoch. Hätten wir von Anfang an 4-4-2 gespielt wären wir abgeschossen worden. Gegen so einen Gegner sind halt alle Mannschaftsteile viel mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt als gegen Rostock und Bielefeld. Selbst unsere Flügelspieler konnten sich ja kaum durchsetzen und mussten ständig mit verteidigen. So ist das eben gegen Teams wie Werder.
#
Ich fand die Taktik nicht so schlecht, auch wenn wir dabei sehr sehr schlecht aussahen: Taka schafft keine 90 Minuten, also 60 Minuten lang hoffen, dass wir das 0:0 halten, da die Bremer ja irgendwann müde werden und dann Taka für Köhler bringen. Nur waren die Jungs so ängstlich und zweikampfsschwach, dass es eben nicht geklappt hat. Und wir haben sogar mit Thurk einen dritten Stürmer gesehen, was mich sehr (positiv) überrascht hat.
#
das war heute wieder schlimmstes Fukel-Mittelalter!
er hat nix gelernt, aber auch gar nix!
wie kann man die 2 nulpen nur so lange auf dem platz lassen


Teilen