>

Großer Taktischer Fortschritt oder: unser neuer Funkel!

#
Einzelfahrt schrieb:
Manchem möge doch bitte bald die Erkenntnis kommen, dass er selbst und insbesondere sein Geschreibsel nicht im Geringsten so wichtig sind, wie er sich das wünscht oder gar einbildet.
Stimmt. Vielleicht solltest Du gleich mal bei Dir anfangen ?
#
Vael schrieb:
Ich wette mit dir, sobald wieder drei Stürmer 100% Fit sind, das dann auch mal wieder nen 4-4-2 gespielt wird.
Im Lebe nett...
#
Rimas schrieb:
Duessel_Adler schrieb:

daher bleibe ich dabei, wir können nicht gegen werder bremen erwarten, zu gewinnen sondern es nur versuchen.



...und wo war der Versuch???


d.h. du warst mit der Leistung zufrieden!?      


nein natürlich nicht, aber ich denke einfach, das bremen heute sehr gut war und wir deshalb verloren haben. und schlechter haben wir aber auch schon gespielt, wir sind ja in bremen schließlich nicht untergegangen.
#
3 Stürmer von Beginn an wären heute gegen Bremen meiner Meinung nach sinnvoller gewesen - immerhin hatte Bremen bis vor dem Spiel gegen die SGE 7 Gegentore gefangen. Zeigt ja, das sie hinten wackelig sind. Da könnte man doch mal was wagen...
#
Vael schrieb:
sotirios05 schrieb:
Maggo schrieb:
Leute, ich mache keinen Thread auf, damit hier der Ort ist, an dem über Funkel abgelästert werden kann.

Der Spruch von Funkel ging mir auch auf den Keks - weil er die Leistung in den anderen Spielen durchaus gering schätzt.

Aber mehr als Worte zählen die Taten auf dem Platz. Und dazu sage ich: Obwohl wir irgendwie chancenlos waren (trotz unserer Chancen) waren wir näher an Bremen dran als in den Spielen davor.


genau: sollten wir am saisonende hoffentlich wieder drin geblieben sein, auf welchem platz auch immer, können wir sagen: das 1:2 in bremen am 4. spieltag war ein ganz normales bundesligaergebnis für uns in einem ganz normalen bundesligajahr.


Tja ob es dich ankotzt oder nicht, so ist es leider aber auch, und das wird wohl auch noch die nächsten 5-6 Jahre so bleiben.

Mal nen ÜBerraschungssieg gegen die Großen, aber insgesamt maximal im Mittelfeld rumdümpeln, vielleicht mal so ne Überraschungssaison wie Nürnberg die letzte bringen, aber mehr als Mittelmaß SIND WIR NICHT.

Und das ist leider Faktum. Bzw, den Göttern sei Dank faktum, denn als Fahrstuhlmannschaft ist man ja noch weniger als mittelmaß    


Naja Mittelmaß sind wir bisher ganz sicher nicht.
Wir waren zuletzt mit dem aktuellen Kader - 2 Spieler von heute 14. Im Jahr davor auch 14. Davor 2. Liga, davor als 16. aus der 1. Liga abgestiegen usw.

Um sagen zu können wir zählen zum Mittelmaß der Bundesliga, müssen wir schonmal 2-3 Jahre hintereinander auch einen Mittelfeldplatz in deer Bundesliga erreichen.

Von daher sollte man auch mal etwas realistisch bleiben: Mit dem aktuellen Kader könen wir die Bremer trotz deren Verletzten nicht an die Wand spielen.
#
Duessel_Adler schrieb:
ich denke einfach, das bremen heute sehr gut war und wir deshalb verloren haben. und schlechter haben wir aber auch schon gespielt, wir sind ja in bremen schließlich nicht untergegangen.


...aber wir haben auch schon besser gespielt und 2:6 verloren!
Das wir heute nicht untergegangen sind, lag auch an Markus Pröll. Er hatte neben den 1 1/2 Patzern auch einige lichte Momente.
Die  Wiese hingegen hatte bis auf das Nachgetrete gegen Taka den ganzen lieben langen Tag absolut nichts zu tun! Dem ist doch keine einzige gegelte Strähne aus seiner Johnny Glitschy Frisur verrutscht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
sotirios05 schrieb:
Maggo schrieb:
Leute, ich mache keinen Thread auf, damit hier der Ort ist, an dem über Funkel abgelästert werden kann.

Der Spruch von Funkel ging mir auch auf den Keks - weil er die Leistung in den anderen Spielen durchaus gering schätzt.

Aber mehr als Worte zählen die Taten auf dem Platz. Und dazu sage ich: Obwohl wir irgendwie chancenlos waren (trotz unserer Chancen) waren wir näher an Bremen dran als in den Spielen davor.


genau: sollten wir am saisonende hoffentlich wieder drin geblieben sein, auf welchem platz auch immer, können wir sagen: das 1:2 in bremen am 4. spieltag war ein ganz normales bundesligaergebnis für uns in einem ganz normalen bundesligajahr.


Tja ob es dich ankotzt oder nicht, so ist es leider aber auch, und das wird wohl auch noch die nächsten 5-6 Jahre so bleiben.

Mal nen ÜBerraschungssieg gegen die Großen, aber insgesamt maximal im Mittelfeld rumdümpeln, vielleicht mal so ne Überraschungssaison wie Nürnberg die letzte bringen, aber mehr als Mittelmaß SIND WIR NICHT.

Und das ist leider Faktum. Bzw, den Göttern sei Dank faktum, denn als Fahrstuhlmannschaft ist man ja noch weniger als mittelmaß    


Naja Mittelmaß sind wir bisher ganz sicher nicht.
Wir waren zuletzt mit dem aktuellen Kader - 2 Spieler von heute 14. Im Jahr davor auch 14. Davor 2. Liga, davor als 16. aus der 1. Liga abgestiegen usw.

Um sagen zu können wir zählen zum Mittelmaß der Bundesliga, müssen wir schonmal 2-3 Jahre hintereinander auch einen Mittelfeldplatz in deer Bundesliga erreichen.

Von daher sollte man auch mal etwas realistisch bleiben: Mit dem aktuellen Kader könen wir die Bremer trotz deren Verletzten nicht an die Wand spielen.


Mir ist das klar, dir ist das klar, und vielen anderen auch, nur das schlimme ist das es ebend jenen nicht klar ist die am lautesten nach dem UEFA Cup schreien  
#
dembel schrieb:
Ich frag mich wieso Funkel so lang gewartet hat mit den Einwechslungen von takahara und Thurk ? Will der ne gute Torbelanz haben und es beim 2:0 belassen ? Wenn man schon 2:0 hinten liegt dann kann man wenigsten Risiko eingehen und sofort taka und thurk einwechseln.  


Ähm, meines Wissens wurde Takahara in der 65. Minute als zweiter Stürmer beim Stand von 0:1 eingewechselt. Das 0:2 fiel in der 79. Minute, zwei Minuten später wurde mit Thurk der dritte Stürmer eingewechselt.
#
Also zur Überschrift : so neu ist unser Funkel gar nicht. Er hat und hatte viel Erfahrung, aber trotzdem oder gerade deshalb die Einsichtsfähigkeit zu erkennen, wann er mal vielleicht nicht was ganz richtig gemacht hat und dann den Kurs zu korrigieren. Das war beim Streit mit Streit so und auch bei der Ausgabe der Zielsetzung für die aktuelle Saison (Löhr sei Dank). Aber fußballtaktisch, glaub* ich, hat er sich nicht so arg verändert.

Wenn die Eintracht heute besser dasteht und kompakter auftritt als im letzten Jahr, liegt das an der gewonnen Erfahrung- der bisherigen Spieler und durch die Neuzugänge. Eine Misserfolgsserie durch Verletzungen, Pech und (Un-)Vermögen, kann das trotzdem ins Wanken bringen, wenn auch nicht mehr so schnell.


In der Regel werden Trainer doch viel zu sehr überschätzt. Ist Doll gut oder schlecht ? Was macht der "Trainer des Jahres, wenn sich der spielerische Abwärtstrend im zweiten Halbjahr fortsetzt ? Daum, Wundertrainer der 90er und Verschwörungstheoretiker, verkommt zur Lachnummer.

Adler aus Freiburg
#
Eine 1:2 Niederlage in Bremen ist kein Weltuntergang - da werden noch andere verlieren.
Man sollte aber nicht vergessen, dass Werder die halbe Stammformation fehlte.
Unter normalen Umständen wären wir wahrscheinlich mit ner Klatsche bedient worden.
Das zeigt mir, dass wir noch nicht da sind, wo viele die Eintracht nach dem (leichten) Startprogramm sehen wollten.
Trotzdem denke ich, dass die Mannschaft auf nem guten Weg ist.
#
Also wie ich es in einem anderen Threts chon schrieb: Zwei Stürmer. Da Taka wohl bis nächste Woche 100 % fit ist und Thurk weiss wo das Tor steht, wird FF wohl wieder mit zwei Stürmern starten.
#
7 Punkte super!
Transfers beschissen!
Ein-und Aufstellung gegen Bremen beschissen!
Die Kommentare von Herrn Funkel nach dem Spiel eine Schande!!!

Die Eintracht unter Herrn Funkel nur mittelmaß???
Große Sprüche vor dem Spiel und dann stellt er eine Mannschaft auf, die keine chance hatte - von Beginn an spielte unsere Eintracht als würden sie bereits 2:0 führen - heißt nur hinten drinne stehen und bälle und diego wegkicken reicht nicht. Funkel sollte sich nächstes mal überlegen ob er überhaupt nach Bremen, Bayern....fahren will. Aber in Bremen (auch wenn die auch nicht gut waren und einen müden eindruck gemacht haben) kann man verlieren. Was aber gar nicht geht, meiner Meinung nach ist das Herr Funkel nach dem Spiel erzählt wie toll das alles ist! Für eine Stadt wie Frankfurt ist das nicht genug!!!
Funkel nach Rostock, den Klassenerhalt schaffen und Eintracht Frankfurt in Richtung UEFA Pokal - diese Spar- und tiefstapplermentalität ist nicht mehr auszuhalten. Natürlich freut man sich über 7 Punkten und einen guten Start, aber wer ist "ehrlich" überzeugt das Herr Funkel in der oberen Tabellenhälfte mit einem Team (egal welches) "überleben" kann???

Kein Funkel-Raus Kommentar, aber eine ernstgemeinte Einschätzung. Man braucht heutzutage ein Management was Geld investiert und einen Trainer der viel erreichen will und keinen dem es reicht mit Bochum oder Bielefeld mitzuhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Spiel gegen Bremen und die Kommentare von Herrn Funkel haben aufgezeigt, was oder wohin FF will!
#
Das ist doch ein Scherz auf FF rumzutreten oder? Und der Tipp mit 3 Stürmer von Anfang an oder Taka von Anfang an ist auch lächerlich. Wir können 5 Stürmer haben, aber wenn die Bremer dicht machen, dann haben wir 5 Spieler in der Luft. Gestern hing Ama in der Luft, weil wir im Mittelfeld plattgemacht wurden. Wäre Taka früher gekommen, dann hätten wir noch mehr Dinger kassiert, denn Taka hing noch schlimmer in der Luft als Ama: Man hat ihn 15-20 Minuten lang gar nicht bemerkt! Mit 2-3 Stürmern von Anfang an hätten wir mächtig einen auf den Sack bekommen. So hatten wir bis zum 2. Gegentor das Spiel offen gehalten, so wie es Funkel schon sagt. Das 2. Gegentor verhindern und Thurk den Ausgleich schießen lassen. Dann wäre Bremen nochmal 5 Minuten lang geschwommen. Nur hat es nicht sollen sein, da es nicht gegen FC Nobody ging, sondern gegen Bremen, die ihren CLQ Stress hinter sich gelassen haben und u.a. Diego grandios aufspielte.
#
BadBwoy schrieb:
ganz viel Bayernscheiss


Irgendwie hast du die Logos verwechselt und bist im falschen Forum oder? Lächerlich pur! Wir sind nicht die Bayern...
#
Funkel tritt nach außen hin mutiger und der eigenen Mannschaft mehr zutrauend auf, lässt ein sehr modernes System spielen. Was will man mehr!?! Ich jedenfalls hätte nach dem Rückschritt der letzten Saison nicht erwartet, dass sich Funkel so stark nach vorne entwickelt! Bravo!
Naja...das gestern war eher wieder drei Schritte zurück...das hatte insbesondere in Halbzeit. 1 von Eintrachtseite aus wenig mit Fussball zu tun!

Die Eintracht kann offensiver spielen und zwar sehr gut die Leute sind vorhanden...nur man muss sie auch gewähren lassen...das war gestern wieder mal ein Eigentor von FF insbesondere wenn man bedenkt das Wärdär noch am Mittwoch spielen musste...hätte man hier forcierte nach vorne spielen müssen.
Keine Frage mit FF werden wir wohl auch diese Saison nicht absteigen aber mit ihm wirds auch nicht viel weitergehen...es soll kein U-Platz her...aber ein anständiger Fussball soll geboten werden und mit dieser Elf muss man sich NICHT in Wärdär verstecken...
#
ElStefano schrieb:
Funkel tritt nach außen hin mutiger und der eigenen Mannschaft mehr zutrauend auf, lässt ein sehr modernes System spielen. Was will man mehr!?! Ich jedenfalls hätte nach dem Rückschritt der letzten Saison nicht erwartet, dass sich Funkel so stark nach vorne entwickelt! Bravo!
Naja...das gestern war eher wieder drei Schritte zurück...das hatte insbesondere in Halbzeit. 1 von Eintrachtseite aus wenig mit Fussball zu tun!

Die Eintracht kann offensiver spielen und zwar sehr gut die Leute sind vorhanden...nur man muss sie auch gewähren lassen...das war gestern wieder mal ein Eigentor von FF insbesondere wenn man bedenkt das Wärdär noch am Mittwoch spielen musste...hätte man hier forcierte nach vorne spielen müssen.
Keine Frage mit FF werden wir wohl auch diese Saison nicht absteigen aber mit ihm wirds auch nicht viel weitergehen...es soll kein U-Platz her...aber ein anständiger Fussball soll geboten werden und mit dieser Elf muss man sich NICHT in Wärdär verstecken...


Achja der böse Funkel, der sich an die Wand spielen lies und der keine ordentlichen Pässe schlagen konnte und der nix hingekriegt hat und der kein Tor geschossen hat...

Unser Team ist aufgelaufen wie in den Spielen zuvor! Wie kann man nur so naiv sein und glauben FF hätte den Unterschied zwischen Rostock und Bremen gemacht? Das war unser Team, das scheinbar von Platz 1 geträumt hat und dann auf die Schnauze geflogen ist gegen Bremer, die spielerisch ne Klasse besser sind und selbstverständlich das Spiel in die Hand genommen haben, wovon man ausgehen muss. Oder dachtest du wir machen 90 Minuten lang in Bremen das Spiel und gewinnen? Wenn wir das Spiel gemacht hätten, dann hätten sie uns eiskalt ausgekontert, was in Ansätzen eindeutig zu sehen war.

Man kann es sich aber auch leicht machen und ignorieren, dass unser Team einfach nur scheisse gespielt hat und einige total neben sich waren. Wo war Streit? Wo war Ama? Wo war Meier aus den letzten Spielen? Was ist mit Pröll los gewesen? Wieso schaffte es nur Inamoto zu überzeugen? Alles ein Grund der Taktik von FF. SCHON KLAR!!!  
#
Nachdem ich gestern 2 Stunden ausgiebig mit Uwe Bein diskutiert habe, möchte ich auch mal sein Worte hier wiederspiegeln.

Funkel ist und bleibt ein Angsthasenfussballer der niemals gegen Mannschaften wie Bremen offensiv spielen wird, auch im eigenen Stadion hat er zuviel Angst etwas zu riskieren obwohl er die Mittel dafür hat. Gegen Bremen kann man nur gewinnen indem man frech nach vorne spielt und was riskiert.
Aber so etwas werdet ihr Fans unter FF niemals sehen, das waren sinngemäß die Worte des besten Mittelfeldspielers den wir jemals gehabt haben.
#
Ich fand das war gestern auch ganz klar Angsthasenfußball.
In den letzten 5 Minuten war dann aufeinmal aggressivität drin ....
Verstehe echt nicht was da schief gelaufen ist , hat Funkel die Mannschaft falsch eingestellt , hatten sie zu viel Respekt?
Irgendwas war zumindest sehr komisch gestern an dem Spiel, so eine schlechte 1. Hälfte hab ich selten gesehen.
Und Werder fand ich nicht stark.

FF sollte das mal scharf analysieren was da schief lief.
#
JayG2k1 schrieb:
ElStefano schrieb:
Funkel tritt nach außen hin mutiger und der eigenen Mannschaft mehr zutrauend auf, lässt ein sehr modernes System spielen. Was will man mehr!?! Ich jedenfalls hätte nach dem Rückschritt der letzten Saison nicht erwartet, dass sich Funkel so stark nach vorne entwickelt! Bravo!
Naja...das gestern war eher wieder drei Schritte zurück...das hatte insbesondere in Halbzeit. 1 von Eintrachtseite aus wenig mit Fussball zu tun!

Die Eintracht kann offensiver spielen und zwar sehr gut die Leute sind vorhanden...nur man muss sie auch gewähren lassen...das war gestern wieder mal ein Eigentor von FF insbesondere wenn man bedenkt das Wärdär noch am Mittwoch spielen musste...hätte man hier forcierte nach vorne spielen müssen.
Keine Frage mit FF werden wir wohl auch diese Saison nicht absteigen aber mit ihm wirds auch nicht viel weitergehen...es soll kein U-Platz her...aber ein anständiger Fussball soll geboten werden und mit dieser Elf muss man sich NICHT in Wärdär verstecken...


Achja der böse Funkel, der sich an die Wand spielen lies und der keine ordentlichen Pässe schlagen konnte und der nix hingekriegt hat und der kein Tor geschossen hat...

Unser Team ist aufgelaufen wie in den Spielen zuvor! Wie kann man nur so naiv sein und glauben FF hätte den Unterschied zwischen Rostock und Bremen gemacht? Das war unser Team, das scheinbar von Platz 1 geträumt hat und dann auf die Schnauze geflogen ist gegen Bremer, die spielerisch ne Klasse besser sind und selbstverständlich das Spiel in die Hand genommen haben, wovon man ausgehen muss. Oder dachtest du wir machen 90 Minuten lang in Bremen das Spiel und gewinnen? Wenn wir das Spiel gemacht hätten, dann hätten sie uns eiskalt ausgekontert, was in Ansätzen eindeutig zu sehen war.

Man kann es sich aber auch leicht machen und ignorieren, dass unser Team einfach nur scheisse gespielt hat und einige total neben sich waren. Wo war Streit? Wo war Ama? Wo war Meier aus den letzten Spielen? Was ist mit Pröll los gewesen? Wieso schaffte es nur Inamoto zu überzeugen? Alles ein Grund der Taktik von FF. SCHON KLAR!!!    
schön das du über dein ... selbst lachen kannst!
Der Trainer gibt die Taktik vor...
#
ElStefano schrieb:
JayG2k1 schrieb:
ElStefano schrieb:
Funkel tritt nach außen hin mutiger und der eigenen Mannschaft mehr zutrauend auf, lässt ein sehr modernes System spielen. Was will man mehr!?! Ich jedenfalls hätte nach dem Rückschritt der letzten Saison nicht erwartet, dass sich Funkel so stark nach vorne entwickelt! Bravo!
Naja...das gestern war eher wieder drei Schritte zurück...das hatte insbesondere in Halbzeit. 1 von Eintrachtseite aus wenig mit Fussball zu tun!

Die Eintracht kann offensiver spielen und zwar sehr gut die Leute sind vorhanden...nur man muss sie auch gewähren lassen...das war gestern wieder mal ein Eigentor von FF insbesondere wenn man bedenkt das Wärdär noch am Mittwoch spielen musste...hätte man hier forcierte nach vorne spielen müssen.
Keine Frage mit FF werden wir wohl auch diese Saison nicht absteigen aber mit ihm wirds auch nicht viel weitergehen...es soll kein U-Platz her...aber ein anständiger Fussball soll geboten werden und mit dieser Elf muss man sich NICHT in Wärdär verstecken...


Achja der böse Funkel, der sich an die Wand spielen lies und der keine ordentlichen Pässe schlagen konnte und der nix hingekriegt hat und der kein Tor geschossen hat...

Unser Team ist aufgelaufen wie in den Spielen zuvor! Wie kann man nur so naiv sein und glauben FF hätte den Unterschied zwischen Rostock und Bremen gemacht? Das war unser Team, das scheinbar von Platz 1 geträumt hat und dann auf die Schnauze geflogen ist gegen Bremer, die spielerisch ne Klasse besser sind und selbstverständlich das Spiel in die Hand genommen haben, wovon man ausgehen muss. Oder dachtest du wir machen 90 Minuten lang in Bremen das Spiel und gewinnen? Wenn wir das Spiel gemacht hätten, dann hätten sie uns eiskalt ausgekontert, was in Ansätzen eindeutig zu sehen war.

Man kann es sich aber auch leicht machen und ignorieren, dass unser Team einfach nur scheisse gespielt hat und einige total neben sich waren. Wo war Streit? Wo war Ama? Wo war Meier aus den letzten Spielen? Was ist mit Pröll los gewesen? Wieso schaffte es nur Inamoto zu überzeugen? Alles ein Grund der Taktik von FF. SCHON KLAR!!!    
schön das du über dein ... selbst lachen kannst!
Der Trainer gibt die Taktik vor...


Was verstehst du unter Taktik? Keinen Zweikampf zu gewinnen oder keine Pässe ordentlich zu schlagen? Ich lache eindeutig DICH aus. Aber selbst um das zu erkennen bist du wohl zu blind..


Teilen