Sehr sachliche Antwort. Besonders beeindruckt bin ich von der Art, wie auf den Spielverlauf eingegangen bist. Danke für diese profesionelle belehrung, Meister.
e34 schrieb: Sehr sachliche Antwort. Besonders beeindruckt bin ich von der Art, wie auf den Spielverlauf eingegangen bist. Danke für diese profesionelle belehrung, Meister.
Alles nur Taktik! Und wer ist für die Taktik zuständig? Richtig, FF! Funkel war's und nicht ich!
naggedei schrieb: Dafür aber folgendes Team welches ich spaßeshalber mal unseren Akteuren gegenüber stelle:....
1.) Haste Dich verzählt, denn wenn Du sagst, dass Mertesacker und Naldo besser sind als Russ und Vasoski, und das sind die beiden tatsächlich und derzeit auch noch ein gutes Stück, dann muss es hier 1:3 oder 3:1 stehen und nicht 2:2!
2.) Stellst Du Fink gegen Diego und Ina gegen Baumann, was totaler Schmarrn ist, denn wenn einer unserer "Sechser" die Rolle des Spielmachers übernimmt, dann Ina und nicht Fink. Entsprechend sind auch hier beide Werder-Spieler besser als die Frankfurter, selbst wenn Ina richtig klasse ist!
3.) Tosic ist jetzt schon besser, als unser Spycher.
4.) Mehdi ist als Rechtsaußen sicherlich ähnlich stark wie Pasananen auf seiner angestammten Position, als rechter Verteidiger aber schwächer!
So viel zur Papierform!
Jetzt kommt noch hinzu, dass Ama einfach noch nicht fit ist, womit man wohl sageb muss, dass man an diesem Tag wohl lieber einen Sanogo gehabt hätte, oder?
In diesem Sinne....
Wir haben ein gutes Team (wenn alle fit, eingespielt und auf ihren Positionen beheimatet sind)!
Ich will ja hier wirklich niemandem in seiner taktischen Analyse herumfunkeln , aber irgendwie muss ich sagen, dass sie -im Gegensatz zu den Bremern, allen voran Diego-, einfach nur shice gespielt haben.
So ist es. Ich fand den - gerade offensiv - richtig gut. Ich hoffe - bei allem Respekt für Spycher - gerade an dieser Position immer noch auf eine Nachbesserung. Ich halte hier 3 Millionen für erheblich effizienter eingesetzt als im völlig überhitzten Stürmermarkt.
Das Spiel hat gezeigt, wo wir uns befinden. Im Mittelfeld.
Die Tore eins und drei entstanden aus Fehlern des Gegners, Tor 2 war ein Standard (ob man den Freistoss geben sollte, sei dahingestellt).
Von daher fand ich die Marschrichtung angesichts unserer Personalsituation gar nicht so verkehrt. Nein, mit einem ähnlich defensiven Verhalten, haben wir dort vor einigen Wochen ja sogar mit einem 2:1 den Klassenerhalt sicherstellen können.
Nur waren da die Vorzeichen andere. Wir standen unter Druck und waren hochkonzentriert. Für Bremen ging es um die Wurst, sprich, sie waren sicher ein wenig nervös. (Wir zwar auch, hatten aber den ersten von zwei Matchbällen, sie den letzten).
Am Samstag spielte Bremen mit breiter Brust gegen die graue Maus Eintracht, nachdem sie zuvor die CL klar gemacht hatten.
Meiner bescheidenen Meinung hat sich die bessere Tagesform und die höhere individuellere Klasse an diesem Tag durchgesetzt. Mehr nicht.
So ist es. Ich fand den - gerade offensiv - richtig gut. Ich hoffe - bei allem Respekt für Spycher - gerade an dieser Position immer noch auf eine Nachbesserung. Ich halte hier 3 Millionen für erheblich effizienter eingesetzt als im völlig überhitzten Stürmermarkt.
BiebererAdler
Volle Zustimmung!
(Wobei ich mehr und mehr denke, dass uns ein wirklicher Kracher im Sturm auch deutlich nach vorne bringen würde!)
Mit Sicherheit, nur wenn ein Gesamtpaket mit einem 20jährigen Talent mit 7 Ligaspielen so um die 9 Mio. EUR kosten soll ( nd von mir aus lassen wir es weniger sein), dann frage ich mich, wer der bezahlbare Kracher denn sein könnte. Diese Frage konnte hier bislang nicht schlüssig beantwortet werden.
Also, warten wir mal den Winter ab. Es haben viele Vereine mit (viel zu) hohen Einsätzen gepokert.
Wer sagt, dass der Stürmermarkt überhitzt war?! Sicher, wenn man nur auf Rudovika & Co gestarrt hat, dann war er es. Aber Duisburg hat Ishiaku (vorher Brügge) für eine Million Euro geholt, Bochum bezahlte für Miciel (Saloniki) gar nur 200.000 Euro. Tranfers dieser Art hätte ich mir auch von unserem Management gewünscht.
Bingo schrieb: Wer sagt, dass der Stürmermarkt überhitzt war?! Sicher, wenn man nur auf Rudovika & Co gestarrt hat, dann war er es. Aber Duisburg hat Ishiaku (vorher Brügge) für eine Million Euro geholt, Bochum bezahlte für Miciel (Saloniki) gar nur 200.000 Euro. Tranfers dieser Art hätte ich mir auch von unserem Management gewünscht.
du vielleicht! Aber andere hätten HB dann erstrecht gesteinigt, weil er "billigen Ramsch" holt, der höchsten für die Amateure gut genug ist.
Jeder Transfer beinhaltet ein Risiko. Will man dieses Risiko auf Null senken, darf man letztendlich überhaupt keine neuen Spieler kaufen. Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig ein 20-jähriger für 4,5 Millionen sein. Aber Fenin war nun ganz sicher nicht der einzige Stürmer, der in den letzten Monaten im Angebot gewesen ist. Überhaupt keinen einzigen Stürmer geholt zu haben (bei gleichzeitiger Bereitschaft, auch noch Thurk ziehen zu lassen), ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.
Na dann hol' dir mal kein Schleudertrauma und lass uns gemeinsam hoffen, dass wir ob der Inkompetenz der Verantwortlichen nicht aus den UEFA-Cup-Rängen herausrutschen.
Weder du noch ich wissen, was tatsächlich gelaufen ist und ich muss sagen, dass ich die getroffenen Massnahmen aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen und im Vertrauen auf die Kompetenz der strategischen Entscheidungsfindung als gut empfinde.
Denn: Sowohl finanziell als auch taktisch -und darum geht es hier- wurde bislang nicht falsch agiert.
@Karsten Bislang vielleicht. Aber "bislang" währt gerade mal vier Spieltage (und der letzte Spieltag bestätigt mich eher in meiner Skepsis, das "bislang" nicht von großer Dauer sein wird). Aber wie auch immer: Prognosen sind schwer zu stellen, besonders dann, wenn sie die Zukunft betreffen ,-)
aber "bislang" wird den ganzen Monat noch andauern, denn wir spielen ja neben einem "besseren" noch gegen 3 "schlechtere" Gegner, für die es keine Schande ist gegen uns 1:2 zu verlieren.
Wenn ich mit Hilfe von Zolos Marktwert- und Länderspiel-Analyse tippen müsste, käme ich in den kommenden 4 Spielen auf 9 Punkte ...für uns.
BiebererAdler
Volle Zustimmung!
(Wobei ich mehr und mehr denke, dass uns ein wirklicher Kracher im Sturm auch deutlich nach vorne bringen würde!)
Ich bin so ziemlich zwischen beiden Meinungen *g* Ein wuchtiger, starker Stürmer wäre natürlich schön. Ein offensiver LV irgendwie auch. Das sind für mich die beiden Positionen, auf denen nachgebessert werden könnte(!). Und wenn ich mich entscheiden müsste, dann für nen LV, denn Spycher ist für seine Position m.E. weitaus schwächer einzuschätzen als Taka oder Ama für den Sturm.
Bleibt die Frage, we oft dies wohl noch passieren wird in dieser Saison. Übrigens: Ich habe Bruchhagen nie als "inkompetent" bezeichnet. Seine Transferpolitik in Sachen "Neuer Stürmer" halte ich jedoch für alles andere als vorbildlich. Time will tell...
Bislang sind diese Spiele ja leider auch noch nicht gespielt und bislang kennen wir die aktuelle Tagesform der einzelnen Akteure in der Symbiose als Mannschaft auch noch nicht.
BiebererAdler
Volle Zustimmung!
Ich bin so ziemlich zwischen beiden Meinungen *g* Ein wuchtiger, starker Stürmer wäre natürlich schön. Ein offensiver LV irgendwie auch. Das sind für mich die beiden Positionen, auf denen nachgebessert werden könnte(!). Und wenn ich mich entscheiden müsste, dann für nen LV, denn Spycher ist für seine Position m.E. weitaus schwächer einzuschätzen als Taka oder Ama für den Sturm.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Spycher nach der Saison verlassen wird. Entweder schafft Chaftar den Durchbruch bis dahin (was ich mir wünschen würde), sonst läuft auch dessen Vertrag aus. Und dann wäre mein Topkandidat Dennis Aogo. Aber da wir 2 neue brauchen und ich nicht denke, dass einer unserer Jugendspieler hochgeholt wird, kommt sicherlich ein erfahrener Neuer.
Danke für diese profesionelle belehrung, Meister.
Alles nur Taktik! Und wer ist für die Taktik zuständig? Richtig, FF! Funkel war's und nicht ich!
1.) Haste Dich verzählt, denn wenn Du sagst, dass Mertesacker und Naldo besser sind als Russ und Vasoski, und das sind die beiden tatsächlich und derzeit auch noch ein gutes Stück, dann muss es hier 1:3 oder 3:1 stehen und nicht 2:2!
2.) Stellst Du Fink gegen Diego und Ina gegen Baumann, was totaler Schmarrn ist, denn wenn einer unserer "Sechser" die Rolle des Spielmachers übernimmt, dann Ina und nicht Fink. Entsprechend sind auch hier beide Werder-Spieler besser als die Frankfurter, selbst wenn Ina richtig klasse ist!
4.) Mehdi ist als Rechtsaußen sicherlich ähnlich stark wie Pasananen auf seiner angestammten Position, als rechter Verteidiger aber schwächer!
So viel zur Papierform!
Jetzt kommt noch hinzu, dass Ama einfach noch nicht fit ist, womit man wohl sageb muss, dass man an diesem Tag wohl lieber einen Sanogo gehabt hätte, oder?
In diesem Sinne....
Wir haben ein gutes Team (wenn alle fit, eingespielt und auf ihren Positionen beheimatet sind)!
BiebererAdler
Die Tore eins und drei entstanden aus Fehlern des Gegners, Tor 2 war ein Standard (ob man den Freistoss geben sollte, sei dahingestellt).
Von daher fand ich die Marschrichtung angesichts unserer Personalsituation gar nicht so verkehrt. Nein, mit einem ähnlich defensiven Verhalten, haben wir dort vor einigen Wochen ja sogar mit einem 2:1 den Klassenerhalt sicherstellen können.
Nur waren da die Vorzeichen andere. Wir standen unter Druck und waren hochkonzentriert. Für Bremen ging es um die Wurst, sprich, sie waren sicher ein wenig nervös. (Wir zwar auch, hatten aber den ersten von zwei Matchbällen, sie den letzten).
Am Samstag spielte Bremen mit breiter Brust gegen die graue Maus Eintracht, nachdem sie zuvor die CL klar gemacht hatten.
Meiner bescheidenen Meinung hat sich die bessere Tagesform und die höhere individuellere Klasse an diesem Tag durchgesetzt. Mehr nicht.
So what, 30 matchdays to go...
Volle Zustimmung!
Also, warten wir mal den Winter ab. Es haben viele Vereine mit (viel zu) hohen Einsätzen gepokert.
wenn man nur auf Rudovika & Co gestarrt hat, dann war er es.
Aber Duisburg hat Ishiaku (vorher Brügge) für eine Million
Euro geholt, Bochum bezahlte für Miciel (Saloniki) gar nur
200.000 Euro. Tranfers dieser Art hätte ich mir auch von unserem
Management gewünscht.
Also meine Glaskugel weiss das nicht, ich sollte mir mal eine neue bei ebay ersteigern.
du vielleicht! Aber andere hätten HB dann erstrecht gesteinigt, weil er "billigen Ramsch" holt, der höchsten für die Amateure gut genug ist.
auf Null senken, darf man letztendlich überhaupt keine
neuen Spieler kaufen.
Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig ein 20-jähriger
für 4,5 Millionen sein. Aber Fenin war nun ganz sicher
nicht der einzige Stürmer, der in den letzten Monaten
im Angebot gewesen ist. Überhaupt keinen einzigen
Stürmer geholt zu haben (bei gleichzeitiger Bereitschaft,
auch noch Thurk ziehen zu lassen), ruft bei mir nur
Kopfschütteln hervor.
Weder du noch ich wissen, was tatsächlich gelaufen ist und ich muss sagen, dass ich die getroffenen Massnahmen aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Informationen und im Vertrauen auf die Kompetenz der strategischen Entscheidungsfindung als gut empfinde.
Denn: Sowohl finanziell als auch taktisch -und darum geht es hier- wurde bislang nicht falsch agiert.
Bislang vielleicht. Aber "bislang" währt gerade mal
vier Spieltage (und der letzte Spieltag bestätigt mich
eher in meiner Skepsis, das "bislang" nicht von großer
Dauer sein wird).
Aber wie auch immer: Prognosen sind schwer zu
stellen, besonders dann, wenn sie die Zukunft betreffen ,-)
Wenn ich mit Hilfe von Zolos Marktwert- und Länderspiel-Analyse tippen müsste, käme ich in den kommenden 4 Spielen auf 9 Punkte ...für uns.
in dieser Saison.
Übrigens: Ich habe Bruchhagen nie als "inkompetent"
bezeichnet. Seine Transferpolitik in Sachen "Neuer Stürmer"
halte ich jedoch für alles andere als vorbildlich.
Time will tell...
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Spycher nach der Saison verlassen wird. Entweder schafft Chaftar den Durchbruch bis dahin (was ich mir wünschen würde), sonst läuft auch dessen Vertrag aus. Und dann wäre mein Topkandidat Dennis Aogo. Aber da wir 2 neue brauchen und ich nicht denke, dass einer unserer Jugendspieler hochgeholt wird, kommt sicherlich ein erfahrener Neuer.