>

Großer Taktischer Fortschritt oder: unser neuer Funkel!

#
Maggo schrieb:
Versteht Funkel selber nicht so recht, was er macht - oder habe ich keinen Plan?

BILD schrieb:
Erik H., Königstein: Warum stellen sie daheim immer so defensiv auf?
Friedhelm Funkel: Weil wir aus Fehlern gelernt haben. Letztes Jahr waren wir recht offensiv und wurden oft bestraft und ausgekontert. Am Ende hatten wir nur fünf Heimsiege. Jetzt stehen wir kompakter und werden belohnt – schon vier Heimsiege.

(http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/10/12/funkel-telefon/fan-fragen,geo=2659672.html)

Also ich finde ja, dass dieses Jahr die Ausrichtung durchweg einen Tick offensiver war und dass druckvoller gespielt wurde als im letzten Jahr. Vielleicht mit Ausnahme des Spiels in Bochum. (KSC und Cottbus kann ich nicht beurteilen)


meine meinung: wir spielen offensiver, aber die defensiven spieler halten besser ihre positionen. mehr disziplin, weniger hühnerhaufen (um es mal zu übertreiben).

peter
#
Ich finds gut das wir nicht mehr ins offene Messer rennen wie letztes Jahr des öfteren.
#
peter schrieb:

meine meinung: wir spielen offensiver, aber die defensiven spieler halten besser ihre positionen. mehr disziplin, weniger hühnerhaufen (um es mal zu übertreiben).

peter


das könnte es sein: geordneter und deshalb offensiver!
#
Vael schrieb:
Ich finds gut das wir nicht mehr ins offene Messer rennen wie letztes Jahr des öfteren.


Naja, wir sind doch mit Ausnahme des 2:6 gegen Werder und meinetwegen auch des 0:4 gegen den VfB eher ins offene Messer des Gegners geworfen worden, ohne aufgemacht zu haben. Also zu Hause gegen Bochum, Cottbus, Bielefeld, ...
#
Neeee das ist mir diese Saison irgendwie aufgefallen. Kommt ein Rückstand, die Jungens machen ganz normal weiter. Stehts 0:0 Scheiß drauf, wir treffen das Tor irgendwann, wenn nicht dann isses halt nen Punkt.

Letzte Saison waren sie nicht so abgeklärt, da hat auch diese Siegermentalität gefehlt, wo man um jeden Preis wenigstens noch ne Punkt retten will.

Irgendwas ist anderst, ich weiß nicht was, aber es gefällt mir.  
#
Vael schrieb:

Irgendwas ist anderst, ich weiß nicht was, aber es gefällt mir.    


mir auch.... ,-)
#
Das hat ja mit großer taktischer Fortschritt nichts zu tun.Das muss man von einem BL-Trainer einfach erwarten können. Also auch von Herrn Funkel.
Jeder Landesligatrainer beherrscht das schon. Kann man sehen, wenn man einfach mal zur Abwechslung am WE auf den Sportplatz geht !!
#
Also, SGE = höchste Spielklasse. Dort ist es eng und sehr schwierig.
Herr Funkel gibt mit Sicherheit sein bestes, wenn das einigen zu wenig ist, kann ich das verstehen  :neutral-face
Trotzdem, die Schiene wie sie aktuell geschoben wird ist sauber und OK.
Ein "angeblich" besserer oder talentierterer Trainer bringt diesen ZUG auch nicht besser auf Track!!
Final geht es nur um die Spieler, wenn Sie nicht besser sind, sind Sie nicht besser. Das ist für viele aktuelle Spieler, ein Herausforderung und ein Lernprozess.
Dieses Jahr 7 (siebter) mit Garantie  ,-)
nächstes Jahr 4 (vierter)!!!!!!

LG


Teilen