>

Persönliche Stellungnahme zu den Vorfällen in Nürnberg

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hat einer von euch schon jemals einen Beitrag von Pferd hier im Forum gelesen? Nein? Das liegt wahrscheinlich daran, dass er hier net schreibt.

Wenn ihr das erfahren wollt dan ruft ihn an oder sprecht ihn Freitag an.



Dann kann man doch einen von den Mods oder Rudi ne Email schreiben und sagen poste das in meinem Namen ?

Oder sollen jetzt alle Ihn anrufen oder am Freitag suchen ?
#
Wieso kann Rudi nicht einfach mal die gesamte Situation der Fanbeauftragten darstellen?
-Pferd
-Donna
-Marc
-Rudi

Dies würde allen Gerüchten vorbeugen :neutral-face
#
zitat rudi :Mein Versuch mich bei einem der verantwortlichen Beamten durch meine DFL Ausweis zu legitimieren endete mit einem Schlagstock vor die Brust. Soviel zur Akzeptanz der Fanbetreuung seitens der Behörden.

Das war eigentlich mein Hauptanliegen bei meinem ursprünglichen Post.
Ich kann es nicht glauben, dass die Ordnungmacht eine offizielle Funktion als "Fanbetreuer" nicht akzeptiert.

Und wenn dem so sein sollte/so ist, dann muss unser Verein dagegen vorgehen.
Und nicht nur unser Verein.

Dazu noch meine zweite Kritik, dass Pferd wohl nicht mehr da zu sein scheint, was ich so hörte, jetzt aber besser weiß und Donna definitiv weg ist.

(Außerdem vermisse ich in dem "Kritik an der Fanbetreuung-Fred" jemanden, der sich im Zug ganz massiv aufgeregt hat + von dem imho auch die Aussage kommt, dass Rudi + Marc wohl schon weggefahren wären...)
#
Tja, Donna fragen...sie verweigert auf die Frage warum sie nicht mehr Fanbetreuer ist jegliche Anwort und zieht traurig von dannen. So erlebt im Zug nach Bielefeld, habe sie selber gefragt. Scheinbar hat sie das was dort hinter den Kulissen der "Fanbetreuung" vor sich geht sehr verletzt.
Ich werde den Eindruck, wie viele andere auch, nicht mehr los, dass dort nur noch ein persönlicher Kleinkrieg der beteiligten Personen stattfindet, was sie das wesentliche, nämlich ihre Arbeit vollkommen aus den Augen verlieren.

Legt endlich offen, was dort vorsichgeht! Es muss etwas passieren!
#
Noch was, was ich wohl ich am besten hier unterbringe:

Ich habe ja schon öfters geschrieben, + vlt. hat es Rudi in diesem Zusammenhang auch schon gelesen, dass ich einen Sonderzug ganz toll finde.

Nicht nur ein Sonderzug für den „Mob“ sonder auch und gerade für „alle“, so wie es dieser war, mit Familienabteil und so weiter.
Ich kann + will nicht verstehen, wie vereinzelt die Meinung kommt, wie kannst Du da mitfahren, bzw. wie kann man Kinder in so einem Zug mitfahren lassen.

Es müsste doch möglich sein, zu kommunizieren, dass wir alle Fußballfans sind.

Ob wir mit dem Auto, Bus, Flugzeug oder eben im Sonderzug anreisen.
Dass wir keine „Verbrecher“ sind, sondern halt einfach Fußballfans.

Ich finde, dazu muss Eintracht Frankfurt einen großen Beitrag leisten.
In der Öffentlichkeit und den verantwortlichen Gremien.

Sie stehen ja auch hinter uns, sonst hätten sie den Zug nach Nürnberg nicht gesponsert.

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Auf diese Frage hätte ich auch gerne mal eine Antwort.
Also: Warum ist Donna nicht mehr Fanbetreuer?


Von wem hättet ihr die Antwort denn gerne?

Von Rudi? - Damit er sich wieder vorwerfen lassen muss, gegen Andreas zu arbeiten?
Von Andreas? - Damit man ihm ans Bein pissen kann?
Von Donna? - Damit man ihr vorwerfen kann, dass sie an allem schuld ist?
Oder doch lieber von Marc? Schliesslich ist er neu und wurde doch eh schon in Frage gestellt. Da kommt´s doch nicht mehr drauf an! Da könnt man doch ruhig nochmal drauftreten!

Fakt ist: Für die Personalbesetzung des/der Fanbeauftragten ist der Verein zuständig und somit auch dafür verantwortlich.
Also sollte man auch an den Verein die Frage richten, warum, wer, wann, oder nicht, wieso und überhaupt .... von ihm als Fanbeauftragter eingesetzt wird!

Aber könnt ihr nicht endlich akzeptieren, dass allem Anschein nach keiner von den Vieren zu dem Thema und hier im Forum eine Stellungnahme abgeben will?!

Habt ihr Euch mal überlegt, ob Sie vielleicht sogar von Ihrem "Arbeitgeber", dem Verein Eintracht Frankfurt, zum Stillschweigen angehalten wurden?

Würdet Ihr Firmeninternas oder gar Eure Differenzen, die ihr mit Arbeitskollegen habt, hier im Forum ausdiskutieren / ausdiskutiert haben wollen?

Oder soll hier nur die Neugier Einzelner befriedigt werden?
Oder neuer Diskussionsstoff für Andere geschaffen?

Lasst die Vier doch einfach erstmal untereinander klarkommen.
Ich bin mir sicher, zu gegebener Zeit werden sich alle Eure Fragen von alleine beantworten und wenn ihr nicht solange warten wollt .... fragt den Verein!

PS: Meines Wissens ist Donna nicht "entmachtet" sondern "umbesetzt" worden!
#
Ziemlich übel, wie hier oder in dem anderen Fred in aller Öffentlichkeit über vorgebliche Probleme innerhalb der Fanbetreuung spekuliert wird. Jeder, der über etwas Ver- und Anstand verfügt, weiß, dass er damit den beteiligten Personen und übrigens auch der Sache schadet.

@BlackDeath2k5: Stehe doch einfach zu Deinem Fehler, ungeprüft zu behaupten, die Fanbetreuung "hat es lieber vorgezogen mit dem Auto direkt nach dem Spiel nach Hause zu fahren", statt hier halbherzig einen Rückzieher zu machen und im gleichen Atemzug noch die Keule gegen User wie DA zu schwingen, die Dir Deinen Misstritt berechtigterweise aufs Brot schmieren. Der Gang nach Canossa ist weiß Gott nicht einfach, aber man sollte ihn irgendwann hinter sich bringen.

Peinlich ist übrigens Deine Bemerkung von wegen „Schleimwettbewerb“.

Und das alles, kann ich Dir gerne am Freitag am Gleisdreieck mitteilen, wenn Du tatsächlich Wert drauf legst.

YZ
#
Nur eine kleine Bemerkung am Rande zu Fragen des Stils.

Man kann sich auch entschuldigen. So etwas ist nicht peinlich, man bricht sich damit keinen Zacken aus der Krone, ganz im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Charakter und Stärke, Fehler einzugestehen. Man schadet weder sich oder seiner Agenda, wenn man einen begangenen Fauxpas bedauert.

Und man sollte sich auch dort entschuldigen wo es passiert ist. In einem Forum steht immer der letzte Post als letzter Post, selbst wenn man auf dem kleinen Dienstweg die Sache unter sich aus der Welt geschafft hat.
#
womeninblack schrieb:
Ich kann es nicht glauben, dass die Ordnungmacht eine offizielle Funktion als "Fanbetreuer" nicht akzeptiert.


Tja liebe Sabine, dass wirst Du aber glauben MÜSSEN !
#
"Es kann keine Rede davon sein, dass meine Person Herrn Hornung ausgebootet hätte. Wenn der Eindruck erweckt wurde, dass er privat da war, müsste er sich selber dazu äußern." (Rudi)

Was ist den an der Sache dran?
#
TheBishop schrieb:
Eigentlich schon sehr erschreckend, dass unser eigener Fanbeauftragter sich bei uns für seine Arbeit rechtfertigen muss!

Rudi, Du genießt unser vollstes Vetrauen


100% Zustimmung!

Teilweise sehr beschämend was hier geschrieben wurde und leider auch weiterhin geschrieben wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, einfach nur traurig was sich manche erlauben heraus zu nehmen!
#
Geiselgangsterin schrieb:

Von wem hättet ihr die Antwort denn gerne?

Von Rudi? - Damit er sich wieder vorwerfen lassen muss, gegen Andreas zu arbeiten?
Von Andreas? - Damit man ihm ans Bein pissen kann?
Von Donna? - Damit man ihr vorwerfen kann, dass sie an allem schuld ist?
Oder doch lieber von Marc? Schliesslich ist er neu und wurde doch eh schon in Frage gestellt. Da kommt´s doch nicht mehr drauf an! Da könnt man doch ruhig nochmal drauftreten!

Fakt ist: Für die Personalbesetzung des/der Fanbeauftragten ist der Verein zuständig und somit auch dafür verantwortlich.
Also sollte man auch an den Verein die Frage richten, warum, wer, wann, oder nicht, wieso und überhaupt .... von ihm als Fanbeauftragter eingesetzt wird!

Aber könnt ihr nicht endlich akzeptieren, dass allem Anschein nach keiner von den Vieren zu dem Thema und hier im Forum eine Stellungnahme abgeben will?!

Habt ihr Euch mal überlegt, ob Sie vielleicht sogar von Ihrem "Arbeitgeber", dem Verein Eintracht Frankfurt, zum Stillschweigen angehalten wurden?

Würdet Ihr Firmeninternas oder gar Eure Differenzen, die ihr mit Arbeitskollegen habt, hier im Forum ausdiskutieren / ausdiskutiert haben wollen?

Oder soll hier nur die Neugier Einzelner befriedigt werden?
Oder neuer Diskussionsstoff für Andere geschaffen?

Lasst die Vier doch einfach erstmal untereinander klarkommen.
Ich bin mir sicher, zu gegebener Zeit werden sich alle Eure Fragen von alleine beantworten und wenn ihr nicht solange warten wollt .... fragt den Verein!

PS: Meines Wissens ist Donna nicht "entmachtet" sondern "umbesetzt" worden!




Naja, irgendwie hast Du Recht mit dem was Du schreibst. Andererseits sollte die Fanbetreuung sich dann auch bedeckt halten. Man muss bei Rudis Stellungnahme gar nicht groß zwischen den Zeilen lesen um mitzubekommen, dass zwischen ihm und Andreas Hornung irgendetwas nicht stimmt.
Oder wie deutete Ihr diese Aussage:

Rudolf schrieb:
Es kann keine Rede davon sein, dass meine Person Herrn Hornung ausgebootet hätte. Wenn der Eindruck erweckt wurde, dass er privat da war, müsste er sich selber dazu äußern.


Und das ist nur ein Beispiel. Wenn man so vorgeht, nimmt man doch geradezu in Kauf, dass hier wild spekuliert wird. Und wie soll eine Fanbetreuung vernünftig arbeiten, wenn es da untereinander schon nicht stimmt?

Aber noch mal zurück zum eigentlichem Thema. Ich denke nicht, dass die Fanbetreuung schuld daran war, dass es in Nürnberg zu diesen Vorfällen kam sondern Hauptschuldiger ist in diesem Fall (wieder einmal) die Polizei. Da hätte auch die beste Fanbetreuung nix geholfen...
#
yeboahszeuge schrieb:
Ziemlich übel, wie hier oder in dem anderen Fred in aller Öffentlichkeit über vorgebliche Probleme innerhalb der Fanbetreuung spekuliert wird. Jeder, der über etwas Ver- und Anstand verfügt, weiß, dass er damit den beteiligten Personen und übrigens auch der Sache schadet.

@BlackDeath2k5: Stehe doch einfach zu Deinem Fehler, ungeprüft zu behaupten, die Fanbetreuung "hat es lieber vorgezogen mit dem Auto direkt nach dem Spiel nach Hause zu fahren", statt hier halbherzig einen Rückzieher zu machen und im gleichen Atemzug noch die Keule gegen User wie DA zu schwingen, die Dir Deinen Misstritt berechtigterweise aufs Brot schmieren. Der Gang nach Canossa ist weiß Gott nicht einfach, aber man sollte ihn irgendwann hinter sich bringen.

Peinlich ist übrigens Deine Bemerkung von wegen „Schleimwettbewerb“.

Und das alles, kann ich Dir gerne am Freitag am Gleisdreieck mitteilen, wenn Du tatsächlich Wert drauf legst.

YZ



Ich lege Wert darauf und würde gerne mit dir darüber Diskutieren. Das ich behauptet habe die Fanbetreuung wäre direkt nach Hause gefahren, da muss ich dir zustimmen, dass ich das aus zweiter Hand habe und ein Fehler gemacht habe dies zu sagen.

Zu allem anderen. Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich habe hier etwas los getreten, was viel zu lange verschwiegen worden ist.

Hier werden Sachen erzählt, die einfach nicht stimmen und behauptungen aufgestellt die der Realität nicht entsprechen und dann sollte man sich vielleicht vorher bei der ein oder anderen Person doch mal informieren bevor man hier postet.

Es war zwar nicht mein Ziel aber endlich kommen hier mal Sachen ans Licht die seit Monaten im dunklen verborgen geblieben sind.

Und ich habe mich außer für die Behauptung, dass die Fanbetreuung direkt nach dem SPiel nach Hause gefahren ist, gar nix zu entschuldigen.
#
Bonner23 schrieb:
TheBishop schrieb:
Eigentlich schon sehr erschreckend, dass unser eigener Fanbeauftragter sich bei uns für seine Arbeit rechtfertigen muss!

Rudi, Du genießt unser vollstes Vetrauen


100% Zustimmung!

Teilweise sehr beschämend was hier geschrieben wurde und leider auch weiterhin geschrieben wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, einfach nur traurig was sich manche erlauben heraus zu nehmen!


Es wurde kritik geübt und es folgte eine Reaktion in Form einer Stellungnahme, in  der alle Vorbehalte soweit ausgeräumt wurden. Und wo liegt jetzt das Problem? Es wurde von einem Missstand ausgegangen und gegen diesen Missstand wurde protestiert, alles in Ordnung, oder? Dieses "beschämende" Verhalten zeigt doch nur, dass wir es mit einem mündigen, aufgeklärten Kreis zu tun haben, der sich nicht einfach rumschupsen lässt.

Es ist so Typisch! Kritik, vllt. auch nicht angebrachte Kritik, wird geäußert. Die meisten stören sich da überhaupt nicht dran und wenn die ganze Sache dann mal aus einer anderen Perspektive beläuchtet wird, oder sich die Sachlage ändert, melden sich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute zu Wort die aufeinmal der Ansicht sind, dass das eine Phars sei. Und vorher? Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.
#
Nun, bei diesem Spiel konnte ich einiges als "Aussenstehender" beobachten. Die Kritik und die Emotionen hier sind nicht von der Hand zu weisen. Nur sollte man trotz allem die Verhältnismäßigkeit sehen.

Sicherlich haben unsere FBs ihren Job gemacht, nur war das für die ganzen Brennpunkte dort zu viel.

Ich glaube nicht, dass das deren Verschulden ist.

#
PhilMohr schrieb:
Bonner23 schrieb:
TheBishop schrieb:
Eigentlich schon sehr erschreckend, dass unser eigener Fanbeauftragter sich bei uns für seine Arbeit rechtfertigen muss!

Rudi, Du genießt unser vollstes Vetrauen


100% Zustimmung!

Teilweise sehr beschämend was hier geschrieben wurde und leider auch weiterhin geschrieben wird. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, einfach nur traurig was sich manche erlauben heraus zu nehmen!


Es wurde kritik geübt und es folgte eine Reaktion in Form einer Stellungnahme, in  der alle Vorbehalte soweit ausgeräumt wurden. Und wo liegt jetzt das Problem? Es wurde von einem Missstand ausgegangen und gegen diesen Missstand wurde protestiert, alles in Ordnung, oder? Dieses "beschämende" Verhalten zeigt doch nur, dass wir es mit einem mündigen, aufgeklärten Kreis zu tun haben, der sich nicht einfach rumschupsen lässt.

Es ist so Typisch! Kritik, vllt. auch nicht angebrachte Kritik, wird geäußert. Die meisten stören sich da überhaupt nicht dran und wenn die ganze Sache dann mal aus einer anderen Perspektive beläuchtet wird, oder sich die Sachlage ändert, melden sich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute zu Wort die aufeinmal der Ansicht sind, dass das eine Phars sei. Und vorher? Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.  


Danke, es gibt doch noch Leute die nachdenken können und mal klare Worte sprechen.
#
Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.

Vielleicht ist es auch hin und wieder das Klügste, einfach einmal zwei Nächte über eine solche Sache zu schlafen, bevor man den Rechner anschmeisst.  ,-)
#
Karsten schrieb:
Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.

Vielleicht ist es auch hin und wieder das Klügste, einfach einmal zwei Nächte über eine solche Sache zu schlafen, bevor man den Rechner anschmeisst.  ,-)  


Aber vielleicht sollten auch Missstände mal aufgedeckt werden und nicht totgeschwiegen nur weil man angst vor der Obrigkeit hat ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Karsten schrieb:
Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.

Vielleicht ist es auch hin und wieder das Klügste, einfach einmal zwei Nächte über eine solche Sache zu schlafen, bevor man den Rechner anschmeisst.  ,-)  


Aber vielleicht sollten auch Missstände mal aufgedeckt werden und nicht totgeschwiegen nur weil man angst vor der Obrigkeit hat ...


Da gebe ich dir recht. Die von dir angesprochenen Missstände habe ich gesehen, nur sind diese m.E. nicht an der Fanbetreuung festzumachen.

Nicht falsch verstehen, ich kann mich in deine ursprüngliche Position hineinversetzen und letztendlich kann ich ja womöglich als "Gast" ganz gut labern, nur sehe ich es so, dass aufgrund der ganzen Umstände eine Hilfestellung kaum möglich war.

Wie gesagt, als ich mal eben in den Bahnhof bin um mir nen Packen John Players zu holen, lag mein Schal in einem Nürnberger Auto und bei der Situation am Bahnhof hatte ich Bauchschmerzen, weil ich selbst oft genug dabei bin.
#
Karsten, mittlerweile geht es mehr um die internen Missstände n der FB und nicht mehr so sehr um das Spiel in Nürnberg.


Teilen