>

Persönliche Stellungnahme zu den Vorfällen in Nürnberg

#
@ BlackDeath2k5

Es bezeichnet dich niemand als dumm, aber du hast zweifellos überreagiert und solltest vielleicht nächstes mal etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein, denn du siehst ja, wie das ansonsten ein Selbstläufer wird.

Gruß

Andreas
#
GoldsteinAdler schrieb:
Danke Rudi für die ausführliche Klarstellung...

waren ja ein paar nette Beiträge über Dich zu lesen.
Hier ein paar Auszüge Deiner "Freunde"

BlackDeath2k5 (wenn das Fanbetreuung ist dann brauchen wir sowas nicht) blabla

BlackDeath2k5 (Fanbetreung ist nach dem Spiel mit dem Auto nach Hause gefahren) Dummgeschwätz

BlackDeath2k5 (pferd ist immer mitgefahre) echt? und gegen Nürnberg?

zeke (ich fordere eine Stellungnahme) hast du ja jetzt bekommen

untouchable (skandalöses Verhalten von Rudi Köhler) dein Beitrag war skandalös

untouchable (Ich würde sagen, dass mit Pferd, der ja mehr als einmal bewiesen
hat das er egal wann für die Fans da ist und im Zweifelsfall auch seinen Kopf hinhält, es nicht zur Eskalation der Situation gekommen wäre) wo war er denn?

untouchable (und ersetzt sie durch einen Zolo, dessen Qualitäten als Moderator eines Internetforums sicherlich unbestritten sind, den ich aber gestern zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel gesehen habe und der direkt mal dadurch auffällt, verdammt schlechte Arbeit abzuliefern? ) denkst du auch bevor du was schreibst?

Urhesse (Und warum wird eigentlich jemand hauptamtlicher Fanbetreuer der seit Jahren die Spiele vor seinem Rechner verfolgt hat??) Zolo ist schuld

ttfreak (Mein Vertrauen in die gekaufte Fanbetreuung ist tot! ) auch ein geiler Beitrag

Audrey (Auch Andy war in Nürnberg, wie bei jedem Auswärtsspiel. Traf ihn im Biergarten und er war wohl auch privat auf Tour, jedoch nicht mit dem Sonderzug.
) Das ist allerdings sehr interessant

NoSwear  (ich habe wirklich keine lust mehr auswärtszufahren bei so einer FANBETREUUNG die ''ihren schwantzeinziehen'' und abhauen) hoffentlich machst du das auch

AdlerRene1899 / (RUDI DU FALSCHER FUFFZIGER!) fällt mir nix zu ein...

die anderen Beiträge spar ich mir .....

SWWS:

wen interessiert denn was die im vorfeld gemacht haben (dies ist nur ein teil der arbeit an einen spieltag, 1/3, 33%) ???? ich beziehe mich darauf, dass sie (angeblich) nach dem spiel direkly ins auto gestiegen sind (habe dies auch schon bei anderen spielen miterlebt) und somit bei einigen situationen nach dem spiel nicht mehr "helfend" zur hand standen. (siehe erster beitrag! aufgaben eines FB!!!)
sie waren nicht da - dies ist fakt! mehr habe ich nicht gesagt.
jetzt kannste dich winden, sagen und vermuten was du willst ... bild dir deine meinung (oha, jetzt benutz ich auch schon den werbeslogan) halt wie du sie brauchst, aber das ändert nichts an den tatsachen.

also wenn die Eintracht 33% Leistung auf dem Platz bringt (erste halbzeit in nürnberg war ja sogar super - sind sogar 50%), bin ich jedenfalls nicht zufrieden.
Naja... die haben ja bestimmt irgendwo anders ihr bestes gegeben. vielleicht beim duschen dann.... man weiss es nicht

Ich finde den hier noch erwähnenswert !!!!
#
Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,
Manche Pappnasen hier sollten einfach mal vorher das schwammige Etwas unter deren Schädeldecke auch zum denken nutzen und dieses nicht nur als bewegliches Gegengewicht, damit se im Suff nicht umfallen, bevor die solche unsachlichen Kommentare abledern.  

Gruß
Teewurst

Naja ein schwammiges etwas kann ja net besonders klug sein. Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen. Und nach deinem Foto zu Urteilen hast du schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann solltest du dir deine unqualifizierten und beleidigenden Bemerkungen vielleicht überlegen bevor du sie postest.

Den letzten Satz sag ich wohl lieber odch nicht.
#
Süß, wie Ihr euch wie Erzieher benehmt    

Mein lieber Goldsteinadler, warum hetzt du so gegen Pferd???
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das war ja klar, dass jetzt die Leute kommen und auf mir und anderen herum hacken.

Erstens habe ich schon  ne halbe Stunde mti Marc telefoniert und das alles diskutiert und zweitens habe ich mich tierisch geärgert.

Wer jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legt ist selber schuld. Wer mich hier als dumm bezeichnet, sollte doch Freitag Abend mal am GLeisdreieck vorbeischauen und sich bei nem leckeren Schoppen mit mir drüber unterhalten und hier net die Fresse im Forum aufreissen.

Ich habe die Sache wie gesagt bei einem netten Telefongespräch geklärt und ich habe in keinem meiner Beiträge jemanden persönlich angegriffen. Es ging um die Sache in Nürnberg und dazu wollte ich gerne ine Stellungnahme haben, die ich aber schon am Telefon erhalten habe, da Marc mich angesprochen hat.

Das heisst, ich wusste schon genau was in einer Stellungnahme folgen wird und reagiere deswegen nicht darauf.

Auf ech Deppen die meinen mich jetzt hier angreifen zu wollen, sollte ich eigentlich gar nicht eingehen.

Wie ihr aber an Hand der vielen Antworten wohl gesehen habt, war ich nicht der einzige der gerne eine Stellungnahme gehabt hätte. Dazu habe ich weder den Rausschmiss gefordert noch Personen persönlich angeklagt.

Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Stellungnahme, wo denn die FB war ein Verbrechen ist, dann ist das euer Problem.

@Rudi

Danke für die Stellungnahme und entschuldige, dass ich ein wenig übersitzt geschrieben habe, nur die Emotionen spielen da auch eine Rolle. Von Marc hatte ich diese Informationen schon durch ein langes Telefongespräch und wir haben die Sache geklärt. Ich finde nicht, dass eine Stellungnahme nach so einem chaotischen Tag etwas schlimmes ist und ich wollte auch nicht diese Welle von persönlichen Beleidigungen lostreten. Das war nicht mein Ziel und das habe ich auch Marc erklärt.

Ich muß da aber schon sagen, da hätte man sich einfach mal vorher schlau machen können. Da kommen einfach mal so pauschale Aussagen wie z.B. "Fanbeauftragte sind einfach mit dem Auto heimgefahren"! Grundsätzlich sollte man mal alles vorher hinterfragen bevor man hier eine Welle macht.

Ich frage Dich auch, wieviel Fanbeauftragte willst Du eigentlich? Es soll ja in jeder Kneipe einer und gleichzeitig an und im Fanblock einer sein. Dann soll der Fanbeauftragte Fans zu den Bussen, Autos, Zügen und vielleicht noch auf Klo begleiten.

Mit 48 Fanbeauftragte?  

Hier werden so schnelle Aussagen getroffen.  
#
Rudolf schrieb:
... um mich um einen Fanclub zu kümmern dessen Bus mit einem schwerwiegenden Defekt liegen geblieben war. Der Bus stand dort unter Polizeiaufsicht bis nach 20 Uhr ein Ersatzbus eingetroffen war.  Anschließend bin ich mit diesem Fanclub nach Hause gefahren und dort gegen 0 Uhr 30 eingetroffen...

Und selbst auf dieser Fahrt hast Du Deine Arbeit als FB noch gemacht, und zwischen Polizei und Fans vermittelt. Sonst würden wir wohl heute noch vor dem Mc Doof stehen

PA
#
Ich finde das Geschehen der letzten Tage etwas bedenklich.
Da ist ne Menge schiefgelaufen, besonders auf Seiten der Polizei.
Dann schreiben einige User sie hätten die FB nicht gesehen (mag sein) und schliessen daraus dass diese ihre Arbeit nicht getan haben (pure Spekulation!).
Dazu wird eine Stellungnahme gefordert, und zwar sofort am Tag nach dem Spiel (einem Sonntag!).

Bei allem Unmut, aller Empörung über die Behandlung und die Wut selbst am nächsten Tag....es kann nicht sein dass hier Behauptungen aufgestellt werden und die FB muß dass dann richtigstellen.
Sowas ist BILD-Niveau, sorry.
Etwas behaupten ohne es beweisen zu können, und dann muß der andere dementieren....das geht nicht.

Kein Problem wenn Misstände angesprochen werden, und auch die Fanbetreuung hat keine Immunität, Kritik muß erlaubt sein.
Aber es ist immer eine Frage wie man das macht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen.  

Wieso? Muss man in Nürnberg im Zug gesessen haben um der Meinung zu sein, dass man nicht pauschal gegen irgendjemand (in diesem Fall die FB) hetzen soll?

BlackDeath2k5 schrieb:

Dem Himmel sei dank.
#
Nun passt mal gut auf, dass Ihr nicht auf der Schleimspur ausrutscht.

Wie schon in einem der beiden Freds geschrieben, waren alle nach den Erlebnissen in Nürnberg emotional ziemlich geladen und viele fühlten sich alleine gelassen. Das sich der eine oder andere da etwas hitziger ausdrückte als er es vielleicht meinte, ist für jene, die dabei waren, mehr als nachvollziehbar. Und Tube wirkte mit seinen Spitzen gegenüber Andy und Donna nicht gerade abkühlend.

Ich habe lediglich gefragt, wo die FB waren, als der Mob im Kessel stand, nicht wusste warum und wie lange... Wiederhole das jetzt nicht, kann jeder nachlesen. Rudi hat's nun erklärt. Versteht sich wohl von selbst, dass wir auf oder unter dem Bahnsteig nicht mitbekommen haben, was am Parkplatz abging. Hingegen war der Zirkus am Bahnhof nach dem schon nicht ganz spannungsfreiem Hinweg und dem Spielausgang wohl für jeden voraussehbar.

Nach Rudis Ausführungen stellt sich für mich um so mehr die Frage: Haben wir wirklich genug Fanbetreuer, insbesondere wenn ein Sonderzug unterwegs ist? Warum wird Donna nicht mehr gebraucht?  

Wie bereits geschildert: Ich brauchte keine Hilfe, bin schon selber groß. Aber all die Kids, die nicht wussten, wie sie nach Hause kommen sollen, die von den Ereignissen und den Übergriffen der Staatsgewalt paralysiert waren, hätten Betreuung und Hilfe gebraucht. Andere offensichtlich auch, wie ja nun erklärt wurde.

Und wo ist nun Euer Problem?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,
Manche Pappnasen hier sollten einfach mal vorher das schwammige Etwas unter deren Schädeldecke auch zum denken nutzen und dieses nicht nur als bewegliches Gegengewicht, damit se im Suff nicht umfallen, bevor die solche unsachlichen Kommentare abledern.  

Gruß
Teewurst

Naja ein schwammiges etwas kann ja net besonders klug sein. Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen. Und nach deinem Foto zu Urteilen hast du schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dann solltest du dir deine unqualifizierten und beleidigenden Bemerkungen vielleicht überlegen bevor du sie postest.

Auch ich kann überreagieren. Ich möchte Dir nur sagen, daß ich schon so einiges mitgemacht habe, denn ich gehe jetzt schon über 20 Jahre zur SGE. Heim.- oder Auswärtsspiele. Mit Bus, Zug, Auto und auch mit dem Taxi von Lautern zurück. Habe den legendären G-Block und die alte Gegengerade hinter mir. Bin Präsi vom Fanclub plane regelmäßig Busse zu den Auswärtsspielen.
Da laß ich mir nun wirklich nicht sagen, daß ich unqualifizierte Bemerkungen ableder. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn Unwahrheiten unüberlegt abgeledert werden. Da geht mir der Hut hoch. Ohne Deine Aussagen, hätte der Rudi sich niemals das alles an den Kopf werfen lassen müssen. Ich hätte da einfach mal den Rudi direkt angeschrieben.

Ups, da habe ich ja wieder einen unqualifizierten Vorschlag gemacht.    
#
Flea schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Noch schöner ist, dass ich in Nürnberg nüchtern war und DU bestimmt nicht im Sonderzug gesessen hast. Vielleicht könntest du dann die Reaktionen von vielen Usern hier besser verstehen.  

Wieso? Muss man in Nürnberg im Zug gesessen haben um der Meinung zu sein, dass man nicht pauschal gegen irgendjemand (in diesem Fall die FB) hetzen soll?
BlackDeath2k5 schrieb:

Dem Himmel sei dank.

Nein aber vielleicht wärst du dann in den Genuss gekommen, dass du Hilfe brauchst und keiner da ist der dir Helfen kann. Oder vielleicht hättest auch du dann Pfefferspray ins Gesicht bekommen um dann fröhlich nach Hause zu gehen oder vielleicht hättest auch du dann gerne eine Stellungnahme zu den Ereignissen gehabt!

Nochmal, ich habe weder jemanden persönlich angegriffen noch jemanden beleidigt, ich wollte einer Erklärung der Ereignisse und der Ton in dem ich das formuliert habe, war kein Kuschelton, aber nach kuscheln habe ich mich auch nicht gefühlt.
#
@audrey, AdlerRene1899 usw.

anstatt sich hier ständig zu rechtfertigen wäre wohl eher mal eine Entschuldigung angebracht. Ihr habt scheinbar nichts kapiert.
#
Vielen Dank zunächst einmal für die Stellungnahme. Die Infos darin sind denke ich für viele beteiligte interessant und relativieren die ganze Situation. Auf der anderen Seite denke ich das nach sonem chaotischen Auswärtsspiel(das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf die FB nicht das das jemand falsch versteht) ruhig auch mal Kritik angebracht ist.

Ich für meinen Teil möchte mich nach der Stellungnahme für meinen eventuell falschen Tonfall entschuldigen, allerdings ist es ja nun auch so das man die Situation anders beurteilt, wenn man in der ersten Reihe gestanden hat und mitbekommt wie ihm Zug Leute stundenlang versuchen ihre Kameraden mit diversen Zügen heimzubekommen und diese dann doch 9-10 stunden am kalten Bahnsteig ohne richtige Wintersachen verbringen müssen. Ich denke, dies muss sich die FB auch als kleine Kritik gefallen lassen, diese Jungs hatten nämlich keinen Ansprechpartner in Nürnberg am Bahnhof.

Vll. war es falsch den Fehler bei der FB zu suchen, fakt ist aber das am Samstag einiges schief gelaufen ist.

In dem Sinne sorry für meine vll. hitzige Ausdrucksweise und auf bessere Erlebnisse in Doofmund beim Pokal.
#
Teewurst schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,

Gruß
Teewurst

Auch ich kann überreagieren. Ich möchte Dir nur sagen, daß ich schon so einiges mitgemacht habe, denn ich gehe jetzt schon über 20 Jahre zur SGE. Heim.- oder Auswärtsspiele. Mit Bus, Zug, Auto und auch mit dem Taxi von Lautern zurück. Habe den legendären G-Block und die alte Gegengerade hinter mir. Bin Präsi vom Fanclub plane regelmäßig Busse zu den Auswärtsspielen.
Da laß ich mir nun wirklich nicht sagen, daß ich unqualifizierte Bemerkungen ableder. Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn Unwahrheiten unüberlegt abgeledert werden. Da geht mir der Hut hoch. Ohne Deine Aussagen, hätte der Rudi sich niemals das alles an den Kopf werfen lassen müssen. Ich hätte da einfach mal den Rudi direkt angeschrieben.

Ich habe nicht behauptet, dass du nicht einiges erlebt haben kannst, denn ich kenne dich nicht.

Der Vorschlag direkt Rudi anzuschreiben ist mir auch durch den Kopf gegangen, durch die vielen Diskussionen im Zug, wollte ich das lieber öffentlich machen.

Und willst du mir jetzt vorwerfen, dass manche durch meinen Thread beleidigend wurden? Sorry aber das geht ein Stück zu weit, denn ich kann keinem VOrschreiben was er hier zu posten hat und ich wurde nicht beleidigend.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Nochmal, ich habe weder jemanden persönlich angegriffen noch jemanden beleidigt, ich wollte einer Erklärung der Ereignisse und der Ton in dem ich das formuliert habe, war kein Kuschelton, aber nach kuscheln habe ich mich auch nicht gefühlt.
Sicher bist du als Frederöffner jetzt der Sündenbock, was auch nicht danz richtig ist, denn es gab ja noch einige andere, die weitaus heftiger waren. Aber ein Fred im Forum zu diesen Thema kann halt bestimmte Mechanismen auslösen.
#
Flea schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Sicher bist du als Frederöffner jetzt der Sündenbock, was auch nicht danz richtig ist, denn es gab ja noch einige andere, die weitaus heftiger waren. Aber ein Fred im Forum zu diesen Thema kann halt bestimmte Mechanismen auslösen.

Das war mir auch bewusst und es sllte auch diskutiert werden, dafür sind ja Foren da nur habe ich niemanden zu beleidigungen aufgefordert und lasse mir diese jetzt auch nicht ankreiden. Damit ist das persönliche jetzt auch abgeschlossen, denn die Stellungnahme zu dem Thema ist gefolgt und das ist gut so.

Das hier jetzt alle meinen einen Schleimwettbewerb durchzuführen finde ich allerdings auch etwas peinlich.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Teewurst schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Teewurst schrieb:
Hallo Rudi,

Gruß
Teewurst

Ich habe nicht behauptet, dass du nicht einiges erlebt haben kannst, denn ich kenne dich nicht.

Der Vorschlag direkt Rudi anzuschreiben ist mir auch durch den Kopf gegangen, durch die vielen Diskussionen im Zug, wollte ich das lieber öffentlich machen.

Und willst du mir jetzt vorwerfen, dass manche durch meinen Thread beleidigend wurden? Sorry aber das geht ein Stück zu weit, denn ich kann keinem VOrschreiben was er hier zu posten hat und ich wurde nicht beleidigend.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Du jemanden beleidigt hast. Leider war Dein öffnen dieses Freds der Anfang.
Wie Du gesehen hast, gibt es viele Leute, die unbedingt auf irgendein Trittbrett aufspringen müssen.
Hättest Du Rudi direkt angeschrieben, dann(so kenne ich ihn) hätte er sicherlich ein paar Worte diesbezüglich hier reingesetzt.

Alle wären locker, die Schreihälse hätten sich nicht zu Wort gemeldet, meine letzten Nackenhaare hätten sich nicht gesträubt und alles wäre so locker, oder?  
#
Flea schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Entschuldige, aber im Eröffnungsthread schreibt BlackDeath2k5 bereits:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11131523/#f11710634
"....Das ist ja in Ordnung, wenn alle Fans sicher nach Hause gekommen sind. Leider war dies nicht der Fall, da alle Punkte vorher wohl einfach nicht beachtet wurden.
Ich frage mich, wie nach so einem Spiel unsere Fanbetreuer sich einfach in ein Auto setzen konnten und nach Hause fahren während hunderte Frankfurter Fans den Einsatz von Pfefferspray und dem Schlagstock ertragen müssen....."

Sorry, es geht hier nicht um kuscheln oder nicht....sondern darum das hier behauptet wurde die FB hat sich einfach ins Auto gesetzt.

Keiner ist perfekt, jedem rutscht mal eine Behauptung raus, aber sich dann hinstellen und alles rechtfertigen, statt die Größe zu besitzen sich zu entschuldigen....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Flea schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Das war mir auch bewusst und es sllte auch diskutiert werden, dafür sind ja Foren da nur habe ich niemanden zu beleidigungen aufgefordert und lasse mir diese jetzt auch nicht ankreiden. Damit ist das persönliche jetzt auch abgeschlossen, denn die Stellungnahme zu dem Thema ist gefolgt und das ist gut so.

Das hier jetzt alle meinen einen Schleimwettbewerb durchzuführen finde ich allerdings auch etwas peinlich.

Vielleicht wärst Du einfach mal besser ins Krankenhaus gegangen und hättest Deine Mandeln operieren lassen. Ganz sicher jedoch wäre es besser wenn Du mal Baldrian oder Ritalin oder so nimmst bevor Du ins Forum gehst und auf anderen Leuten rumhackst, vor allem dann, wenn sie einfach nur ihre Arbeit tun, und erst Recht dann, wenn sie DIR überhaupt keine Rechenschaft schuldig sind. Dann müsstest Du Dich hinterher auch nicht telefonisch entschuldigen.

DA
#
GoldsteinAdler schrieb:
@audrey, AdlerRene1899 usw.

anstatt sich hier ständig zu rechtfertigen wäre wohl eher mal eine Entschuldigung angebracht. Ihr habt scheinbar nichts kapiert.

Wofür? Für ne Frage? Geht's noch? Wenn ich mit ZoLo was zu klären habe oder ZoLo mit mir, machen wir das unter vier Augen. Rechtfertigung? Ständig? Hä? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.    

Teilen