>

Babbelfred zum SAW 2.3.06

#
Schickt den Artikel mal an die Rummenigge-Kommision!
#
Man sollte diese Sachen immer auch aus ner anderen Richtung beurteilen.

Hätte die Verkleinerung der Liga vor 15 Jahren zur Disposition gestanden, wären unser Leutz damals die ersten gewesen,Die Hurra gebrüllt hätten.

Leider hat uns die jüngere Geschichte in dieser Sache sehr sensibilisiert, denn es wird noch lange dauern, bis wir uns auf Dauer wieder in den oberen Regionen etablieren können.

Auch wenn jetzt hier die Meißten auf mich eindreschen werden, so finde ich den Vorschlag gar nicht so schlecht.
Aber dann erst in 2 oder 3 Jahren, wenn Wir in Sicherheit sind

Dann auch nur noch 2 Aufsteiger und 2 Absteiger, wenn nicht sogar nur Eins plus Eins.
Der Vorletzte der Buli könnte ja ne Reli gegen den 2. der 2. Buli spielen.
Oder sogar ne komplette Relegationsrunde.
Die Mannschaften aus der unteren Hälfte würden diese Spiele dann als Ersatz für die 2 verlorenen Heimspiele benötigen.

Über den Rest der Blatterschen Ausführungen muss man erst gar nicht diskutieren.
Da stimme ich zu 100 % zu.

Gruss PfA

P.S.
Auch die Atraktivität der zweiten Liga würde dadurch enorm steigen.
Diese auch nur mit 16 Vereinen, würde bei dann nur noch 32 Profivereinen Diesen bedeutend mehr Geld in die Kasse spülen.
Die Nachwuchsförderung würde somit sicherlich einen Schub bekommen.

Und sind wir doch mal ehrlich.
Wer braucht schon Vereine wie Burghausen,Paderborn,Unterschwaching oder solche Trümmertrupps im bezahlten Fussball????
#
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3400&object=328651&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=24&spielpaarung=32
Zitat:
"Bei der Eintracht bleiben soll nach dem Willen des Trainers auch Du-Ri Cha (25), dessen Vertrag ausläuft."


---------------

Das freut mich & meinem Sohn!

#

FanTomas schrieb:
Das freut mich & meinem Sohn!



Tscha Bum, bist dus?
#
Relegationen und Entscheidungsspiele haben 3 entscheidende Nachteile: 1. Müssen sie irgendwann stattfinden. Nach der Saison wenn die WM-/EM-Vorbereitung läuft? Wenn die meisten im Urlaub sind? Das ist nicht gut!

2. Am letzten Spieltag für Liga 1 oder 2 zu planen ist schon extrem schwierig wie wir wissen. Aber dann noch im Nachhinein planen zu müssen ist der Tod für ein Team. Schlimmer ist es wenn es fast alle Spieltage auf einem Abstiegsplatz verbracht hat. 1. Liga? 2. Liga? Das entscheidet sich ein paar Wochen vor der Saison... nee, das ist blöd!

3. Wer eine Saison richtig scheiße gespielt hat, ist verdient Absteiger. Mit der Relegation braucht man gar nicht gut zu spielen, man muss nur die Relegationsspiele gewinnen. Das macht keinen Sinn, weil wir sonst auch bald eine Meisterschaftsrelegation machen können, in die die ersten 4 Plätze die Meisterschaft unter sich entscheiden. Ausserdem gibts dann Spielverzerrungen, wenn ein Verein sicher in der Relegation ist und dann die letzten 2 Spiele für die Relegation schont.

Ich hab die Erfahrung in Polen gemacht, als sie Saison für Saison das Ligasystem verändert haben um Spielverschiebungen zu vermeiden. Relegationsspiele haben die Saison total untergebuttert und total langweilig gemacht.

In Deutschland gab's auch Relegationsspiele. Muss ja einen Grund gehabt haben, warum sie abgeschafft wurden...
#

NicheHo schrieb:
Tscha Bum, bist dus?


Wenn, dann heiße ich Bum-Cun Cha!!!!
#

FanTomas schrieb:

NicheHo schrieb:
Tscha Bum, bist dus?


Wenn, dann heiße ich Bum-Cun Cha!!!!


Ah shit-de, Asche über mein Haupt. Name falsch!!!!:upset:



Teilen