>

Babbelfred zum SAW 2.3.06

#

cityslicker schrieb:
[big]BILD:[/big]



http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/03/02/blatter-bundesliga/blatter-bundesliga.html
"Blatter plant Bundesliga-Revolution. Nur noch 16 Mannschaften, mindestens sechs Deutsche in jeder Elf"
*Was man in Bayern sagt, ist ja ein ziemliches Evangelium. Im Ernst: Das Geld-Gefüge stimmt nicht überall. Wir prüfen da jetzt noch genauer. Woher kommt das Geld? Wem gehört der Klub?*






Da tut Blatter so, also ob es ihm um das wohl des Fußball ginge, dabei leistet er den Großen doch nur Hilfe sich noch mehr abzusetzen.
16er Liga? Ganz toll, damit wird doch Vereinen wie dem FC Scheiße, die die Bundesliga nur als nötiges Durchgangsstadium zum Internationalen Geschäft sehen, die Arbeit erleichtert. Weniger Spiele in der Liga? Klasse, da können wir ja nach China, Japan´oder in die Wüste fahren, um noch mehr Geld abzukassieren
#
Hi.

Ich seh das nicht ganz so wie Nicole. Ich denke, im Großen und Ganzen ist es vernünftig was Blatter sagt. Vor allem, dass er das Problem der Ausländerbeschränkung erkannt hat. Auch kritisiert er, wie hier im Forum, das TV-Gelder-Verteilverfahren. Ganz wichtig auch seine Aussage darüber, dass Vereine nur das Geld ausgeben dürfen, dass sie einnehmen. Allein der Glaube, dass sich etwas ändert fehlt mir.
Einziges Kontra ist, dass ich bei einer 18er Liga bleiben würde. Auch mit einer 16er könnte ich mich anfreunden. Und meine Frau würde es auch begrüßen, denn dann gäbe es weniger im TV und Stadion zu gucken


.Zaphod

PRO 6+5
#

nicole1611983 schrieb:

Da tut Blatter so, also ob es ihm um das wohl des Fußball ginge, dabei leistet er den Großen doch nur Hilfe sich noch mehr abzusetzen.
16er Liga? Ganz toll, damit wird doch Vereinen wie dem FC Scheiße, die die Bundesliga nur als nötiges Durchgangsstadium zum Internationalen Geschäft sehen, die Arbeit erleichtert. Weniger Spiele in der Liga? Klasse, da können wir ja nach China, Japan´oder in die Wüste fahren, um noch mehr Geld abzukassieren


In dem Punkt hast du recht, aber wenn du das ganze Interview liesst, dann sind auch gute Seiten dabei. Fernsehgelder für alle gleich und solide Finanzierung der Vereine
Dann wäre in Italien und Spanien so manch ein großer ganz schnell verschwunden.
Allerdings müsste er die 2 Punkte vor der Verkleinerung durchbringen. Und eine Verkleinerung wäre auch net mehr nötig, wenn wir die Champions League zu dem machen was Sie ist eine Champions (Meisterliga) nicht Vize, 3. oder 4.
Genauso sollte der Uefa-Cup wieder ins Ko-System zurückkehren, wie kanns sein, das eine Manschaft mit einem geschossenen Tor die Gruppenphase übersteht (Berlin...)

Back to the roots

Fussball der Sport des Volkes, net des Sponsors !
#
Da tut Blatter so, also ob es ihm um das wohl des Fußball ginge, dabei leistet er den Großen doch nur Hilfe sich noch mehr abzusetzen.
16er Liga? Ganz toll, damit wird doch Vereinen wie dem FC Scheiße, die die Bundesliga nur als nötiges Durchgangsstadium zum Internationalen Geschäft sehen, die Arbeit erleichtert. Weniger Spiele in der Liga? Klasse, da können wir ja nach China, Japan´oder in die Wüste fahren, um noch mehr Geld abzukassieren


Versteh ich nicht. In puncto Geldverteilung und Ausländerregelung ist das doch absolut vernünftig, was er da von sich gibt.

OK, Kunstrasen und 16er Liga find ich shice, aber ansonsten könnte man fast glauben, das wäre HB mit ner Blatter-Maske gewesen...
#
Fakt ist doch, die großen Vereine fordern seit Jahren die 16er Liga, weil für sie die Belastung zu große sei.
In meinen Augen sind Blatters Aussagen bezüglich TV-Gelder und Auslänerbeschränkung lediglich geschleime.
Man zeigt den kleinen guten Willen, damit der Aufschrei nicht so groß ist, wenn man sie in die 2. bzw. 3. Liga schickt, damit die großen Vereine mehr entlastet werden. So kann er dann behaupten:
"Immerhin sind die TV-Gelder jetzt gerechter verteilt und auch die großen mussten mit deutschen Spielern arbeiten."
In meinne Augen hat dieser Herr kein Interesse Clubs mit Traditionund Fancultur zu stärken. Ihm geht es darum, die Vereine zu stärken, die lediglich die Ware Fußball vermarkten und statt Fans Kunden besitzen.
#

Bigdog71 schrieb:

nicole1611983 schrieb:

Da tut Blatter so, also ob es ihm um das wohl des Fußball ginge, dabei leistet er den Großen doch nur Hilfe sich noch mehr abzusetzen.
16er Liga? Ganz toll, damit wird doch Vereinen wie dem FC Scheiße, die die Bundesliga nur als nötiges Durchgangsstadium zum Internationalen Geschäft sehen, die Arbeit erleichtert. Weniger Spiele in der Liga? Klasse, da können wir ja nach China, Japan´oder in die Wüste fahren, um noch mehr Geld abzukassieren


In dem Punkt hast du recht, aber wenn du das ganze Interview liesst, dann sind auch gute Seiten dabei. Fernsehgelder für alle gleich und solide Finanzierung der Vereine
Dann wäre in Italien und Spanien so manch ein großer ganz schnell verschwunden.
Allerdings müsste er die 2 Punkte vor der Verkleinerung durchbringen. Und eine Verkleinerung wäre auch net mehr nötig, wenn wir die Champions League zu dem machen was Sie ist eine Champions (Meisterliga) nicht Vize, 3. oder 4.
Genauso sollte der Uefa-Cup wieder ins Ko-System zurückkehren, wie kanns sein, das eine Manschaft mit einem geschossenen Tor die Gruppenphase übersteht (Berlin...)

Back to the roots

Fussball der Sport des Volkes, net des Sponsors !



Chapeau.
#
Wer die solide Finanzierung der Klubs kontrollieren soll, hat Herr Blatter leider net erzählt. Die FIFA wird diese Aufgabe an die nationalen Verbände delegieren, anders geht's schon aus Kapazitätsgründen net.

So. Dann nehmen wir unser derzeitiges Lizenzierungsverfahren, in dem ein Verein die Liquidität für die zukünftige Saison nachweisen muß, reichere es mit ein paar Zutaten an, die in Richtung Bilanzprüfung gehen, und schon spielen in unseren beiden obersten Ligen nur noch solide finanzierte Mannschaften?

Klingt zu schön, um wahr zu sein, finde ich.

   
#
Da kann man dir wirklich zustimmen.
Hier geht es nur ums Geld.

nicole1611983 schrieb:
Fakt ist doch, die großen Vereine fordern seit Jahren die 16er Liga, weil für sie die Belastung zu große sei.
In meinen Augen sind Blatters Aussagen bezüglich TV-Gelder und Auslänerbeschränkung lediglich geschleime.
Man zeigt den kleinen guten Willen, damit der Aufschrei nicht so groß ist, wenn man sie in die 2. bzw. 3. Liga schickt, damit die großen Vereine mehr entlastet werden. So kann er dann behaupten:
"Immerhin sind die TV-Gelder jetzt gerechter verteilt und auch die großen mussten mit deutschen Spielern arbeiten."
In meinne Augen hat dieser Herr kein Interesse Clubs mit Traditionund Fancultur zu stärken. Ihm geht es darum, die Vereine zu stärken, die lediglich die Ware Fußball vermarkten und statt Fans Kunden besitzen.
#
Hmmm, kommt auf die Gesamte Umsetzung an.

Aber auch ich denke mir das es am Ende so aussehen könnte das nur noch 16 Clubs in der Bundesliga spielen, und der Rest von dem genannten wird dann einfach unter den teppich gekehrt.

Wenn allerdings Weltweit alles so umgesetzt wird, wie es Blatter gesagt hat, wäre es wirklich gut.

Aber der glaube daran fehlt mir.


Aber was mich auch noch Nachdenklich stimmt. Wie wird das mit den 16 Vereinen umgesetzt. Steigen dann einmal 5 Vereine ab. Oder 2 Jahre 4??

Vielleicht schreitet ja dann auch der DFB ein und bestimmt eine neue 16ner Liga. Wie sehen dann die Kriterien aus?? Wird 1860 dann einfach in die 1. liga gehoben. Müssen wir als lieblinge des DFB dann wieder in Liga 2??

Das ganze ist schön dahingefasselt, aber von der Umsetzung ansich hört man nichts.

Will ja jetzt gar nichts gegen Blatter sagen. Der grundgedanke stimmt ja, zumindest wenn er es wirklich so meint wie er es sagt. Und da wäre ich bei Blatter sehr sehr Vorsichtig!!
#

Griesemer schrieb:
Dann nehmen wir unser derzeitiges Lizenzierungsverfahren, in dem ein Verein die Liquidität für die zukünftige Saison nachweisen muß, reichere es mit ein paar Zutaten an, die in Richtung Bilanzprüfung gehen, und schon spielen in unseren beiden obersten Ligen nur noch solide finanzierte Mannschaften?

Klingt zu schön, um wahr zu sein, finde ich.


Die Gefahr sehe ich auch, allerdings lässt sich bei der Anzahl der deutschen Spieler doch eher wenig tricksen.
Und der Punkt war sicher OK.
Frage mich eh ob sich die gestrige Misere nicht bereits am 6. April 2001 abzeichnete.
"Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga trat mit Energie Cottbus eine Mannschaft ohne einen einzigen deutschen Spieler an."

Blatter werde ich nie leiden können, aber hier hat er zumindest einmal nicht nur Scheiße erzählt.
#
Blatter ist eh einer der größten Dummbabbler die es gibt. Da kommt doch bei jeden Interview zu 80% nur Müll.
#
[big]Kicker:[/big]



kicker.de
"Streit bei Eintracht Frankfurt im Wort"
*Gerster gibt Wechsel-Zusage für den Fall des FC-Abstiegs*
[/quote]


*ironiean*

ah geil, welche eine Wonne, diese Worte des Wohltäters Gerster.
Die Eintracht hat sein Wort. Oh man bin ich glücklich. Der schwarze Abt, ist ja die Verlässlichkeit in Person.
Fußballgott ich danke dir.

*ironiemodusaus*

HB, bitte um Alternativen kümmern, falls der FC die Klasse wider erwarten halten sollte bzw. falls der Streit ein finanziell lohnenderes Angebot eines anderen Vereins erhalten sollte...
#
Wörtlich soll Gerster gesagt haben:
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort"

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Wörtlich soll Gerster gesagt haben:
"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort"

DA

#
vor kurzem hat hier im Forum noch so ein Komiker behauptet, der Gerster sei Eintrachtler...

lol
*kopfschüttel*


naja, das kann ja noch heiter werden.
#
@DA
ganz ganz böse.Soll ich schon mal das Badewasser einlasse.:P
#

HeinzGründel schrieb:
@DA
ganz ganz böse.Soll ich schon mal das Badewasser einlasse.:P


Gerster lass das Wasser ein, der nächste soll ein Berater sein...

#
#
[quote]
Ihm geht es darum, die Vereine zu stärken, die lediglich die Ware Fußball vermarkten und statt Fans Kunden besitzen.[/qoute]

stimme ich zu einhundert prozent zu
bayern und co werden noch stärker und die liga noch uninterrssanter
#

HeinzGründel schrieb:
@DA
ganz ganz böse.Soll ich schon mal das Badewasser einlasse.:P



Is schon drin!

http://www.thing.de/woman_in_white/Frau_in_Weiss/w_fraugifs_jpegs/Barschel/BoLu_Barschel.gif


Teilen