>

SAW-Gebabbel 15.10.2007

#
Da es wahrscheinlich ohnehin diskutiert wird und ich dann schonmal den Fred festpinnen kann, bitteschön


"Stehen Sie (Streit, Anm. d. Mods smile: bei Schalke im Wort?

Nein. Es geht auch nicht um ein paar Euro, sondern um den wichtigsten und besten Vertrag, den ich je unterschreiben werde. Deshalb wird es keinen Schnellschuss geben"
#
Naja wenn man die gesamte Aussage durch die Vereinsbrille sieht:

"...Herr Bruchhagen (Eintracht-Chef; Anm. d. Red.) hat mir einen Zweijahresvertrag angeboten, es ist ein gutes Angebot. Das muss ich sagen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich hierbleibe. Ich bin nicht mehr der Jüngste."

"...Nein. Es geht auch nicht um ein paar Euro, sondern um den wichtigsten und besten Vertrag, den ich je unterschreiben werde. Deshalb wird es keinen Schnellschuss geben."

"... Mit der Eintracht ist das auch möglich, aber nicht in den nächsten ein, zwei Jahren."


...ist doch ganz klar, unser Albert ist der angebotene 2 Jahresvertrag zu kurz, er will eine längere Laufzeit, damit er mit der Eintracht CL spielen kann!  
#
AllaisBack schrieb:

...ist doch ganz klar, unser Albert ist der angebotene 2 Jahresvertrag zu kurz, er will eine längere Laufzeit, damit er mit der Eintracht CL spielen kann!    


Schön wärs
#
Mit 30 sind manche doch erst auf dem Höhepunkt ihrer Leistungen. Gerade deshalb habe ich die Laufzeit von 2 Jahren als einen tollen Schachzug von HB gesehen. Er lässt Streit die Chance, einen weiteren Vertrag in seiner Karriere zu unterzeichnen, der evtl noch höher dotiert ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass Schalski dagegen sowas wie ein 3-4 Jahres-Modell vorlegt. Mit HBs Vorschlag ist er aber nicht auf ewig mit der Eintracht verheiratet. Das ist ein Vorteil für Den, der den maximalen Profit aus seiner Laufbahn heruasholen will - wenn er denn dauerhaft Leistung bringt.

Ich sehe uns noch nicht geschlagen  
#
@HG:
Köstlich! ,-)
#
Mittlerweile dürfte es klar sein, dass es beiden Spielern, Sotos wie Albert, neben Knete v.a. auch um die sportliche Herausforderung geht, um die Möglichkeit, international und am liebsten CL zu spielen. Das ist zunächst einmal mehr als legitim. Wenn ich die Bamberger Symphoniker dirigiere und plötzlich die Gelegenheit hätte, Chef bei den Berliner Philharmonikern zu werden, werde ich nicht zögern.

Aber anhand dieses Vergleichs werden gleich auch die Unterschiede deutlich. Nehmen wir einmal die allgemeinen als Interessenten genannten Vereine Stuttgart, Dortmund, Schalke.

Zum Sportlichen: der VfB, klar, deutscher Meister, aber die Perspektiven sind inzwischen ziemlich ungewiss - wer weiß, ob die nach den Gruppenspielen überhaupt auch nur im UEFA Cup weiterkicken. Dortmund müsste nach jetzigem Stand der Dinge froh sein, wenn es nicht abstiege. Schalke: okay, denen ist sportlich durchaus was zuzutrauen. Damit kommen wir aber zum

Wirtschaftlichen. Von S06 war wiederholt zu hören, dass sie händeringend nach weiteren Sponsoren suchen, mit anderen Worten: die finanziellen Probleme dort könnten erheblich sein. Das würde auch durch das Faktum bestätigt, dass die Gazmillionen nicht in entsprechende Transfers umgesetzt wurden; sogar die - mehr als angemessenen - 4 Mill. Ablöse für Streit wurden gescheut. Bei der Borussia dürfte es bei solch teurem Kader und nun schon länger anhaltender internationaler Abstinenz auch zunehmend kritischer aussehen. VfB, okay, die stellen sich wohl nicht allzu schlecht momentan.

Bleibt aber festzuhalten: die anderen kochen auch nur mit Wasser, und unangefochten steht keiner da. Was noch vor zwei Jahren absolute Utopie war: die Eintracht ist, mit solider wirtschaftlicher Lage, seriöser Vereinsführung und Fortschritten auch im Sportlichen, wieder eine gute Adresse und hat selbst begehrten Spielern etwas zu bieten. Ob es bei Sotos und Albert aktuell schon reicht, werden wir sehen. Aber in eine positive Richtung gehts zweifellos.
#
Erst einmal ein Lob an Albert für diese Offenheit. Ein Interview mit sehr hohem Informationswert. Es wird deutlich, dass uns' Container-Willi doch etwas gebracht hat ;o) Nein, mal im Ernst, wenn wir uns in dieser Saison nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren ist er leider weg, doch wir können auch einen Spieler wie Streit kompensieren (erinnert euch an das Spiel gegen Cottbus). Anderes Thema: Wenn Streit für die Bayern gespielt hätte, wäre er zu 100% in die Nationalmannschaft berufen worden.
#
Der kleine Seitenhieb auf Jones ist ja auch herrlich:
"Ich will niemandem etwas vormachen. Natürlich könnte ich auch sagen: ,Ich bleibe noch zehn Jahre hier' - und vier Monate später sage ich: ,Nee, habe mich doch anders entschieden."

Naja, noch habe ich etwas Hoffnung, dass Streit bleibt, aber wirklich dran glauben kann ich leider nicht.
#
Das Interview ist einfach Streit.

Er muß sich nun genau überlegen, ob er hier einer der Führungsspieler bleiben will, oder woanders noch einmal von etwas weiter vorne anfangen möchte.
#
tutzt schrieb:
Der kleine Seitenhieb auf Jones ist ja auch herrlich:
"Ich will niemandem etwas vormachen. Natürlich könnte ich auch sagen: ,Ich bleibe noch zehn Jahre hier' - und vier Monate später sage ich: ,Nee, habe mich doch anders entschieden."

Naja, noch habe ich etwas Hoffnung, dass Streit bleibt, aber wirklich dran glauben kann ich leider nicht.


Ich glaube nicht, dass es ein absichtlicher Seitenhieb auf Jones ist. Ich glaube viel eher, dass er in regem Kontakt mit Jones steht und sieht wie der sich bei Gazprom 06 gemausert hat. Jetzt mal ganz objektiv, wer glaubt da wirklich dran, dass er hier bleibt. Vor Allem der Satz mit
"...Es geht auch nicht um ein paar Euro, sondern um den wichtigsten und besten Vertrag, den ich je unterschreiben werde. Deshalb wird es keinen Schnellschuss geben...

der gibt mir doch eher das Gefühl, dass die Eintracht da in keinster Weise mithalten kann. Dagegen ist der Satz mit dem "guten Frankfurter Angebot" und die Aussage "..ich möchte mich nicht unter Druck sezten lassen... auch nicht von Herrn Bruchhagen.." eher ein Zeichen des Abschieds. Es würde mich ja freuen, wenn ich mich irre (habe ich bei Jones auch getan), aber ich denke, dass er für sich die bessere Perspektive (sportlich und finanziell) in Schalke (oder bei einem anderen finanzstarken Verein) sieht und würde ihn auch verstehen können. Die Art die er jetzt an den Tag legt, halte ich auch für besser als irgendwelches Rumgeeiere oder das Getue in der Rückrunde letzter Saison. So kann er erhobenen Hauptes wieder kommen, sollte er wechseln.

tobago
#
Auch die Aussage der letzten Woche "Den Zeitpunkt, wann wir uns zusammensetzen, entscheiden andere" (sinngemäß) lässt für mich irgendwie einen Seitenhieb auf das Gezerfe in der Sommerpause erkennen. Nach dem Motto "Wann ich mit Schalke über meinen Vertrag sprechen kann, entscheidet Herr Bruchhagen(nämlich dann, wenn die Ablöse stimmt; Anm. v. Knueller).
#
adlerkadabra schrieb:
Mittlerweile dürfte es klar sein, dass es beiden Spielern, Sotos wie Albert, neben Knete v.a. auch um die sportliche Herausforderung geht, um die Möglichkeit, international und am liebsten CL zu spielen. Das ist zunächst einmal mehr als legitim. Wenn ich die Bamberger Symphoniker dirigiere und plötzlich die Gelegenheit hätte, Chef bei den Berliner Philharmonikern zu werden, werde ich nicht zögern.


So siehts aus.
Bin zumindest bezüglich AS auch leider eher pessimistisch, dass er bei uns bleibt. Und im Gegensatz zu NadW würde ich AS einige Tränen nach weinen, zumal weit und breit kein vergleichbarer Ersatz in Sicht sein wird. Aber wie es auch ausgeht - mangelnde Ehrlichkeit kann man AS nicht vorwerfen - tolles Interview.

Bezüglich Sotos - Spannung pur.  Keine Interviews, kein gar nix. Denke, hier wird man vor Januar wohl nix erfahren.
#
Wär das Theater letzte Saison nicht gewesen würd ich ihm sogar viel Glück wünschen bei seinem kommenden wohl fast sicheren Wechsel.
#
tobago schrieb:
tutzt schrieb:
Der kleine Seitenhieb auf Jones ist ja auch herrlich:
"Ich will niemandem etwas vormachen. Natürlich könnte ich auch sagen: ,Ich bleibe noch zehn Jahre hier' - und vier Monate später sage ich: ,Nee, habe mich doch anders entschieden."

Naja, noch habe ich etwas Hoffnung, dass Streit bleibt, aber wirklich dran glauben kann ich leider nicht.


Ich glaube nicht, dass es ein absichtlicher Seitenhieb auf Jones ist. Ich glaube viel eher, dass er in regem Kontakt mit Jones steht und sieht wie der sich bei Gazprom 06 gemausert hat. Jetzt mal ganz objektiv, wer glaubt da wirklich dran, dass er hier bleibt. Vor Allem der Satz mit
"...Es geht auch nicht um ein paar Euro, sondern um den wichtigsten und besten Vertrag, den ich je unterschreiben werde. Deshalb wird es keinen Schnellschuss geben...

der gibt mir doch eher das Gefühl, dass die Eintracht da in keinster Weise mithalten kann. Dagegen ist der Satz mit dem "guten Frankfurter Angebot" und die Aussage "..ich möchte mich nicht unter Druck sezten lassen... auch nicht von Herrn Bruchhagen.." eher ein Zeichen des Abschieds. Es würde mich ja freuen, wenn ich mich irre (habe ich bei Jones auch getan), aber ich denke, dass er für sich die bessere Perspektive (sportlich und finanziell) in Schalke (oder bei einem anderen finanzstarken Verein) sieht und würde ihn auch verstehen können. Die Art die er jetzt an den Tag legt, halte ich auch für besser als irgendwelches Rumgeeiere oder das Getue in der Rückrunde letzter Saison. So kann er erhobenen Hauptes wieder kommen, sollte er wechseln.

tobago


Volle Zustimmung!
Ich glaube auch nicht das AS hier bleibt. Die Frage die sich mir stellt ist vielmehr die, ob wir mit unsere finanziellen Mitteln einen gleichwertigen Spieler bekommen können. Schließlich wollen wir, will die Eintracht sich in der BL festigen und mittelfristig in die internationalen Plätze kommen, dabei darf   in keinem Fall unsere (zarte) spielerische Qualität leiden.
Ein Spieler wie Sotos wird, so sehr ich ihn mag, sportlich leichter zu ersetzen sein wie ein AS.


Teilen