>

SAW-GeB!abbel 12.10.2007

#
6:3 schrieb:
miep0202 schrieb:
FanTomas schrieb:
Zum Thurk-Interview:

Vielleicht hat jetzt der Letzte "vom-Hörensagen-TDS-Schreier" kapiert, wie die Mittelfingergeschichte gelaufen ist.    



Vergiß es. Jene, die es angeht, haben keine Zeit zum lesen. Sie sind mit der Pflege ihrer Mythen beschäftigt.



ich bin mit sicherheit nicht zu den "absoluten thurk freunden" zu zählen, aber das hier:

die Fan Geht Vor schrieb:
FGV: Jetzt ist es ja so, dass du teilweise von den Fans recht rüde angegangen wurdest, ich selbst habe aus nächster Nähe in Börndby gesehen, wie du nach Spielende bei uns am Zaun bespuckt wurdest. Kannst du nachvollziehen, dass Fans, welche dich zum Teil übel beschimpfen selbst äußerst empfindlich (wie im Falle des nicht gezeigten Mittelfingers) reagieren. Viele sagen ja, die Fußballer verdienen soviel Geld, die müssen das abkönnen.

Thurk: Es war in Bröndby auch ein Fehler von mir, ich habe in Bröndby am Zaun jemanden gesehen, den ich kenne, wollte dort hingehen und habe nicht gesehen, dass die Leute nebendran ein bisschen aggressiv gegenüber meiner Person waren, sonst wäre ich einfach woanders hingegangen. Es war halt ein Fehler von mir, dass ich genau in diese Ecke hinein gelaufen bin. Wir hatten uns souverän qualifiziert für die Gruppenphase und ich wollte mich einfach nur für die Unterstützung in Bröndby bedanken, die Fans hatten eine Super-Stimmung gemacht. Für mich war es dann nach dem Spiel kein schönes Gefühl, das sage ich ganz ehrlich. Die Fanbetreuung und Fanbeauftragten kamen nach dem Spiel noch zu mir, wollten sich entschuldigen, aber ich sagte: Da könnt ihr ja nichts dafür, solche Fans gibts halt immer, es war ein Fehler von mir, genau dort hin zu laufen.


hat mich echt beeindruckt.

wie man nach so einer aktion so reagieren kann...respekt. das mein ich absolut ernst.

mittlerweile glaube ich eh, dass vieles was von thurks seite in seiner mainzer zeit so gelaufen ist (vor allem an srüchen gegen die sge), nichts weiter war, als frust darüber, dass wir ihn (bis dahin) nicht wollten. denn freund oder nicht, ich denke man sieht wirklich, wie "wichtig" es ihm ist für die eintracht zu spielen. das ist in meine augen zum großteil ehrlich und weit mehr als die normalerweise "leeren worthülsen" eines fussball profis.

deshalb muss ich trotzdem nicht zu einem fan von ihm werden, aber ein "feinbild" ist er für mich schon längst nicht mehr.

Da wo er was gegen die Eintracht gesagt hatte, das war direkt nach Spielende, da ist man emotional noch ganz anders drauf als wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat, da hätte sich manche Antwort bestimmt anders angehört. Hier berufen sich ja auch viele dadrauf das ihre Äusserungen direkt nach einem Spiel nicht so gemeint waren und da liegen oft schon ein paar Stunden zwischen Schlusspfiff und Äusserung, nur dem Thurk reibt man das jahrelang unter die Nase was er ein paar Minuten nach Spielende geäussert hat.
#
peter schrieb:
ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die dortmunder so viel geld für einen spieler ausgeben, der ein halbes jahr später ablösefrei ist.


Ich denke, dass es für die Dortmunder sogar die einzige Möglichkeit wäre Sotos zu bekommen,wenn sie ihn im Winter gegen Ablöse holen, denn im Sommer, wenn er Ablösefrei ist wird es 1. sportlich attraktivere und 2. finanziell besser gestellte Vereine geben, die an Sotos interessiert sind.

Dass die Dortmunder viel Kohle für alles was einigermaßen gegen den Ball treten kannn ausgeben, dürfte ja auch hinreichend bekannt sein.  ,-)
#
Wir die Kohle die den Sotos der Deal ist gut bei Ausreichendem Bakschisch (Schmiergeld)  ,-)  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Der Koloss muss bleiben - darf nicht verkauft werden.
Die Qualität ist nicht zu kompensieren! Auf die 3 Mios verzichten!


Im Sommer ist er wohl eh weg! Und 3 Mios. für ein halbes Jahr, zzgl. dem eingesparten Gehalt von mind. 500k €..... So unersetzbar kann er gar nicht sein....


So ganz sicher bin ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht. Sicherlich ist es nicht einfach, so einen guten Spieler mit internationalen Format auf Dauer in Frankfurt zu beschäftigen.
Ich denke, dass man alles bei der Eintracht versuchen sollte, solch einen Fussballer zu halten. Sprich mit deutlich höheren Gehalt und langer Vertragslaufzeit.
Man sollte bei der Eintracht nicht den meines erachtens großen Fehler begehen seine besten Fussballer gleich schon bei den ersten Anfragen anderer Vereine "abzuschreiben" Das gilt für den Vorstand, aber auch für die Anhänger.

Bei der Eintracht kann sich in den nächsten 1 bis 2 Jahren eine richtig gute und auch konkurrenzfähige Mannschaft zu Stuttgart etc.entwickeln, wenn man es schafft das bestehende und gut eingespielte Team um den ein oder anderen qualitativ hohen Spieler ergänzt. Deshalb finde ich es so wichtig, dass ein Mann wie Kyrgiakos als "Gerüst" bei der Eintracht bleibt. Denn ein Mann eines solchen Formats wird sich die Eintracht für den Fall des Weggangs von Kyrgiakos nicht leisten können. Alleine von der Ablöse, aber auch vom Gehalt.
Sportlich wird er daher ein großer Verlust sein, der nicht kompensierbar ist.

Ich denke, dass der Eintracht noch ein richtiger "Knipser" im Sturmzentrum fehlt. Der wird sicherlich viel Geld kosten. Anstatt jetzt 3 Mio Euro von einem Klub für Kyrgiakos zu erhalten, sollte die Eintracht den Koloss behalten,sich die 3 Mio von der Bank pumpen, dieses Geld wiederum zu dem jetzt schon gesparten Geld geben und von der Gesamtsumme dann das Gehalt von Kyrgiakos und die Kosten für einen Topstürmer investieren. (Ablöse, Gehalt)
So wird ein Schuh draus! Das Team bleibt zusammmen und wird noch dazu richtig gut verstärkt.
Das selbe gilt auch für Albert Streit. Ob er nun ganz sicher die Eintracht verläßt ist auch noch nicht raus.

Aber eins ist ja klar.
Soto und Streit werden im Falle eines Weggangs von der Eintracht nicht ersetzbar sein, da die Eintracht nicht über die finanziellen Mittel verfügt gleichwertigen  (sollten sie vorhanden sein) Ersatz zu besorgen. Das ist ganz sicher und muss auch jedem klar sein. Und die Eintracht macht dann natürlich wieder einen Schritt zurück und muss wieder anfangen........
#
Lass uns Sotos, wenn er wirglich weg will, im Winter zum Kauf freigeben. Vielleicht gibts noch andere Clubs die fürn Spieler der in nehm halben Jahr Ablösefrei ist mehr bieten z.b. Oxxenbach un der Karnevals-Verein. Dann bekommen wir vielleicht noch mehr  


Teilen