>

Die Weißwoschtmampfer über uns:

#

nix-gibts schrieb:
[quote]
musst das mal mit der ausstattung im Waldstadion vergleichen richtig schöne mikrofonanlage mit lautsprechern in alle richtungen und funkmikro und die stimmen glaub ich tatsächlich noch mit ner trompete an

Mikro-Anlage wirds hoffentlich in München nie geben. Erstens wird das die Polizei in 100 Jahren nicht erlauben. Zum anderen sind die Ultras in München (zum Glück) von den anderen (supportwilligen) nicht akzeptiert. Die Ultras dürfen nur ein kleines Megaophon benutzen, das man etwa 10 Meter weit hört. Die meisten sind eh gegen ein Megaphon, geschweige denn eine Anlage. Aber mal ehrlich, so dufte find dich das auch nicht, wie in Amerika einem Vorsänger nachblöken -da entfällt doch die Spontanität. Meistens werden dann zwar in der Südkurve 2-3 Lieder gleichzeitig durcheinander gesungen, aber mei, sind sich halt alle nicht grün untereinander.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Tronjer schrieb:
Mikro-Anlage wirds hoffentlich in München nie geben. Erstens wird das die Polizei in 100 Jahren nicht erlauben. Zum anderen sind die Ultras in München (zum Glück) von den anderen (supportwilligen) nicht akzeptiert. Die Ultras dürfen nur ein kleines Megaophon benutzen, das man etwa 10 Meter weit hört. Die meisten sind eh gegen ein Megaphon, geschweige denn eine Anlage. Aber mal ehrlich, so dufte find dich das auch nicht, wie in Amerika einem Vorsänger nachblöken -da entfällt doch die Spontanität. Meistens werden dann zwar in der Südkurve 2-3 Lieder gleichzeitig durcheinander gesungen, aber mei, sind sich halt alle nicht grün untereinander.

Daran sieht man mal, dass die Uhren in München anders gehen. Da ist man der Zeit halt immer 10 Jahre hinterher. Von "koordinierter Kurve" noch nie was gehört, hm? Außerdem kann man auch mit Megaphon spontan sein. Wenn der Block was anstimmt, wirds gesungen oder gar durchs Megaphon verstärkt. Naja, aber was rede ich überhaupt mit nem Bazi über Stimmung....

PS: Ein megaphon hört man für gewöhnlich über
den ganzen Block, nicht nur 10 meter weit...



Pssst Obi *leise flüstert* Die Bazis ham auch andere Ohren als wir,  die gehen doch ebenfalls 10 Jahre nach
#

Tronjer schrieb:
von den anderen (supportwilligen) nicht akzeptiert.

die Spontanität.

Meistens werden dann zwar in der Südkurve 2-3 Lieder gleichzeitig durcheinander gesungen, aber mei, sind sich halt alle nicht grün untereinander.



Da hat uns einer die 3 best gehütetsten Geheimnisse der Bayern offenbart.

1. Die haben supportwillige

2. Die sind spontan

3. Die singen in der Südkurve

Vielen Dank für die Klarstellung, hätte schwören können das am Samstag(wie stets) oberster Geheimhaltung unterliegen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Daran sieht man mal, dass die Uhren in München anders gehen. Da ist man der Zeit halt immer 10 Jahre hinterher. Von "koordinierter Kurve" noch nie was gehört, hm? Außerdem kann man auch mit Megaphon spontan sein. Wenn der Block was anstimmt, wirds gesungen oder gar durchs Megaphon verstärkt. Naja, aber was rede ich überhaupt mit nem Bazi über Stimmung....

PS: Ein megaphon hört man für gewöhnlich über
den ganzen Block, nicht nur 10 meter weit...

Zur Zeit verbuche ich diesen Trend unter "Modernen Fußball". Und ja, ich bin gegen eine "koordinierte Kurve". Frankfurt mag daheim nochj so laut sein, mir kommt jedesmal das Grausen wenn ich den Vorsänger höre. Ganz schlimm ist es bei Mannschaften, bei denen der Vorsänger durch die übersteurte Anlage blökt und lauter als die Kurve ist.

Unseren Ultras wurde ein großes Megaphon  verboten, die dürfen in der Tat nur ein Kinderphon benutzen (passt auch irgendwie)

Stimmung bla bla bla, vor ein paar Jahren war die Frankfurter Kurve mausetot. Aber solche Schanzvergleiche gabs früher zu internetlosen Zeiten auch nicht. Da wurde die Mannschaft unterstützt und gut war es.

Die Münchner Südkurve hatte auch ihre glorreichen Zeiten, ohne Ultras, Megaphon oder Anlage.


Ich hab Zeiten erlebt, da wurde welche aus der Südkurve geprügelt weil sie nicht mitgesungen haben. Heute ist es umgekehrt...
Traurig aber wahr.

10 Jahre hinterher, is klar...
- Blockfahne
- Mannschaft ausrufen
- Tor ausrufen
- Choreos
- Ganzstadienchoreo
Bei all den Sachen waren die Münchner mit als erste am Start.

Aber hauptsache den anderen immer ans Bein pissen wohlen. Glaubt ihr die allgemeine Entwicklung findet nur in München statt? Dort sieht man nur die ersten Ausläufer...
In Frankfurt ist es nur noch besser, weil der Verein die Fans braucht.
#

Tronjer schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Daran sieht man mal, dass die Uhren in München anders gehen. Da ist man der Zeit halt immer 10 Jahre hinterher. Von "koordinierter Kurve" noch nie was gehört, hm? Außerdem kann man auch mit Megaphon spontan sein. Wenn der Block was anstimmt, wirds gesungen oder gar durchs Megaphon verstärkt. Naja, aber was rede ich überhaupt mit nem Bazi über Stimmung....

PS: Ein megaphon hört man für gewöhnlich über
den ganzen Block, nicht nur 10 meter weit...

Zur Zeit verbuche ich diesen Trend unter "Modernen Fußball". Und ja, ich bin gegen eine "koordinierte Kurve". Frankfurt mag daheim nochj so laut sein, mir kommt jedesmal das Grausen wenn ich den Vorsänger höre. Ganz schlimm ist es bei Mannschaften, bei denen der Vorsänger durch die übersteurte Anlage blökt und lauter als die Kurve ist.

Unseren Ultras wurde ein großes Megaphon  verboten, die dürfen in der Tat nur ein Kinderphon benutzen (passt auch irgendwie)

Stimmung bla bla bla, vor ein paar Jahren war die Frankfurter Kurve mausetot. Aber solche Schanzvergleiche gabs früher zu internetlosen Zeiten auch nicht. Da wurde die Mannschaft unterstützt und gut war es.

Die Münchner Südkurve hatte auch ihre glorreichen Zeiten, ohne Ultras, Megaphon oder Anlage.


Ich hab Zeiten erlebt, da wurde welche aus der Südkurve geprügelt weil sie nicht mitgesungen haben. Heute ist es umgekehrt...
Traurig aber wahr.

10 Jahre hinterher, is klar...
- Blockfahne
- Mannschaft ausrufen
- Tor ausrufen
- Choreos
- Ganzstadienchoreo
Bei all den Sachen waren die Münchner mit als erste am Start.

Aber hauptsache den anderen immer ans Bein pissen wohlen. Glaubt ihr die allgemeine Entwicklung findet nur in München statt? Dort sieht man nur die ersten Ausläufer...
In Frankfurt ist es nur noch besser, weil der Verein die Fans braucht.


Aye, und der Verein genauso hinter den Fans steht wie wir hinterm Verein! Du kannst es rechtfertigen wie du willst, aber diesen Commerz von euch.. nähhhh bähhhh ney...

Ich bin stolz nen Frankforrder Wörstsche zu sein! Denn mer wisse was gut is!
#
Hätte gerne mal nen Bild von der gesamten Kurve, nicht von nem kleinen Ausschnitt.

Weiterhin muss ich echt die wenigen guten Bayern - Fans bedauern, die die Erkenntnis erreicht hat wie Du sie hier niederschreibst.

Das der Verein die Fans nicht mehr braucht, denn das ist die Quintessenz Deiner Aussage und sie ist nicht falsch.
#

Tronjer schrieb:
Zur Zeit verbuche ich diesen Trend unter "Modernen Fußball". Und ja, ich bin gegen eine "koordinierte Kurve". Frankfurt mag daheim nochj so laut sein, mir kommt jedesmal das Grausen wenn ich den Vorsänger höre. Ganz schlimm ist es bei Mannschaften, bei denen der Vorsänger durch die übersteurte Anlage blökt und lauter als die Kurve ist.

Unseren Ultras wurde ein großes Megaphon  verboten, die dürfen in der Tat nur ein Kinderphon benutzen (passt auch irgendwie)

Stimmung bla bla bla, vor ein paar Jahren war die Frankfurter Kurve mausetot. Aber solche Schanzvergleiche gabs früher zu internetlosen Zeiten auch nicht. Da wurde die Mannschaft unterstützt und gut war es.

Die Münchner Südkurve hatte auch ihre glorreichen Zeiten, ohne Ultras, Megaphon oder Anlage.


Ich hab Zeiten erlebt, da wurde welche aus der Südkurve geprügelt weil sie nicht mitgesungen haben. Heute ist es umgekehrt...
Traurig aber wahr.

10 Jahre hinterher, is klar...
- Blockfahne
- Mannschaft ausrufen
- Tor ausrufen
- Choreos
- Ganzstadienchoreo
Bei all den Sachen waren die Münchner mit als erste am Start.

Aber hauptsache den anderen immer ans Bein pissen wohlen. Glaubt ihr die allgemeine Entwicklung findet nur in München statt? Dort sieht man nur die ersten Ausläufer...
In Frankfurt ist es nur noch besser, weil der Verein die Fans braucht.


Dir quillt die Weissworscht wahrscheinlich schon ausm Kopp du Dollbohrer. Was du hier von dir gibst ist einfach nur dummes Gefasel.
Einerseits verachtest du die ach so "moderne Kurve", die koordiniert über einen Mann am Mikro, wie eine Wand hinter der Mannschaft steht und die      Mannschaft 90.min unterstützt. Andererseits trauerst du den alten Zeiten nach in denen Leute die nicht Supportwillig waren(also bei euch ca. 99% aller AA-Kunden) aus dem Block geprügelt wurden. Die Südkurve von damals, von der du hier so schwärmst war auch nur vom Dauererfolg des Vereins geprägt, aber mittlerweile seid ihr ja schon so Erfolgsverwöhnt da unten, dass bei nem 5:2 Heimsieg das Stadion in der 85.Minute schon halb leer ist. Aber is ja verständlich, man  will ja schließlich seinen BMW vor allen anderen aus der Tiefgarage fahren, um daheim bei der Sportschau allen erzählen zu können dass man dort gewesen sei und wie toll die Stimmung doch war.
Und das ihr 10 Jahre zurück seid mit eurer Entwicklung bestätigst du hier nur selbst, indem du von alten Zeiten schwärmst und alles neue von vorne rein sturr ablehnst. Naja , wieso versuch ich überhaupt so ner ultrakonservativen Weisswurst was zu erzählen, hat eh keinen Sinn. Geht ihr nur mal schön euern Ede wählen, oder am besten die Bayernpartei, dass ihr endlich nicht nur menschlich, sondern auch geografisch gesehen ein anderes Land seid.
Das einzigst traurige daran ist, dass ihr den nächsten 2-3 Jahren noch den Deutschen Fussball international vertretet, denn dann ist eh der HSV am Start und die verstehen bekannter weise ihre Mannschaft zu supporten.
#

t0bias schrieb:
...denn dann ist eh der HSV am Start und die verstehen bekannter weise ihre Mannschaft zu supporten.



In Hamburg warste aber auch noch nie, was?

Also, die 90 Minuten Totentanz die ich da jetzt bisher 2mal erlebt habe... Da war München (rot)wirklich noch besser.
#

t0bias schrieb:
... denn dann ist eh der HSV am Start und die verstehen bekannter weise ihre Mannschaft zu supporten.

Dann haben sie aber in der Vorrunde gegen uns was missverstanden.
Der lauteste Jubel kam von denen vor dem 1:0 bei einem Tor gegen Werder...
Ansonsten war da über die gesamte Spielzeit tote Hose.

Dazu noch der unerträgliche Lotto King Karl mit 3 Songs vor dem Spiel, die er live dudeln durfte.
Und ständig irgendeine Präsentation über die Anzeigetafel: Mal die 15. Spielminute, mal der nächste Eckball...
Grauslich!
#

Tronjer schrieb:
[quote]
Frankfurt mag daheim nochj so laut sein, mir kommt jedesmal das Grausen wenn ich den Vorsänger höre. Ganz schlimm ist es bei Mannschaften, bei denen der Vorsänger durch die übersteurte Anlage blökt und lauter als die Kurve ist.


Wo er Recht hat...
#

Maxfanatic schrieb:

t0bias schrieb:
...denn dann ist eh der HSV am Start und die verstehen bekannter weise ihre Mannschaft zu supporten.


In Hamburg warste aber auch noch nie, was?

Also, die 90 Minuten Totentanz die ich da jetzt bisher 2mal erlebt habe... Da war München (rot)wirklich noch besser.



Die haben sich 2mal innerhalb von 3 Tagen (Kopenhagen) aus ihrem eigenen Stadion singen lassen. Muß wohl an der norddeutschen Kühlheit liegen.


Teilen