>

Aufstellung wenn unser Sturm wieder komplett ist ? Wer muss raus ?

#
Gude,
Wenn Takahara wieder fit ist und neben Ama im Sturm spielt.....
Wer soll aus dem Mittelfeld weichen?
Vor kurzem dachte ich noch Alex Meier.
Aber das läuft gut im Moment bei ihm mit Mehdi&Streit im Dreieck.
Also Fink raus und mit folgender Aufstellung ???

Abwehr: Ochs,Vasoski(Russ) Kyrgi,Spycher
Mittelfeld: Inamoto,Meier,Mehdi,Ali
Sturm: Ama,Taka

natürlich je nach Gegner auch mal wieder ein 4-5-1 System

Und dann noch die Frage (Luxusproblem) ???

was wird wenn Chris fit ist und seine alte (Super) Form erreicht.

Sind schon ganz gut variabel diese Saison...dürfte Spass machen  
#
Bei Alex ist das wohl momentan kein Thema, der Kapitän is auch gesetzt, also wirds wohl beim 4-2-3-1 bleiben.
Was die Abbwehr betrifft hat FF die Qual der Wahl, sobald Chris wieder fit ist. Russ spielt momentan einfach zu gut, um ihn raus zu nehmen, Galindo weis ich noch nicht so richtig einzuschätzen, Sotos kann man sich eigentlich nicht erlauben auf die Bank zu setzen und Vasi ist auch zu schade als Ersatz...
Allerdings werden wir sie Alle brauchen bei unserem Verletzungspech..
Sind sie alle fit, hast Du mit dem Luxusproblem Recht, da wollte ich mich auch nicht festlegen!  
#
Wenn wir wirklich ein "Luxusproblem" haben sollten ist es doch egal wer spielt oder ?? Das ist doch das gute wenn FF soein "Problem" hat . Jedes Wochenende können andere Spielen und die anderen können Kräfte sparen.......... prima oder ???  Haben ja schliesslich bis nach Berlin noch die "Doppelbelastung" , da wird jeder gebraucht    
#
Also! Chris war viertbester Mittelfeldspieler 05/06, als er topfit war. Am 5. Spieltag dieser Saison ist er wieder fit!
Ich bin dann für ein 4-2-2-2 und zwar wie die letzte Saison Streit im Rechten, offensiven Mittelfeld und Meier im leicht linken offensiven Mittelfeld! Bei der Personalie des Mannes neben Sotos bin ich mir noch nicht sicher!!

_________________Pröll_____________________________
Ochs____Kyrgiakos____Vasoski (Galindo, Russ)____Spycher
_________Chris___________Inamoto__________________
_______Streit_________________Meier_________________
________Takahara______Amanatidis___________________
#
Chris sollte man nach seiner ewigen Verletzungspause langsam wieder an die Mannschaft ranführen. Sollte er demnächst wieder fit werden, würde ich ihn erst etwa ab dem 10. Spieltag in die Startelf stellen (wenn Leistung passt). Vorher sind Kurzeinsätze mMn sinnvoller. Man wirft so einen Spieler (auf Verletzung bezogen, nicht auf Chris selbst) nicht gleich ins kalte Wasser....

Ansonsten ist es wirklich eine ganz schwere Entscheidung. Unter Anbetracht der aktuellen Leistungen usw. würde ich gegen den HSV (in der Hoffnunfg, die meisten sind fit bis dahin) folgendermaßen spielen lassen:

Pröll
Ochs, Russ (Galindo), Soto (Vasi), Spycher
Inamoto (Fink), Mehdi (Preuß), Meier, Streit (Köhler)
Taka, Ama

Nur leider ist FF von seiner Doppel-6 zu besessen, als dass er sie auflösen würde. Etwas anderes wüsste ich aber auch nicht.

Wie man Taka auf die Bank stellen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Auf der einen Seite mault man über die Chancenverwertung und dann lässt man den besten Torschützen der Saison draußen ... Sinn?
#
ich find die doppelsechs zur zeit auch richtig gut, weil die 2 6er gut auftrumpfen.

fink spielt zur zeit einfach zu gut um ihn heruaszunehmen, genauso siehts bei inamoto aus. streit und meier (bei ihm dachte ich ja, er fliegt ausm team wenn 2 spitzen da sind, aber bei seinen leistungen auch kein thema) sind genauso gesetzt. ich würde mehdi rausnehmen und so also mit der doppel-6 und meier streit davor spielen. im sturm dann taka und ama.

nur glaube ich kaum, dass funkel mehdi so schnell rausnimmt. der hat bestimmt erstma noch nen neuzugangsbonus. da wäre ich dafür mehdi für ochs spielen zu lassen und ochs links für spycher aufzustellen.

weil die taktik mit 2 spitzen sowieso gerade bei heimspielen, die gewonnen werden sollten (also gegen die mittelfeld-abstiegsbedrohten teams)
gefragt ist, halte ich ochs und mehdi als AV für angebracht, weil sie offensiv gefährlicher sind als spycher.

wenn dann auswärts oder auch mal gegen große etwas defensiver gespielt werden soll, dann würde ich so weiterspielen wie bisher.

wenn man hinteliegt hat man ejderzeit die möglichkeit auch eine 6 rauszunehmen. ich würde die doppel-6 aber nicht schon bei der anfangsaufstellung auflösen. beide, fink und ina sind beide dafür geeignet den angriff geschickt einzuleiten.
#
kelsteradler schrieb:
was wird wenn Chris fit ist  [/color]

#
Was wird, wenn in 2 Milliarden Jahren die Erde verdampft?
#
----------------------------------------- Pröll ----------------------------------------------

---- Mahdavika ---------- Russ -------------------- Kyrgiakos --------------- Ochs ----

---------------------------- Fink --------------------- Inamotor --------------------------

--------------- Streit -----------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------- Meier -------------------------------------

----------------------- Amanatidis -------------------Takahara --------------------------
#
----------------------------------------- Pröll ----------------------------------------------

---- Mahdavika ---------- Russ/Vasi -------------------- Kyrgiakos ------------ Ochs ----

---------------------------- Chris--------------------- Inamotor --------------------------

--------------- Streit -----------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------- Meier -------------------------------------

----------------------- Amanatidis -------------------Takahara --------------------------

Wenn Chris fit ist muss er in die Startelf...da kann kommen was will...  

Hoffe wir dürfen so ne Aufstellung diese Jahr mal erleben bei all dem Verletzungspech...
aber falls doch dann brennt die Kurve wie lange nicht mehr    
#
Bin mir relativ sicher, dass wir in Zukunft weiter mit nur einem Stürmer spielen werden. Es besteht keinerlei Anlass dies zu ändern.
#
Wir werden sehr sicher nur ausfall- oder formbedingt die Formation ändern, also werden wir 4-2-3-1 spielen bis ein Mittelfeldspieler selbst aus der Formation bringt. Wenn ich so sehe was für eine Qual der Wahl Funkel hat, dann will ich nicht wissen was los ist, wenn wir noch einen weiteren Stürmer (für die Bank) holen. Am liebsten hätte ich derzeit rein personell Inamoto als einzige 6 und für Fink Takahara, aber dann verlieren wir unsere Dichte im Mittelfeld, was m.E. eine unserer derzeitigen Stärken ist. Ein Taktik mit 2 Stürmern ist toll, aber das heisst nicht unbedingt, dass wir dann bessere Ergebnisse erzielen. Glaub ich nicht... Sehr sehr schwere Entscheidung die Funkel da treffen muss!
#
Klare Sache!
TW:Pröll
RV: Ochs
IV: Russ,Soto
LV:Spycher
6er: Inamoto, Fink
MF: Mehdi, Meier, Streit
ST: Ama und ab der Pause Taka

Zwei gute Stürmer die je eine HZ VOLLGAS geben könne ist doch toll!!!
Am System würde ich nix ändern!
Sollte Ochs noch länger verletzt sein, dann so:

TW:Pröll
RV: Mehdi
IV: Russ,Soto
LV:Spycher
6er: Inamoto, Fink
MF: Streit, Meier, Ama
ST: Taka

Ama spielt auch in der Nationalelf LM, wir würden im vergleich zur Rostock-Elf Köhler opfern müssen, was ich aber nicht tun würde solange er so in Form ist.
#
Wie ich schon damals sagte, halte ich es nicht für richtig Amanatidis als Kapitän zu benennen. Wenn ein Stürmer Mal eine Torflaute hat muss man ihn auch Mal auf der Bank sitzen lassen und einem anderen eine Chance geben.

Amanatidis spielt schon seit geraumer Zeit...sagen wir mal eher unglücklich...verletzungspech kam dazu und er hat sich immer noch nicht richtig erholt. Ich denke, es ist nicht klug Amanatidis in die Startelf zu nehmen und Takahara auf die Bank zu setzen, wenn beide fit sind.
#
Taka und Ama ist gesetzt. Wenns defensiver sein soll, kann auch nur mit einer Spitze gespielt werden.
Bei einem System mit einer Spitze würde ich sogar Taka Amanatidis vorziehen, und Ama in den letzten 30 Minuten bringen.

Wenn mit 2 Spitzen gespielt wird, muss wohl MEier weichen, da FF sein stabiles Defensives Mittelfeld nicht auseinander reißen wird.
Und MEier wird in diesen Spielen sicher erst die letzten 30 Minuten kommen und dann trotzdem wichtige Tore machen.

Und Chris soll erstmal ein halbes Jahr ohne Verletzung bleiben...nur dann kann er auch wieder dauerhaft  Buli spielen....wenn nicht wird er wohl bei Vertragsende wegen zu hoher Verletzungsanfälligkeit verkauft.
#
Pröll, Viererkette; davor Doppel-6, Fink etwas offensiver als Inamotor. Mittelfeldachse mit Meier, rechts etwas weiter vorne als Streit links. Ama
hängende Spitze, rechts wie links, tendenziell jedoch eher vor Streit. Ganz vorne Taka, halbrechts.

Ich nenne es ein 4-2-2-1-1.

--------------------Pröll------------------
-------------------------------------------
-------Kyrgiakos-----------Russ--------
Mahdavikia---------------------Spycher
-----------------------Inamoto----------
------------Fink--------------------------
---------------------------Streit---------
----------Meier--------------------------
--------------------Amanatidis----------
--------Takahara------------------------

Jeder spieler ist offensiv wie defensiv eingebunden. Klar.

Jedem Spieler ist ein Ersatzmann zugeordnet, mit dem er um den Stammplatz kämpft.

Pröll: Nikolov
Mahdavikia: Ochs
Kyrgiakos: Galindo
Russ: Vasoski
Spycher: Chaftar
Inamoto: Preuß
Fink: Chris
Streit: Köhler
Meier: Ljubicic
Amanatidis: Heller
Takahara: Thurk
#
Ich denke wenn alle fit sind, würde sich das erfolgreiche System vom Ende der Rückrunde anbieten, dass uns unter anderem das 4:0 gegen Aachen und den 2:1 Sieg in Bremen ermöglicht hat:

Pröll
Ochs - Vasoski - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto - Fink
Streit - - - - - - - - - - - - - Köhler
Takahara - Amanatidis
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke wenn alle fit sind, würde sich das erfolgreiche System vom Ende der Rückrunde anbieten, dass uns unter anderem das 4:0 gegen Aachen und den 2:1 Sieg in Bremen ermöglicht hat:

Pröll
Ochs - Vasoski  - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto - Fink
Streit - - - - - - - - - - - - - Köhler
Takahara - Amanatidis

Find ich nicht schlecht. Allerdings

Pröll
Ochs - Vasoski (Russ) - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto - Fink
Mehdi - - - - - - - - - - - - - Streit
Takahara - Amanatidis

Ochs sollte dann auch eher defensiv ausgerichtet sein. So wie Spycher und Streit auf der linken Seite. Gegen Starke Gegner eher Amanatidis raus und Meier noch ins Zentrale Mittelfeld
#
chris ist unser bester "fussballer" in der mannschaft.
wenn er fit ist, gehört er in die start elf.

weiss jemand ob galindo auch aussen in der abwehr spielen kann? link/rechts?

und vor allem sollte funkel mal ab und an dann und wann die jungen spielen lassen kreso, faton und mounir. gut wären mindestens 15min. und nicht als zeit schindung in der 90sten einwechseln.
#
Pröll
Ochs (Mehdi) - Soto - Russ - Spycher
Ina - Fink
Streit - Meier - Taka
Ama

Erfolg geht vor und im Moment stehen wir sehr kompakt. Wir haben in 3 Spielen nur 6 Großchancen zugelassen, davon 2 Freistöße und 1 abgefälschter Schuss. Bei beiden Gegentore muss Ochs die Flanken verhindern, dazu sieht Fink beim 0:1 in Bielefeld schlecht aus. Also waren es individuelle Fehler. Wenn Ochs weiterhin genauso schwächelt wie gegen Berlin und Bielefeld, könnte Mehdi nach rechts hinten rücken. Ich sehe keinen Grund, das System zu verändern. Besonders die Doppel-Sechs vor der Abwehr ist erfolgsversprechend. Und Meier ist so effektiv, ihn herauszunehmen wäre Selbstmord.  Taka hat letzte Hinrunde häufig linksaußen gespielt und mir dort auch gut gefallen. Seine Torgefährlichkeit kann er außen genauso einsetzen.

Teilen