>

Neues Vertragsangebot für Streit

#
ich wäre dafür, jetzt irgendwie zu verlängern und im Sommer Stret für 5 Millionen Ablöse nach Schalski zu verkaufen
Ne, mal ehrlich: Streit war auch diese Sasion schon oft genug der Beste Mann auf dem Platz, er hat diese Sasion schon mehr Tore vorbereitet, als Thurk je bei der Eintracht geschossen hat. Sein Verlust wird aus dem ganzen Team der schwerste sein, aus wenn er natürlich zu ersetzten ist. Wenn Soto gehen würde, fehlt uns zwar unser Bester Stürmer ähhh Verteidiger, aber ich denke es lässt sich sagen, dass Vasi, Russ (meistens) und Galindo möglicherweise einen ganz guten Job machen.
Streit hatte im Kicker näulich selbst gesagt, er wolle nächstes Jahr sehr gerne International spielen. Am liebsten wäre es ihm wohl wenn die Frage um seinen Vertrag erst am Ende der Sasion käme, dann wüsste er wo die Eintracht steht.
Ich denke er erwartet zuviel von unserer Manschaft, dass wir nächstes Jahr international spielen ist zwar mit den momentanen Leistungen möglich, aber ich glaube trotzdem nicht daran. Er wird sich das im Winter kommende Angebot von Schalski anhören und dazu ist er ja nicht dumm und sieht was NadW bei Schalski "geschafft" hat.
Heutzutage ist es nunmal so, dass fast jeder Spieler der Liga lieber in einem Erfolgreichen Verein kickt und da um seinen Stammplatz kämpfen muss, als seinem Verein treu zu bleiben und dafür vielleicht mal nicht gegen Barca in der Championsleague spielt.
Ich denke wenn Ali zu Schalke wechselt und so spielt wie bei uns (was ja auch nicht immer der Fall ist, siehe Thurk^^), dann hat er dort die Chance auf einen Stammplatz wie NadW und wenn er den hat, würde ich meine Dauerkarte verwetten, dass er auch in die Deutsche Nationalmanschaft kommt.
Bleibt er hingegen bei der Eintracht und bringt weiter seine Leistungen, sind seine Chancen auf die Nationalmanschaft eher gering(Löw und die Eintracht...), dass er International Spielt ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich (meine Meinung!), die Vorteile die er hat sind vor allem, dass er das Umfeld kennt und bei uns gesetzt ist.
Naja es bleibt abzuwarten was kommt
#
Basaltkopp schrieb:
Du musst die Uschis abziehen!


Mist, stimmt!!! *schäm*
#
Matzel schrieb:
Eine Rechnung könnte bespielsweise so aussehen, wobei die Zahlen natürlich nur reine Spekulation sein können:

Streit verdient bisher 1 Mio. Euro p. a.
Der neue Vertrag (Laufzeit bis 2011) sieht 1,75 Mio. Euro p. a. und eine einmalige "Abschluss-Fee" in Höhe von 500 TEuro vor.

Er würde folglich bis zu seinem voraussichtlichen Wechsel nächsten Sommer zusätzliche 1 Mio. Euro einstreichen (ein 3/4 Jahr x 750 TEuro = 500 TEuro zzgl. 500 TEuro Fee). Dazu kommt bis zum Jahr 2011 ein Gehalt von 3 x 1,75 Mio. Euro = 5,25 Mio. Euro.

Will er sich bis 2011 bei Schalke finanziell deutlich besser stellen, müsste er in der Zeit von 2008 bis 2011 also mehr als 6,25 Mio. Euro, d. h. mehr als 2,1 Mio. Euro p. a. bekommen (und Schlakski müsste noch 1 Mio. Euro Ablöse überweisen, dann kostet die das "Paket" so ca. 7,5 Mio. Euro).

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ist drin!


@Matzel.

Wie ich schon (in weiser Voraussicht) im "Wer , wie was?-Thread" schrieb. Kann es sich fuer die Eintracht rechnen Streit ein 2 Mio Angebot zu machen.

HB weis auch, was vergleichbare Spieler auf den Markt kosten. Ein solcher Deal wuerde also allen helfen.

Gruss Afrigaaner
#
Wenn er unterschreibt, mir egal, genauso wenn er nicht unterschreibt, was viel wahrscheinlicher ist. Denn die Einzige Treue beim Herrn Streit ist die Kohle.
#
Vael schrieb:
Wenn er unterschreibt, mir egal, genauso wenn er nicht unterschreibt, was viel wahrscheinlicher ist. Denn die Einzige Treue beim Herrn Streit ist die Kohle.


Nun, aber wie HB kürzlich sagte: Kohle schießt eben doch manchmal Tore - oder bereitet sie zumindest vor...
#
Gehen wir mal von folgendem Szenario aus: (Alle Daten noch Spekulativ, um dass Szenario durchsspielen zu können)

Streit verdient derzeit ca. 1,5 Millionen Brutto.

Bei Schalke würde er sicherlich 2,5 Millionen erhalten. Bedeutet HB müsste das Gehalt um 1.000.000 Millionen aufstocken, um mit dem Schalker Angebot zu konkurieren.

Geht man davon aus, dass HB keiner 40% Anhebung des Gehalteszustimmt, verlässt uns Streit und wir müssen einen Ersatz suchen. Dieser kostet bei Streits Qualitäten ca. 4 Millionen Ablöse + Handgeld und ein Gehalt von 1,5 Millionen (ähnlich wie Streit jetzt, wenn nicht sogar mehr)

Wären bei einem 2 Jahresvertrag für einen Streitersatz:

4 Millionen Ablöse
500,000€ Fixes Handeld
3 Millionen Gehalt für 2 Jahre.

abzüglich 1 Millionen, welche wir bei Streits Abgang erhalten würden.

Macht unter dem Strich 6 Millionen Investitionen auf zwei Jahressicht. Darunter werden sicherlich keine Streitqualitäten finden zu sein.

Deshalb wäre es sinnvoller Streitsvertrag zu verlängern bei einem Bruttogehalt von 2,5 Millionen, wo wir dann in 2 Jahren, Personalkosten von 5 Millionen hätten. Eventuell könnte man in dem neuen Vertrag auch die Ablösesumme höhersetzen, so dass bei frühzeitigem Wechsel ein höherer Ertrag herausspringt als 2008 die festgeschriebene Millionen.

Also HB 2,5 Millionen für einen Spielr wie Streit der unser Spiel belebt muss man hinlegen. Denn mit ihm steht unser Spiel, die Dynamik, der Spielwitz und die Standards sind extrem wichtig für unser Spiel.
#
Wir haben genug Geld, und können mit Schalke mithalten...

Hört scih doof an, aber ist so.... Klar hat Schalski ein paar Milliönchen mehr, aber wir müssen unsere Top Spieler nciht abgeben.

Einen wie Streit darf man nicht abgeben! Genauso wie man Soto behalten muss. Dann muss man eben tiefer in die Tashce greifen!

P.s.: Russ und Ochs haben zwar noch lange Vertrag, aber würd da trotzdem mal verlängern, und FALLS es klauseln gibt (vonwegen günstig wechelsn usw.) RAUS damit !!!!

Hoffe es baut sich um die Top Spieler die nächsten Jahre was gutes auf! Wir sind auf einem guten Weg! Wir haben die Beste Mannschaft seit Yeboah, Okocha, Bein, Köpke usw....

Wir sind wirtschafrlich stark, und an der Mannschaft kann man Jahr für Jahr arbeiten, man darf nur die Leistungsträger nicht abgeben!

Wenn man früher oder später unter den ersten fünf mitmischen will, muss man auch am Gehaltsgefüge etwas ändern! So ist es nun einmal!

FORZA SGE

[font=Arial Black]Hoffe AS beendet alles, und am Freitag am 11. Spieltag wird unter Flutlicht verkündet, das Streit bei uns bleibt!

ALSO ALBERT AUF GEHTS.... [/font]
#
Das HB bei uns einen super Job macht , ist jedem klar.
Das Er AS einen neuen Vertrag anbietet,
der Ihm zum Spitzenverdiener macht,konnte man auch erahnen oder mit rechnen.
Alles andere ist ja auch fahrlässig,den besten Mann ohne ein neues Angebot ziehen zu lassen.
Aber ich denke, das wir mit dem Angebot keine Chance haben werden mit den anderen mit zu halten.
Die spielen doch bei Gehältern in einer ganz anderen Liga als die Eintracht.

Sollte AS uns wirklich verlassen ,
dann wird HB auch guten Ersatz finden,
davon bin ich absolut überzeugt und es wird auch ohne AS nächste Saison eine Topelf für die Eintracht auflaufen, die besser sein wird als diese Saison.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das unser Fuchs HB mit AS verlängert.

gruss Maikoff
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wir haben genug Geld, und können mit Schalke mithalten...

Hört scih doof an, aber ist so.... Klar hat Schalski ein paar Milliönchen mehr, aber wir müssen unsere Top Spieler nciht abgeben.

Einen wie Streit darf man nicht abgeben! Genauso wie man Soto behalten muss. Dann muss man eben tiefer in die Tashce greifen!

P.s.: Russ und Ochs haben zwar noch lange Vertrag, aber würd da trotzdem mal verlängern, und FALLS es klauseln gibt (vonwegen günstig wechelsn usw.) RAUS damit !!!!

Hoffe es baut sich um die Top Spieler die nächsten Jahre was gutes auf! Wir sind auf einem guten Weg! Wir haben die Beste Mannschaft seit Yeboah, Okocha, Bein, Köpke usw....

Wir sind wirtschafrlich stark, und an der Mannschaft kann man Jahr für Jahr arbeiten, man darf nur die Leistungsträger nicht abgeben!

Wenn man früher oder später unter den ersten fünf mitmischen will, muss man auch am Gehaltsgefüge etwas ändern! So ist es nun einmal!

FORZA SGE

[font=Arial Black]Hoffe AS beendet alles, und am Freitag am 11. Spieltag wird unter Flutlicht verkündet, das Streit bei uns bleibt!

ALSO ALBERT AUF GEHTS.... [/font]


Tausche Abstiegsandy mit Uli Stein  ,-)
#
Dann kann der Vertragspoker nun beginnen

#
Maikoff schrieb:
Das HB bei uns einen super Job macht , ist jedem klar.
Das Er AS einen neuen Vertrag anbietet,
der Ihm zum Spitzenverdiener macht,konnte man auch erahnen oder mit rechnen.
Alles andere ist ja auch fahrlässig,den besten Mann ohne ein neues Angebot ziehen zu lassen.
Aber ich denke, das wir mit dem Angebot keine Chance haben werden mit den anderen mit zu halten.
Die spielen doch bei Gehältern in einer ganz anderen Liga als die Eintracht.

Sollte AS uns wirklich verlassen ,
dann wird HB auch guten Ersatz finden,
davon bin ich absolut überzeugt und es wird auch ohne AS nächste Saison eine Topelf für die Eintracht auflaufen, die besser sein wird als diese Saison.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das unser Fuchs HB mit AS verlängert.

gruss Maikoff


Nur dass ein Streitersatz erstmal einiges kosten wird, dann erhält dieser noch Handgeld und wird sich sicherlich in die Gehaltskategorie des derzeitigen Streitsvertrages einreihen. Dazu die Eingewöhnungsphase, welche neue Spieler brauchen und auch gewährleistet bekommen müssen.

Dann lieber das Gehalt um 40% anheben und die Leistungsträger / das Gerüst zusammen halten. Man hat in den letzte Jahren sehr gut gewirtschaftet und ein höheres Gehaltsgefüge für die Träger des Gerüstes muss auch gewährleistet sein, will man nicht wie Bielefeld jedes Jahr um den Abstieg spielen, da Spieler wie Westermann und Co. die Armina verlassen.

Auch ein Sotos muss durch das Gehalt, gehalten werden. Natürlich will er unbedingt international spielen, aber wenn man mit dem "geliebten" Geld winkt, dann würde er auch hier in Deutschland bei der Eintracht bleiben.

Übrigens, ein Diego verdient auch "nur" 3,5 Millionen und Schalke wird ein höheres Gehaltsangebot als 2,5 Millionen für Streit nicht aussprechen. Bedeutet wir müssen das Gehalt auf 2,25-2,5 Millionen erhöhen, auch wenn er dann fast 40% mehr als seine Mitspieler verdient, aber er zahlt seine erhaltenen Konditionen durch tolle Spiele zurück.
#
naggedei schrieb:
Maikoff schrieb:
Das HB bei uns einen super Job macht , ist jedem klar.
Das Er AS einen neuen Vertrag anbietet,
der Ihm zum Spitzenverdiener macht,konnte man auch erahnen oder mit rechnen.
Alles andere ist ja auch fahrlässig,den besten Mann ohne ein neues Angebot ziehen zu lassen.
Aber ich denke, das wir mit dem Angebot keine Chance haben werden mit den anderen mit zu halten.
Die spielen doch bei Gehältern in einer ganz anderen Liga als die Eintracht.

Sollte AS uns wirklich verlassen ,
dann wird HB auch guten Ersatz finden,
davon bin ich absolut überzeugt und es wird auch ohne AS nächste Saison eine Topelf für die Eintracht auflaufen, die besser sein wird als diese Saison.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das unser Fuchs HB mit AS verlängert.

gruss Maikoff


Nur dass ein Streitersatz erstmal einiges kosten wird, dann erhält dieser noch Handgeld und wird sich sicherlich in die Gehaltskategorie des derzeitigen Streitsvertrages einreihen. Dazu die Eingewöhnungsphase, welche neue Spieler brauchen und auch gewährleistet bekommen müssen.

Dann lieber das Gehalt um 40% anheben und die Leistungsträger / das Gerüst zusammen halten. Man hat in den letzte Jahren sehr gut gewirtschaftet und ein höheres Gehaltsgefüge für die Träger des Gerüstes muss auch gewährleistet sein, will man nicht wie Bielefeld jedes Jahr um den Abstieg spielen, da Spieler wie Westermann und Co. die Armina verlassen.

Auch ein Sotos muss durch das Gehalt, gehalten werden. Natürlich will er unbedingt international spielen, aber wenn man mit dem "geliebten" Geld winkt, dann würde er auch hier in Deutschland bei der Eintracht bleiben.

Übrigens, ein Diego verdient auch "nur" 3,5 Millionen und Schalke wird kein höheres Gehaltsangebot als 2,5 Millionen für Streit aussprechen. Bedeutet wir müssen das Gehalt auf 2,25-2,5 Millionen erhöhen, auch wenn er dann fast 40% mehr als seine Mitspieler verdient, aber er zahlt seine erhaltenen Konditionen durch tolle Spiele zurück.
#
"Ich möchte im Moment nur weiter meine Leistung bringen, was bisher super klappt und werde mich zum gegebenen Zeitpunkt zu meiner Zukunft äußern", betont Streit (aus dem kicker von heute).

Grübel, grübel, da war doch so was vor genau einem Jahr.....  

„Dass Jermaine Jones ein Vertragsangebot abgelehnt hat, ist dagegen Fakt. Um drei Jahre wollte die Eintracht den Vertrag verlängern bis zum 30. Juni 2010. „Es war ein sensationelles Angebot“, sagte Friedhelm Funkel, „ich hätte sofort unterschrieben“. Jones aber glaubt, dass er wegen seiner langen Verletzungspause keine gute Verhandlungsposition hat und will erst im Winter mit der Eintracht sprechen.“
(FNP v. 6.10.2006; Pressespiegel EF)
#
Cantona schrieb:
salbei schrieb:
AS sagt ja,dass jemand über seine Entscheidung informieren wird.
Wenn das Angebot der Eintracht passt und er verlängert, gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als kurz vor Anpfiff gegen S04 von HB im Stadion diese Nachricht verkünden zu lassen.  


........und aus 51.000 Kehlen schallt es: "Siehste XXXXsohn, so wirds gemacht!!!    


Zum Glück hab ich Karten für das Spiel  

Gelungener Schachzug von HB. Ich würd mich nicth wundern wenn Sotos auch ein entsprechendes Angebot bekommen hat  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wir haben genug Geld, und können mit Schalke mithalten...

Hört scih doof an, aber ist so....


Es wäre nett, wenn Du mal die Kontoauszüge von uns hier reinstellst und die von Schalke zum Vergleich bitte auch.

Haste nicht?

Dann hör auf solch hahnebüchen Unsinn zu schreiben.
#
Vael schrieb:
Wenn er unterschreibt, mir egal, genauso wenn er nicht unterschreibt, was viel wahrscheinlicher ist. Denn die Einzige Treue beim Herrn Streit ist die Kohle.


Na wenn er echt nur auf die Kohle schaut, dann ist er bei "Gas(z)prom 04" doch völlig fehl am Platz!
Das sollte ihm mal einer sagen!
Aber vielleicht will er ja nur wegen der alljährlichen Gruben-Tour der Schalke-Mannschaft nach Gelsenkirchen.
Endlich mal sehen wo die geliebte Kohle herkommt oder besser, direkt an der Quelle sitzen hm spielen!  ,-)
#
naggedei schrieb:
Maikoff schrieb:
Das HB bei uns einen super Job macht , ist jedem klar.
Das Er AS einen neuen Vertrag anbietet,
der Ihm zum Spitzenverdiener macht,konnte man auch erahnen oder mit rechnen.
Alles andere ist ja auch fahrlässig,den besten Mann ohne ein neues Angebot ziehen zu lassen.
Aber ich denke, das wir mit dem Angebot keine Chance haben werden mit den anderen mit zu halten.
Die spielen doch bei Gehältern in einer ganz anderen Liga als die Eintracht.

Sollte AS uns wirklich verlassen ,
dann wird HB auch guten Ersatz finden,
davon bin ich absolut überzeugt und es wird auch ohne AS nächste Saison eine Topelf für die Eintracht auflaufen, die besser sein wird als diese Saison.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das unser Fuchs HB mit AS verlängert.

gruss Maikoff


Nur dass ein Streitersatz erstmal einiges kosten wird, dann erhält dieser noch Handgeld und wird sich sicherlich in die Gehaltskategorie des derzeitigen Streitsvertrages einreihen. Dazu die Eingewöhnungsphase, welche neue Spieler brauchen und auch gewährleistet bekommen müssen.

Dann lieber das Gehalt um 40% anheben und die Leistungsträger / das Gerüst zusammen halten. Man hat in den letzte Jahren sehr gut gewirtschaftet und ein höheres Gehaltsgefüge für die Träger des Gerüstes muss auch gewährleistet sein, will man nicht wie Bielefeld jedes Jahr um den Abstieg spielen, da Spieler wie Westermann und Co. die Armina verlassen.

Auch ein Sotos muss durch das Gehalt, gehalten werden. Natürlich will er unbedingt international spielen, aber wenn man mit dem "geliebten" Geld winkt, dann würde er auch hier in Deutschland bei der Eintracht bleiben.

Übrigens, ein Diego verdient auch "nur" 3,5 Millionen und Schalke wird ein höheres Gehaltsangebot als 2,5 Millionen für Streit nicht aussprechen. Bedeutet wir müssen das Gehalt auf 2,25-2,5 Millionen erhöhen, auch wenn er dann fast 40% mehr als seine Mitspieler verdient, aber er zahlt seine erhaltenen Konditionen durch tolle Spiele zurück.


Da gebe ich Dir absolut recht mit dem was Du schreibst.
Das ein Ersatz für Streit auch seine Eigenwöhnungszeit braucht und es nicht gewiss ist das Er einschlägt.
Aber wenn Er soviel mehr verdient als die anderen und in eine Krise geraten sollte ,
werden die anderen Spieler über Ihn herfallen und wollen dann auch gleich viel mehr Geld haben , als Sie zu dem Zeitpunkt bekommen.
Ich meine mal gelesen zu haben , das HB mal gesagt hat,
das Er das Gehaltsgefüge langsam nach oben schrauben wird.
Das wird Er mit der Verlängerung aber nicht so ganz einhalten können ,
wenn die anderen mitbieten und Er Streit unbedingt halten will.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob HB bereit ist das angesammelt Guthaben in Streit und Soto zu investieren ?
Und somit die Gehaltsstrukturen im Verein so durcheinander zu werfen.
Sicher wäre es klasse wenn beide gehalten werden können,
ich denke das einer von beiden bleiben wird und zwar der , der sich besser ins Gehaltsgefüge einpasst.
Da Streit auch ein wenig Handgeld (bei wechsel) bekommen wird,
muss Ihm die Eintracht da auch etwas anbieten.
Da Streit ja "nur" 1 Mio kostet wird das auch nicht sehr wenig sein
und bei Soto , wird das auch nicht anders sein.
Da beide unbedingt im Europapokal spielen wollen,
ist es zwingend notwendig das die Eintracht nächstes Jahr im UEFA-Pokal mitspielt, die Chance dazu besteht ja,
wenn jeder sein können in jedem Spiel abruft.

Bei Diego darf man auch nicht die Prämien vergessen die Er für CL Spiele bekommt , dadurch wird sein Gehalt ja auch nochmal erhöht und das sind ja fehlende einnahmen die ein Streit oder Soto auch gerne haben möchten.
Die Spieler haben es doch selbst in der Hand mehr zu verdienen,
aber es ist natürlich leichter sich ins gemachte Nest zu setzen ,
als mit einem sogenannten kleinen Verein, wie es die Eintracht im moment noch ist, nach oben zu kampfen.

gruss Maikoff
#
Hab mal ne Frage

Was für ein durchschnittliches Jahresgehalt haben denn so die Top ( also die wirklich guten)Mittelfeldspieler in der Liga ?

Bayern lassen wir mal aussen vor.

Sind  ca. +/- 3.000.000 Euronen Jahresgehalt realistisch ?

Gruß
Finsterling
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Wenn man früher oder später unter den ersten fünf mitmischen will, muss man auch am Gehaltsgefüge etwas ändern! So ist es nun einmal!


Tun wir dies nicht bereits seit 3 Jahren? Wir haben Geringverdiener wie Huber und Cimen abgegeben, "teuere" Spieler wie Inamoto und Kyrgiakos geholt und die Bezüge verbliebener Leistungsträger wie Meier und Pröll angehoben.
Willst du von 0 auf 100 die Personalkosten verfünffachen?
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Wir haben genug Geld, und können mit Schalke mithalten...

..................
FALLS ........RAUS  !!!!

Wenn man früher oder später unter den ersten fünf mitmischen will, muss man auch am Gehaltsgefüge etwas ändern! So ist es nun einmal!

FORZA SGE

...........
ALSO ALBERT AUF GEHTS....  


Das mit der Kohle vs Schlacksikowski

Das mit dem Dauerrumgebrülle

Deine Idee, wenn man weiter oben mitspielen will, eben auch das Gehaltsgefühe zu ändern:
1.:Wir passen seit 3 Jahren kontinuierlich nach oben an
2.:Nur wenn wir weiter haushalten, können wir auch weiter anpassen

Nimm Dir doch bitte mal zu Herzen, das Grossschrift in Foren schreien bedeutet und zu unterlassen ist und das Deine Fantasien nicht den Tatsachen entsprechen, solltest Du auch irgendwann einmal verstehen.

Zu Streit:
Natürlich hat HB einen passenden Moment gefunden ein sicherlich eintrachtuntypisches Angebot zu lancieren. Er kennt ja die Mechanismen des Transfermarktes besser wie jeder hier, ebenso wie er die Begehrlichkeiten der Spieler im Allgemeinen und die A. Streits im besonderen kennt. Der Fall Streit wird für uns zu einem positiven Ende führen, gleich ob nun aus monetärer, oder aus sportlicher Sicht.

Wir haben im Poker gute Argumente, es gibt aber eben auch einige andere Vereine, die die besseren haben. Ich würde Ihn gerne weiter Flanken schlagen sehen, wenn nicht, dann reiht er sich eben in die endlos lange Reihe derer ein, die einen Verein aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen verlassen. Ein Lincoln verlässt Schlacksikowski nach England, ein Nachtweih die Eintracht nach da unne halt, das ist eben mal das Geschäft und ich kann gut mit leben, denn auch ein Pröll & Co, wäre ohne diese Mechanismen nicht zu unsgekommen/geblieben, wie fast alle anderen Spieler auch.

However, Streit ist bisher ein sportlicher Gewinn für uns und ein finanzielles Schnäppchen. In einem dieser beiden Bereiche könnte HB durch sein Geschick noch ein weiteres Plus erarbeiten.

Ich bin gespannt wie es ausgeht und sehe diesem Ausgang sehr entspannt entgegen.


Teilen