>

Vermarktung von Eintrachtfanartikeln in Deutschland

#
Vor längerer Zeit gab es mal einen Fan-Chat mit einem Mitglied des Aufsichtsrats , meine ich. Auf meinen Hinweis, dass es in Bremen z.B. keine Eintracht-Trikots bei Karstadt zu kaufen gäbe und das früher in Wiesbaden ähnlich war, wurde mir geantwortet, dass wir einfach sportlich nicht attraktiv genug seien und nicht so viele Trikots absetzen würden wie Bayern, Schalke, Dortmund.

Was davon jetzt Grund und was Ursache ist, lasse ich mal außen vor.

Vor einigen Wochen hatte ich 2 Japanerinnen zu Besuch, die nach Mitbringseln im Karstadt Sport suchten. Klar: ein Taka-T-Shirt oder -Trikot hätten die auf jeden Fall gekauft. Wahrscheinlich sogar ein normales Eintracht-Trikot. Gab's natürlich nicht. Aber es gibt Trikots von Mainz, Kaiserslautern, Leverkusen, Hertha... . Also von allen Vereinen, die auf der ganzen Welt berühmt sind.

Da kam bei mir doch wieder die Frage hoch, ob unsere Vermarktung wirklich optimal ist. Ich denke eher nicht. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber ich kann mir erklären, warum Bayern-, Schalke-, Dortmund- und sogar Werder-Trikots besser gehen als unsere. Gerade noch erklären kann ich es mir bei Hamburg und Stuttgart. Aber dann hört es auch schon auf. Leverkusen, Mainz und Kaiserslautern sollen in Bremen mehr Nachfrage haben als Frankfurt? Das glaube ich nicht.

Nun weiß ich allerdings nicht, woran das liegt, dass die in Bremen zu kaufen sind und unsere nicht. Liegt's am Trikot-Hersteller? Hat die Eintracht versäumt mal nachzufragen, ob Karstadt die Trikots auf Kommission nimmt? Hält man es für unwichtig bundesweit in den Kaufhäusern präsent zu sein?

Vielleicht können ja mal ein paar andere Exilhessen ihre Erfahrungen beitragen und wir uns alle überlegen, woran das liegen kann. In dem Chat damals erging eindeutig die Aufforderung an uns Fans, dass wir, wenn wir Ideen haben, sie der AG zukommen lassen.

beste Grüße
Maggo
#
Also ich frage jedes Halbejahr in Potsdam(bei Intersport), warum es dort keine Eintrachttrikots gibt. Die Antwort lautet immer(absolute Frechheit): Wenn wir Eintrachttrikots anbieten würden, müssten wir von auch von allen 2. Liga Vereinen welche anbieten...
#
Mir ist mal in Mainz aufgefallen, dass es dort keine Eintrachttrikots bei Karstadt gibt.Kein Plan warum nicht, denn es gibt schon einige Eintrachtfans in Mainz.Es gibt ja sicherlich auch Mainztrikots im Frankfurter Kackstadt.
#
das liegt teilweise an karstadt aber auch teilweise an der eintracht, ich arbeite bei karstadt sport, und wir beziehen die fanartikel direkt von jako, wollten zu weihnachten sge weihnachtsmänner verkaufen, aber da gab die eintracht die rechte nicht frei, man muss bedenken das die karstadt zentrale in essen liegt, die verkaufen am liebsten die fanartikel von ihren ruhrpott vereinen!
#
Was die Takaharatrikots angeht, sollte man mit Nachdruck versuchen den japanischen Markt zu erobern. Ich habe 2,5 Jahre in Japan gelebt und kann sagen, dass die Japaner verrückt nach japanischen Sportlern sind, die im Ausland erfolgreich spielen. Da Fußball durch die WM einen zusätzlichen Boom in Japan erfahren hat und Takahara der einzige gute Export in der Richtung ist, sollten sich seine Trikots gut verkaufen.  
#
Duessel_Adler schrieb:
Was die Takaharatrikots angeht, sollte man mit Nachdruck versuchen den japanischen Markt zu erobern. Ich habe 2,5 Jahre in Japan gelebt und kann sagen, dass die Japaner verrückt nach japanischen Sportlern sind, die im Ausland erfolgreich spielen. Da Fußball durch die WM einen zusätzlichen Boom in Japan erfahren hat und Takahara der einzige gute Export in der Richtung ist, sollten sich seine Trikots gut verkaufen.    


naja, mir fallen auf Anhieb 5 weitere Japaner ein, die ich mit Kußhand bei der Eintracht begrüßen würde....
#
Ihr müsst nur mal bei Amazon Sport "Eintracht Frankfurt" eingeben. Was sehen wir da 2(!) Trikots (das weisse Away und das 3. Schwarze) mehr nicht!

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_4/303-5048854-7209809?ie=UTF8&keywords=eintracht%20frankfurt&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeintracht%20frankfurt%2Ci%3Asports

Bei den Bayern sind es 545(!) Artikel...okay da ist viel Mist dabei, aber man wird fündig und bei den meisten anderen BuLi-Vereinen sieht es auch viel besser aus.
#
Bin auch der Meinung das jeder gut ausgestatte Andenken-Shop rund um den Römer mindestens ein Takahara-Trikot in seinem Sortiment haben sollte, am besten zudem noch Amanatidis, Kyrgiakos, Chris, Huggel, Spycher und Vasoski!
,-)
#
AllaBumballa schrieb:
Bin auch der Meinung das jeder gut ausgestatte Andenken-Shop rund um den Römer mindestens ein Takahara-Trikot in seinem Sortiment haben sollte, am besten zudem noch Amanatidis, Kyrgiakos, Chris, Huggel, Spycher und Vasoski!
,-)  


Die kann man eh vergessen größtenteils. Die haben nicht mal eine gescheite Eintrachtkappe! Schon bitter...

Aber Eintracht Trikots gibt es echt kaum, wenn ich dann mal in Gegensatz dazu sehe, dass es in der Frankfurt Sport Arena sogar Bayern Winterjacken gibt, sowas aber nicht von der Eintracht vorhanden ist. Oke, der Fanshop ist nicht weit weg, aber das ist echt bitter...
#
Ein weiteres Beispiel sind auch die deutschen Katalog-Versandhäuser, versucht da mal Bettwäsche von der Eintracht zu finden....Nullinger!
Aber natürlich die Bayern,Schalke,Leverkusen,Bremen,Dortmund und der FC aus Köln.
Irgendwann gab es sogar mal, ich glaub bei Otto, die gesamte Home-, und Away-Kollektion der Bayern zu bestellen!
#
bei uns in krefeld gibt es ein sportgeschäft, welches massenhaft bundesliga-trikots (käppies, schals, shirts) im angebot hat (auch von ortstechnisch weiter entfernten vereinen wie bremen, stuttgart, berlin usw.).
jedoch von der eintracht : keine spur. nix. gar nix. null. nada. niente.

wenn du hier "auf die schnelle" (also ohne online-shop etc.) was bekommen möchtest bist du aufgeschmissen ... denn selbst in düsseldorf ist mir noch kein eintracht-fanartikel über den weg gelaufen ...

dafür haben sie valencia trikots im angebot. weil das muss man ja haben ...
#
Jez ma abgesehen davon, die Qualitäöt der Trikots is sau schlecht, die sin so dünn, wenn man da seine Hand drauflegt, sieht man die auf der anderen Seite durch :neutral-face
#
Also bei mir im nächsten Sportgeschäfft > Sportarena. Da gibts alles von Bayern,Dortmund,Schalke,Stuttgard und auch International, da gibts kissen,decken,handtüscher,schals,kappen,fahnen,trikots nartürlich,schuhe usw.
aber nix von der Eintracht! is echt nervig...
#
man hat den eindruck die eintracht will kein geld verdienen  
#
eagleadler schrieb:
Jez ma abgesehen davon, die Qualitäöt der Trikots is sau schlecht, die sin so dünn, wenn man da seine Hand drauflegt, sieht man die auf der anderen Seite durch :neutral-face  


woher hast du dein trikot denn ?
also alle vier die ich hier habe (von meinem sohn) sind in guter qualität. ohne witz ...
#
vor kurzem war ich in köln, da gibt es im karstadt trikots vom lautern, aber net von der eintracht, einfach nur unglaublich!
#
sgefan@hamid schrieb:
vor kurzem war ich in köln, da gibt es im karstadt trikots von lautern, aber net von der eintracht, einfach nur unglaublich!


sry....
#
also ich war letztens neue Torwartklamotten für meinen Großen kaufen.

Auf zwei Tischen das Übliche von FC Bäh, Schalke, Dortmund usw.

Auf die Frage an den Verkäufer mit dem Hinweis das wir hier in Hessen wären antwortete er ziemlich spontan:

Sie können es mir glauben ich würde gerne Artikel von der Eintracht anbieten aber die kriegen das nicht hin uns zu beliefern...

Und aus Erfahrung: Ich glaub ihm das auf's Wort!!

#
die würden das schon hinbekommen, die wollen es aber nicht!
bei karstadt sind die eintracht sachen gar nicht gelistet, daher beziehen wir sie direkt von jako, das ist aber auch immer ein akt
#
RedZone schrieb:
Ihr müsst nur mal bei Amazon Sport "Eintracht Frankfurt" eingeben. Was sehen wir da 2(!) Trikots (das weisse Away und das 3. Schwarze) mehr nicht!

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_4/303-5048854-7209809?ie=UTF8&keywords=eintracht%20frankfurt&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeintracht%20frankfurt%2Ci%3Asports

Bei den Bayern sind es 545(!) Artikel...okay da ist viel Mist dabei, aber man wird fündig und bei den meisten anderen BuLi-Vereinen sieht es auch viel besser aus.



Selbst vom VFL Wolfsburg gibt es da 21 Artikel...!  
Dabei hätte ich gedacht, einen uninteressanteren Bundesligisten gibt es nicht.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_/303-2183949-4788238?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsports&field-keywords=VFL+Wolfsburg&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go


Teilen