>

Vermarktung von Eintrachtfanartikeln in Deutschland

#
propain schrieb:
nano_adler schrieb:
http://www.eintracht.de/intern/merchandising.php

Ja und, was willst du  uns damit sagen?


da kann jeder seine vorschläge einbringen.
#
Ja es stimmt schon das es kaum Eintracht Sachen zu kaufen gibt.

Außer bei uns in Bensheim im Fanshop gibts jede Menge Eintracht Utensilien
Gab sogar nen geilen Schal.. den hab aber ich jetzt  
#
nano_adler schrieb:
propain schrieb:
nano_adler schrieb:
http://www.eintracht.de/intern/merchandising.php

Ja und, was willst du  uns damit sagen?


da kann jeder seine vorschläge einbringen.


Da kann ich auch mit einer Wand reden, da passiert dann genauso viel.
#
Wir sind öfters in wiesbaden zum einkaufen im walmart auf der äppelallee. da krieg ich jedesmal den hals wenn ich durch den eingang komme eine große wand nur mit M05 artikeln. alles was das mainzer herz höher schlagen läßt. vom trinkbecher für babys bis biergläser trikots in allen größen radiergummi  und und und. von der eintracht nichts zu sehen. da stimmt doch was net. haben die ne größer tradition als wir, hamse dem einkäufer ne kubareise bezahlt oder was?
#
Weil es in Bremen nix von der Eintracht gibt, bin ich mal extra durch die Kaufhäuser in Hamburg getingelt: komplette Fehlanzeige!
Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass unsere geliebte Eintracht einen besonders guten Ruf genießt. Hat schonmal jemand diese Statistik gepostet?
Wir sind Letzte im Zuschauerschnitt für die Auswärtsspiele! Weit hinter Cottbus und Wolfsburg?!?!?
#
hallo leute,

anlässlich eines geburtstags möchte ich ein ein trikot von soto kaufen. kann ich es über den online-shop bestellen und damit rechnen, dass es bis zum bochum spiel auch geliefert wird? oder empfielt ihr, dass wir es am spieltag vor ort kaufen (ist das überhaupt möglich)?

gruß

ana
#
wahrscheinlich fährt man bei den fanartikeln genauso eine konservative politik, wie bei neuverpflichtungen.
sehts doch mal positiv:

noch viel luft nach oben!

wenn sich allerdings hier einige händler zu wort melden und bestätigen den schwachen absatz, dann hat es vielleicht auch andere gründe als nur eine konservative politik.

hauptsache tabellenführer bei den bierpreisen!
...deshalb benötigen sie auch keine weiteren fanartikel
#
GinnheimerinBremen schrieb:
Weil es in Bremen nix von der Eintracht gibt, bin ich mal extra durch die Kaufhäuser in Hamburg getingelt: komplette Fehlanzeige!
Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass unsere geliebte Eintracht einen besonders guten Ruf genießt. Hat schonmal jemand diese Statistik gepostet?
Wir sind Letzte im Zuschauerschnitt für die Auswärtsspiele! Weit hinter Cottbus und Wolfsburg?!?!?


ts ts ts
alsoooooooooo...
wir fahren noch nach dortmund, gladbach und bremen...
...dann sieht die tabelle schon etwas besser aus
#
Das liegt auch daran das wir Auswärtspiele in Cottbus und Wolfsburg an einem Dienstag bzw. Mittwoch hatten. Unter der Woche kommen dort noch weniger als sonst sowieseso schon (12000 CB und 15000 WOB). Das zieht den Schnitt schon ganz schön nach unten.
#
Wie wäre es wenn sich mal die Verantwortlichen HIER zu Wort melden und uns mal aufkären würden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????




Wäre ein guter Zug der Vereinsmarketing Führung ....
#
Vllt, sollte mal jemand alle Missstände auflisten und als Brief direkt an HB schicken. Man hat ja hier schon häufiger gelesen, dass er dann sogar persönlich antwortet.
#
Also im Bärenshop an der Hauptwache gibt es Fruchtgummi mit dem Eintrachtwappen in schwarz (Brombeergeschmack) und rot (Himbeergeschmack).  
#
Gerne möchte ich mich zu diesem brisanten Thema auch mal äussern:

Ich war einmal mit dabei und habe sehr schnell erkennen müssen wie dilettantisch dort gearbeitet wird! Fairerweise muss ich hinzufügen das dies vor   der Zeit von Heribert Bruchhagen war, aber so wie es aussieht, hat sich leider nicht viel verbessert.

Wir waren im damaligen Waldstadion zu einer Warenpräsentation eingeladen. Darunter waren u.a. Abgesandte vom Kaufhof und weiterer namenhafter Konzerne. Was uns da angeboten war ziemlich Negativ. Beispiel T-Shirt im Einkauf zu 17,50 DM, der Verkauf war bei 19,95 DM festgesetzt. Noch während der Veranstaltung kam es zu einem schriftlichen Protest der Anwesenden. Was für eine Pleite.
Wir wollten eine Eintracht Vorverkausstelle in unserem Geschäft anbieten. Die Kartennachfrage in unser Stadt war riesig. Leider wurde wegen dem Dilettantismus der Eintracht nichts daraus. Damals wurde das Merchandising outgesourst.
Man muss es ganz deutlich sagen, die Vermarktung der Eintracht ist Katastrophal. Hier liegt ein Potential von einigen Millionen und man erkennt es nicht bzw. kann es nicht umsetzen.

M.f.G.
LionelHutz
#
immerhin ist mir zu diesem thema positiv aufgefallen, daß man gleich am eingang von metro am riederwald von zwei ständern mit eintracht trikots, mützen, jacken und sonstigem merchandise begrüßt wird.

also wenigstens im großmarkt am riederwald ist meine welt noch in ordnung.
#
GinnheimerinBremen schrieb:
Weil es in Bremen nix von der Eintracht gibt, bin ich mal extra durch die Kaufhäuser in Hamburg getingelt: komplette Fehlanzeige!
Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass unsere geliebte Eintracht einen besonders guten Ruf genießt. Hat schonmal jemand diese Statistik gepostet?
Wir sind Letzte im Zuschauerschnitt für die Auswärtsspiele! Weit hinter Cottbus und Wolfsburg?!?!?



Repräsentativ ist wohl eher dies

Klick hier

oder dies

Klick hier

Wobei allerdings auffällig ist, dass die Unterschiede bei den meisten Vereinen nur marginal sind. Das Ergebnis hängt auch sehr stark vom Spielplan ab. Z.B. wird der Wert immer besser aussehen, wenn der letzte Spieltag auswärts bei einem Verein ist, für den es noch um etwas geht. Wäre unser letztes Spiel z.B. in Berlin und es würde für Berlin noch um die Teilnehme im UEFA-CUP gehen, dann könnten dort auf einmal 17.000 zusätzliche Stadionbesucher sein, was unseren Schnitt gleich um 1.000 Zuschauer erhöhen würde. Und bei diesem engen Ranking würde dies gleich 3-4 Plätze nach oben bedeuten.
#
Beim Karstadt an der Konstabler gibt/gab es nur eine mini Anzahl von weissen "DFB-Pokal-Endspiel"-Trikots, dafür aber Oxxenbach Shirts....  wie dumm ist das denn??

Wir wissen allerdings woher wir unsere Trikots bekommen, oder?

Von daher ist es mir schnurz, ob Kackstadt sie im Sortiment hat oder nicht
#
El-Toro schrieb:
Also in Hanau gibt es einen Eintracht-Fanshop und Karstadt Sport hat min. 3  Eintracht Trikots (bin mir jetzt nicht sicher ob die das DFB-Final-Trikot auch da hatten)
Ausserdem noch andere Fan-Artikel.


Haben alle drei Eintracht Trikots, Hosen, Stutzen, Bälle, einen Jako Schal, Jako Polohemd und ne Regenjacke, hatten auch gleich nach dem Finaleinzug die Pokaltrikots und Pokaltshirts, sogar die ORGINALEN von jako, während man im eintracht shop am riederwald fruit of the loom tshirts bekam  
#
Also hier im Main-Kinzig-Kreis haben sie es jetzt geschafft im Kaufhaus Joh in Gelnhausen einen kleinen offiziellen Fanshop in der Sportabteilung einzurichten, habe mir das Sortiment noch nicht genau angeschaut, es gibt auf jeden fall Schals, Trickots, Wimpel, Shirts und Krimskrams.
#
ana schrieb:
hallo leute,

anlässlich eines geburtstags möchte ich ein ein trikot von soto kaufen. kann ich es über den online-shop bestellen und damit rechnen, dass es bis zum bochum spiel auch geliefert wird? oder empfielt ihr, dass wir es am spieltag vor ort kaufen (ist das überhaupt möglich)?

gruß

ana


Also bei mir hat das in dieser Saison schon zweimal super funktioniert - länger als eine Woche habe ich nie auf das bestellte Trikot warten müssen - und das 2. war sogar in der Vorweihnachtszeit. Ich habe per Kreditkarte bezahlt - bei Vorauskasse habe ich keine Vorstellung wielange es dauert. Aber bis zum Bochum Spiel ist ja noch fast genau ein Monat Zeit - sollte klappen!  

Im Fanshop direkt vorm Spiel könnte das auch funktionieren - vor dem Hannover-Spiel waren sie da jedenfalls fleißig am bepflocken - aber es war auch ne tüchtige Warteschlange - von daher großzügig Zeit einplanen.
#
Mhm, kann verstehen dass es einigen an die Ehre geht wenn man Mainzer Trikots in Bremen kaufen kann, aber unsere nicht. Verstehe das wer will  

Allerdings stelle ich mir selbst die Frage ob es mich wirklich groß stört?
und ich muß sagen...nicht sonderlich.
Könnte daran liegen das ich Trikots vom Stoff her unangenehm finde und ich bei Vereinsbettwäsche immer nur an dämliche Bayernkunden denken muß, selbst wenn es SGE-Wäsche wäre. Ich weiß, für die Kids ists eine tolle Sache.....

Ich finde das nur bedingt schlimm, überhaupt nicht stören würde mich die Nichtpräsenz außerhalb der Umgebung Frankfurts wenn es einen funktionierenden Onlineshop gäbe.
Aber DAS ist ja nun eine andere, weitaus traurigere Geschichte.  


Teilen